[Angenommen] Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim DMV
12.03.2021, 19:55
Bewerbung für eine Ausbildung zum Fahrlehrer
von Dean Wincester
Dean Wincester
Rockford Hills 961
Los Santos, Rockford
Tel.: 555 / 70871
Department of Motor Vehicles
Tackle Street 12
Los Santos, LaPuerta
10.03.2021
Anschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fahrlehrer bei Ihnen.
Diese Entscheidung habe ich nach längerer Überlegung getroffen, da die Mitarbeiter des Department of Motor Vehicles mir gegenüber stets freundlich, professionell und hilfsbereit aufgetreten sind.
Hauptteil
Seitdem ich vor 21 Jahren auf dieser Insel angekommen bin, habe ich darauf hin gearbeitet, dass ich die nötigen Qualifikationen für eine Ausbildung in Ihrem Department erhalten kann.
Das Geld, für meinen Führerschein, so wie meinen LKW Führerschein und Personenbeförderungsschein habe ich mir selber verdient, indem ich zuerst als Gärtner und schließlich als Taxifahrer und Busfahrer gearbeitet habe.
Da diese Berufe mich nicht besonders glücklich gemacht haben, möchte ich nun Umschulen. Hierfür habe ich das DMV ins Auge gefasst, da ich mit Ihren Mitarbeitern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe und den Eindruck bekommen habe, dass Ihr Department eine freundliche Arbeitsatmosphäre bietet und einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Ordnung unserer Stadt beiträgt.
Nun zu meiner Person.
Ich bin 30 Jahre alt und lege viel Wert auf Teamwork und Freundschaften unter Kollegen.
Eine meiner Stärken ist es, dass ich auch in brenzlichen Situationen einen kühlen Kopf bewahre und nachdenklich, sowie auch präzise und effizient handeln tue.
Meine Schwächen sind das viele Personen von mir einen falschen Eindruck bekommen , weil ich recht schüchtern und zurückhaltend bin, aber nach einer gewissen Zeit mich öffnen tue.
In meiner bisherigen Beruflichen Laufbahn, konnte ich unter Beweis stellen, dass ich belastbar, zuverlässig und stets pünktlich bin.
Ich hoffe, dass ich diese Eigenschaften ebenfalls bei Ihnen unter Beweis stellen kann und ich aus der Arbeit für Ihr Department viele Erfahrungen gewinnen kann.
| Sozialstufe: 21 |
| Lizenzen: PKW, LKW und EHK vorhanden |
| Regelmäßige Verfügbarkeit: Aktuell von 12:00 - Open End |
| Aktiver Eintrag auf einer Blacklist: Keine Einträge |
| ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ |
| OOC Alter: 30 |
| Aktivität im Forum: Tägliche Aktivität im Forum |
Anhang
Schlusswort
Ich bedanke mich vielmals für das Lesen meiner Bewerbung. Über eine positive Rückmeldung sowie eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Dean Wincester
17.03.2021, 17:27

In Bearbeitung
Sehr geehrter Herr Wincester,
wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrlehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.
Ihre Bewerbung trägt zurzeit den Status "In Bearbeitung".
Die Geschäftsführung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Lader & Alan Schneefeld
Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles
17.03.2021, 18:58
Bewerbungsgespräch
Sehr geehrter Herr Wincester,
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.
Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich Kennenlernen.
Bitte erscheinen sie am 19.03.2021 um 18:30 Uhr am Department of Motor Vehicles und geben einem Mitarbeiter bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Lader & Alan Schneefeld
Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles