Abschleppvorgang auf meinem privaten Anwesen

von Juca Escobar 28.01.2021 3 Antworten 585 Aufrufe
Geschlossen
Juca Escobar

28.01.2021, 16:48

Sehr geehrte/r Mitarbeiter/in des Dpos,

leider komm ich mit unerfreulichen Nachrichten um die Ecke. Das Auto meines Neffens wurde von meinem Privat-Anwesen abgeschleppt.

Nach einem Gespräch vorm Dpos - HQ wurde ich aufs Forum aufmerksam gemacht und sollte eine Beschwerde gegen diesen Abschleppvorgang einreichen.

Besitzer des Fahrzeugs: Siggi Sanchez (gemietet durch Kemo Escobar)

Kennzeichen des Fahrzeuges: SSanchez

Fahrgestellnummer (ID) des Fahrzeuges: 656858 Lamborghini Aventador LP700-4

Datum des Vorfalls: 26.01-27.01.2021

Beweismaterial:

Begründung:

Das Auto stand bei mir auf meinem Privat-Anwesen auf dem gekennzeichneten Stellplatz (rote Markierung). Ich habe keinen Auftrag an das Dpos erteilt,dieses Fahrzeug als Besitzer dieses Grundstückes abzuschleppen. Keine andere Person außer meiner Person ist dazu legitimiert auf meinem Anwesen,irgendwelche Aufträge / Abschleppvorgänge oder Sonstiges in die Wege zu leiten.

Das lässt bei mir 2 Fragen aktuell offen im Raum stehen:

A. Hätte ich gern geschildert,wieso dieses Fahrzeug ohne meine Legitimation von meinem privaten Anwesen abgeschleppt wurde?

B. Wieso unberechtigterweise somit mein Anwesen betreten worden ist von einem Mitarbeiter ihrerseits (Klingelschild prüfen zum "Auftrageber des Dispatches"?)

Die Kosten sind mir im Endeffekt vollkommen egal. Die schenke Ich Ihrer Institution sogar gerne und möchte auch nicht das der Mitarbeiter, der den Abschleppvorgang veranlasst hat in Bredouille gerät.
Dennoch hoffe ich in Zukunft darauf,das Autos dann abgeschleppt werden, wenn auch der Grundstückseigentümer dieses veranlasst und nicht irgendeine "Dritte" Person die dieses nicht auf einem Privatgelände veranlassen darf.

Für die Zukunft hoffe ich wieder auf positve Momente mit dem Dpos und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Juca Escobar

2 Likes
Emily_Rakete

30.01.2021, 20:44

4umlaLJ.png

Sehr geehrter Herr Siggi Sanchez / Juca Escobar

vielen Dank für das Einreichen Ihres Einspruchs gegen den Abschleppvorgang.

Ihr Anliegen befindet sich in Bearbeitung und ich werde mich persönlich heute noch darum kümmern.

Sobald der Sachverhalt überprüft worden ist, teile ich Ihnen das Ergebnis umgehend wieder an dieser Stelle mit.

Ich wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Emily Petterson, Mitarbeiter PR-Abteilung

Department of Public Order and Safety

Juca Escobar

30.01.2021, 20:49

Guten Abend,

bin zwar der Herr JUCA Escobar aber kann ja mal passieren

Vielen Dank schon mal.

Gruß Herr ESCOBAR

1 Like
Arno Mortem

02.02.2021, 14:04

jUVXYV3.png

Sehr geehrter Herr Juca Escobar,

leider hat die Prüfung des Sachverhalts mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht, weshalb wir uns für die lange Wartezeit entschuldigen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie verärgert sind. Ich würde auch aus Prinzip in so einer Situation einen Einspruch gegen den Abschleppvorgang einreichen.

Da uns kein Formula bzw. Beweisfoto für diesen Abschleppvorgang von unseren Mitarbeitern vorlag, wurde dieser bei unserer wöchentlichen Teamsitzung angesprochen, um daraufhin hinzuweisen, dass wir das Abschleppen ohne Formula mit Beweisfoto nicht tolerieren können.

Es tut uns leid, dass wir trotzdem den Einspruch gegen den Abschleppvorgang aus Mangel an Beweisen ABLEHNEN müssen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie überzeugen und Ihr Vertrauen für das DPOS wiedergewinnen dürfen.

Für den Fall, dass noch weitere Fragen auftreten sollten, können sie unsere Mitarbeiter jederzeit kontaktieren.

Ich wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Mortem, Leiter PR-Abteilung

Department of Public Order and Safety

3 Likes