17.01.2021, 20:24
Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,
ich hasse es, mich öffentlich zum Verhalten anderer Mitmenschen zu äußern, jedoch lassen mir manche keine Wahl.
Klar ist das hier nur ein Spiel und klar will man auch Spaß haben. Dennoch ein bisschen gesunden Menschenverstand und auch allgemeinen Anstand zu erwarten ist doch nicht zu viel verlangt?
Manche Leute knacken mit ihren Mikrofonen, benutzten dauernd überlaute Soundboards, haben dauernd Rückkopplungen oder Rülpsen ins Mikrofon. Macht ihr das zu Hause am Esstisch auch? Nehmt ihr zu Hause und im RL auch keine Rücksicht auf eure Mitmenschen?
Es wäre sehr nett, dies einfach mal ein bisschen zu Bedenken.....
LG Oberholz
17.01.2021, 20:36
Dazu gibt es eine einfache Lösung:
Laut TS-Regelwerk:
§2. Kommunikation & Voice-Chat
1. Ohne funktionierendes bzw. richtig eingestelltes Kommunikationsmittel (Headset, Mikrofon), ist das Betreten des Gameservers untersagt. Probleme mit Störgeräuschen, Hall oder Rückkopplung müssen vor dem erneuten Beitritt des Gameservers behoben sein.
5. Soundboards sind im geschlossenen Channel erlaubt, sofern diese von der Lautstärke her angepasst sind. Sollte man diese auf dem Gameserver nutzen ist darauf zu achten, dass man andere Spieler nicht damit stört.
Ingame Regelwerk:
§1. Allgemeine Informationen zum Regelwerk
5. Um Regelbrüche von Spielern zu melden, habt ihr die Möglichkeit, ein Ticket mit Beweisen (Screenshots/Videos) im Forum zu erstellen. Sollten während einer Roleplay-Situation Regelbrüche stattfinden, muss die Roleplay-Situation trotzdem zu Ende gespielt werden.
Die Beschwerde muss spätestens 48 Stunden nach dem Vergehen eingereicht werden. Klick
Solltest du wie oben beschreiben Leute antreffen mach einen /report und reich ein Video per Ticket ein oder lass die Person von Server kicken und gut ist es.
Hier im Forum wirst du wenig erreichen
und wenn dich rülpsende Leute stören.... naja daran kann man nix ändern sind halt kleine Ferkel😂
17.01.2021, 22:26
Die sache ist halt das man immer alles Reporten soll usw. aber das macht doch alle nur noch Mad / deswegen würde ich es auch begrüßen wenn sich ein paar leute einfach mal "normal" verhalten...
18.01.2021, 18:06
Moin,
da möchte ich gerne was dazu sagen und zwar man kann erstmal darauf hinweisen.
Ich glaube nicht dass Leute mit Absicht IC gehen, um Leute mit deren Mikrophon zu stören. Klar gibt es ab und zu Störungen und das nervt aber meiner Meinung nach sowas muss man nicht direkt reporten. Erstmal darauf in OOC chat hinweisen. (Ausgenommen sind leute, die IC mit Absicht das machen)
Zweitens klar Mikrofon ist wichtig aber nicht jeder/jede Spieler/in hat vllt die Möglichkeit ein TOP Mikrofon zu kaufen.
Zum Thema Soundboard, viele Leute spielen Musik auf Soundboard und so, z.B irgendwas lustiges oder irgendein Lied. wenn die anderen damit einverstanden sind und der ein oder andere dazu kommt und aufeinmal genervet ist dann soll der jenige vllt zu Seite gehen anstatt 5-10 Leute, den Spielspaß wegzunehmen.
Zusammengefasst sag einfach die Leute Bescheid und wenn es schlimmer anstatt besser wird dann melde es.
Lg
Nachtigall
18.01.2021, 18:07
Servus,
ich glaube das Thema wurde gut beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
John Meisler