Mit einem Account auf zwei oder mehreren Geräten spielen können

von Lukas_Loud 05.03.2021 6 Antworten 843 Aufrufe
Geschlossen
Lukas_Loud

05.03.2021, 12:21

Hallo zusammen,

Mir ist neulich aufgefallen, als ich den GVMP-Launcher auch auf meinem Gamer-Notebook installieren wollte, dass es gar nicht möglich ist, mit seinem Account auch auf einem anderen Gerät zu spielen, da man erst über den Adminsupport die Verknüpfung von Gerät A löschen lassen muss, um sich auf Gerät B zu verifizieren.

Mein Vorschlag deshalb: Warum also nicht über den GVMP-Launcher eine statische ID generieren lassen, diese dann im Forum in sein Profil eintragen und sich so identifiizieren? Natürlich soll es auch nur möglich sein, sich mit einem Gerät gleichzeitig anzumelden. So könnten dann nämlich auch Leute, die nicht ständig Zuhause sind oder nicht ständig nur mit einem Notebook spielen, auch GVMP spielen.

2 Likes
Koichi Tanaka

05.03.2021, 22:59

Ich würde bei sowas noch eine Begrenzung auf 2 Launcher einfügen oder:

Man verknüpft sein Launcher -> Launcher generiert ID -> zum entkoppeln im Forum ID & IC Passwort eingeben -> neuen Launcher verknüpfen

1 Like
Jascha Payne

30.05.2021, 17:38

Ich fände es auch eine Super Idee, aber man sollte auch Accounts übers Forum löschen können. Wie mit den Teamspaek Identitöten.

Jurman

03.06.2021, 11:24

Ist möglich musst dazu aber in den Files halt rumspielen, nicht zu empfehlen btw

Riley Reid

03.06.2021, 11:59

Bin ich sehr dafür. Auch, wenn man den Launcher nur neu installieren will, wegen Festplatte o.ä., jedes mal zum Support zu rennen ist einfach nervig. Vor allem, wenn man warum auch immer mehrmals installiert muss man dann alle 5 Minuten wieder in den Support und nochmal warten und fragen.. Supporter sind auch nicht 24/7 im Dienst was nochmal nervig ist, also verständlich das die keine Zeit haben aber wenn ich morgens um 8 das neu machen will, dann will ich nicht solange warten müssen.

Toni Avery

03.06.2021, 15:02

Eine Speicherung der HWID wäre eine super Sache, so muss man nicht immer zum Support wenn man die Festplatte formatiert.

RayScaletta

04.06.2021, 11:48

Die Bindung vom Launcher und die damit einhergehenden Entkopplungen falls nötig sind leider absolut richtig & wichtig, da werden wir nichts dran ändern.

/closed