25.01.2021, 13:48
Ein wunderschönen guten Tag. Hat jemand eine Idee warum ich so große FPS Drops habe. Sobald wie es mehr Personen werden gehe ich plötzlich von 120 FPS auf 20 FPS runter. Habe alles schon probiert. Arbeitsspeicher hab ich 16 GB. Grafikarte 2070 RTX und ein Ryzen 5 2600. Habe alles auf normal stehen im Game.
PS: Gibt es irgendein ein Tipp oder was man tun kann das man das umgehen kann? danke voraus
Eric Human
25.01.2021, 15:38
Sollten es kurze Framedrops sein (1-3 Sekunden) ist es normal, dazu gleich mehr, sollte es so sein, dass du dann durchgehend 20 FPS hast, liegts an was anderem und ich würd ggf. mal deinen Ressourcen Monitor bei diesen Ausschlägen im Auge behalten, kann immer sein, dass Arbeitsspeicher nicht richtig genutzt wird oder sonst was.
Bei mir:
GTX 1060 6 GB
I7 4770x - 3.4 ghz
16 GB Ram
hab auch das selbe Problem und ist völlig normal.
Am VRam liegts nicht so viel kann ich dir schonmal sagen.
Was bei GTA V generell eine Sache ist, die die Performance stark beeinflusst ist die Geschwindigkeit deiner Festplatte.
Außerdem wird bei GTA der Prozessor stark belastet. Arbeitsspeicher ist zwar gerade bei Rage MP nicht zu vernachlässigen, aber muss sagen dass es bei mir selten daran gelegen hat, wenn es zu lags kam (Laut ressourcen monitor, logging etc.)
Fazit:
Schneller Prozessoren und schnelle Festplatten bewirken bei RageMP Wunder.
Grafikkarten sind eher seltener ein Bottleneck (wenn das System ausgewogen zusammengestellt ist)
Mehr kann ich dir ggf. in den nächsten Tagen nochmal sagen, habe mir einen neuen PC bestellt und sobald der läuft kann ich dir mit einer M2 SSD, 32 GB Ram und einem Ryzen 5000er Prozessor sagen ob noch Framedrops auftreten.
Muss aber sag ich bin mir ziemlich sicher, dass die weiterhin auftreten hin und wieder ![]()
25.01.2021, 16:07
Also ich kann bestätigen das es an GTA liegt. Selbst ich habe ab und zu fps drops. Wenn ich burnouts mache brechen die fps sogar auf 20 ein. Und mein Pc ist nicht grade schwach. I7 9700K, 16 GB DDR4 Ram und RTX 3080
25.01.2021, 16:16
Ich werde morgen mir nochmal 16GB Arbeitsspeicher einbauen und dann gucken ob es besser wird. Sonst hab ich so im Durchschnitt 120 bis 160 FPS. Natürlich wird es immer interessant geben Abends. Umso mehr Personen in der gegen sind wird es bei mir kritisch. Erstmal danke für eure Antwort.
28.03.2021, 19:03
Moin,
ist das Thema noch aktuell? Bitte antworte innerhalb von 24 Stunden, sonst wird das Thema kommentarlos geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hans
GVMP-Team
28.03.2021, 19:49
Dieter Hans schrieb:Moin,
ist das Thema noch aktuell? Bitte antworte innerhalb von 24 Stunden, sonst wird das Thema kommentarlos geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hans
GVMP-Team
Das Thema ist nicht mehr aktuell. Es kann geschlossen werden. Immer schön LOYAL bleiben: Kontra K