25.05.2017, 21:32
Sollte man den leuten nicht generell nur Wanteds geben wenn man sich sicher ist das diese es auch waren? Wenn ein Cop dann eben nicht den Namen lesen konnte ist er sich eben einfach nicht sicher? Ergo keine Wanteds?
Ich spiele auf dem Server hier noch nicht so lange, deshalb kann ich erst recht nicht beurteilen wie genau das bei euch Cops so funktioniert, aber das oben genannte ist eben meine Meinung dazu, kann man nicht zweifelsfalls sagen das eine Person etwas getan hat, heißt es im zweifel für den Angeklagten und somit keine Wanteds - oder nicht?
26.05.2017, 01:06
Ivan Petrov
Nein, ich mache dir ein gutes Beispiel damit du verstehst auf was genau sich dieser Vorschlag bzw diese bitte bezieht.
Du heisst Ivan_Petrov deine ID ist 58, irgendein anderer Spieler heisst Ivan_Peter und hat die ID 24.
Ivan_Peter steht nun mit seinem Fahrzeug mitten auf dem Highway. Meinetwegen ist sein Tank leer und er rennt zur nächsten Tanke bzw. ruft ein Taxi dorthin. nun komme ich als Beamter da vorbei, sehe ein verlassenes Fahrzeug mitten auf dem Highway, welches eine große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Stell dir vor da rast ein Bus mit einer Grundschulklasse rein - nicht so toll.. Also kann ich als Beamter nicht verantworten dieses Fahrzeug zu übersehen. Ich sperre den Highway ab und sichere die Stelle auf dem Highway, ich kann mit meinen Straßensperren eine kleine Umleitung bauen. Danach schaue ich mir das Fahrzeug an und untersuche die nähere Umgebung, keiner Vorort. Also vermutlich kein Gewaltverbrechen. Somit versuche ich den Halter des Fahrzeuges ausfindig zu machen. Auf dem Kennzeichen steht "Ivan_Pet". Nun gebe ich dem 'Ivan_Pet' 20 Wanteds wegen Gefährlichen Eingriff i. d. Verkehr. Der Server sucht 'Ivan_Pet' und sein erstes Ergebnis ist ID24, Ivan_Petrov. Dem gibt er jetzt 20 Wanteds. Ivan_Petrov besitzt aber dummerweise garkein Fahrzeug. Der ist immer mit dem Bus unterwegs. Du hast also nun 20 Wanteds bekommen für etwas wo du garnichts für kannst. Wie willst du mir nun auf die schnelle beweisen, dass du unschuldig bist? Kannst du nicht. Dementsprechend bleiben deine 20 Wanteds, für nichts. Du bist sauer und landest im Knast. Und der, der eigentlich die 20 Wanteds bekommen hätte kommt davon. Letztendlich kannst du eine Beschwerde schreiben gegen mich.. aber du hättest da eh verloren.
Früher konnten wir dann mit /id herausfinden wie dein vollständiger Name ist und somit auch gucken ob das alles so rechtens ist. Der Befehl funktioniert nun nichtmehr.. er hat aber auch sonst kein wirklichen Nutzen.. einfach nur die Sicherheit der richtigen Person die Strafe zu geben.. Früher hab ich immer /id Ivan_Pet eingegeben und habe dann die ID bekommen welcher Spieler so vom Namen her beginnt. Dann habe ich die Wanteds per ID vergeben und konnte sicher sein die kommen bei der richtigen Person an.
26.05.2017, 01:22
Das ist gelinde gesagt Unsinn.
Ob du nun erst mit /id Name die ID des Players herausfindest oder manuell /su Ivan_Pet eingibst macht keinen Unterschied.
Wenn es zwei Spieler gibt die bis zu diesem Zeichen gleich heißen wird es diese Problematik immer geben. /id hat dir auch immer nur eines der potenziellen Ergebnisse geliefert. Ist vermutlich vom Alphabet abhängig wer dann bei der Abfrage gewinnt - aber so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut.
Da die Kennzeichen in dem Fall keine Eindeutigkeit mehr gewährleisten können sollte doch wohl eher daran was geändert werden. Wenn die Kennzeichen keine Rechtssicherheit bieten kannst du hier keine Wanteds vergeben. Also wäre der bessere Vorschlag etwas an den Kennzeichen zu ändern um eine Eindeutigkeit zu garantieren.
26.05.2017, 01:22
Leykas schrieb:Ivan Petrov
Nein, ich mache dir ein gutes Beispiel damit du verstehst auf was genau sich dieser Vorschlag bzw diese bitte bezieht.
Du heisst Ivan_Petrov deine ID ist 58, irgendein anderer Spieler heisst Ivan_Peter und hat die ID 24.
Ivan_Peter steht nun mit seinem Fahrzeug mitten auf dem Highway. Meinetwegen ist sein Tank leer und er rennt zur nächsten Tanke bzw. ruft ein Taxi dorthin. nun komme ich als Beamter da vorbei, sehe ein verlassenes Fahrzeug mitten auf dem Highway, welches eine große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Stell dir vor da rast ein Bus mit einer Grundschulklasse rein - nicht so toll.. Also kann ich als Beamter nicht verantworten dieses Fahrzeug zu übersehen. Ich sperre den Highway ab und sichere die Stelle auf dem Highway, ich kann mit meinen Straßensperren eine kleine Umleitung bauen. Danach schaue ich mir das Fahrzeug an und untersuche die nähere Umgebung, keiner Vorort. Also vermutlich kein Gewaltverbrechen. Somit versuche ich den Halter des Fahrzeuges ausfindig zu machen. Auf dem Kennzeichen steht "Ivan_Pet". Nun gebe ich dem 'Ivan_Pet' 20 Wanteds wegen Gefährlichen Eingriff i. d. Verkehr. Der Server sucht 'Ivan_Pet' und sein erstes Ergebnis ist ID24, Ivan_Petrov. Dem gibt er jetzt 20 Wanteds. Ivan_Petrov besitzt aber dummerweise garkein Fahrzeug. Der ist immer mit dem Bus unterwegs. Du hast also nun 20 Wanteds bekommen für etwas wo du garnichts für kannst. Wie willst du mir nun auf die schnelle beweisen, dass du unschuldig bist? Kannst du nicht. Dementsprechend bleiben deine 20 Wanteds, für nichts. Du bist sauer und landest im Knast. Und der, der eigentlich die 20 Wanteds bekommen hätte kommt davon. Letztendlich kannst du eine Beschwerde schreiben gegen mich.. aber du hättest da eh verloren.
Früher konnten wir dann mit /id herausfinden wie dein vollständiger Name ist und somit auch gucken ob das alles so rechtens ist. Der Befehl funktioniert nun nichtmehr.. er hat aber auch sonst kein wirklichen Nutzen.. einfach nur die Sicherheit der richtigen Person die Strafe zu geben.. Früher hab ich immer /id Ivan_Pet eingegeben und habe dann die ID bekommen welcher Spieler so vom Namen her beginnt. Dann habe ich die Wanteds per ID vergeben und konnte sicher sein die kommen bei der richtigen Person an.
Das ergibt keinen sinn... ob du jetzt /su ivan_pet oder /id ivan_pet eingibst kommt es doch aufs gleich hinaus? es wird dir die niedrigste ID angezeigt...
/e Oh da war jemand schneller..
Dennoch was ist mich /checkwanted ??? selbe prinzip funktioniert genauso nutze das doch
26.05.2017, 01:24
Phil_Skyline schrieb:Das ergibt keinen sinn... ob du jetzt /su ivan_pet oder /id ivan_pet eingibst kommt es doch aufs gleich hinaus? es wird dir die niedrigste ID angezeigt...
Mit Id kann ich direkt austesten ob jemand anders einen gleichen Namen hat..
26.05.2017, 01:25
Leykas schrieb:Mit Id kann ich direkt austesten ob jemand anders einen gleichen Namen hat..
Siehe Edit vom vorherigem Beitrag..
du siehst doch mit ID trotzdem nur einen Eintrag? oder versteh ich da jetzt was falsch...
Trotzdem /checkwanted kommt aufs selbige hinaus
26.05.2017, 01:32
Jim Knopf schrieb:Ist vermutlich vom Alphabet abhängig wer dann bei der Abfrage gewinnt - aber so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut.
Ne. Der, der die niedrigere ID hat wird als erstes ausgegeben. Wenn du aber einen Buchstaben mehr ransetzt kannst du testen ob noch jemand mit dem Namen online ist. Aber recht hast du.. Das System mit den Kennzeichen wäre um einiges besser.. aber bis sowas fertig ist sollte man /id wieder reinbringen. Damit konnte man wenigstens etwas herumspielen und im Endeffekt auf der sicheren Seite sein.
26.05.2017, 01:34
Leykas schrieb:Ne. Der, der die niedrigere ID hat wird als erstes ausgegeben. Wenn du aber einen Buchstaben mehr ransetzt kannst du testen ob noch jemand mit dem Namen online ist. Aber recht hast du.. Das System mit den Kennzeichen wäre um einiges besser.. aber bis sowas fertig ist sollte man /id wieder reinbringen. Damit konnte man wenigstens etwas herumspielen und im Endeffekt auf der sicheren Seite sein.
Naja gut hab nix weiter gesagt ![]()
26.05.2017, 07:48
Wäre doch viel Sinnvoller wenn /id einfach alle Spieler ausgibt die, die gesuchte Wortgruppe im Namen haben.
Beispiel: /id Mex_T
Ausgabe:
Mex_Taylor - ID: 1
Mex_Trompete - ID: 2
und so weiter ...
Grüße Mex
26.05.2017, 08:47
Bezüglich der Nummernschild - Problematik wäre die einzige eindeutige Lösung auf die Nummernschilder die momentane ID und nicht den Namen des Spielers zu schreiben.
26.05.2017, 19:10
Eine Änderung, um den Fahrzeughalter zu ermitteln wird vorgenommen. /id wieder einzuführen ist wie in deinem letzten Thread beschrieben SINNLOS.
Ich wiederhole: Im ZWEIFEL werden keine WPs vergeben. Zweifel können durch /players ausgeräumt werden oder indem man BITTE den Befehl /checkwanted benutzt, indem EBENFALLS die ID angezeigt wird.
Erlaube dir kein drittes mal so einen Vorschlag mit copy&paste zu veröffentlichen.
#closed
Mit unfreundlichen Grüßen
Das Gamedesigner Team