Ölpumpen anpassen

von Igor Miami-Phillips 05.02.2021 18 Antworten 905 Aufrufe
Geschlossen
Igor Miami-Phillips

05.02.2021, 10:31

Hallo,

aktuell ist es leider so, dass man als Ölpumpenbesitzer ohne Tankstelle so gut wie keine Chance hat sein Öl loszuwerden. Die Ölpumpen geben aktuell viel zu viel Öl, sodass selbst jeder Tankstellenbesitzer viel zu viel Öl hat. Daher ist mein Vorschlag den Output der Ölpumpen zu reduzieren, sodass es wieder im Gleichgewicht ist und man sein Öl auch los wird.

Wir haben bei so gut wie jeder Tankstelle angefragt, ob jemand Öl braucht und es braucht so gut wie niemand Öl, da alle selbst genug haben und oft selbst sagen, dass es zu viel ist!

Vielleicht könnte sich das Gamedesign dies ja einmal anschauen, da es vor ein paar Monaten noch relativ gut funktioniert hat.

Grüße

Igor

Granit Hoxha-Valdez

05.02.2021, 10:52

Ggf. könnte das Öl nicht nur für Labore und Tankstellen verwendet werden, möglicherweise findet sich noch eine Lösung es anderweitig loszuwerden.
Spontan würden mir jetzt nur die Workstations einfallen, an die man das Öl für einen Fixpreis verkaufen könnte (der zwar nicht allzu hoch ist, aber bevor es zur Überproduktion kommt verkauft man es lieber dort)

2 Likes
Igor Miami-Phillips

05.02.2021, 11:03

Granit Hoxha schrieb:

Ggf. könnte das Öl nicht nur für Labore und Tankstellen verwendet werden, möglicherweise findet sich noch eine Lösung es anderweitig loszuwerden.
Spontan würden mir jetzt nur die Workstations einfallen, an die man das Öl für einen Fixpreis verkaufen könnte (der zwar nicht allzu hoch ist, aber bevor es zur Überproduktion kommt verkauft man es lieber dort)

Gute Idee! :thumbup:

Marko_Tompa-Schoo

05.02.2021, 11:48

Igor Kuzneskow Ich muss deiner Kritik komplett Widersprechen. Ich besitze auch nur eine Ölpumpe und habe keine Tanke, Allerdings könnte meine Pumpe gerne das Doppelte fördern und ich würde alles loswerden, ich bekomme jeden Tag mehr als 3000 L verkauft (selbstverständlich an Tankstellenbesitzer) und gehe meistens noch an meine Lager um mehr zu holen. Wenn man alle Tankstellen anruft finde ich immer jemanden der Öl braucht. Meiner Meinung nach sollten die Ölpumpen so bleiben wie sie sind. Ich glaube das Problem liegt hier eher im eigenen Verkaufskönnen und Verhandlungspotential.

MfG Marko

5 Likes
Nick Steel-Jack

05.02.2021, 12:20

Marko_Tompa Dem muss ich ganz klar Wiedersprechen! Ich besitze ebenfalls eine Pumpe und habe täglich 1500L Ausgang nur für Labore und meine kleinen Tanker füllen sich immer weiter. Ich habe auch mit einigen Tankstellenbesitzern gesprochen (Brasi Star Fuel, Würfelpark Tanke, ICA Tanke, Grapeseed Tanke usw.) man muss einfach sagen der Bedarf ist deutlich geringer wie die Produktion abwirft.

Bryan Morales

05.02.2021, 12:31

Zum Thema zu viel Öl, wir haben gewisse Tankstellen die nie beliefert werden? Flughafen? Sandy Flugplatz? Grapeseed Flugplatz? Fort Zancudo? Dort könnte man ja eine "Notentleerung" machen. Jede Tankstelle die nicht im Besitz vom Staat ist muss schauen wie die ans Öl kommen, wieso nicht auch die staatlichen?

Pinky

05.02.2021, 12:42

Tayler_Mangosta schrieb:

Zum Thema zu viel Öl, wir haben gewisse Tankstellen die nie beliefert werden? Flughafen? Sandy Flugplatz? Grapeseed Flugplatz? Fort Zancudo? Dort könnte man ja eine "Notentleerung" machen. Jede Tankstelle die nicht im Besitz vom Staat ist muss schauen wie die ans Öl kommen, wieso nicht auch die staatlichen?

Schwierig, die wenigen Ölpumpen, die aktuell ihr Öl nicht wegbekommen würden niemals Helikopter- und Flugzeugtanken vernünftig beliefern können, weil teilweise bei 2-3x tanken die komplette Tankstelle wieder leer wäre.

1 Like
Frank Kalaschow-Jameson

05.02.2021, 12:45

Z.b die Tankstelle im Fort. Die ist halt unmöglich dann zu betanken, da einfach die ganzen Flugzeugen, sowie die Fahrzeuge mehr als genug Benzin brauchen. Da müsste man dann eventuell stündlich vorbei schauen.

Tayler_Mangosta schrieb:

wieso nicht auch die staatlichen?

Aber Super Idee, wäre mal etwas neues.

Constant

05.02.2021, 13:21

ein weiterer Gedanke, vieleicht die Verbräuche der Strassenfahrzeuge nochmals überarbeiten, damit da ein Mehrverbrauch generiert wird.

(Pounder fahren ist Spritsparender als Buritto :) )

Oder, An den Flughafentanken das "alte" System wieder einführen, das zumindest die Überschüsse noch für bisschen Dollares weggehen können.

Flughafentanken komplett vom Markt abhängig machen macht leider kein Sinn, dazu ist der Verbrauch viel zu unbalanced. (Tankstelle fasst 3kL, z.B. Frogger 5kL)

1 Like
Nick Steel-Jack

05.02.2021, 13:23

Constant schrieb:

ein weiterer Gedanke, vieleicht die Verbräuche der Strassenfahrzeuge nochmals überarbeiten, damit da ein Mehrverbrauch generiert wird.

Oder, An den Flughafentanken das "alte" System wieder einführen, das zumindest die Überschüsse noch für bisschen Dollares weggehen können.

Flughafentanken komplett vom Markt abhängig machen macht leider kein Sinn, dazu ist der Verbrauch viel zu unbalanced. (Tankstelle fasst 3kL, z.B. Frogger 5kL)

+1

Leon_Garcia

05.02.2021, 13:47

Constant schrieb:

+1

Supersportler mit ihren 8+ Zylinder sollten mehr verbrauchen, z.B. 10-15% mehr (wenn ich mit meiner Ellie (alter Mustang GT500) 2x nach Paleto und zurück fahre, ist der Tank leer).

zusätzlich die Luxusautos mit einem gelisteten Neuwagenpreis von 20+ Mio (wer 60-100 Mio für ein Fahrzeug ausgibt, dem werden 500$ Mehrausgaben pro Tankvorgang nicht stören).

das Tankvolumen dieser Fahrzeuge könnte man um 10-20 Liter erhöhen.

Marko_Tompa-Schoo

05.02.2021, 13:50

Nick Steel-Jack Ich bin seit dem 07.01.2021 in dem Ölgeschäft also nichtmal einen Monat, und habe es keine Probleme mit Abnehmer. Wenn ich es geschafft habe innerhalb vom einem Monat mir eine feste Kundschaft aufzubauen. Warum haben es andere welche die Ölpumpe schon länger besitzen nicht geschafft???

LG

Christian_Schoo

Marbo Brasi

05.02.2021, 13:55

Ich finde die Herangehensweise um dein Problem (Sprit loszubekommen) zu lösen, Ölpumpen weniger produzieren zu lassen komplett schwachsinnig.
Da bin ich absolut auf der "Schoo Industrie" Seite, wo ein Wille ist .....!

Um das Ganze jedoch zu vereinfachen und das ohne einen NPC, der ohne Kommunikation/Interaktion dir das Geld generiert,

hätte ich folgenden Vorschlag.

Vorschlag:

Da eh alle Flughafen-Tankstellen dem Staat gehören und nicht leerlaufen können/sollen, wäre mein Vorschlag,

dass es zusätzlich die Möglichkeit geben sollte aus seinem eigenen Öltanker Helikopter und Flugzeuge befüllen zu können.
Sind dann wieder alle Ölpumpen leer und alle Besitzer glücklich, kann man immer noch an einer normalen Tankstelle tanken.

Umsetzung

Bildergebnis für Flugzeug betanken mit tanklaster

3 Likes
Nick Steel-Jack

05.02.2021, 14:00

Marbo Brasi schrieb:

Ich finde die Herangehensweise um dein Problem (Sprit loszubekommen) zu lösen, Ölpumpen weniger produzieren zu lassen komplett schwachsinnig.
Da bin ich absolut auf der "Schoo Industrie" Seite, wo ein Wille ist .....!

Um das Ganze jedoch zu vereinfachen und das ohne einen NPC, der ohne Kommunikation/Interaktion dir das Geld generiert,

hätte ich folgenden Vorschlag.

Vorschlag:

Da eh alle Flughafen-Tankstellen dem Staat gehören und nicht leerlaufen können/sollen, wäre mein Vorschlag,

dass es zusätzlich die Möglichkeit geben sollte aus seinem eigenen Öltanker Helikopter und Flugzeuge befüllen zu können.
Sind dann wieder alle Ölpumpen leer und alle Besitzer glücklich, kann man immer noch an einer normalen Tankstelle tanken.

Umsetzung

Bildergebnis für Flugzeug betanken mit tanklaster

Bringt neue Kunden mit sich und dazu auch mehr Rp. +1

Torres

05.02.2021, 15:11

Also keine Ahnung ich beliefere 3 Fraks und die Würfelpark Tankstelle und komme gerade so noch hinterher. Man braucht einfach die connections.

Vor ein paar Tagen gab es eh einen Boom. Da hab ich 25k Liter verkauft und meine ganzen Lagerhallen geleert weil einfach gefühlt jeder ankam und Benzin brauchte für seine Tanke.

Ich bin der Meinung kleine Pumpen sollten weniger produzieren als große Pumpen.

Außerdem bin ich der Meinung dass einfach zu viele Pumpen im Umlauf sind.

Marko_Tompa-Schoo

05.02.2021, 15:36

Um für mich ein Fazit fest zu legen und ich habe das Gefühl das meine Schoo-Industries Meinung wieder die der Familie Marbo Brasi Pinky Brasi wiederspiegelt:D:

Es sollte nichts verändert werden die Nachfrage nach Öl ist mal mehr mal weniger, dies belebt das Geschäft und sorgt für Preisveränderungen auf dem Markt: Wer connections hat bekommt sein Öl los. Wer sein Öl lagert bekommt viel, auf einen Schlag los wenn die Nachfrage steigt. Wer zu viel hat kann einen Günstigeren Preis anbieten. Es ist alles eine Sache des Angebots und der Nachfrage. #SteigendeKurseSinkendeKurse

//edit: Zusätzlich sei gesagt Tanken welche aktuell aufgrund ihres Angebots oder ihres Standorts viel Öl verkaufen würden durch eine Veränderung negativ künstlich beeinflusst werden.

3 Likes
Christian_Schoo

05.02.2021, 16:21

Moin, ich selbst als Inhaber von Schoo industries kann es nur berichten wie es bei uns war. Als wir in das Geschäft eingestiegen sind haben wir in der ersten woche überschüsse gehabt aber seit dem haben wir nie mehr als 3000 Liter lagernt. Wir haben es sogar so das wir von den Tankstellen aktuell angerufen werden ob wir mehr liefern könnten da der Verbrauch im Staat seit einigen Tagen massiv gestiegen ist. Wenn Tanken nicht genug Benzin los werden ist es meiner meinung nach entweder ein ÖL Verkaufs Preis problem oder ein Benzin Tank Preis problem der Tankstelle. Senkt die Tanke ihren Preis verkauft sie meist auch mehr benzin und kann mehr öl abnehmen. Es handelt sich somit um ein Geschäftszweig was bereits 2 Einstellschrauben besitzt. Ebenfalls ist die Produktion der Pumpen bereits random da diese entweder 1-3 Liter die Minute produziert (laut aussage)

1 Like
Torres

05.02.2021, 16:27

Christian_Schoo schrieb:

Ebenfalls ist die Produktion der Pumpen bereits random da diese entweder 1-3 Liter die Minute produziert (laut aussage)

Kann ich so bestätigen. Alle 15 Minuten komm der Tick und entweder hat man 15 Liter, 30 Liter oder 45 Liter.

Pie James

24.03.2021, 04:29

Hallo,

ich verschiebe das ganze mal ins Archiv, da aktuell, meines Wissens nach, auch gar kein Ölüberschuss mehr existiert. Und ansonsten siehe paar Beiträge über mir.

Mit freundlichen Grüßen
Pie James | Gamedesign