Heavy Sniper bei groß Einsätzen

von Mr.T | Tom 16.02.2021 55 Antworten 1565 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Mr.T | Tom

16.02.2021, 18:42

Moin,

ich persönlich hatte heute die Bekanntschaft mit der Heavy Sniper gemacht und muss mich leider darüber im Negativen beschweren.

Erstmal vorab, natürlich verstehe ich, dass der Staat stärker als jede Familie sein muss und zudem noch auch ggf. besseres Equip hat.

Leider finde ich das diese "Grenze" der Überlegenheit mit der Heavy Sniper überschritten wird.

Ich persönlich würde es besser finden wenn diese entfernt wird und NUR die normale Sniper benutzt wird.

Warum?

Ich finde das es absolute langweilig ist, wenn der Gegner dich mit einem Schuss komplett KO legt.

bei z.b. einer Leiter wo es kein Kunstwerk ist jemanden zu treffen diese zu zweit abzucampen mit einer ONE-SHOT Waffe (wenn man schon minimum von der Weste verloren hat liegt man nach einem Schuss)

ist es zu OP. Da finde ich reicht es schon mit Waffen für PD und Army in dem Sinne.

Ich finde das die Heavy Shotgun schon ausreicht als gefühlte One-Shot-Waffe, somit sollte man es mit diesen auch echt nicht übertreiben, da jeder sein Spaß haben will

Es ist natürlich der Unterschied, dass der eine Stärker sein muss, aber ich finde mit so welchen Sachen wird maßlos übertrieben.

Wer jetzt sagt das diese Waffen auf Rang 10 von der Army beschränkt ist (oder so), der muss trotzdem überlegen das die Army aus meiner Sicht schon genug Waffen und Waffenerweiterungen hat.

Z.b. große Mag. Erweiterung, Schalldämpfer. Heavy Shotgun, MG, und so weiter.

LG

8 Likes
Louie Goku-Kazuo

17.02.2021, 15:43

True shit, absolut unbalanced.

2 Likes
John Manchu

17.02.2021, 15:55

Moin,

ich als Army-Soldat, ehemaliger PDler und LCNler beteilige mich mal an dieser Diskussion.

Zum Thema Heavy-Sniper: Sie zieht glaube ich 150 HP ab (Leben + halbe Weste) wenn sie trifft. Die Army darf nicht im normalen Regeldienst, auch bei einem Humane Labs nicht nutzen. Bei Einsätzen mit dem SWAT ist es vorgekommen dass diese genutzt wurde, unter der Leitung des SWAT - außerdem: maximal 2 Personen damit dabei gewesen. Und naja, wie du selbst schon sagtest kann sich nicht jeder Depp eine Heavy Sniper mitnehmen.

Zum Thema Balancing brauchen wir denke ich mal nicht reden.

Bad-Fraktionen haben:

• Batis / BF400 mit Compact Rifle & Marksman Rifle
  • Gusenberg, AdvancedRifle
  • Supervolitos mit bew. Gunnern

LSPD hat:

• PDW mit Rang 0, bis Rang 3 oder 4 eine CarbineRifle die schlechter connected als eine AdvancedRifle.
  • Police Mavericks aus denen man nicht schießen kann
  • Keine Compact Rifle für die Hakuchou geschweige denn AP Pistolen

Wie du bereits sagtest ist die Army was die Waffen angeht aktuell von den Staatsbehörden die, die den größten Schaden anrichten könnte.

Auch hier sei gesagt dass Waffen wie HeavyShotgun, Pistol50 nur in Einsätzen genutzt werden dürfen und nicht für jede Kleinigkeit.

Finde es allerdings interessant dass nachdem teilweise Verfolgungsjagden stattfanden wo Autos von Compact Rifles rausgeschossen wurden und nun ein kleiner Teil entgegenwirkt, die Meute ausbricht.

Wenn folgende Sachen entfernt werden, wäre ich mit deinem Vorschlag nur die normale Sniper zu nutzen konform:

• Compact-Rifles, Marksman-Rifle und Motorräder für Bad-Fraktionen raus.
    • Wieso: Bati Fahrer drive byn gerne Leute aus Autos raus, wenn der jenige dann noch 200 FPS hat wirds auch schwierig den runter zu pitten. Motorräder sind ebenso von Supervolitos nicht das einfachste ziel runterzuschießen, schießen auch gerne mal Helikopter und / oder Valkyries runter vom Motorrad aus und können sich jederzeit schneller und besser positionieren als alles andere.
  • Gusenbergs raus

Zum Verdienst auf Bad-Frak / Staatsseite sag ich lieer nichts, wenn man diesen Stand oben erreicht hat wäre es wieder gebalanced, Schrotflinten gibt's auch für Bad-Fraktionen genau so wie AdvancedRifle oder die normale Sniper.

Grüße,

8 Likes
Lukas'

17.02.2021, 15:59

+1, sehe ich absolut genauso, viel zu unbalanced.

Felix Blackwater-Weiss

17.02.2021, 16:04

John Manchu schrieb:

Moin,

ich als Army-Soldat, ehemaliger PDler und LCNler beteilige mich mal an dieser Diskussion.

Zum Thema Heavy-Sniper: Sie zieht glaube ich 150 HP ab (Leben + halbe Weste) wenn sie trifft. Die Army darf nicht im normalen Regeldienst, auch bei einem Humane Labs nicht nutzen. Bei Einsätzen mit dem SWAT ist es vorgekommen dass diese genutzt wurde, unter der Leitung des SWAT - außerdem: maximal 2 Personen damit dabei gewesen. Und naja, wie du selbst schon sagtest kann sich nicht jeder Depp eine Heavy Sniper mitnehmen.

Bad-Fraktionen haben:

LSPD hat:

• PDW mit Rang 0, bis Rang 3 oder 4 eine CarbineRifle die schlechter connected als eine AdvancedRifle.

Wie du bereits sagtest ist die Army was die Waffen angeht aktuell von den Staatsbehörden die, die den größten Schaden anrichten könnte.

Auch hier sei gesagt dass Waffen wie HeavyShotgun, Pistol50 nur in Einsätzen genutzt werden dürfen und nicht für jede Kleinigkeit.

Finde es allerdings interessant dass nachdem teilweise Verfolgungsjagden stattfanden wo Autos von Compact Rifles rausgeschossen wurden und nun ein kleiner Teil entgegenwirkt, die Meute ausbricht.

Wenn folgende Sachen entfernt werden, wäre ich mit deinem Vorschlag nur die normale Sniper zu nutzen konform:

• Wieso: Bati Fahrer drive byn gerne Leute aus Autos raus, wenn der jenige dann noch 200 FPS hat wirds auch schwierig den runter zu pitten. Motorräder sind ebenso von Supervolitos nicht das einfachste ziel runterzuschießen, schießen auch gerne mal Helikopter und / oder Valkyries runter vom Motorrad aus und können sich jederzeit schneller und besser positionieren als alles andere.
  • Gusenbergs raus

Zum Verdienst auf Bad-Frak / Staatsseite sag ich lieer nichts, wenn man diesen Stand oben erreicht hat wäre es wieder gebalanced, Schrotflinten gibt's auch für Bad-Fraktionen genau so wie AdvancedRifle oder die normale Sniper.

Grüße,

Kann Ich nur so wieder geben.

Markkk_

17.02.2021, 16:05

John Manchu schrieb:

Moin,

Bad-Fraktionen haben:

LSPD hat:

• Gusenbergs raus

Grüße,

einfach nur true, + 1

Jason Blackwater

17.02.2021, 16:06

Mr.T | Tom schrieb:

Moin,

ich persönlich hatte heute die Bekanntschaft mit der Heavy Sniper gemacht und muss mich leider darüber im Negativen beschweren.

Erstmal vorab, natürlich verstehe ich, dass der Staat stärker als jede Familie sein muss und zudem noch auch ggf. besseres Equip hat.

Leider finde ich das diese "Grenze" der Überlegenheit mit der Heavy Sniper überschritten wird.

Ich persönlich würde es besser finden wenn diese entfernt wird und NUR die normale Sniper benutzt wird.

Warum?

Ich finde das es absolute langweilig ist, wenn der Gegner dich mit einem Schuss komplett KO legt.

bei z.b. einer Leiter wo es kein Kunstwerk ist jemanden zu treffen diese zu zweit abzucampen mit einer ONE-SHOT Waffe (wenn man schon minimum von der Weste verloren hat liegt man nach einem Schuss)

ist es zu OP. Da finde ich reicht es schon mit Waffen für PD und Army in dem Sinne.

Ich finde das die Heavy Shotgun schon ausreicht als gefühlte One-Shot-Waffe, somit sollte man es mit diesen auch echt nicht übertreiben, da jeder sein Spaß haben will

Es ist natürlich der Unterschied, dass der eine Stärker sein muss, aber ich finde mit so welchen Sachen wird maßlos übertrieben.

Wer jetzt sagt das diese Waffen auf Rang 10 von der Army beschränkt ist (oder so), der muss trotzdem überlegen das die Army aus meiner Sicht schon genug Waffen und Waffenerweiterungen hat.

Z.b. große Mag. Erweiterung, Schalldämpfer. Heavy Shotgun, MG, und so weiter.

LG

Dann gebe ich dir einen Tipp und nutze keine Leitern, denn da kannst du auch mit ner Advanced oder PDW geholt werden

Marlo Carti

17.02.2021, 16:08

Grüße,

zu der Heavy Sniper ist zu sagen dass diese nicht jeder aus der Army benutzen darf ohne gewisse interne Ausbildungen und Voraussetzungen zu erfüllen. Das diese Waffe sehr stark ist gebe ich offen und ehrlich zu, aber genau aus diesem Grund wurde es auch aus Balance Gründen stark eingeschränkt. Nicht nur im RP wurde es stark durch das Parlament eingeschränkt, sondern auch systemgegeben.

Die Heavy Sniper ist aktuell noch in Beobachtung und wird vermutlich dementsprechend angepasst. Ich bin auch kein Freund der Marksman. Diese wurde ja ebenfalls beobachtet und dementsprechend dann entfernt. Mal schauen wie es mit der Heavy Sniper ausschaut. Dazu sei zu sagen das es der erste und bisher einzige Fight war.

Zu deiner Situation kann ich dir ebenfalls etwas sagen und wenn du so Interesse hast sogar einen Clip schicken. Es hätte keinen Unterschied gemacht wenn wir mit einer Advanced oder mit der Heavy Sniper auf euch geschossen hätten. Wir wussten ihr klettert hoch und haben dementsprechend auch gewartet.

LG

John Manchu

17.02.2021, 16:10

Marlo Carti schrieb:

Diese wurde ja ebenfalls beobachtet und dementsprechend dann entfernt.

Marksman gibts noch in MAZ Kisten LG

Felix Blackwater-Weiss

17.02.2021, 16:12

Im großen ganzem hat der Staat, sowie Vorteile durch Waffen oder Fahrzeuge, was sich meiner Meinung nach schon in einer Art und Weise ausgleicht.

Lukas'

17.02.2021, 16:20

Jason Blackwater schrieb:

Dann gebe ich dir einen Tipp und nutze keine Leitern, denn da kannst du auch mit ner Advanced oder PDW geholt werden

Wenn zwei SWATler, (beide mit Heavy Sniper) ungefähr 15 Leute von 25 wegmachen, nur weil diese auf einem Dach stehen und du keine Möglichkeit hast die anderweitig zu holen außer über eine Leiter, was wäre dann in so einem Fall die beste Lösung?

Für mich macht es dazu keinen Sinn Waffen wie die Gusenbergs und Compacts zu verbieten, da diese Ungleichheit von der größeren Anzahl an Spielern auf Seite des Staates ziemlich gut ausgeglichen wird.

John Manchu

17.02.2021, 16:45

Lukas' schrieb:

Wenn zwei SWATler, (beide mit Heavy Sniper) ungefähr 15 Leute von 25 wegmachen, nur weil diese auf einem Dach stehen und du keine Möglichkeit hast die anderweitig zu holen außer über eine Leiter, was wäre dann in so einem Fall die beste Lösung?

1) Höheres Dach besetzen

2) Supervolitos

3) wars kein SWAT.

4) hat gefühlt über die Zeit hinweg keiner länger von unten überhaupt probiert die auszuschalten

Oleg Kalaschnikov

17.02.2021, 18:27

Den Punkt fühle ich, aber wir reden hier davon was 25 Leute machen sollen um 2/35 Gegnern auszuschalten. "Höheres Dach besetzen" etc. nur um die 2 Personen zu bekommen inmitten eines Fights. Natürlich ist dies irgendwie machbar aber die restlichen 33 sind weder Luft, noch schießen die mit Nerfguns.
Es geht einfach darum, dass die Waffe auf 2 Personen einen viel zu lächerlich großen Impact in Fights hat.

1 Like
Marlo Carti

17.02.2021, 18:38

Oleg Kobayashi schrieb:

Den Punkt fühle ich, aber wir reden hier davon was 25 Leute machen sollen um 2/35 Gegnern auszuschalten. "Höheres Dach besetzen" etc. nur um die 2 Personen zu bekommen inmitten eines Fights.

Wenn die 2 Personen jedoch um die 15 Leute von euch ausschalten, dann sollte man sich Gedanken machen ob sich da doch vielleicht paar Personen für lohnen. Es ist eure Aufgabe herauszufinden wie ihr es kontert und nicht unsere. Findet eine Lösung und dann sind die Leute auch kein großes Problem mehr.

Dominic_Gut

17.02.2021, 18:40

Marlo Carti Wen du mir sagst was man da gegen machen kann https://streamable.com/fn5h8k gerne

Marlo Carti

17.02.2021, 18:42

Ein anderen Fokus setzten. Vielleicht einfach nicht auf die Masse, sondern mal die Scharfschützen fokusen. Tut nicht so hilflos.

John Manchu

17.02.2021, 18:46

Oleg Kobayashi schrieb:

Den Punkt fühle ich, aber wir reden hier davon was 25 Leute machen sollen um 2/35 Gegnern auszuschalten. "Höheres Dach besetzen" etc. nur um die 2 Personen zu bekommen inmitten eines Fights. Natürlich ist dies irgendwie machbar aber die restlichen 33 sind weder Luft, noch schießen die mit Nerfguns.
Es geht einfach darum, dass die Waffe auf 2 Personen einen viel zu lächerlich großen Impact in Fights hat.

Ah und du findest dass das Batis mit Compact und Marksman nicht tun?

Gegenbeispiel war heute, Sniper wollten snipen => euer Supervolito hat gewartet und dann geholt, hier sehe ich aber keinen Beitrag das die zu OP ist.

Für mich einfach wieder ein Beitrag wie mit den Bearcats damals, erstes mal genutzt - verloren und zack ist der Beitrag da ohne sich das auf Langzeit anzugucken.

Dominic_Gut schrieb:

Marlo Carti Wen du mir sagst was man da gegen machen kann https://streamable.com/fn5h8k gerne

Vielleicht erst mit deinen Leuten reden top

Dominic_Gut

17.02.2021, 18:47

John Manchu Ich Hoffe du weißt das es keine Batis mehr gibt

Oleg Kalaschnikov

17.02.2021, 18:47

Marlo Carti bist du hier um zu triggern?
Entweder schmeißt du Argumente in den Raum oder du lässt es bleiben. Aber "tut nicht so hilfos" & "Findet eine Lösung" bringen wohl niemanden weiter und provoziert nur die Leute.

Louie Goku-Kazuo

17.02.2021, 18:48

Achjaaa stimmt, mit Fokus und Taktik macht das Ding keinen Dmg mehr. Sowwy, hätten wir wissen müssen.