Zufällige Standbilder trotz guten Werten
15.02.2021, 02:23
Servus Leute,
ich habe das Problem, dass ich alle 5-15 Minuten in GTA (auch nur in GTA also nicht das komplette System) ein Standbild habe, was 5-10 Sekunden andauert. Einige andere Kollegen haben das Problem auch oder hatten es gehabt. Das Problem habe ich, seitdem ich meinen PC geupgradet habe auf folgende Specs:
GPU: Nvidia GTX 1070 (vom alten System übernommen)
CPU: Ryzen 7 3700x
RAM: 2x8 GB DDR4 4400MHz RAM
Mainboard: B550-A Pro Motherboard
Ich habe schon versucht meine FPS auf 144 FPS zu locken (144 Hz Monitor) und VSync ist auch aus. Das Spiel läuft auf einer SSD, worauf noch 250GB Frei ist. Das komische ist, dass ich das Problem nur in GTA habe. Die Standbilder tauchen auch nicht in gewissen Situationen auf, sondern zufällig aus dem Nichts. Grafik Settings sind alle low. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG
Eric Human
15.02.2021, 12:02
An der Graka last sollte das nicht liegen, hatte das auch mit meinem alten PC, trotz 16 GB Ram, GTX 1060 6GB, I7 4770k...
Jetzt mit dem neuem PC Ryzen 5 5600x, 32 GB DDR4 , GTX 1060 6 GB, hab ich die Probleme nicht mehr. Vermute dass es sich um Probleme mit Arbeitsspeicher und Festplattengeschwindigkeit handelt.
Hatte vorher alles auf ner HDD und jetzt auf ner M2 SSD, merke schon beim starten von RageMP dass es nicht einmal mehr die Hälfte der Zeit braucht.
Muss sagen die Laggs sind halt normal.
Kann man nicht viel gegen machen. GVMP ist halt sehr rechenintensiv und bringt daher die Probleme mit sich, entweder man lebt damit oder man muss Teile des Systems aufrüsten, hab selbst auch über 1 Jahr mit diesen Laggs die du beschrieben hast gespielt, jetzt läuft alles wie Butter (außer wenn Massen an Personen da sind, z.B. beim Humane Labs)
28.03.2021, 19:20
Moin,
ist das Thema noch aktuell? Bitte antworte innerhalb von 24 Stunden, sonst wird das Thema kommentarlos geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hans
GVMP-Team
29.03.2021, 01:19
Thema gelöst, danke.