Kritik am neuen Umziehsystem

von Luna Sinclair 28.01.2021 18 Antworten 885 Aufrufe
Geschlossen
Luna Sinclair

28.01.2021, 00:18

Hallo erstmal,

ich würde gerne meine Meinung und Kritik zum neuen Kleidungssystem äußern (Umziehen per Rucksack).

Vorab muss gesagt sein, dass ich es generell sogar gut finde, vor allem, dass man Kleidung mitnehmen kann und sich unterwegs dann umzieht. Ich bin allerdings Medic und dort hat es sich ja logischerweise eingebürgert, dass man je nach Verletzungsort bestimmte Kleidungsstücke auszieht und da die Person dann erstmal z.B. das Oberteil ausziehen muss und dann größtenteils durchsichtig ist, was einmal im RP absolut unangenehm ist bzw. auf jeden Fall eine komische Situation und die Patienten sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe machen sich auszuziehen, weil sie wissen es wird komisch oder es ihnen einfach zu umständlich ist. Der Ärmel wird oft nur noch hochgekrempelt, selbst wenn der Patient einen engen Rollkragenpulli an hat und die Verletzung an der Schulter ist. Es stört das RP halt leider, zumindest so wie ich es bisher mitbekommen habe.

Eventuell wäre es nicht schlecht, wenn man das System dahingehen umändert, dass man ein mal seine Kleidung wechseln kann, aber sich auch ausziehen kann, wobei der Körper direkt angepasst ist wie vorher.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder Meinungen zu dem Thema? Dann könnt ihr sie auch gerne hier drunter äußern.

Liebe Grüße

Luna Sinclair

17 Likes
Constant

29.01.2021, 15:38

Gute Idee Luna,

vieleicht nen "Arzt"-Button, alles aus bis auf Unterhose. :thumbup:

4 Likes
Nadi_Gambino-Asaki

29.01.2021, 16:03

Ich hab zum Anfang immer auf M gedrückt und war verzweifelt xd

Naja fande das Alte System besser, also von der Schnelligkeit beim Ausziehen.

1 Like
Marvin Radstake

29.01.2021, 16:50

Einfach wenn man das Oberteil auszieht die Unterbekleidung mit ausziehen und dann den Körper auf 'Oberkörperfrei' setzen

Juca Escobar

29.01.2021, 17:04

Marvin Radstake schrieb:

Einfach wenn man das Oberteil auszieht die Unterbekleidung mit ausziehen und dann den

Problem ist gefühlt dauert es jetzt 2 Minuten um erstmal passend "an/ausgezogen" sein. Hatte auch erstmal das Problem da alles parat zu haben. Und wenn durchlöchert wurdest da erstmal 2 Minuten aufzustehen sieht auch komisch aus. Da war das Quick-Menü über M doch schon hilfreicher. Aber ist denke Gewöhnungssache.

Marvin Radstake

29.01.2021, 17:19

Nene meinte vom System her, dass man das so macht, wenn man im Inventar das Oberteil auszieht, dass dann automatisch Oberbekleidung weggesetzt wird, sowie Unterbekleidung & der richtige Körper.

1 Like
Luna Sinclair

29.01.2021, 17:41

Klar, dass das so funktioniert, aber ich kann verstehen, dass es einem zu umständlich ist die Schritte durch zugehen. Und ja, es ist auch doof, dass man sich zum Umziehen immer hinstellen muss und nicht im Liegen, Sitzen, etc. die Kleidung verändern kann.

Marvin Radstake

29.01.2021, 22:21

Ich glaube ich drücke mich falsch aus, es ist ein Vorschlag als Überarbeitung ans System:

Aktuell: I drücken -> Kleidungsliste öffnen -> Alles einzeln auswählen

Mein Vorschlag: I drücken -> Kleidungsliste öffnen -> Oberbekleidung wird ausgezogen = Körper "Oberkörperfrei" soll autom. gesetzt werden & die Unterbekleidung direkt mit ausgezogen werden.

Alternativvorschlag: Bei Auswahl des Körpers "Oberkörperfrei" wird die aktuelle Oberbekleidung automatisch ausgezogen

3 Likes
anthony pump

30.01.2021, 00:01

Wäre tatsächlich auch schön, wenn man das dann auch mit der Goliath-Brille fixed.

Brille ist im Kleiderschrank nicht verfügbar (im Juwe erwerblich), zerstört den Frakschrank & dadurch ist u.a. auch das Kleidungssystem schrott.

Report wegen der Brille ist übrigens seit knapp 4 Monaten unbearbeitet mit "Wir schauen uns das Problem an".

https://www.gvmp.de/bugtracker/index.php?bug/400-neues-kleidungssystem-nicht-verf%C3%BCgbar/

https://www.gvmp.de/bugtracker/index.php?bug/129-brille-im-kleiderschrank-nicht-sichtbar-zerst%C3%B6rt-frakschrank/

LG

D.Grave

30.01.2021, 01:54

Mich stört das System zwar nicht ganz, da man damit gut arbeiten kann, aber die Fehler, die Zeit und genannten Probleme sind sehr nervig, vor allem das Resultat.
Denn fängt man an sich auszuziehen, ist man nicht nur durchsichtig, sondern muss auch noch heraus finden, wie man wieder "normal" wird.
Viele wissen das nicht wo drunter dann das RP leidet.
Selbst wenn man es weiß, ist man dann zwar Oberkörper frei, aber zieht man seine Sachen wieder an, gucken Körper stellen durch, wo drunter man dann auch wieder genervt ist.
Auch um das zu fixen muss man sich umziehen, das ist alles EWIG NERVIG.

Das was ich gut finde, ist das Menu und das man mit "M" nun endlich seine Maske schnell aufsetzen kann, nur es muss eine Lösung her.

Und statt einem Pfeil, sollte man vllt auch ein Kleidungsicon nutzen, das ist für alle besser zu erkennen.

Wie im Vorschlag kann man gern einen Arzt Button einfügen wo man nur die Unterhose anhat.
Dazu würde ich noch sagen, das sein Outfit was man gepackt hat, auch automatisch wieder anziehen kann (per klick im Kleidungssystem: Sei es neben dem Arzt Icon (vllt da drunter oder rechts) wo dann zwei zusätzliche Kleidungsicons mit einem "+" stehen, wo man dann 2 Outfits setzen kann, die man unterwegs mit hat und wie zu Hause dann angezogen werden können, sodass diese störenden Probleme mit den sichtbaren Körperstellen trotz Kleidung nicht mehr vorhanden sind.
(Da diese nur zu Hause beim Outfit anziehen ganz weg gehen, oder man weiß die Lösung, die dennoch nervig ist und nicht 100%ig ist.) (Abgesehen von den Einzelstücken die man mit hat.)
Denn ansonsten muss am jeden Krankenhaus ein kleiner Kleiderschrank sein, wo man sein Outfit wieder anziehen kann. (Wobei man das im RL ja auch kann)

(vllt sollte man dann Rechts auch Statt den Wörtern, dann die Icons sehen zb. für Oberkörper, Hose, Schuhe etc., dann klickt man drauf und alles erscheint so wie es jetzt ist.)

PS: Danke fürs Übernehmen meiner Idee Helmut Hart - Seine Erweiterung sind auch okay, allerdings ist das schnelle Masken an und aufziehen für manche sehr nützlich, ansonsten dafür einfach eine taste drücken oder einfach per simplen Klick und Doppel klick (Sprachreichweite hat ein ähnliches System). /1 Klick = Kleidungsmenu /2 Klicks = Maske An/Aus

Helmut_Hirmit-Hart

30.01.2021, 02:16

Ich fand das alte Kleidungssystem besser.

Klar ist es nice jetzt endlich Wechselklamotten mit zu nehmen, aber das an - umziehen ist so "kompliziert" bzw. umständlich geworden Jesus.

Auch das ich jetzt zum Maskenanziehen eine Animation habe, die aussieht als ob ich mir das Gesicht abwische, ka finde ich tatsächlich etwas unnötig bzw. sieht auch ned so gut aus aber gut das ist Geschmackssache.

Ich glaube hier hat man sich zu sehr inspirieren lassen.

Vorschlag:

Altes Kleidungssystem mit der Möglichkeit die Kleidung zu packen per Button im Inv und diese Kleidung dann als Gegenstand zu erhalten oder halt alternativ per Inventar Button zu wechseln.

Dann kann man auch gerne die Animation vom Kleidungswechsel wie jetzt nutzen und diesen Delay einfügen.

Das An u. Ausziehen würde ich wieder auf M legen mit dem alt bekannten Menü / System.

Das lief smooth, war compact, einfach zu verstehen und war einfach geil.

LG Helmi

1 Like
Helmut_Hirmit-Hart

30.01.2021, 02:51

D.Grave Scusi habe deinen Beitrag nur leicht überflogen wollte dir jetzt nichts klauen.

Was das Kleidungspacken angeht per Inv bzw. anziehen per Inv des Outfits sind wir anscheinend einer Meinung.

Allerdings bin ich gegen einen Arzt Button oder so nen Kram, wofür das ganze noch verkomplizieren bzw. mehrere Buttons für jeden Kram hinzufügen?

Mir geht es einfach drum das alte System wieder einzuführen, mit dem einfachen Menü über M was man schnell mit den Pfeiltasten steuern kann und keinerlei Körper Probleme hatte und dies zu erweitern mit dem Kleidungpacken / anziehen, wo wir einer Meinung sind das dies übers Inv geschehen sollte.

Wegen Maske An - ausziehen mit dem alten System klappte das auch schnell, M Pfeiltaste runter Enter ohne extra Animation etc...

D.Grave

30.01.2021, 03:39

Helmut Hart Sollte nicht falsch rüber kommen, wollte damit eher sagen das ich es gut finde das es jemand übernimmt und gleicher Meinung ist.
Das man dazu noch seine Idee oder Erweiterung Preis gibt, ist ja üblich :).
Ja, ein Arzt Button ist jetzt nicht das Wahre, nur es war die erste Idee und da sie besser war als das was es jetzt ist, habe ich gesagt ok: Finde ich in Ordnung.
Es geht ja immer besser :D.
Verstehe dich damit voll und ganz, sofern alles zusammen geführt werden kann, deine Idee, Meine Idee, dann wäre das wirklich Top und ich denke damit wären einige zufriedener :).

1 Like
Deno Montana

30.01.2021, 06:53

Helmut Hart schrieb:

Vorschlag:

Altes Kleidungssystem mit der Möglichkeit die Kleidung zu packen per Button im Inv und diese Kleidung dann als Gegenstand zu erhalten oder halt alternativ per Inventar Button zu wechseln.

Dann kann man auch gerne die Animation vom Kleidungswechsel wie jetzt nutzen und diesen Delay einfügen.

Das An u. Ausziehen würde ich wieder auf M legen mit dem alt bekannten Menü / System.

Das lief smooth, war compact, einfach zu verstehen und war einfach geil.

Da kann ich nur zustimmen !
Das alte System war in meinen Augen einfach viel angenehmer, und nicht so "kompliziert"
Die Kleidung packen? - Geile Sache! Absolutes Plus für diese Neuerung ! - Die Animation? Na ja... Würde da sogar auf die "Westen" Animation zurückgreifen. Die finde ich irgendwie am passendsten.

Luna Sinclair schrieb:

Es stört das RP halt leider, zumindest so wie ich es bisher mitbekommen habe.

Da kann ich 100%ig zustimmen!

Das macht nicht nur den Verletzten das RP viel zu kompliziert, sondern auch den Medics an sich.
Situation von mir selbst erlebt : Ich hatte eine Schussverletzung an der Schulter und der Medic, hat mich nicht gefragt, ob ich das Oberteil ausziehen möchte, sondern einfach seinen Job erledigt und sich

die Schulter angeschaut.

Das Problem, dass man nicht den richtigen Körper hat, wenn man das Oberteil auszieht, ist direkt jedem bekannt gewesen und hat somit auch das RP vor allem für Medics deutlich komplizierter gemacht,
als es wahrscheinlich gedacht war.
Ist auch einfach umständlich für den Patienten, erstmal durch " i " ins Inventar -> den Pfeil öffnen -> Oberteil -> Oberkörperfrei -> Animation -> Hinsetzen Animation.

beim alten System war das deutlich einfacher.

Hinsetzen durch Animation -> " m " drücken -> Oberteil ausziehen (Ohne Animation)

Vorschlag von Helmut kann ich wirklich nur zustimmen, das alte System wieder ein zu führen, nur ein wenig zu verbessern.
Und auf jeden Fall das mit den Kleidungen mitnehmen drinne lassen! (Passend für Situationen gegen Cops z.B.)

4 Likes
Kalle Magnovi-Euka

30.01.2021, 09:27

Meiner Meinung nach das alte System, die Taschen mit denen mann die Cops auszieht etwas abwandeln, und damit dann ein anderes Outfit mitnehmen.

Kleidertasche zur "Sporttasche" machen -> sich das Outfit welches mann tragen will anziehen -> Tasche im Inventar benutzen -> Animation wie beim Westenziehen wird ausgeführt -> mann zieht sich bis auf die Unterwäsche aus -> Neues Outfit anziehen -> Fertig.

Bei Bedarf kann nun die Kleidung aus der Kleidertasche entnommen und angezogen werden, sowie das System mit der Einsatzkleidung der Exekutive.

Das Outfit welches mann in die Tasche gepackt hat, sollte in der Tasche gespeichert bleiben, sodass mann bei erneuter Nutzung der Tasche im Inventar die alte Kleidung wieder an hat.

Luna Sinclair

30.01.2021, 22:49

Von einem "Arzt"-Knopf würde ich tatsächlich auch absehen, da man das ausziehen immerhin nicht nur in Behandlungen braucht. Ich fände es aber super, dass man das Menü beibehält, allerdings Knöpfe mit einem Oberteil, Unterteil, Schuhen und evtl Hut einführt auf die man im Kleidungsinventar drückt und diese dann ausgezogen und mit richtigem Körper sind.

anthony pump

30.01.2021, 23:28

Luna Sinclair schrieb:

Von einem "Arzt"-Knopf würde ich tatsächlich auch absehen, da man das ausziehen immerhin nicht nur in Behandlungen braucht. Ich fände es aber super, dass man das Menü beibehält, allerdings Knöpfe mit einem Oberteil, Unterteil, Schuhen und evtl Hut einführt auf die man im Kleidungsinventar drückt und diese dann ausgezogen und mit richtigem Körper sind.

Icons dafür gäbe es dafür ja auch schon, siehe neues Shop-System.

https://imgur.com/a/zNCku5c

Smokychill

02.02.2021, 06:57

Ich finde das neue konzept gut. Auch was das mit der Maske angeht da war das alte richtig nervig gerade in stress Situationen beim fahren zb. . Da is mir die Animation total egal denn die macht keinen Nachteil bis auf 1sek bis se durch lief. Die sache mit Arztbesuch ok das ist wirklich nervig. Da sollte es wirklich ne schnell Option geben. Wie zb. schon erwähnt nen Arzt besuch Button. So das man nach kurzer Animationsphase komplett Nackt in Unterwäsche da steht. Oder das man Automatisch nach der Einweisung in Unterwäsche im Behandlungsraum auf dem Bett liegt. Mir hat das neue System viel Umwege und zeit eingespart auch wenn es gewöhnungsbedürftig war. Jetzt wo man es drin hat dauert das umziehen keine Minute mehr. Und das es natürlich etwas dauern soll bis man umgezogen ist sollte auch jedem klar sein warum das so ist. Falls nicht, ich kann sonst nach einer Straftat zb. Beschuss auf beamte ums eck rennen klick einmal umziehen und stehe instant in neuen Klamotten da. wie soll da jemand noch wen finden geschweige jemanden beschreiben. Da würde wieder nur Unfug betrieben werden. Oder Frakler verkauft bei Dealer, der Snitcht und haut Klamotten Beschreibung raus, Frakler zieht sich in einer Sek. um und kann nicht mehr gefunden oder zweifelsfrei zu geordnet werden da die Beschreibung nicht passt. Aber wegen na Animation das ganze System wieder weg haben zu wollen oder wegen der Dauer ist für mich unverständlich. Nur das Problem im Medik RP das sollte wirklich iwas geändert werden, Optionen gibts ja genügend. MfG

Euka

05.02.2021, 11:17

Mahlzeit,

das System wird nochmal geändert. Wir werden einen Button einbauen für einen freien Oberkörper (mit entsprechendem Körper) und (evtl!) ein Button für's komplett ausziehen.

Lg

Euka