Kritik am Einwanderungsgespräch

von Kaan Goku Mahandy 05.02.2021 4 Antworten 451 Aufrufe
Geschlossen
Kaan Goku Mahandy

05.02.2021, 15:52

Erstmal Hallo zusammen,

Mir geht es heute um die Lage allgemein in der Einwanderungsbehörde.

Öfters ist mir in Streams aufgefallen, das Mitarbeiter der Behörde nun das Recht haben einen Spieler Perma zu bannen wenn er das Gespräch verhaut.

Jedoch sehe ich das mehr als Kritisch an. Wieso hat ein Einreisebeamter das Recht jemanden Permanent vom Server auszuschließen?

Ich meine es würde schon reichen wenn die Person der anderen Person nicht sympathisch gegenüber ist oder der Einreisebeamte einfach einen schlechten Tag hat.

Wieso nimmt man neuen Spielern die Chance nochmal wie früher nach 14 Tagen eine Chance zu bekommen um sich richtig im RP einzufinden oder vielleicht mal mit einem anderen Einreisebeamten zu reden? Ich finde das absolut nicht gerechtfertigt und würde dazu gerne eure Meinung wissen.

LG,

Antonio

Riley Reid

06.02.2021, 10:35

Antonio Jimenez schrieb:

Erstmal Hallo zusammen,

Mir geht es heute um die Lage allgemein in der Einwanderungsbehörde.

Öfters ist mir in Streams aufgefallen, das Mitarbeiter der Behörde nun das Recht haben einen Spieler Perma zu bannen wenn er das Gespräch verhaut.

Jedoch sehe ich das mehr als Kritisch an. Wieso hat ein Einreisebeamter das Recht jemanden Permanent vom Server auszuschließen?

Ich meine es würde schon reichen wenn die Person der anderen Person nicht sympathisch gegenüber ist oder der Einreisebeamte einfach einen schlechten Tag hat.

Wieso nimmt man neuen Spielern die Chance nochmal wie früher nach 14 Tagen eine Chance zu bekommen um sich richtig im RP einzufinden oder vielleicht mal mit einem anderen Einreisebeamten zu reden? Ich finde das absolut nicht gerechtfertigt und würde dazu gerne eure Meinung wissen.

LG,

Antonio

Guck dir bitte den Thread an: GVMP | INFORMATIONEN ZUR ENTBANNUNG - IC Whitelist nicht bestanden (VORLAGE)

Zur Veranschaulichung:

1. Ingame Whitelist Gespräch

User ---> Besteht das erste Ingame Whitelist Gespräch ---> User Kann spielen

User ---> Besteht das erste Ingame Whitelist Gespräch nicht ---> User kann einen Entbannungsantrag stellen und darf nach 14 Tagen erneut ein Gespräch führen

2. Ingame Whitelist Gespräch

User ---> Besteht das zweite Ingame Whitelist Gespräch ---> User Kann spielen

User ---> Besteht das zweite Ingame Whitelist Gespräch nicht ---> User kann einen Entbannungsantrag stellen und darf nach 28 Tagen erneut ein Gespräch führen

Ab dem 3. Ingame Whitelist Gespräch

User ---> Besteht das dritte (oder vierte fünfte etc.) Ingame Whitelist Gespräch ---> User Kann spielen

User ---> Besteht das dritte (oder vierte fünfte etc.) Ingame Whitelist Gespräch nicht ---> User kann einen Entbannungsantrag stellen und darf nach 90 Tagen erneut ein Gespräch führen

Verstehe da deine Kritik nicht, du hast unendlich viele Versuche. Schon nach 14 Tagen, den zweiten Versuch.

Und allgemein, Einreisebeamte müssen viel, viel, viel Papierkram machen. Das ist nicht einfach Reden und Annehmen oder Ablehnen. Das wird alles sehr genau Dokumentiert, warum jemand abgelehnt wurde. Wer es also schafft abgelehnt zu werden, der hat schon wirklich was gravierendes falsch gemacht.

1 Like
Tino Krone

06.02.2021, 12:58

Das was Riley sagt!

Pinky

06.02.2021, 13:24

Hey Antonio,

vielen Dank für deine Kritik und dass du dir Gedanken über das IC-Whitelistverfahren auf dem Server machst.

Ein Einreisebeamter bekommt IC die Möglichkeit Spieler im Einreiseamt "permanent" zu bannen. Jedoch muss man strenge Voraussetzungen erfüllen, um überhaupt erst Einreisebeamter zu werden, da man eine verantwortungsvolle Aufgabe erhält. Des Weiteren müssen die Einreisegespräche und vor allem die Ablehnungsgründe genaustens dokumentiert werden, da die Einreisebeamten administrative Auflagen haben, wann abgelehnt wird und wann nicht. Dementsprechend kann es zu Ablehnungen wie "die Nase vom Einreisenden XY gefällt mir nicht, den lehne ich ab" gar nicht kommen. Zusätzlich werden die Ablehnungen ebenfalls auf ihre Richtigkeit im Nachhinein von einer weiteren Instanz überprüft.

Kommt es nun dazu, dass eine Ablehnung legitim ist, hat der abgelehnte User, wie Riley Reid bereits beschrieben hat, die Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu schreiben. Der User ist nur für den Moment dauerhaft gesperrt, kann aber wie gesagt über den Entbannungsantrag beim ersten misslungenen Versuch nach einer 14 Tage Sperre einen erneuten Versuch wagen. Dazu gibt es eine Staffelung im dafür vorgesehenen Beitrag zur Entbannung - IC Whitelist nicht bestanden.

Ich hoffe, dass ich durch den Beitrag einige Fehlinformationen richtigstellen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Pinky Brasi

3 Likes
Kaan Goku Mahandy

06.02.2021, 14:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für diese Infos, der Thread kann dann geschlossen werden :)