06.03.2021, 00:17
Meine Idee wäre es wenn man die Herstellung von Batterien und Westen wieder für jeden zugänglich macht (Zivi als auch Frakler).
Gründe dafür sind:
1. Bei beiden dingen ist die Nachfrage viel höher als das Angebot.
2. Zivis werden entlastet und müssen weniger arbeiten (-> könnten dementsprechend mehr RP betreiben) und Frakler haben auch in den Morgenstunden was zutun bzw. allgemein etwas mehr Vielfalt.
3. Außerdem kann man beides nach bedarf herstellen bzw. jeder kann seinen Persönlichen bedarf nach belieben decken.
Wenn Ihr weitere Gründe habt warum das alte System besser ist schreibt es drunter LGEEEEE.
06.03.2021, 00:37
Finde ich nicht gut weil dann viele andere Personen z.B den 12er Rang verlieren was man sich vllt schwer erarbeitet hat
06.03.2021, 01:02
Ich sehe diese Thematik als Westenhändler etwas kritisch.
Momentan müssen Frakler mit Zivis agieren um an Ihre Westen zu kommen -> es muss miteinander freundliche Worte gewechselt werden usw. Wenn dies geändert wird, wird wahrscheinliche jede Frak Ihre Westen selber herstellen und Zivis sind nurnoch zum einpacken da. Westenpreise würden deutlich sinken sinken weil keine Fraks mehr ankaufen würden.
Die Westenknappheit wurden von den Fraktionen IC mit dem runterdiktieren der "Kartellpreise" geschaffen. Warum nicht dieses Problem auch IC lösen? ![]()
06.03.2021, 16:38
Also die Idee, dass Batterien wieder selbst hergestellt werden können, von Zivilisten und Fraklern, bekommt von mir eine +1.
Finde aber das das herstellen von Westen weiterhin nur für Zivilisten möglich sein sollte.
06.03.2021, 16:46
Finde bei der ganzen Problematik eher schade,das der Mine nicht in irgendeiner Form unter dem Arm gegriffen wird.
Die Mine an sich ist ne Gute Idee - wie man es auf Dauer schafft die Nachfrage der Batterien zu gewährleisten ist noch die andere Frage.
Größere Baggerladung? Höhere Löhne in der Mine (da man Workstation nicht benutzen kann) ?
Problem ist halt die monotone Arbeit,die viele abschreckt. Hab mir das mal 3 Stunden lang angetan und zieh mein Hut vor jedem der das länger durchhält.
Durch die Einreise der 3 neuen Großfamilien war ja irgendwann auch klar,das es wieder zu Engpässen kommt.
Aber da muss eine Lösung her. Seh schon demnächst wird die Mine von Großfamilien dicht gemacht *kappa*
oder Hände hoch und Batterien her oder es scheppert xD
06.03.2021, 19:33
Darkmoon21 schrieb:Finde ich nicht gut weil dann viele andere Personen z.B den 12er Rang verlieren was man sich vllt schwer erarbeitet hat
Meiner Meinung nach hockt die Leaderschaft bei der Mine auf deren 30k PayDay und ist immer gegen so etwas.
Klar ist eine Mine toll fürs RP usw. Top sagt keiner was, aber die Mine sollte nur Roherze wie Eisen, Bronze, Alu usw. herstellen können.
Batterien können ruhig Zivis herstellen.
Ich meine es hat früher ja auch gut geklappt bevor die Mine da war. Man hatte so große Auswahl an Farming welches einfach durch die Mine genommen wurde.
#DieMineMussWeg
06.03.2021, 20:02
Torres schrieb:Meiner Meinung nach hockt die Leaderschaft bei der Mine auf deren 30k PayDay und ist immer gegen so etwas.
Da muss ich dir tatsächlich wiedersprechen ausnahmsweise xD. Hab mehrfach mit dem Herren gesprochen und er ist mehr als bemüht,den ganzen Bums ans Laufen zu bekommen. Wenn man weiß woran es harpert,kann man auch mit reden ;).
Aber denke mal müssen uns leider mit dem Zustand zufrieden geben.
06.03.2021, 22:21
Tim Ostbaum schrieb:Meine Idee wäre es wenn man die Herstellung von Batterien und Westen wieder für jeden zugänglich macht (Zivi als auch Frakler).
Gründe dafür sind:
1. Bei beiden dingen ist die Nachfrage viel höher als das Angebot.
2. Zivis werden entlastet und müssen weniger arbeiten (-> könnten dementsprechend mehr RP betreiben) und Frakler haben auch in den Morgenstunden was zutun bzw. allgemein etwas mehr Vielfalt.
3. Außerdem kann man beides nach bedarf herstellen bzw. jeder kann seinen Persönlichen bedarf nach belieben decken.
Wenn Ihr weitere Gründe habt warum das alte System besser ist schreibt es drunter LGEEEEE.
Absolut dafür!
07.03.2021, 04:55
Verstehe den Gedanken mit den Batterien und da sollte man mal genauer schauen was da gemacht werden kann. Wenn dann aber nur für Zivis.
Westen sollten auch in der Hand der Zivis bleiben, erstens um den Zivis nicht ihre Arbeit zu nehmen und weiterhin um auch noch RP Gründe (Verkaufen, Verhandeln etc) zwischen Zivis und Fraklern zu haben und zu halten.
07.03.2021, 08:40
Gerd Gerste schrieb:Ich sehe diese Thematik als Westenhändler etwas kritisch.
Momentan müssen Frakler mit Zivis agieren um an Ihre Westen zu kommen -> es muss miteinander freundliche Worte gewechselt werden usw. Wenn dies geändert wird, wird wahrscheinliche jede Frak Ihre Westen selber herstellen und Zivis sind nurnoch zum einpacken da. Westenpreise würden deutlich sinken sinken weil keine Fraks mehr ankaufen würden.
Die Westenknappheit wurden von den Fraktionen IC mit dem runterdiktieren der "Kartellpreise" geschaffen. Warum nicht dieses Problem auch IC lösen?
Chapeau. +1
07.03.2021, 14:51
Lösungsvorschlag 1: Minenarbeit öffentlich machen für alle als Nebenjob (wie beim Müllmann, Pilot, etc) und nur der Verkauf wird weiterhin über die festen Mitarbeiter geregelt.
Lösungsvorschlag 2: Thema Rehabilitation im Knast, Rohstofffeld zum Steine kloppen im Knast einführen, dadurch Verkürzung der Hafteinheiten.
zusätzlich zum normalen Minenbetrieb können hier die hochrangigen Mitglieder der Mine das erwirtschaftete Material aus dem Knast abholen.
07.03.2021, 15:25
Ich bin dafür und die Aussage dass Frakler Westen oder Batterien nicht mehr von Zivis ankaufen würden ist schwachsinnig weil es gibt immer Leute in einer Fraktion die zu faul sind sowas zu erfarmen auf der anderen Seite gibt es Leute die dafür auf dem Feld stehen würden. Ich denke euch wird das Zeug immer noch mehr als genug angekauft.
11.03.2021, 00:34
Wie Juca schon sagt, der Job selbst ist einfach so dermaßen monoton das du da selbst nicht lange dran bleibst. Auch den Respekt hat jeder mehr als verdient der das lange macht. Aber eben das Problem mit der monotonen Arbeit ist halt auch schwer zu lösen. Man müsste die Mine einfach besser justieren, so das es egal ist wieviel Leute da sind immer gut was hinten rauskommt. Wenn 3 Leute die Verarbeitung am laufen halten sollte hinten auch was raus kommen und nicht nur weil wenig im dienst sind nur die hälfte. Oder auch extra Abbau Berge wo die Arbeiter bestimmen können was abgebaut werden muss wären gut. Sprich wenn se Batterien brauchen fahren se zum Zinkkohleberg, wenn Alu gebraucht wird dann zum Aluberg usw. Denn momentan fördern se einfach Random Materialien zumindest wurde das so gesagt. Oft haben se dann ewig viel Bronze aber kein Alu zb. So könnte man zumindest schonmal steuern was gebraucht und abgebaut wird. Ansonsten wär sowas wie ne Arbeitsvermittlung nach Einreise ne Idee. Wo die Beamten den Neulingen die legalen Jobs vorschlagen mit verdienst Auskunft und Priorität. Sprich Mine immer als erste Anlaufstelle vorschlagen. Auch wenn jeder da dann nur 3 Tage Arbeitet sind es 3 Tage die die Mine Arbeiter hat. Evtl. auch über Aufstiegschancen informieren ect. Ansonsten wüsste ich nix was der Mine noch helfen würde ausser das ein Mann soviel herstellen kann wie 20, und das er den verdienst behalten kann minus Steuern und ohne festen Payday mehr. Oder eben ne Autarge Mine wo nur noch Verkauf von ,,Imoprtware,, stattfindet wie vom Autohaus. Mfg und allen noch ne Schöne Rest Woche
12.03.2021, 08:45
+1 und ich kann Mason Sanchez Mosquera nur zu stimmen, es gibt genug Frakler die zu faul fürs Feld sind.
Eine gewisse Abhängigkeit von Zivilisten sollte vorhanden sein und deswegen bin ich auch dafür, dass man z.B. Hanf und Ephi fürs Labor nicht selbst farmen kann.
Aber es gibt nicht genug Zivis für alle Fraks und für alle Rohstoffe + die Frakler langweilen sich teilweise zu Tode, außerhalb der Prime Time.
So hat man immerhin wieder etwas zu tun als Zeitvertreib.
Die Knappheit liegt auch nicht an den Kartellpreisen, wo die Preise für Westen höher waren kamen zu wenige Bohnen, Schwarzpulver etc. an.
Aktuell sind die Preise so, dass von jeden einigermaßen genug ankommt aber halt nicht für jeden.
Ich meine bevor es die Workstations gab hat es auch geklappt, dass die Frakler aufs Feld gegangen sind und von Zivilisten angekauft haben, warum sollte das heute nicht mehr klappen?
12.03.2021, 10:00
Helmut Hart Hart
Wie du bereits erkannt hast liegt das Problem daran, dass es einfach nicht mehr genug Leute gibt, welche den Fraktionen liefern oder Ziviljobs ausüben So viele Fraktionen wie jetzt gab es noch nie auf dem Server. Demensprechend auch noch nie so wenige Zivilisten und z.b. UGs
12.03.2021, 11:17
Ich finde das die Produktion von Eisen, Alu etc. weiter bei der Mine stattfinden sollte aber dafür jeder Zivilist Batterien herstellen kann wie früher. Dadurch gibt es einen weiteren legalen Job für Zivilisten und Business Möglichkeiten für Staatsfrakler die auch früher schon neben bei ein Westen und Batterie Business geführt haben.
12.03.2021, 12:20
Batterien wieder freigeben für Zivilisten, nur noch das Eisen den Minen überlassen.
Ich habe lange genug in der Mine gearbeitet um zu Wissen das ja richtig die Arbeit nervig ist. Aber diese Arbeit bietet im vergleich zur Feldarbeit eine Menge Vorteile.
Auch kann ich sagen das es mal wieder die Einstellung zur Sache ist. Ich hab zu viele kommen und gehen gesehen die Lust hatten aber von den Payday Farmern aussortiert oder vergrault wurden. Der Versuch das ganze IC zu klären ist bisher gescheitert. Einige verstehen nicht das man in der Mine eine Verantwortung hat gegenüber allen andern auf der Insel. Die Gründer der Mine sind nicht mehr da und das merkt man. Ich könnte hier einen langen Text Schreiben warum wir derzeit keine Batterien bekommen aber das hier muss reichen. Man könnte das ganze System der Bezahlung umkrempeln da jemand der Fleißig ist genauso viel verdient wie jemand der im Dienst Privat durch die Gegend gondelt. Das aus einer Schmelze Batterien kommen und Eisenbarren ist ohnehin komisch. Ich hatte keine Lust mehr das sich Faule Leute an meinem Fleiß bereichern. Nebenbei ist das aktuelle System anfällig für Diebstahl.
-Batterien in Zivilisten Hand geben schnellste Lösung
-Bezahlung nach Leistung nicht nach Stunden (Wie in jedem anderen Beruf der nicht Staatlich ist auch)
- eine Ressource der Mine als günstiges Nebenproduckt machen das kaufbar ist für die Herstellung von Batterien
Meiner Meinung die beste Lösung:
-Jeder der in der Mine arbeitet soll seine erarbeiteten Materialien selbst verkaufen können
Der letzte Vorschlag bedarf aber ein wenig Arbeit des Teams, da man ein Sicheres Verkaufssystem brauch ohne Bargeld (wie zb LSC oder Autohändler)
Das würde zum einen die eigene Arbeit in den Vordergrund rücken und verhindern das sich einige mit hohem rang wichtig fühlen und durch Inkompetenz glänzen.
Wer viel arbeitet verdient auch viel. So hätte jeder RP und nicht nur ein paar wenige.
12.03.2021, 13:52
Wir hatten gestern Meeting und einige der Vorschläge hier durchgearbeitet. Worauf wir uns geeinigt haben bzw. welche grobe Richtung werdet ihr demnächst erfahren. ![]()
Nur als kleine Information, dass wir das hier verfolgen & durchsprechen. ![]()
12.03.2021, 15:32
Ray Savalas schrieb:Einige verstehen nicht das man in der Mine eine Verantwortung hat gegenüber allen andern auf der Insel. Die Gründer der Mine sind nicht mehr da und das merkt man.
zumindest was das "Team Orange" betrifft, stimme ich dem nicht zu, da der neue 12er sein Handwerk versteht.
er kann halt auch nur soviel verkaufen, wie vorher produziert wurde.
Ray Savalas schrieb:Nebenbei ist das aktuelle System anfällig für Diebstahl.
fertige Produkte können nicht aus Dienstfahrzeuge gestohlen werden - und Zugriff aufs Lager haben nur Verkäufer.
jemand, der nicht verkaufen darf/kann, kommt an keine produzierte Ware ran.
Ray Savalas schrieb:Wer viel arbeitet verdient auch viel.
ist auch jetzt schon so - viele Stunden = viel Payday und wöchentlich viel Prämie
12.03.2021, 16:50
Leon_Garcia schrieb:zumindest was das "Team Orange" betrifft, stimme ich dem nicht zu, da der neue 12er sein Handwerk versteht.
er kann halt auch nur soviel verkaufen, wie vorher produziert wurde.
Ich habe bewusst keine Namen oder Farben ins spiel gebracht doch deiner Einschätzung zu Team Orange will ich nicht widersprechen ![]()
Im Dezember bis Januar hat man selbst bei 8 Stunden Dienst von der anderen Farbe nur selten jemanden gesehen. Nun sieht das ganze bei einer anderen Farbe so aus.
Die Probleme wechseln sich ab.
Leon_Garcia schrieb:fertige Produkte können nicht aus Dienstfahrzeuge gestohlen werden - und Zugriff aufs Lager haben nur Verkäufer.
jemand, der nicht verkaufen darf/kann, kommt an keine produzierte Ware ran.
Und genau das meine ich. Verkäufer haben auf die Ware Zugriff und mit etwas Verstand ist einiges möglich. Und scheinbar war es das auch schon.
Leon_Garcia schrieb:ist auch jetzt schon so - viele Stunden = viel Payday und wöchentlich viel Prämie
Da muss ich dir Leider widersprechen. Zu oft habe ich mit eigenen Augen gesehen das der eine 8 Stunden durchackert während der andere in der Stadt spazieren fährt oder in einer Ecke am Schimmeln ist.
Wie produktiv jemand ist ist nicht an den geleisteten Stunden zu erkennen.
Wenn jemand mit dem Bagger alle 2 min irgendwo 5 min rumsteht weil Promi-Shopping-Queen grad spannend ist arbeite ich für diesen Bonus mit als fleißiger.
Als Gesamteindruck in einem Satz sagte ich mal IC "Ich hab noch nie so viel Vetternwirtschaft gesehen wie in der Mine und ich komme aus einer Mafia"