Vorschlag für eine Änderung der Koksherstellung

von David Kingston 10.03.2021 4 Antworten 3807 Aufrufe
Geschlossen
David Kingston

10.03.2021, 10:39

Moin, was geht, ich habe mal vor ein paar Tagen meine letzten Kokablätter verarbeitet und dabei gemerkt das, dass eigentlich eine Arbeit ist, die sich nicht wirklich lohnt. Mein Gedankengang war, die Koksherstellung wieder attraktiv zu machen für alle. Vom Prinzip ist das eine Super Idee, das man die Blätter nur von der Insel holen kann. Dieses würde ich auch so lassen, aber die Herstellung anders.

1. Option ! [Only Zivi]

1. Man sammelt, wie bekannt, die Blätter auf Cayo Perico und bringt diese dann zum Festland.

2. Man bringt die Ware zu seiner Workstation. In der Workstation hat man, wie man kennt, ein Ein- und Ausgabepunkt. Man schmeißt die Blätter rein und bekommt als Endprodukt Kokapaste. (Ort ist nur ein Beispiel)

3. Mit dieser Kokspaste fährt man dann zu einem Punkt seiner Wahl und stellt ein Zelt mit Wasser und Benzin auf. Am Zelt verarbeitet man dann die Paste zum Kokspäckchen und diese verkauft man dann normal an die Fraktionen. So hat man mehr Zeit für RP und man steht nicht so lange an dem Zelt rum. Unteranderem wäre es eine weiter alternative für Zivis Geld zu machen, weil aktuell kann man ja "nur" Konzentrat, Bohnen oder Westen machen, was lukrativ ist.

2. Option [Zivi/Frakler]

1. Der erste Schritt bleibt gleich. Man holt ganz normal die Blätter von Cayo.

2. Es gibt einen normalen Verarbeiter, den jeder benutzen kann. Zivi so wie auch Frakler.

3. Der Schritt bleibt auch gleich. Sprich man verarbeitet die Paste am Zelt.

Das waren so meine Ideen zu diesem Thema. Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Vielleicht ist das auch ein Thema, was keiner will oder nicht braucht, aber ich finde es halt schade, das das System nicht mehr genutzt wird, obwohl es von Prinzip her cool ist. Bin gespannt auf des Feedback von der Community.

Marces Vanhaeller

10.03.2021, 12:12

An sich keine schlechte Idee aber ist das nicht ein Arbeitsschritt mehr als vorher bzw. nimmt es mehr Zeit in Anspruch durch die Workstation?

David Kingston

10.03.2021, 12:25

Klar ist es ein Schritt mehr, aber dadurch das die Workstation alleine läuft auch wiederum nicht. Mein Gedanke ist einfach das man mehr raus bekommt und weniger am Zelt stehen muss. Aktuell ist es ja so das man pro Minute 3 Blätter für ein Päckchen macht und wenn der Buritto komplett voll wäre, dauert das ca. 2 bis 3 Stunden für nicht viel Geld als Zivi. Z.b. wenn die Workstation läuft, kann man ja im Hintergrund die erste Paste verarbeiten.

Torres

10.03.2021, 13:13

Glaub eher das Problem bei der Sache ist dass es nicht so lukrativ ist. Es ist so wie das alte Meth Kochen. Der Preis pro Kokain sollte beim Dealer um die hälfte erhöht werden.

Jason James

18.04.2021, 20:24

Moin,

die Herstellung wird so bleiben wie sie ist, da es nur für einen kleinen Nebenverdienst angedacht ist.

Grüße