Bewerbung für eine Wiedereinstellung als Redakteur - Karl Phillips

von Karl Phillips 05.01.2021 4 Antworten 665 Aufrufe
Geschlossen
Karl Phillips

05.01.2021, 15:54

Sehr geehrte Magazinverwaltung,

nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mich für eine Wiedereinstellung als Redakteur für die GVMP Community zu bewerben.

Doch wer bin ich überhaupt? Mein Name ist Benjamin, wohne in Österreich, genauer gesagt in der Nähe von Linz und bin 21 Jahre jung. Beruflich bin ich für einen Großhändler, welcher sowohl Produkte im Bereich der Raumausstattung als auch in der Inneneinrichtung vertreibt, tätig.

Was zeichnet mich als Redakteur aus?

„Mir bereitet es sehr viel Spaß mich mit neuen Themen zu befassen und anderen Menschen neues Wissen zu vermitteln. Es fiel mir nie schwer längere Texte über unbekannte, aber auch bereits bekannte Themen zu verfassen. Egal ob für die Schule, Uni oder Arbeit. Ich würde mich selbst als technikaffin beschreiben und behaupten, dass ich größtenteils ein ausgeprägtes Wissen über die Gaming Szene besitze.“ (Auszug aus meiner damaligen Bewerbung) Des Weiteren liegt meiner Meinung nach meine Stärke im Korrekturlesen von Texten und ich denke, dass ich dadurch eine Bereicherung für das Redakteursteam sein kann. Jedoch bin ich kein Mensch, welcher grundlegende Dinge in Texten ändern bzw. umschreiben will, da jede Person einen persönlichen Schreibstil besitzt, welcher einzigartig ist.

Ihr denkt euch jetzt bestimmt, weshalb ich mich wieder als Redakteur bewerbe, beziehungsweise bei der Änderung der Leitung nicht „mitgegangen“ bin. Naja, ich würde den Grund für den damaligen „Austritt“ als eine Mischung von eigener Motivation und „die bereits fertigen Artikel werden doch eh wieder nicht veröffentlicht“ beschreiben. Jedoch hat mich der Output und vor allem die Qualität in den letzten Wochen sichtlich überrascht und denke, dass Ihr euch wirklich ins Zeug legt und mit Herz dabei seid, das regelmäßig Content veröffentlicht wird.

Stärken? Schwächen?

Nun zu meinen Stärken und Schwächen. Wie bereits oben erwähnt liegt eine meiner Stärken im Korrekturlesen von Texten, welche nicht von mir selbst geschrieben worden sind, da mir dort Unreinheiten, welche den Lesefluss stören und andere Fehler ins Auge springen. Bei eigenen Texten könnte man mich als „Betriebsblind“ bezeichnen, da ich viele Dinge einfach nicht auf dem Schirm habe und nach dem zwanzigsten wiederholten Lesen alles falsch klingt oder ich die einfachsten Fehler übersehe. Eine große Schwäche meinerseits ist die Gewohnheit, alles was ich machen muss oder sollte bis auf den letzten Tag aufzuschieben und es irgendwie nicht gebacken bekomme etwas Tage lang vor der Deadline fertig zu haben, geschweige denn anzufangen. Jedoch bin ich bei diesen Deadlines trotzdem sehr zuverlässig und achte auf die Qualität des Ergebnisses.

Voraussetzungen:

• Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift JA
  • Kenntnis der Serverregeln JA
  • Verantwortungsbewusstsein JA
  • Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit JA
  • Wahrung einer objektiven Sichtweise JA

IC Infos:

Ingame heiße ich Karl Phillips und besitze derzeit Visumsstufe 38. Beruflich bin ich seit der Wiedereröffnung 10er bei den Weazel News und Teil der Personalabteilung. Eingereist bin ich das erste Mal am 23. März 2019.

Probeartikel "Changelog Recap 4. Quartal 2020"

Liebe Leserinnen und Leser,

endlich ist es wieder so weit und ich darf euch eine kurze Zusammenfassung, der größten und besten Änderungen auf dem Liveserver, aus dem vierten Quartal 2020 präsentieren.

Wiederkehrende Events

Der Jahrmarkt am Pier, war das erste wiederkehrende Event, welches nur temporär zur Verfügung stand. Dieser lockte durch seinen Freizeitaktivitäten und besonders mit der Möglichkeit Enten zu fangen, welche für die Spieler zum Aquirieren von exklusiver Kleidung dienten.

Muscle Beach

Der Muscle Beach wurde für mehr Möglichkeiten zur Gestaltung des Alltages und für die Förderung von RP eingeführt und wird bis heute noch von sehr vielen Spielern täglich aufgesucht, um dort miteinander zu pumpen und endlich an die heiß begehrten Nike Hoodies heranzukommen.

Blitzer & Tempomat

In den letzten Monaten wurden immer mehr Blitzer hinzugefügt, welche bei vielen Spielern für sehr viel Ärgernis gesorgt haben. Jedoch wurde diesen durch den hinzugefügten Tempomat Abhilfe geschaffen.

Piloten Job & Müllabfuhr

Es wurden neue legale Jobs, welche von jeder Person ausgeübt werden können hinzugefügt. Diese fanden sehr schnell Anklang und Begeisterung und ersetzten das ständige auf dem Feld stehen und fördern bis heute noch das Miteinander.

Militär Absturz Szenarien (MAZ) & Waffenaufsätze

Die Army bekam eine neue Aufgabe, abgestürzte Flugzeugwracks zu sichern und Waffensets in das Human Labs zu transportieren. Bad Fraktionen können diese Angreifen und sich somit neue Aufsätze und seltene Waffen sichern.

Attachments bei Animationen & Crouch Funktion

Die Animationen hatten nun endlich Attachments erhalten - die Luftgitarre feiert ihren wohlverdienten Ruhestand. Ebenfalls wurde es uns nun möglich gemacht in die Hocke zu gehen.

Nutrition-System

IC Charaktere haben das erste Mal das Bedürfnis bekommen sich um ihre Gesundheit zu kümmern und sich richtig zu ernähren. Dies brachte auch die natürliche Entleerung des Körpers mit sich und Toiletten sind die neuen Objekte der Begierde.

Cayo Perico

Durch das letzte große Update von GTA 5 durften wir die neue Insel Cayo Perico willkommen heißen, welche verschiedenste neue Aufgaben für die Waffenfraktionen mit sich brachte. Zusätzlich wurden die Campingsets verfügbar und das Kokainbusiness wieder eingeführt.

Neue Frisuren

Das letzte große Update, welches auf den Liveserver im Jahr 2020 eingespielt wurde beinhaltete insgesamt 41 neue Frisuren, welche sich von sehr vielen Spielern (besonders weiblichen) gewünscht wurden.

Das war unser kleiner aber feiner Rückblick auf die Änderungen des letzten Quartals 2020.

Welche Änderungen aus dem 4. Quartal 2020 haben euch am besten gefallen? Was wünscht ihr euch für neue Änderungen im Frühjahr 2021? Lasst uns gerne eure Meinungen in den Kommentaren da!

(Ich würde, wenn es ein "echter Bericht" wäre für jede aufgezählte Änderungen Beispielbilder hinzufügen)

1 Like
Karl Phillips

05.01.2021, 15:55

Weitere "Leseproben"

Probeartikel aus meiner ersten Bewerbung

Klappentext:

Der Server gleicht derzeit einem Krisengebiet. Nur wenige trauen sich noch in einer kleineren Gruppe oder gar alleine Farmen zu gehen. Täglich bekriegen sich Gruppierungen und Fraktionen. Dies und viele weitere Dinge sind die Auswirkungen der Auflösung der 7-Mann Regel und sowie die Erlaubnis ohne vernünftigen RP-Hintergrund Spieler auszurauben. Waren diese Änderungen eine gute Idee? Wird sich in nächster Zeit wieder etwas am Regelwerk ändern oder werden die Änderungen gänzlich rückgängig gemacht? Dies und mehr erfahren Sie im heutigen Artikel des GVMP-Magazins.

Artikel:

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Ihr bestimmt durch die vergangenen Regelwerksänderungen bemerkt habt, wurden einige Regeln verändert bzw. völlig gestrichten. Schon im Vorfeld wurde des Öfteren während den Community-Sitzungen besprochen und spekuliert, ob eine Auflockerung der 7-Mann Regel ein besseres Spielerlebnis für die Zivilisten bzw. Gruppierungen bietet. Doch damit hat absolut niemand gerechnet: Seit Freitag dem 22. Februar 2020 um 0:00 Uhr wurde diese Regel völlig außer Kraft gesetzt. Bereits kurz nach dem Server restart wurde der Erste Shoprob gemeldet. Es handelte sich dabei natürlich nicht um einen „normalen“ Rob mit einigen wenigen Geiselnehmern, sondern um eine Gesamtanzahl von 18 Spielern. Dies war in dieser Nacht und den darauffolgenden Tagen keine Seltenheit. Das LSPD und FIB hatten stark mit ihrer Mannstärke zu kämpfen und haben manche Shoprobs schon garnicht mehr angefahren, da die Situationen meist nicht durch Roleplay gelöst wurden. Der Satz „Haut ab! Sonst knallts!“ war keine Seltenheit.

Diese Änderung betrifft aber nicht nur die Staatsfraktionen, sondern auch die Bad-Fraktionen. Zivile Gruppierungen erlauben sich immer mehr und stecken gegen Bad-Fraktionen, durch das Wissen, dass alle sich derzeit auf dem Server befindenden Spieler der Gruppierung in eine Situation eingreifen dürfen, nicht zurück. Dadurch stehen Konfrontationen zwischen diesen an der Tagesordnung.

Eine weitere Änderung, welche an diesem Tag getätigt wurde, ist die Auflösung des Verbots, dass man ohne jeglichen RP-Hintergrund Spieler ausrauben darf. Wir erinnern uns an die guten alten Zeiten, in welchen man sich nicht getraut hatte, alleine seine gefarmten Gegenstände zu verarbeiten. Kurz gesagt – diese sind zurückgekehrt. Ein Großteil der Community befindet diese Änderung als positiv. Laut Aussagen in einer Umfrage, welche letzte Woche durch das Redakteursteam am Teamspeak durchgeführt wurde, bringt dies wieder einen gewissen Reiz, wenn man völlig alleine seine letzten Waren verarbeitet und ein schwarzer Supersportler um die Ecke kommt. Durch diese „Ängste“ gehen immer mehr Spieler miteinander Farmen, beziehungsweise helfen sich gegenseitig, wenn sie zum Verarbeiter fahren um dort nicht ausgeraubt zu werden. Dies fördert den sozialen Kontakt zwischen den Spielern und vermindert das stumpfe alleine auf dem Feld stehen und nebenbei eine Serie auf Netflix am Laufen zu haben.

Hier würde eine Statistik sein

Wir haben bereits mit den zuständigen Personen des GVMP Teams über diese Thematiken gesprochen und können bereits jetzt sagen, dass sich definitiv wieder etwas an der maximalen Anzahl einer Gruppe, welche aktiv handeln darf, ändern wird.

Wie steht Ihr zu diesen Thematiken? Unterstützt Ihr die Änderungen? Was sollte im Regelwerk noch geändert werden und was auf jeden Fall nicht? Lasst uns gerne Eure Meinungen in den Kommentaren da!

Ein Artikel von Karl Phillips

Nie veröffentlichter Beitrag über AC Valhalla vom 4.5.20

Am 30.04.2020 veröffentlichte Ubisoft erste Informationen zum neuen Nachfolger der Assassin’s Creed Reihe. Das Setting des bereits zwölften Spiels der Hauptreihe dreht sich rund um das Zeitalter der gefürchteten Wikinger, genauer gesagt um das 9. Jahrhundert.

Wir schlüpfen unter die Haut des Wikingers Eivor, welcher am Anfang des Geschehens mit seinem Stamm von Norwegen nach England reist, um dort sesshaft zu werden. Laut dem Creative Director Ashraf Ismail ist der Aufbau der neuen Heimat ein wichtiger Bestandteil, welcher sich durch den Handlungsstrang zieht. Im Verlauf der Geschichte herrscht wieder ein Konflikt zwischen Templern und Assassinen, wozu es aber noch nicht allzu viele nähere Informationen gibt. Jedoch wurde bereits der vermeidliche Antagonist, König Alfred von Wessex, bekanntgegeben. Dieser soll sich aber wesentlich von einem typischen Bösewicht unterscheiden.

Historische und geographische korrektness spielt wie immer eine große Rolle. Laut derzeitigen Informationen umfasst die Karte einen Großteil Englands, genauer gesagt, vier große Königreiche: Northumbria, Wessex, East Anglia und Mercia. Zu den bereits bekannten Hotspots, welche Eivor während seiner Reise erkundet zählen London, Winchester und Jórvík. Wie in den zuletzt erschienenen Teilen der Assassin’s Creed Reihe wird auf die Mythologie, welche diese Zeit prägte, wert gelegt. Dies bemerkt man bereits im ersten Trailer, in welchem von Odin, dem Gott des Krieges gesprochen wird.

Weitere Informationen gibt es zu den geliebten, aber auch stark verhassten Seeschlachten, welche in den letzten Jahren teilweise die Überhand hatten. Diese sollen in Assassin’s Creed Valhalla in den Hintergrund rücken und eher als Fortbewegungsmittel dienen.

Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das Setting und die Geschichte rund um Eivor grundauf solide. Ubisoft baut die Stärken der geliebten Reihe weiter aus, um Mythologie und Historiker Fans ein weiteres Mal ein Lächeln über die Lippen zu zaubern und dem Image der Assassinen Reihe gerecht zu werden.

Assassin’s Creed Valhalla wird im 4. Quartal 2020 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC erscheinen und stellt somit eines der ersten Launch Titel für die Next Gen Konsolen dar. PC Spieler müssen laut derzeitigen Prognosen leider auf eine Steam Version verzichten, da Ubisoft derzeit auf die Hauseigene Plattform Uplay und den exklusiv Partner Epic Games setzt.

Fabio Gee

05.01.2021, 15:57

ad5dfa44146ef44d7222e261f180e079afaf97b8.png

Guten Tag,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Diese befindet sich nun in Bearbeitung.

Nach Auswertung deiner Bewerbung werden wir uns erneut mit Dir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

Dieter Hans

06.01.2021, 15:54

Guten Tag,

du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen und wir würden dich gerne für ein Gespräch einladen.

Der Tag und die Uhrzeit wurden dir privat mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

2 Likes
Dieter Hans

06.01.2021, 22:13

Guten Tag,

Es freut uns dir mitteilen zu können, dass du uns bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt konntest.

Wir heißen dich herzlich willkommen als neuer Redakteur im GVMP-Team!

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team