Kleinere Verletzungen von Nicht-Medics behandeln lassen

von John_Sinclair 15.02.2021 5 Antworten 770 Aufrufe
Geschlossen
John_Sinclair

15.02.2021, 02:36

Moin moin,

ich weiß nicht ob es sowas schon mal gab, wenn ja dürfte es auf jeden Fall schon ein Weilchen her sein...bei mir geht die Suchfunktion leider nicht.

Es kommt immer wieder vor, das man wegen kleiner Verletzungen (Gehirnerschütterung, Prellungen) ins Koma fällt.

Das nervige ist, das man mit einer solchen Verletzung ewig liegt bis man ins Koma fällt und die Medic's oftmals nicht kommen.

Sei es weil nicht genug im Dienst sind oder weil es mal wieder eine große Ballerei mit Cops gab und die Medic's zuerst dort anfahren MÜSSEN.

Es ist mir schonmal passiert das der Dispatch angenommen wurde und ich dann einen Anruf vom LSCM bekommen habe, das diese zuerst woanders anfahren müssten, weil dort Beamte liegen, das wäre jetzt dazwischen gekommen.

An der Stelle finde ich es schonmal ein Unding das normale Beamte den Zivis bevorzugt werden, ist aber grundsätzlich erstmal ein anderes Thema.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte:

Warum ermöglicht man es den Ersthelfern denn nicht, kleinere Verletzungen selbst zu versorgen und damit die Leute direkt vor Ort hoch zu holen?

Dazu könnte man es entweder so machen, das man nach dem stabilisieren ein weiteres Medikit nutzen muss oder aber man fügt ein extra Item ein, welches man im 24/7 erwerben kann wie zB eine Schiene für Prellungen und eine Aspirintablette für die Gehirnerschütterung.

Damit könnte man einerseits vermeiden das die Leute wegen einer Kleinigkeit wie ner Gehirnerschütterung oder Prellung ins Koma fallen, was aus RP Sicht ja auch recht komisch ist, andererseits würde es die Interaktion zwischen Unfallopfer und Helfer fördern und zudem auch noch das LSMC ein wenig entlasten.

Fände es super wenn es auf Zustimmung stößt und umgesetzt würde.

LG

12 Likes
Leon_Chocoloco

15.02.2021, 03:31

auf jeden Fall +1, sehr gute Idee.

Pascal Hanzo

15.02.2021, 06:22

Man könnte ja neben dem Erste Hilfe Kurs noch einen Kurs für Ersthelfer einführen. Dann hätten die Medics neben dem normalen Dienst auch wieder mehr zu tun.

Da das ganze abused werden würde würd ich noch folgendes einführen: Nachdem man von einem Ersthelfer aufgehoben wurde kann man erst nach 30-60 Minuten wieder eine Waffe tragen oder sobald ein Mediziner einen im KH durchgecheckt hat. Bringt dann wieder RP für die medics. Wäre nur so eine Idee

4 Likes
Christian_Schoo

15.02.2021, 07:36

Items dafür gibt es ja bereits in den Apotheken (wo Feldmedics ihr Stuff kaufen)

1 Like
Constant

15.02.2021, 13:21

Nein, oder in noch einfacheren Worten: Nein.

Im Archiv finden sich jedes halbe Jahr dazu Beiträge, dort ist das breit ausdisskutiert. Hier die SUFU

Den Job des Mediziners endlich wieder attraktiver machen wäre der bessere Weg wieder mehr Leute dafür zu begeistern.

- Und nein, neue Autos, neue Leaderschaft, neue Frakmedics, Badmedics etc ändern nichts am broken medisystem.

- Medizinerrösti findet auf der Strasse am Patienten statt, nicht nur auf dem Weg ins KH und im selbigen drinne.

- Mediziner sind genauso Beamte wie alle anderen und nicht nur billige Ausführungsgehilfen fürs FIBlubb (immunität)

- und so weiter und so fort, alles schon zigmal niedergeschrieben, die sprichwörtlichen Fusseln am Mund und so

Hier wäre ein Beitrag der noch Unterstützung benötigen würde, eine der vielen kleinen Stellschrauben zu mehr Attraktivität :thumbup:

Constant

Mediziner auf diesem Server seit 10.9.2017 (nein, kein schreibfehler, 2017)

3 Likes
Vito_Hamilton

20.02.2021, 11:30

John_Sinclair schrieb:

oder aber man fügt ein extra Item ein, welches man im 24/7 erwerben kann wie zB eine Schiene für Prellungen und eine Aspirintablette für die Gehirnerschütterung.

Aber liebes GVMP Team, bitte nicht das "besondere" Item 100000 Dollar kosten lassen.