Zeit verlängern sobald man liegt

von Jason Hamido Mahandy 06.01.2021 14 Antworten 1245 Aufrufe
Geschlossen
Jason Hamido Mahandy

06.01.2021, 16:29

Moin,

ich hatte es jetzt schon 3 mal das ich aus dem Auto fliege, weil ich mit 50 kmh gegen eine Laterne fahre, die nicht kaputt geht, daraufhin war ich nach ca. 1-2 min im Koma.

Wie soll mir den in dieser Zeit jemand richtig helfen, wurde gerade stabilisiert als ich ins Koma gefallen bin.

Ich fände es gut, wenn man Stabilisiert wird, das dann direkt die Zeit von neu anfängt und man nicht ins Koma fällt oder das man generell ein wenig die Zeit verlängert bis man ins Koma fällt.

Zb. liegt man oft auch im Boden und bis das Ticket angenommen wird vergeht auch immer wieder Zeit bis ein Leute überhaupt sehen können.

LG Jason

Markkk_

06.01.2021, 16:55

Wäre ich auch dafür, bin jetzt schon öfters im Koma gefallen weil mitten auf dem Highway oder der Landstraße ein Auto steht und man es zu spät sieht ...

+1

Sebastian Kowalski

06.01.2021, 16:55

Die Zeit wird verlängert sobald du stabilisiert bist. Es gibt verschiedene Verletzungsgrade mit verschiedenen Deadtimes. So hast du beispielweise bei einem Steckschuss weniger Zeit als bei einer Fraktur.

Nadi_Gambino-Asaki

06.01.2021, 17:11

Oftmals kommt es zum Unfall durch verschulden von anderen und diese fahren einfach weiter.. Würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn die zeit verlängert wird, bevor man sabilisiert wird.

Sebastian Kowalski

06.01.2021, 17:22

Nadine_Johnson schrieb:

Oftmals kommt es zum Unfall durch verschulden von anderen und diese fahren einfach weiter..

Dafür gibt es ja IC nen Paragraphen bzw. eine Akte. Deswegen können wir nicht die Zeiten hochschrauben.

Du weißt ja selbst - je nach Verletzungsgrad liegst du unstabilisiert zwischen 3min und 24min was meiner Meinung nach absolut in Ordnung ist.

Fraenk_

06.01.2021, 17:48

Ich glaube er meint, dass der Stabilisiert-Status schon bei 1% Stabilisieren und nicht erst bei 100% beginnen sollte.

Aber ganz ehrlich, das sind geschätzt 30 Sekunden die der Ersthelfer hätte eher kommen müssen.

Und ich glaube auch nicht, dass du mit 50km/h schwere innere Verletzungen/ Blutungen erleidest, die dann sehr sehr schnell zum Koma führen. Siehe §4 Abs. 1 Ingame-Regelwerk.

Markkk_

06.01.2021, 17:48

Sebastian Kowalski schrieb:

Die Zeit wird verlängert sobald du stabilisiert bist. Es gibt verschiedene Verletzungsgrade mit verschiedenen Deadtimes. So hast du beispielweise bei einem Steckschuss weniger Zeit als bei einer Fraktur.

wie sieht es eigentlich in Zukunft mit dem Bug aus, dass man bei manchen Unfällen unter der Erde liegt und kaum bis gar nicht gesehen wird? Kann man da eine Lösung finden?

1 Like
Sebastian Kowalski

06.01.2021, 17:50

bastiv007 schrieb:

wie sieht es eigentlich in Zukunft mit dem Bug aus, dass man bei manchen Unfällen unter der Erde liegt und kaum bis gar nicht gesehen wird? Kann man da eine Lösung finden?

Kann man sich mal anschauen ja, ist notiert.

3 Likes
Jason Hamido Mahandy

07.01.2021, 04:34

Mir würde es reichen wenn der Bug endlich weg ist mit dem im Boden liegen und das man sobald man anfängt zu stabilisieren man nicht mehr ins Koma fällt bzw die Stabi-Zeit anfängt.

2 min. Reichen einfach nicht aus das einem geholfen werden kann..

Grüße

Christian_Schoo

07.01.2021, 07:21

Beide aussagen sind richtig allerdings ich als Bad Frakler habe OOC schon so oft gefeiert das ich nach einem Scenario wärend des Stabilisieren oder in den Wagen verladen ins Koma falle. Denn als Bad Frakler spart man sich so ewige knast zeiten und Kosten. IC freue ich mich über Hilfe OOC ist dies aber meist anders da Knast meist einfach nur rumstehen ist bzw trainieren.

J3fferson

07.01.2021, 16:07

Problematisch ist es wenn man z.B. als Badfrakler das stabilisieren verhindert und ggf den Ersthelfer umschießt/davon abbringt. Würde das direkt bei 1% passieren, hätte man hier keine Zeit zu handeln, da der Patient ja direkt stabilisiert währe. Mit unter der Erde schauen wir uns mal an, ob wir ggf über den Client die höhenDistanz abfragen können.

Gruß

Constant

07.01.2021, 16:26

J3fferson schrieb:

Problematisch ist es wenn man z.B. als Badfrakler das stabilisieren verhindert und ggf den Ersthelfer umschießt/davon abbringt. Würde das direkt bei 1% passieren, hätte man hier keine Zeit zu handeln, da der Patient ja direkt stabilisiert währe.

Ich sehe das nicht als Problem, da selbst wenn, die Zeit bis zum Ableben nur um ein paar Minuten verlängert wird, nicht so wie ganz früher wo es nach Stabilisierung kein Koma gab.

Anderseit jedoch ist es als Medic sehr frustrierend, wenn man schon da ist das der Pat dann doch noch unter den Fingern verstirbt.

(ist mir gestern 3x hintereinander passiert, bin dann ausser Dienst & vom Server gegangen weil einfach nur pappesatt, so ist kein RP aufbaubar)

Vieleicht wäre ein Lösung, so realisierbar, zwischen (Bad-)Medic und nicht-Medic zu unterscheiden.

Andere Idee dazu wäre, den Stabilisierungsvorgang abbrechbar zu machen. Aktuell ist, einmal angefangen, selbst wenn man möchte, nicht aufzuhören.

Da gleich den Schusswaffengebrauch zu forcieren nur damit einer aufhört, hmm.

2 Likes
Riley Reid

21.03.2021, 11:16

Wurde doch mittlerweile umgesetzt oder? Wenn Medic in der nähe ist verreckt man nicht mehr so schnell(wenn überhaupt)?

1 Like
Marvin Radstake

24.03.2021, 13:20

J3fferson schrieb:

Problematisch ist es wenn man z.B. als Badfrakler das stabilisieren verhindert und ggf den Ersthelfer umschießt/davon abbringt. Würde das direkt bei 1% passieren, hätte man hier keine Zeit zu handeln, da der Patient ja direkt stabilisiert währe. Mit unter der Erde schauen wir uns mal an, ob wir ggf über den Client die höhenDistanz abfragen können.

Gruß

Kann man nicht die Clientfunktion nutzen mit getGroundZ? Müsste die hier sein: https://wiki.rage.mp/index.php?title=Gameplay::getGroundZFor3dCoord

Jason James

18.04.2021, 20:10

Moin,

die Zeiten bleiben so wie sie momentan sind.

Grüße