Die neue Leitungsebene - das sind wir
04.02.2021, 23:41
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben, hat sich der leitende Direktor Chris Mendez am 01.02.2021 aus eigenen Wunsch vom Department of Public Order and Safety verabschiedet.
Der Abschied des Herr Mendez war keine spontane Aktion, sondern er hat dies bereits länger geplant. Herr Mendez hat die Regierung pflichtgemäß über seinen bevorstehenden Abschied informiert. Daraufhin ist die Regierung auf Herrn Klacksen mit der Bitte die Leitung des DPOS zu übernehmen zugekommen. Herr Klacksen hat diese Anfrage akzeptiert und wurde am 01.02.2021 von Premierminister Herbert Frohning als Leitender Direktor des DPOS eingesetzt.
Steckbrief Justin Klacksen

Sozialstufe: 41
Ehemalige Tätigkeiten im DPOS: Ich war ehemals als Leitender Direktor im Department of Public Order and Safety in der Zeit zwischen 16.10.2019 und 17.05.2020 über ca. 7 Monate im Dienst des Direktor jedoch bin ich damals zum 08.01.2019 in den Beamtendienst des DPOS eingetreten und habe hier ca. 1,5 Jahre Diensterfahrungen sammeln dürfen. Ich durfte unter der Führung von Anton Ricke und Dom Sayajin lernen und habe dort meine Stärken und Schwächen kennen lernen können. Jedoch als diese uns verließen musste ich mit den ehemaligen Team das DPOS ca. 1 Monat aufrecht ehrhalten und ein Neuaufbau beginnen der mich letztendlich zu der Position gebracht hat wo ich ehemals war. Nun bin ich nach ca. 9 Monaten wieder zurück und bin zuversichtlich auf eine gute und erfolgreiche Zukunft im DPOS.
Hobby: Müll fahren, Fliegen und Autos
Herr Klacksen kam jedoch nicht allein, er brachte drei enge Vertraute mit ins DPOS, die ihm bei den Wideraufbau der Leitungsebene unterstützen.
Steckbrief Tino Krone

Sozialstufe: 31
Ehemalige Tätigkeiten im DPOS: Nachdem der die ehemalige Ricke Direktion von der Regierung unangekündigt entlassen wurde, setzte ich mich gemeinsam mit einigen Kollegen für den Wiederaufbau des DPOS ein. Ich war Ausbilder, Ausbildungsleiter (den Überwiegenden Teil der Prüfungen und Module bis zum April letzten Jahres wurden von mir konzeptioniert) und schließlich stellvertretender Direktor und rechte Hand des Herrn Klacksen, mit dem ich ca. ein halbes Jahr lang das Department erfolgreich geleitet habe. Gemeinsam haben wir ein gesundes DPOS aufgebaut und haben uns deshalb im Mai letzten Jahres (nach 1 1/2 Jahren DPOS für mich) dazu entschlossen, dass wir diese Behörde mit gutem Gewissen an Nachfolger übergeben können.
Hobby: Fliegen, Grammatik korrigieren
Steckbrief Marc Hanson

Sozialstufe: 39
Ehemalige Tätigkeiten im DPOS: Für ca. 9 Monate war ich Teil des DPOS. Unter der Leitung von Justin Klacksen absolvierte der kleine Hanson seine Ausbildung und entschied sich dafür, sich der zu diesem Zeitpunkt eher unterbesetzten Ausbildungsabteilung anzuschließen. Lange Rede, Kurzer Sinn. Ich arbeitete mich hoch, erhielt den Rang 9 und folgte meiner Tätigkeit. Durch die Arbeit in der Abteilung und im DPOS konnte Ich einiges an Wissen anreichern und mich somit zu dem Entwickeln der heute ab und zu mal vorne auf dem Podest steht.
Die jenigen, die schon mit mir zu tun hatten haben sicherlich meine Art entdeckt, andere werden es noch. Um mich kurz zu Beschreiben: Ich bin ein offener, oftmals auch etwas zu direkter Mensch der bei Problemen diesen nicht aus dem Weg geht sondern notfalls auch die Konfrontation sucht um entsprechende beizulegen. Gemeinsam mit meinen 3 Krisenfällen freue Ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf ein DPOS, welches hoffentlich sehr bald wieder in altem Glanz erstrahlt!
Hobby: Fliegen und Abstürzen, Professionell Anwesend sein, Tino auf Tippfehler hinweisen
Steckbrief Sven Wolters

Sozialstufe: 30
Ehemalige Tätigkeiten im DPOS: Anfang 2019 habe ich meine Ausbildung beim Department of Public Order and Safety angefangen und war dann weitere 12 Monate auf der Straße. Nach und nach wurden mir mehr Aufgabengebiete anvertraut und so bin ich in der Personalabteilung gelandet, die ich dann eine längere Zeit geleitet habe. Anschließend wurde mir der Posten des stellvertretenden Direktors angeboten, in dem ich Herrn Mendez bei wichtigen Terminen unterstützt und vertreten habe. Ich habe es mir jederzeit zur Prämisse gelegt, die Interessen unserer Mitarbeiter bei der Regierung zu beantragen und durchzusetzen. Nach insgesamt 20 Monaten brauchte ich eine Pause um neue Energie und Ideen zu tanken, und nun bin ich wieder hier, da mein herz für orange schlägt.
Hobby: Angeln, Mountainbiken
Wir stehen euch jeder Zeit mit Tat und Rat zur Seite, scheut nicht uns anzusprechen. Wir werden demnächst jeden Mitarbeiter zu einen allgemeinen Einzelgespräch bitten, um die Lage zu beurteilen. Wir werden unser Bestes geben um hier für alle eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre zu schaffen.