Kritik an den Server

von Dushane Mill 27.01.2021 9 Antworten 715 Aufrufe
Geschlossen
Dushane Mill

27.01.2021, 20:11

Hallo wollte mal was loswerden, das soll allerdings auf gar keinen Fall ein Hate Post werden, es ist gestört was ihr hier auf die Beine gestellt habt, also bitte nicht falsch verstehen.

Bin ganz frisch auf den Server gekommen und muss sagen, dass es für gta rp Neulinge unglaublich schwer ist hier Fuß zu fassen. Man weiß praktisch garnichts. Wie und wo kann ich Geld machen? Es sind keine Felder oder Verarbeiter zum Farmen oder sowas markiert. Auch eine Übersicht was man alles Farmen könnte habe ich nicht gefunden. Habe mich Ingame mal ein wenig rumgehört aber damit bin ich auch fehlgeschlagen, da keiner mir helfen konnte/ wollte. Habe jetzt ca. 2-3 Stunden( mir ist bewusst dass das garnichts ist) auf dem Server verbracht und bin immernoch bei 0 habe von nichts nen Plan und weiß nichtmal wie ich anfangen soll.

Wie gesagt soll keineswegs hate sein sondern nur konstruktive Kritik

Mit freundlichen Grüßen

Espenhain

29.01.2021, 12:39

Moinsen Dushane,

natürlich kann ich dich verstehen was das angeht, dennoch gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren.

- Guidetour die Administrativ angeboten wird im RP

- Ministerium besuchen für Informationen

- Ein bisschen umschauen und Personen ansprechen

Das wären 1 OOC und 2 IC Möglichkeiten wie du z.B. an Informationen gelangst. Die Beschaffung ist nicht leicht, da gebe ich dir Recht, dennoch haben wir genau dafür ja z.B. eine Guidetour im Angebot.

Ich lasse den Post erstmal offen.

1 Like
Francesco_Maltini

29.01.2021, 13:28

Ich schließe mich auch mal an.

Wir befinden uns ja hier auf einem Roleplay Server, auch wenn man das bei manchen Leuten nicht glauben kann ^^.

Es geht ja eig nur darum, möglichst viel Ingame zu machen, so gehört dort ja ebenfalls die Informationsbeschaffung zu.

Wie Espe schon erwähnte, gibt es eine OOC Möglichkeit -> Die Guidetour.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, sollte man sich IC einfinden und mit den Leuten umgehen, ich kann mir kaum vorstellen, dass dir die Leute nicht auf Fragen antworten,

wie zb. Wie kann ich mich hier beruflich orientieren und co. Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es locker 300 Leute gibt, die nur auf neue Leute warten,

welche dann für Sie zb. Aramid machen oder sowas (wobei ich mich Recht entsinne, dass dies erst ab Visum 10 ist). Es gibt immer Angebot und Nachfrage und glaub mir,

Farmen ist nicht der einzige Weg, auf GVMP Geld zu machen. Ich sag dir nur, bleib Kreativ, such ein Monopol und bau dir etwas auf, nicht immer brauchst du viel Geld um Erfolgreich zu werden,

an sich ähnlich, wie im echten Leben (9 to 5 oder kreativ sein und Reich werden).

Bis dahin, see ya

Umid_Amca-Pump

29.01.2021, 14:01

Espenhain schrieb:

Moinsen Dushane,

natürlich kann ich dich verstehen was das angeht, dennoch gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren.

- Guidetour die Administrativ angeboten wird im RP

- Ein bisschen umschauen und Personen ansprechen

Das wären 1 OOC und 2 IC Möglichkeiten wie du z.B. an Informationen gelangst. Die Beschaffung ist nicht leicht, da gebe ich dir Recht, dennoch haben wir genau dafür ja z.B. eine Guidetour im Angebot.

Ich lasse den Post erstmal offen.

Ich kann mich noch dran erinnern das es mal eine Seite gab wo jeder Farmspot/Verarbeiter Angezeigt wurde.

Das war dann Ordentlich aufgelistet was du Sammeln musst und was das Endprodukt dann ist.

Ich weiß halt nicht ob es eine Offizielle Seite von euch war aber die war damals sehr angenehm als man noch Zivi war, jedenfalls wurde die Seite Offline genommen. (http://www.zedmod.de/gvmp_map/) Das war die Seite, es ist möglich das man es zu Meta zählt aber finde man sollte nun auch nicht so Streng sein, im Endeffekt ist es auch nur eine Karte in der man sieht wo was ist, für Neulinge war das Perfekt, finde das nicht so Schlimm, da sollte auf andere Dinge mehr acht gegeben werden. (mM.)

Juca Escobar

29.01.2021, 14:13

dominikdynamo schrieb:

Ich kann mich noch dran erinnern das es mal eine Seite gab wo jeder Farmspot/Verarbeiter Angezeigt wurde.

Das war dann Ordentlich aufgelistet was du Sammeln musst und was das Endprodukt dann ist.

Ich weiß halt nicht ob es eine Offizielle Seite von euch war aber die war damals sehr angenehm als man noch Zivi war, jedenfalls wurde die Seite Offline genommen. (http://www.zedmod.de/gvmp_map/) Das war die Seite, es ist möglich das man es zu Meta zählt aber finde man sollte nun auch nicht so Streng sein, im Endeffekt ist es auch nur eine Karte in der man sieht wo was ist, für Neulinge war das Perfekt, finde das nicht so Schlimm, da sollte auf andere Dinge mehr acht gegeben werden. (mM.)

Also weiß ja nicht wie es in deiner Zeit war als du eingereist bist. Also in meiner benötigte man diese Map nicht.

Gärtnerei 200 komische Gestalten haben mich förmlich vom Rasenmäher treten wollen und aufs Feld fahren wollen.

Klar das hat natürlich abgenommen, die Hotspots haben sich verschoben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen das 1 Person darunter ist, die dem Neuling hilft.

Einfach die Guidetour in Anspruch nehmen (OOC) oder wie Espe sagte am Ministerium herum fragen oder einfach auch wenn 2-3 Leute einem nicht helfen die 4-5 Person fragen. Immerhin entsteht RP ;)

Michel_Kingston

29.01.2021, 15:26

Da ich selbst erst vor knapp drei Wochen eingereist bin kann ich das ganze absolut nicht nachvollziehen.

1. Du hast nen Einreisebeamten dem du fragen stellen kannst, welche zumindest in meinem Fall alle beantwortet wurden.

2. Wie die anderen schon sagten hast du die Möglichkeit des tourguides (ob jetzt ooc übern Support) oder wie in meinem fall wurde er mir sogar vom einreisebeamten empfohlen.

3. Spätestens wenn du beim KH1 angekommen bist damit du nicht mehr aussiehst wie nen otto. Wird dir jemand deine Fragen beantworten können und du kannst weiter gehen.

Natürlich steigst du nicht direkt mit nem LKW als drogenbaron ein aber selbst wenn du als Gärtner anfängst wird es nicht lang dauern bis die ersten Leute dich ansprechen.

Marces Vanhaeller

29.01.2021, 15:38

Ich würde an deiner stelle auch mit Leuten ein Gespräch suchen wo du den eindruck hast, dass diese schon länger aufm Server sind und dir dann auch weiter helfen können.

S. Statham

29.01.2021, 18:38

Espenhain schrieb:

Sorry, aber ich werde immer wieder aufs Neue auf das schwarze Brett von Regierungsmitgliedern verwiesen und das höre ich ebenfalls von Freunden und sehe das auch in Streams. Da sollte mal geguckt werden, jedes Mal diese null Bock Einstellung ...

Marces Vanhaeller

29.01.2021, 18:50

S. Statham schrieb:

Sorry, aber ich werde immer wieder aufs Neue auf das schwarze Brett von Regierungsmitgliedern verwiesen und das höre ich ebenfalls von Freunden und sehe das auch in Streams. Da sollte mal geguckt werden, jedes Mal diese null Bock Einstellung ...

+1, verstehe auch nicht wieso man da aufs schwarze Brett verweist. Ich gehe da extra hin um mit denen RP zu machen bzw. zu sprechen und das einzige was man da bekommt sind gelangweilte antworten, bei nachfragen sind die dann auch schnell genervt. Wo ist das der sinn auf einem rp server wenn ich alles im forum nachlesen kann soll? Hauptsache die stehen da den ganzen tag im kreis und farmen payday

1 Like
Ray Savalas

01.02.2021, 11:25

Hey Dushane,

ich kann dir nur berichten wie das damals bei mir war. Bei mir hat das damals mehrere Tage gedauert Anschluss zu finden und Informationen zu sammeln. Als RP Neuling hab ich mir da gut überlegt was ich glaube und welches Angebot ich annehme. Eine wenig Geduld mit einer Prise Mut Leute anzusprechen kann zu einer Jahre andauernden RP Story werden. Lass dich nicht einsammeln sondern schreibe deine Geschichte selbst.

Grüße Ray