Sprachmöglichkeit bei Verletzung des Charakters wieder herstellen
19.01.2021, 17:14
Ich würde es sehr begrüssen wieder die Möglichkeit zu haben, bei Verletzungen des Chars um Hilfe rufen zu können.
Das Zusammenwirken der nicht-mehr-automatikdispatches , Sprachlosigkeit bei Verletzung und gelegentliche desyncs (halb oder ganz im Boden liegen) hat die Überlebenschance auf ein Minimum gedrückt.
Ebenso würde es auch den Rettern in der Not (Zivis & auch (Frak-)Medizinern) das finden der Verletzen wieder erleichtern und Möglichkeiten für Fritten geben.
Um das ursprünglichen Ziel der Abschaffung beizubehalten ist vieleicht eine Unterscheidung der Verletzungen denkbar. Zerfetzte Organe, Schusswunden etc. nicht nur Stumm, sondern auch Taubheit (da die gewonnene Partei ja immer noch Beleidigungstriggern veranstaltet), bei Frakturen, Prellungen ect. sollte wieder um Hilfe gerufen werden können.
Desweiteren schwere/unnötige Beleidigungen etc. ins Regelwerk als strafbewährtes Verbot aufnehmen und sanktionieren.
Meinungen / Sichtweisen anderer dazu?
19.01.2021, 17:54
Constant schrieb:Desweiteren schwere/unnötige Beleidigungen etc. ins Regelwerk als strafbewährtes Verbot aufnehmen und sanktionieren.
This. Ich erinnere mich noch an Zeiten als man angst hatte das H- Wort überhaupt in den Mund zu nehmen.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Fullmute wenn man Schussverletzungen hat sehr gut. Da kann die gewinnende Partei 24/7 beleidigen hört dann eh keiner ![]()
19.01.2021, 18:57
Beleidigungen im Regelwerk finde ich bisschen unnötig, weil man sich ja auch gerne mal unter Freunden aus Spaß beleidigt etc.
Ansonsten +1
19.01.2021, 19:00
Jonathan_White schrieb:Beleidigungen im Regelwerk finde ich bisschen unnötig, weil man sich ja auch gerne mal unter Freunden aus Spaß beleidigt etc.
Ansonsten +1
"Nimm das du kleiner Hurensohn, ich fick deine Mutter, ich mach dich zu meiner Schlucha" hör ich bei meinen Freunden doch eher selten.
aber sonst +1
19.01.2021, 19:01
Sehr gute Idee ! 1+
19.01.2021, 19:25
Granit Hoxha schrieb:"Nimm das du kleiner Hurensohn, ich fick deine Mutter, ich mach dich zu meiner Schlucha" hör ich bei meinen Freunden doch eher selten.
Das letzte eher selten und das erste ohne "nimm das", aber ansonsten wäre das bei mir nichts ungewöhnliches lul
19.01.2021, 19:43
Jonathan_White schrieb:Das letzte eher selten und das erste ohne "nimm das", aber ansonsten wäre das bei mir nichts ungewöhnliches lul
Das macht eine Community aber nicht aus. Ganz ehrlich der Großteil hier ist widerlich und ekelhaft nur am reinbeleidigen und reinhetzen.
19.01.2021, 21:03
Finde die Idee knorke, vorallem da dieses tägliche beleidigen & das nutzen der H-Bombe mich nur noch ankotzt.
19.01.2021, 21:11
Finde die Idee ebenfalls gut +1
19.01.2021, 21:12
Das eigentliche Problem ist, dass manche Personen IC und OOC nicht auseinander halten können...
1. Im Sinne von "Ich fühle mich OOC angegriffen, obwohl ich IC beleidigt wurde" und 2. dadurch, dass sie Beleidigungen IC droppen, die sie aber eigentlich OOC meinen.
Dagegen sollte man definitiv vorgehen, aber deswegen alle Beleidigungen zu verbieten ist meiner Meinung nach 1. ott und 2. unrp.
Das ist quasi wie, dass du jemandem verbietest IC jemandem zu sagen, dass er ihn mag, nur halt genau anders herum... und das ergibt halt einfach keinen Sinn.
19.01.2021, 21:14
Jonathan_White schrieb:1. Im Sinne von "Ich fühle mich OOC angegriffen, obwohl ich IC beleidigt wurde"
Du kannst mir sagen was du willst, aber die Gangs / Mafien sind hier alle so eingestellt dass das OOC ist wenn gefightet wird.
19.01.2021, 21:48
Bin für das meiste mit 1+ dabei, denn ich hatte mal aufm East Highway einen Unfall (kurz hinter der auffahrt), lag vor der Planke und bin für manche in den Boden teilweise gesunken, ganze 5 Mediziner sind alle an mir vorbei gefahren... ich hab echt das kotzen gekriegt!
Das beste, ich hatte 13 Visumsstufen überlebt ohne 1 Koma Fall (Nicht meine derzeitige Visumsstufe, nur ich rechne immer seit wann ich nicht mehr ins Koma falle (Stufe - bis ich wieder ins Koma Falle)), seit es keine Auto Dispatches mehr gibt etc. bin ich in kurzer Zeit 2x ins Koma gefallen, nicht so geil. (Davor war es wohl eine Kunst das ich überlebt habe xD.) (Ist zwar gar nichts im Gegensatz zu anderen, aber selbst ich sehe das und ich bin derzeit nirgends an Aktion machen. Ich finde auch das Prellungen einen nicht direkt umhauen sollen, dies ist für mich keine Verletzung die schwerwiegend ist, ich lag mit einem Rippenbruch mal zu Hause, das ist eine Verletzungen, aber Prellungen? Nope
19.01.2021, 22:08
Das ist eine super Idee, eine kleine Anmerkung meinerseits dazu noch, ma sollte dann automatisch auf "schreien" gestellt werden, damit die größtmögliche chance auf eine eventuelle Rettung besteht.
19.01.2021, 22:12
+1 finde aber auch dass man auch bei einer Schussverletzung reden können sollte und nicht automatisch full-mute ist
Wenn dich einer gezielt am Boden mit Hurensohn beleidigt, einfach Clip machen und reporten fertig ist.
20.01.2021, 09:06
Bin absolut der gleichen Meinung, oftmals hat man gewisse Unfälle selbst gar nicht Verursacht und wenn man dann in Koma fällt ist es um so ärgerlicher. Vielleicht, könnte man extra einen Pager einbauen, welchen man am Krankenhaus, 24/7 oder so Kaufen könnte, welcher bei einem Unfall ein Signal aussendet und man somit die Person findet? Wenn nicht, sonst einfach wie früher übers Handy.
Zu dem Thema "Beleidigungen am Boden" um einfach zu provozieren oder zum triggern, sollten m.M.n auch Verboten werden. Verursacht einfach nur unnötig Hass und Beef auf dem Server, aber Ich denke den meisten kann man das eh nicht Böse nehmen, viele Leiden ja teilweise schon an Realitätsverlust. ![]()
lg
20.01.2021, 11:33
Den Punkt mit Taubheit bei Zerfetzte Organe, Schusswunden finde ich gut.
Man könnte dieses ganze "Bewusstlosigkeit-System" echt noch gut Ausbauen, so könnte man bei Gehirnerschütterung auch ein verschwommenes Bild haben das man nix mehr sehen kann etc.
Aber zum Thema am Boden wieder Reden können finde ich auch gerade fürs RP wichtig, im Endeffekt sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen, aber seit einer gewissen Zeit ist das Überleben tatsächlich sehr schwierig. Besonders für Spieler die vielleicht nicht viel Geld haben kann das sehr schwierig werden.
Grüße
20.01.2021, 16:47
Ich halte absolut nichts von dem Mute.
1. Man kann nicht auf sich aufmerksam machen, wenn man iwo rumliegt, wo man kaum bis gar nicht zu sehen ist (unter Autos, im Boden....)
Selbst als Medic mit automatischem Dispatch wars nervig, die Patienten zu finden. Immer wieder weglaufen, reinorten, bis man gegen ihn gelaufen ist und ihn damit ausm Boden geholt hat... So lange diese Probleme da sind (und das ist oft so), ist ein Autounfall in den meisten Fällen ein Garant für Koma, sofern man alleine unterwegs ist. Und man kann einfach nicht immer mit mehreren unterwegs sein!
2. Macht es schlichtweg keinen Sinn, dass jemand mit Schussverletzungen, Brüchen, Verstauchung, Prellung, Gehirnerschütterung nicht reden kann. Selbst bei einer inneren Blutung bist du nicht instant Ohnmächtig. Herzinfarkt genauso. Zerfetzte Organe dagegen schon.
Und nur, weil es Vollpfosten gibt, die sich nicht beherrschen können und beleidigen müssen, kann man nicht hergehen und jene bestrafen, die sich ordentlich und einer zum Unfall passenden Verletzung entsprechend verhalten. Die gibt es nämlich auch. Und selbst die, die vllt nur nen Kratzer haben, nach einem Unfall, kann man nicht für das Verhalten der Vollpfosten bestrafen.
21.01.2021, 00:29
1- finde es gut wies derzeit ist
28.01.2021, 00:27
+++++++++++++1 Wie oft ich schon ins Koma viel weil mich Leute einfach nicht sehen konnten weil Boden Bug oder im Busch liegen oder allgemein irgendwo liegend wo man nicht sofort zu sehen war, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Den automatischen Dispatch weg zu machen war schon hart, aber das stumm werden hat es erst recht schwierig gemacht zu überleben. Vorallem weil viele idioten einfach nach nem Verkehrsunfall einfach weiter fahren. Früher konnte man wenigstens noch ne streife um Hilfe bitten oder irgend jemanden. Da hatte man noch reelle Chancen zu überleben, jetzt ist es nur noch reine Glückssache. Das verleitet auch viele dann über andere Wege Kollegen zu informieren wo man liegt und das ist leider fakt und alltäglich. Und ich denke das sollte nicht sinn der Sache sein. Und deswegen sollte es wirklich regelwerksseitig sein wer am Boden liegt und dann meint rum zu beleidigen, der sollte auch dann mit einer gewissen Auszeit rechnen müssen, und bei Wiederholungstätern irgendwann nen Ausschluss geben und gut ist.
04.02.2021, 12:55
Beleidigen wenn man aufn Boden liegt hat nichts zu suchen, und sollte viel, viel Härter bestraft werden, das die Leute bei verletzten die Klappe halten wenn Sie aufn Boden liegen. Es hat nix mehr mit RP zutuen wenn du schon weißt das er draufgeht und dann nochmal reinblozt. Das ist IC/OOC.