Kritik an das Labor System der Waffenfraktionen.

von Kevin_MahoNe 03.03.2021 16 Antworten 1095 Aufrufe
Geschlossen
Kevin_MahoNe

03.03.2021, 18:35

Hiermit möchte ich Kritik an dem Waffenlabor der 2 Waffenfraktionen äußern.

Im allgemeinen ist es Akzeptabel wie es derzeit mit den Waffenlab ist, einzige Manko den ich und viele andere Mitglieder einer Waffenfrak sehen ist, das man nach jedem Server-Crash, Game-Crash, Timeout etc. wieder erneut auf die Insel Cayo Perico muss um das Labor neu an zu machen.

Dabei gehen schnell mal 15-20 Minuten der zeit flöten die ich eigentlich für andere dinge nutzen wollte.

Ich Persönlich fühle mich dadurch schon etwas in meinem RP eingeschränkt, denn es passiert des Öfteren das ich dadurch dann Termine Absagen muss oder verschieben muss.

Ich fordere daher eine Verbesserung, an dem System.

Vorschlag hier für wären:

Lab Startet wie eine Workstation Automatisch nach jedem einloggen -> Außer Resourcen sind leer.

Man bekommt die Möglichkeit das Labor zu starten im Fraktionslager der Jeweiligen Waffenfraktion.

8 Likes
Emilia Medina

05.03.2021, 08:08

Ich kann mich da nur anschließen. Bestes Beispiel gestern: Nach der 16 Uhr Wende kommt man auf die Insel. Fliegt rüber, macht sein Lab an, kommt dann wieder in LS an und was passiert? Crash. Da aber noch andere Dinge auf dem Plan stehen, die man dann nicht verschieben kann oder will (Paintball/Events etc.) bleibt das Lab aus.

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn uns eine von Kevin genannten Möglichkeiten zur Verfügunge stehen würde.

anthony pump

05.03.2021, 08:38

ich zahl auch gerne 10k wenn ichs übers fraklager anmachen kann

4 Likes
Lucy Jakande-Teller

05.03.2021, 13:51

Also ich war lange genug in der ICA um zu wissen, dass das gerade meckern auf hohem Niveau ist.

Ihr macht so viel Geld mit dem Labor (ich meine ich hab es selber gemacht und war dazu noch faul manchmal) und hab extrem viel Freizeit, da stören kaum mal ein paar Minuten.

Aktuell hab ihr sogar den Vorteil, dass das Labor immer laufen kann. Die HRH greifen euch nicht an und der Staat kommt auch nicht um das Labor zu machen. Desweiteren sind die Rohstoffe billiger zu bekommen als für Badfraks und wenn ihr nicht die Sets verkauft sondern die Waffen dann klingelt es im Geldbeutel.

Ich wäre unter diesen Bedingung dafür, dass ihr es von FLager starten könnt.

- Kosten für Rohstoffe erhöhen

- Labor wird wieder angegriffen von HRH und Staat

Dann ist es wenigstens ein wenig ausgeglichen zwischen allen.

2 Likes
PTF Elousing

05.03.2021, 14:19

Habe zwar keine Ahnung von der internen Materie, aber der Staat wird irgendwann auf jedenfall wieder kommen wage ich zu behaupten^^

1 Like
Don Hearn

05.03.2021, 14:30

Vorangegangene Vergleiche mit anderen Badfraks und deren Labor hinken ein wenig. Als Badfrakler musst du nicht erst ne gemütliche Flugtour auf die Insel machen, um kurz E zu drücken.

Nichtsdestotrotz hat man in einer Waffenfrak so wenig zutun, dass man sich diese 10 Extraminuten auch genehmigen kann. Das schränkt das RP nicht ein, sondern baut es aus!

Gehe ich auf Max-Profit und sage mein Termin ab? Gehe ich zum Termin und lasse dafür das Labor ausfallen? Gehe ich einfach off, weil ein Event ansteht und ich kein Labor machen kann?

Ist doch super.

Es grüßt recht herzlich

Der echte Donald Hearn

4 Likes
Mason McFly

05.03.2021, 16:19

Lucy Hooker schrieb:

Also ich war lange genug in der ICA um zu wissen, dass das gerade meckern auf hohem Niveau ist.

Ihr macht so viel Geld mit dem Labor (ich meine ich hab es selber gemacht und war dazu noch faul manchmal) und hab extrem viel Freizeit, da stören kaum mal ein paar Minuten.

Aktuell hab ihr sogar den Vorteil, dass das Labor immer laufen kann. Die HRH greifen euch nicht an und der Staat kommt auch nicht um das Labor zu machen. Desweiteren sind die Rohstoffe billiger zu bekommen als für Badfraks und wenn ihr nicht die Sets verkauft sondern die Waffen dann klingelt es im Geldbeutel.

Ich wäre unter diesen Bedingung dafür, dass ihr es von FLager starten könnt.

- Kosten für Rohstoffe erhöhen

- Labor wird wieder angegriffen von HRH und Staat

Dann ist es wenigstens ein wenig ausgeglichen zwischen allen.

Entschuldige bitte, das hat aber nichts mit Geld zutun es ist einfach nur nervig und lästig, nach jedem Servercrash (was in der letzten Zeit sehr oft passiert) oder Gamecrash wieder auf die Insel eiern zu dürfen.

Und um nur mal dran zu erinnern haben die Gang's/Mafien und MC's ihr Labor direkt vor der Haustür.

Mal abgesehen davon, um zu dem Thema Geld was zu sagen.

Meiner Meinung nach sollte es auch so sein das man mehr verdient in einer Waffenfrak als in einer Gang oder Mafia.

Es geht ja schließlich um Waffen und nicht um irgendwelche Drogen.

Klar hat man nicht viel zutun als Waffenfrakler aber das kommt ja nicht von denen aus, gerne würde man mal wieder das Labor der Gegenpartei angreifen (Es hoffen auch viele darauf das dort was passiert weil es einfach viel zu langweilig ist).

Trotzdem rechtfertigt dies ja nicht das man nach einem Crash wieder rüber muss.

Im schlimmsten Fall hatte man gerade eine Beschäftigung und darf das ganze wieder sein lassen weil man rüber muss, oder man sagt ok lab bleibt aus. Was auch nicht Sinn und zweck des ganzen ist.

6 Likes
Jaybe Grimes

05.03.2021, 16:53

Warum redet eigentlich jeder Rp-Tourist immer von Geld? Spielt ihr Gta-Roleplay? Oder spielt ihr einen Farming Simulator?

ES GEHT NICHT UMS GELD! Es ist einfach unfassbar nervig, nach jedem Server-Crash oder anderweitigen Problemen (wie dass man manchmal einfach einen durchgängigen Klingelton hat) wieder nach Cayo fliegen zu müssen, um sein Labor zu starten.

Dem durchschnittlichen Hustler oder ICA Member, geht dadurch jeden Tag mind 1-2 Stunden RP flöten, nur weil es keine Möglichkeit gibt das Lab von Los Santos aus zu starten.

Keiner redet davon, dass es ein Problem ist rüber fliegen zu müssen, wenn das Labor leer ist!

Und warum redet man von Ausgleich unter den verschiedenen Fraktionsarten? Solltet ihr nicht in eurer Fraktion sein zwecks des Roleplays und den Menschen die ihr mögt? Und nicht weil ihr nur auf das nächste virtuelle Haus oder Auto spart?

9 Likes
Torres

05.03.2021, 23:16

Danke Lucy Hooker dass du das Thema Geld erwähnst.

Wen juckt das Geld es geht darum wie Jaybe Grimes schon gesagt hat, dass uns so viel Zeit verloren geht und nur kompletter Stress ist.

Dafür dass die Rohstoffe so billig sind tanken wir am Tag ca. 1000-2000 Liter in unsere Buzzards nur um hin und zurück zu fliegen.. Dat sind jute 80-160k nur fürs tanken meine liebe ;)

b2t:

- Entweder man hat 10 Minuten Zeit sich wieder einzuloggen bevor das Labor stoppt (oder halt der nächste Tick) oder man kann über Fraklager starten.

Es würde keinen Sinn machen das Script so zu umschreiben, dass es eine Workstation ist, da man wahrscheinlich (bin kein Entwickler) das Laborsystem so umkrempeln müsste wegen ausrauben etc.

800px-LG_logo_%282015%29.svg.png

1 Like
Lucy Jakande-Teller

05.03.2021, 23:56

Torres

Warum ich das Thema Geld erwähnt hab, ganz einfach. Zeit hab ihr ohne Ende, also so kenn ich es aus meiner ICA Zeit, dass heißt es kann doch nur der Geld Faktor sein.

Wenn ich ein Termin oder so hatte in der ICA, dann hab ich diesen wahrgenommen, anstand das Labor zu starten.

Stress ist es auch nicht rüber zufliegen und zu starten, wenn dann würde ich sagen machst du dir den Stress und das ist dein Problem.

Das mit dem tanken kenn ich, ich bin mit meinem Supervolito geflogen der schluckt noch mehr.

Dann andere Frage. Warum müsst ihr es immer sofort wieder starten?

Torres

05.03.2021, 23:58

Lucy Hooker schrieb:

Warum müsst ihr es immer sofort wieder starten?

Man hat ständig Aufträge die man bearbeiten muss. Weiß ja nicht wie es in deiner Zeit bei der ICA war, aber so wie es aussieht hattet ihr wohl sehr magere Bestellquoten, LG².

7 Likes
Lucy Jakande-Teller

06.03.2021, 00:05

Sag ich ja du machst dir den Stress selber. Der Punkt ist wenn ich keine Aufträge machen wollte hab ich keine gemacht und diese weitergegeben. Aber naja wenigstens gibt es ja Personen wie dich, die arbeiten :D.

Maya Zufaellig

06.03.2021, 01:09

Also zum Thema Zeitfaktor kann ich nur sagen dass wir schon lange nicht mehr den halben Tag am Frontlager rum stehen. Aufstellungen für Paintball, Szenarios, Events, Munikisten reichen sich des öfteren mal die Hand. Zumindest zur Primetime bei der ICA.

Das Einzige was wir weniger „zu tun“ haben als andere ist Lab angreifen / verteidigen. (Was sich übrigens die meisten wieder wünschen würden) Dafür haben wir Munitionskisten und Waffen an Fraks zu liefern was zeitlich gesehen nicht viel weniger beansprucht. Daher greift die Aussage „ja ihr habt doch so viel mehr Zeit“ für mich nicht.

Ich selbst habe selten Kopfschmerzen sodass mich das ganze nicht so extrem stört. An Tagen an denen der Server öfter ausfällt empfinde ich es aber auch als nervig und lasse das Labor dann meistens einfach aus.

Denke auch nicht dass es hier jemandem ums Geld geht. Eher darum dass man für einen einzigen Tastendruck nach Nirvana reisen muss nachdem man unverschuldet den Server verlassen musste.

4 Likes
Riley Reid

06.03.2021, 10:55

Ging es im ersten Post nicht rein darum, dass durch einen OOC Grund (Servercrash) das IC handeln(E drückem im Labor) beeinflusst wird?

Bin als LSPDler natürlich nicht so wirklich in der Materie, aber ich finde es jetzt nicht verwerflich, wenn vorgeschlagen wird das ein servercrash keinen negativen Einfluss auf das Labor haben sollte.

Jede Minute die man dafür verwendet ist halt eine Minute, welche ein unverschuldeter Servercrash zusätzlich klaut.

4 Likes
Neffy Seeker

06.03.2021, 12:40

Geile Zeit, wo die Waffenfrak Labs noch auf dem Festland waren.

Nicht nur aus organisatorischen Gründen, denke viele Member dieser Fraks würden auch bestätigen, dass die Insel einiges an Content für die jeweilige Fraktion untereinander genommen hat.

3 Likes
Ciprian Atanasiu

07.03.2021, 04:55

Das Rüberfliegen geht eigentlich fit, auch weil das Lab derweil 3h läuft, es nicht gemacht werden kann de facto und die Caps besser sind. Es gibt viele gute Gründe, die sich selbst in meiner kurzen ICA-Zeit (4 Monate) spürbar verbessert haben und stetig verbessert werden an der Spielmechanik. Auch wegen dem Mehraufwand hatte man die Preise angeglichen IC, was ja an sich schon längst vor der neuen Insel hätte notwendig sein müssen. Wenn mein Lab mal nicht läuft, dann male ich nicht den Teufel an die Wand. Ich kann aber nachvollziehen, wenn es andere nervt, weil es nervig ist... so wie vieles.

Meine "Kritik" in dem Zusammenhang - und ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr vom Thema ab - hat mit der Insel insofern zutun, dass ich die große Hoffnung hatte, dass es eine "krasse RP-Insel" wird. Als sie neu war und auch noch viele Zivis und sonstwer drüben, da haben sich auch beide Fraks m.M. darum bemüht, sei es auch nur das Milizending. High risk - high reward für Produkte, die drüben hergestellt werden könnten, wäre ja vielleicht mal ein Anreiz. Das wäre aber ein ganzes Thema bzw. Thread für sich.

Ich finde es eher sehr schade, dass wir keine "geregelten Fight-Situationen" oder RP-Konflikte mehr mit den Hustlers haben. Szenarios (Vespucci Bank, Juwe, Staatsbank, Human und ggf. Lifeinvader) finde ich mitlerweile brutal langweilig und eigentlich auch - so für HRH und ICA zumindest - eigentlich in aller Regel nicht mit den Konzepten kompatibel. Für mich in dieser Häufigkeit und irgendwie grundlos auch einfach Fail-RP. Ich hatte für mein RP - weil ich eigentlich auch ICA-RP machen möchte, wie ich mir das so in meiner "Freizeit" vorstelle - durch die Szenarios auch nur RP-Nachteile, was maximal nervt (Entzug von Anwaltslizenz, Gewerbelizenz und so nem Mist). Habe daraufhin auch angefangen so Sachen wie mehr "sinnlos Gambo gegen den Staat" zu machen, weil RP-Grundlagen einfach genommen werden und man" eh nichts zu verlieren hat."

Schlimmer kann es nur als Cop beim LSPD sein, teilweise 2 Szenarien kurz hintereinander bis zu 4-5h insgesamt die ganze Primetime über nur rumzusitzen und nichts zu machen. Das hatte mir letztens auch da einer erzählt.

1 Like
Mason McFly

09.03.2021, 18:15

Um das ganze nochmal mit ein paar Daten von heute darzulegen.

17 Uhr war ich im Labor um es anzuschalten, bin zurück in Los Santos (Vespucci) angekommen, dort bekam ich einen Gamecrash.

Daraufhin bin ich mit dem Heli zurück nach Cayoperico geflogen um das Labor erneut anzuschalten - und wieder zurück nach Los Santos.

Wo ein Servercrash folgte...

Ich bin natürlich auf Cayoperico aufgewacht, habe mich mit einem heli abholen lassen und die Person hatte Kopfschmerzen. Darf nun den Koma Bildschirm genießen.

Um alles zusammenzufassen wir haben von 17-18:15 die Zeit vergeudet.

Bitte ändert was mit diesem System auf der Insel, so machts kein Spaß.

2 Likes