Ausrauben anderer Spieler & Comeback der Joints -> Back to the Roots

von Marces Vanhaeller 16.03.2021 22 Antworten 1433 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Marces Vanhaeller

16.03.2021, 17:34

Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Dinge überlegt welche teilweise schon in anderen Beiträgen Diskutiert wurden.

Punkt 1: Ausrauben anderer Spieler(Abstimmung oben)

Ich habe mir Gedanken gemacht und mich auch gefragt welchen Gefahren ein Zivilist heutzutage noch ausgesetzt ist. Aus meiner Anfangszeit(2018) kenne ich das "Zinken" noch sehr gut und weiß auch das es damals nervig war. Nichts desto trotz sind Geschichten entstanden, über die man heute lacht und sich gerne im kreis erzählt. Damals hatte man zum einen die Gefahr auf dem Feld vbeieiner der Zahlreichen Razzien verhaftet oder bei einem Verarbeiter ausgeraubt zu werden. Heutzutage gibt es ganz selten Razzien und die einzige Gefahr besteht durch die Fraktionen die abends am Feld Ihre Geiseln einsammeln. An den Workstations spielt sich kein RP mehr ab da alle nur zum "zweck" vor Ort sind oder iwo AFK in Ihrem Burrito hocken.

Wieso also nicht das Ausrauben mit Einschränkungen erlauben? Damit verhindert wird das der Spielspaß komplett genommen wird, sollen Einschränkungen wie "Safezones" an den Workstations oder Garagen/Häusern verhindern das einem gleich ein ganzer Burrito abgezogen wird. Dadurch müssen die Überfäller Ihre Opfer unterwegs abfangen und somit bleibt dem Opfer mehr Zeit für Dispatches, durchfunken etc. um sich zu schützen. Des weiteren sollte alles abgenommen werden können was die Person dabei hat, Fahrzeuginventare ausgenommen. Hierbei müssen sich die Zinker zwischen Inhalt des Rucksacks oder Waffenrad entscheiden.

Welchen Vorteil hat das Zinken?

- Mehr Spielerinteraktionen auf den Farmrouten

- Illegale Jobs sollten irgendwo auch gefahren mit sich bringen

- Entlastung der Cops da Zivis mehr alternativen haben als Shop Robs oder Uniformen klauen(Abgesehen von den neu entstehenden Dispatches)

- Viele Beschweren sich über das "Langweilige" Zivileben - hier habt Ihr eure Aktion

- Mehr RP zwischen Business und Fraktion da diese mehr aufeinander angewiesen sind (Schutz auf den Feldern etc.)

- ...

Die Allgemeine Meinung interessiert mich sehr, deswegen gibt es eine Abstimmung!

Punk 2: Joint wieder einführen

Seit neusten kommt es wieder häufig vor das die Westen nach einem Neustart oder einer Sonnenwende verschwinden was auf Dauer ins Geld geht. Aus dem Grund wäre mein Vorschlag Joints wieder einzuführen um einerseits einen neuen Job für Zivilisten zu schaffen und anderseits wieder den Joint Effekt zu haben als günstige Westen alternative. Diesen Effekt kann man ja aus Zeitlichen gründen nicht im Fight nutzen und Westen sind ohnehin ein schwieriges Thema was Angebot angeht.

Vorteile:

- Neuer Job

- Kein hoher Westenverschleiß

- Optionen für RP, gerade bei Gangs

Juca Escobar

16.03.2021, 17:58

RP = Hände hoch und gib mir alles was du 1 Stunde lang erfarmt hast oder es knallt du Bastard! (freu mich schon auf diese Storys) weil es die Leute wieder übertreiben wie immer.
Mehrwert an RP? Sehe ich da tatsächlich nicht dran.

Bei den Joints stimme ich zu - wäre wild wenn die zurück kommen würden.

5 Likes
Mike Kabniel

16.03.2021, 18:09

Joints finde ich okay. Nicht unbedingt nötig aber okay. Sinnvoller wäre wohl eher den Bug zu beheben das die Westen verschwinden.

Zinken...... Nein Danke! Es wurde ja zwischenzeitlich mal wieder versucht einzuführen und ging deutlich schief. Es wurde maßlos übertrieben, es wurde gezwinkt was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Zinker haben bestimmte Plätze abgecampt und dann wurde eingesammelt. Leute wurden grundlos umgeschossen und beleidigt weil sie nichts zum zinken dabei hatten. Es wird dann einfach jede Lücke der Regel gesucht um diese auszunutzen. Zudem sind in der Zeit viele Zivis ausgereist weil es einfach den Spielspass genommen hat.

Ich verstehe die Intension mehr RP und Spielspass für die Zivis zu bringen und befürworte das durchaus aber Zinken ist da echt keine gute Idee.

LG

1 Like
Marissa Wunga

16.03.2021, 19:15

Ich meine mal diese regelung ist nicht umsonst damals dazu gekommen ?

• Folgende Änderungen am Fraktionsregelwerk treten ab dem 16.03.2020 - 23:59 Uhr sofort in Kraft:

§3 Abs.7 Bad Fraktionen ist es nicht erlaubt Zivilisten mit Gewalt zu schützen, welche eine aggressive RP-Situation gegen dritte Personen/Parteien gestartet haben.

§3 Abs. 7: Bad Fraktionen ist es nicht erlaubt Zivilisten mit Gewalt zu schützen oder zu unterstützen.

§3 Abs. 7.1: Racheaktionen aufgrund von Vergehen an Zivilisten sind ebenso untersagt.

Wichtige Information hierzu:

Leider wurde es in letzter Zeit wieder Gang und Gebe, dass sich Fraktionen in Situationen einmischen, wo dies schlichtweg unverhältnismäßig und fehl am Platz ist.

Beispiel: Zivilist A wurde von Fraktion B verwundet, hingerichtet oder als Geisel genommen. Fraktion C startet entsprechende Racheaktionen. Solche Situationen sind von der Fraktionsverwaltung nicht erwünscht. Zivilisten sind für sich selbst verantwortlich und dürfen nicht unter dem Schutz der Fraktionen stehen. Somit ist jeglicher bisheriger Spielraum erloschen.

Marces Vanhaeller

16.03.2021, 20:26

Juca Escobar schrieb:

RP = Hände hoch und gib mir alles was du 1 Stunde lang erfarmt hast oder es knallt du Bastard! (freu mich schon auf diese Storys) weil es die Leute wieder übertreiben wie immer.
Mehrwert an RP? Sehe ich da tatsächlich nicht dran.

Bei den Joints stimme ich zu - wäre wild wenn die zurück kommen würden.

Naja dafür ja extra eine regelung das man an bestimmten orten nicht zinken kann z.B. Workstations. Dadurch kann man mal zwischendurch mit pech angehalten werden und macht als zivi mal ne Pistole oder Langwaffe miese aber mehr auch nicht.

Marces Vanhaeller

16.03.2021, 20:28

Franzi Lader schrieb:

Ich meine mal diese regelung ist nicht umsonst damals dazu gekommen ?

• Folgende Änderungen am Fraktionsregelwerk treten ab dem 16.03.2020 - 23:59 Uhr sofort in Kraft:

§3 Abs.7 Bad Fraktionen ist es nicht erlaubt Zivilisten mit Gewalt zu schützen, welche eine aggressive RP-Situation gegen dritte Personen/Parteien gestartet haben.

§3 Abs. 7: Bad Fraktionen ist es nicht erlaubt Zivilisten mit Gewalt zu schützen oder zu unterstützen.

§3 Abs. 7.1: Racheaktionen aufgrund von Vergehen an Zivilisten sind ebenso untersagt.

Wichtige Information hierzu:

Leider wurde es in letzter Zeit wieder Gang und Gebe, dass sich Fraktionen in Situationen einmischen, wo dies schlichtweg unverhältnismäßig und fehl am Platz ist.

Beispiel: Zivilist A wurde von Fraktion B verwundet, hingerichtet oder als Geisel genommen. Fraktion C startet entsprechende Racheaktionen. Solche Situationen sind von der Fraktionsverwaltung nicht erwünscht. Zivilisten sind für sich selbst verantwortlich und dürfen nicht unter dem Schutz der Fraktionen stehen. Somit ist jeglicher bisheriger Spielraum erloschen.

Umso besser, dadurch gründen sich wieder mehr kleinafamilien und die zivilisten haben auch die möglichkeit etwas aufzubauen um seinen Leuten den schutz zu bieten.

1 Like
Juca Escobar

16.03.2021, 20:28

c_santiago schrieb:

Naja dafür ja extra eine regelung das man an bestimmten orten nicht zinken kann z.B. Workstations. Dadurch kann man mal zwischendurch mit pech angehalten werden und macht als zivi mal ne Pistole oder Langwaffe miese aber mehr auch nicht.

Kann dir jetzt schon sagen das wird wieder ausarten.

2 Likes
Marces Vanhaeller

16.03.2021, 20:35

19Kabniel72 schrieb:

Joints finde ich okay. Nicht unbedingt nötig aber okay. Sinnvoller wäre wohl eher den Bug zu beheben das die Westen verschwinden.

Zinken...... Nein Danke! Es wurde ja zwischenzeitlich mal wieder versucht einzuführen und ging deutlich schief. Es wurde maßlos übertrieben, es wurde gezwinkt was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Zinker haben bestimmte Plätze abgecampt und dann wurde eingesammelt. Leute wurden grundlos umgeschossen und beleidigt weil sie nichts zum zinken dabei hatten. Es wird dann einfach jede Lücke der Regel gesucht um diese auszunutzen. Zudem sind in der Zeit viele Zivis ausgereist weil es einfach den Spielspass genommen hat.

Ich verstehe die Intension mehr RP und Spielspass für die Zivis zu bringen und befürworte das durchaus aber Zinken ist da echt keine gute Idee.

LG

Aus dem Grund habe ich extra safezones vorgeschlagen, damit man eben keinen ganzen Burrito leer macht und sich dann ab macht. Klar sind zivilisten erstmal dagegen aber damals war es nicht anders und die Leute sind trotzdem geblieben, weil es dazugehört mal etwas zu "verlieren" und illegale Jobs auch etwas Risiko mit sich bringen sollen. Aktuell kann man trotz illegaler tätigkeit arbeiten ohne auch nur einer nennwerten Gefahr ausgesetzt zu sein. Damals wurde eine Tour nach der anderen abgezogen und somit war es schwerer an geld zu kommen. Ich will das nicht gut heißen aber sowas gehört meiner meinung nach bei RP auf der "Bad" Seite nunmal dazu und zivis müssen zusehen sich zu schützen in gruppen oder wie auch immer.

Marces Vanhaeller

16.03.2021, 20:36

Juca Escobar schrieb:

Kann dir jetzt schon sagen das wird wieder ausarten.

Mag sein, aber ich denke mit gewissen Reglementierungen kann man etwas schaffen was beiden parteien passt. Wo Zinken mal zum "testen" erlaubt wurde waren die regeln ja auch etwas lockerer.

Juca Escobar

16.03.2021, 20:40

c_santiago schrieb:

Mag sein, aber ich denke mit gewissen Reglementierungen kann man etwas schaffen was beiden parteien passt. Wo Zinken mal zum "testen" erlaubt wurde waren die regeln ja auch etwas lockerer.

Und weswegen ist es wieder verboten? RIchtig weil es abused wurde bis zum erbrechen,weil jeder sich denkt wozu aufs Feld. Eben 7 Mann Trupp - 1 raus picken auf den Feld und hadebimsen ;).
Aber egal. Die Mehrheit wird sich schon fürs richtige entscheiden,falls es überhaupt zur Debatte steht

1 Like
maphgo

16.03.2021, 21:05

"Hände hoch Zivi! Her mit deinem inventar!" - klasse Idee! :D

"Achso und übrigens lieber Zivi, auch wenn du jetzt gezinkt worden bist, wenn du Ephi/Bohnen/Westen hast kannst du mir sie gerne bringen, denn ich habe davon viel zu wenig."

Selten so einen unglücklichen Vorschlag wie diesen hier gelesen. Und dann noch die Begründung es sei RP fördernd. Uff, da muss ich aber ganz schnell los...

2 Likes
Marces Vanhaeller

16.03.2021, 21:19

maphgo schrieb:

"Hände hoch Zivi! Her mit deinem inventar!" - klasse Idee! :D

"Achso und übrigens lieber Zivi, auch wenn du jetzt gezinkt worden bist, wenn du Ephi/Bohnen/Westen hast kannst du mir sie gerne bringen, denn ich habe davon viel zu wenig."

Selten so einen unglücklichen Vorschlag wie diesen hier gelesen. Und dann noch die Begründung es sei RP fördernd. Uff, da muss ich aber ganz schnell los...

Aber stunden aufm feld stehen ohne interaktion, danach afk bei der workbanch rumgammeln, evtl mal in die Stadt fahren ist für dich besseres RP? RP ist so gut wie man es selber gestaltet. "Hände Hoch und her mit deinen Westen" gehört nun mal zu einem Überfall dazu oder sagt der Überfäller an der Tankstelle etwas anderes? Ich lese eher raus das diverse Leute angst haben nicht mehr 100% sicher zu sein und in ruhe aufm Feld stehen zu können ohne irgendwelche einbußen zu haben. Damals gehörte die "angst" nunmal dazu und das war auch der Reiz an der illegalen Arbeit aufm Feld.

Anna MacGuinnes

16.03.2021, 21:40

Es bleibt ja nicht bei den Westen... beim letzten Versuch letztes Jahr wurden Sicheln, Handys, Rucksäcke und eben einfach alles gezinkt... Und dann hatte mans gerade wieder, da kam der nächste... Wenn die Leute wenigstens kreativ wären (Und JA, man KANN wenn man will...), dann wärs vllt was. Aber so mit dieser Art? Neee danke!

Und damals... damals ist schon lange vorbei... Das, was es damals hier aufm Server gab, gibts so gut wie gar nicht mehr und das nennt sich Kreativität und Bock auf RP.

1 Like
Marissa Wunga

16.03.2021, 22:34

c_santiago schrieb:

Umso besser, dadurch gründen sich wieder mehr kleinafamilien und die zivilisten haben auch die möglichkeit etwas aufzubauen um seinen Leuten den schutz zu bieten.

kanntest du die regel etwa nicht ? xD wenn nicht empfehle ich es dir mal alle changelogs bzw frak regelwerk zulesen das hilft und zinken größte müll nicht umsonst wurde es abgeschaft weil leute mit visium 10 kommen und leute mit visium 30 hops nehmen ja wow wo ist der sinn nur das sich leute bereichern an leute die schon paar monate auf dem feld gestanden haben und du dir denkst ja die können mal was abdrücken ? kein sind hinter deiner idee meiner meinung nach. besonders wieso willst du den das es wieder erlaubt wird damit du zb keine ware mehr geliefert bekommst wi zb westen oder Konzentrat oder hanfsamen ?

Justin Hymon

16.03.2021, 23:07

Bin auch dafür es wieder zu erlauben, meiner Meinung nach ist das Zivilisten Leben zu unattraktiv.

Vielleicht hat man damals nicht lange genug getestet.

Ist klar, dass Alle zinken sobald es nach einer langen Zeit wieder erlaubt wird..

Hätte sich sicher noch beruhigt das Ganze.

und ja, zu GTMP Zeiten hatte man noch mega schiss illegales Zeug zu farmen oder zu verarbeiten und heut zu tage passiert einfach garnichts mehr

vielleicht könnte man ja auch sowas wie ein Mindestlevel fürs das unbegründete Zinken festlegen, was so bei 20-25 liegt .. irgendwie sowas

1 Like
Lukas_Loud

17.03.2021, 23:09

Bin gegen das Ausrauben. Mir geht es schon auf den Sack, dass ich mindestens zweimal die Woche auf den Feldern als Geisel eingesammelt werde.

Warum müssen es denn immer illegale Aktivitäten sein, um das Roleplay zwischen Spielern zu fördern?

2 Likes
D.Grave

18.03.2021, 00:07

Ich finde Joints auch okay aber dann gibt es wieder Westen Probleme, die so oder so schon bestehen, da es eine Drecks Arbeit ist im Gegensatz zu anderen. Es hört sich einfach an, die ersten läufe sind es auch, aber ich mache das schon ewig und es zehrt an den nerven! Aber noch WICHTIGER finde ich - DEN JAHRELANGEN BUG MAL NACH JAHRTAUSENDEN ZU BEHEBEN oder den Leuten eingestehen das man das einfach nicht schafft, Dankeschön! Bisschen Kommunikativer zumindest Transparenter mit der Community sein. Etwas nicht zu schaffen ist nicht die Hölle, aber die störenden Bugs gibt es nicht erst seit gestern und dennoch wird einfach NULL dagegen getan. Jedenfalls sieht es von außen danach aus, denn man sagt der Community ja einfach nichts dazu.

Zinken? Nope... Klar würde ich es auch gerne machen, aber das geht in die Hose.
Die Gründe wurden dazu schon genannt. Safes Zones bringen den Zivis auch nichts, außer alle 10 Meter steht eine denn ansonsten werden die immer zwischen durch abgefangen.
Und das nur weil die selber zu Faul sind, zu geizig sind oder whatever und das obwohl die Arbeit nicht ohne ist!
Wie würde man sich selber fühlen wenn man damals als Zivi ständig gezinkt werden würde?
Die Zivis haben es so oder so schon schwer, wie zur Hölle hättest du es gefunden wenn man dir damals das leben noch tausend mal schwerer gemacht hätte, wenn man ständig dein Hab und Gut klaut..? Echt nicht Cool!
Da ist nichts mit RP wenn man sagt klappe halt, du gibst mir alles was du hast oder du bist tot.
Raus reden ist nicht, selbst mit RP interessiert sich der Gegner nicht ob deine Mutter im RP im Krankenhaus is oder whatever! Zumal, reicht das nicht das die Zivis sich nicht schon genug langweilen?
Große Möglichkeiten haben die nämlich sowieso nicht...

1 Like
Igor Skavenski

18.03.2021, 00:55

Zu dem Joints möchte ich los werden, dass ,nicht nur ich, mich als Frakler eher stört, dass ich wenig wenn sogar gar nicht an Westen komme. Zwar ist das mit den Joints schön und gut

jedoch habe ich den Gedanke im Hinterkopf: "Wenn Joints gemacht werden, machen umso weniger Leute Westen". Tatsächlich finde ich, dass der Westenjob lukrativer bzw. schneller gehen sollte und evtl. nicht Geld für die Herstellung von Westen gebraucht wird. Es ist schon eine Last genug einen Westenkeller zu finden, dann ein Benson voll zu machen, dann in eine Workstation zu packen wo ich nochmal warten muss, dann mit dem Zeug aus der Workstation zu einem random Haus fahren muss um dort nochmal Geld brauche um eine Weste herzustellen.
Fazit, Ich würde die Joints willkommen heißen, jedoch erst wenn das Westenproblem gemindert wird

1 Like
Ray Savalas

18.03.2021, 00:57

Als ich damals auf GVMP anfing war das Zinken erlaubt. Da kam es hin und wieder mal vor und man musste sich ein wenig gedanken machen sein hab und gut zu schützen.

Es wurde wie schon mehrfach gesagt unterbunden da es einfach nur noch übertrieben wurde.

In die aktuelle Regellage passt es gar nicht mehr rein. Früher hat man auch noch die Hilfe der Großfamilie gehabt und war in den Alltag mehr mit eingebunden.

Weiter wurde man früher viel weniger als Geisel eingesammelt. Da durfte man auch noch Spotten in Kriegen. Die aktuelle Regellage entkoppelt Zivilisten von den Fraks was zur aktuellen Langeweile bei Zivis führt.

Zinken ist nur ein kleiner Bestandteil des ganzen und ohne weitere Regeln wieder zu ändern endet das wie beim letzten mal im Chaos.

Keine Lust von 3 Visumstufe 10 Leute gezinkt zu werden obwohl ich mal in einer Großfamilie war mit hohem Rang ohne das es mir jetzt als Zivi etwas bringt.

Daher gegen das erlauben von Zinken!

Mike Kabniel

18.03.2021, 01:05

Igor Skavenski schrieb:

Zu dem Joints möchte ich los werden, dass ,nicht nur ich, mich als Frakler eher stört, dass ich wenig wenn sogar gar nicht an Westen komme. Zwar ist das mit den Joints schön und gut

jedoch habe ich den Gedanke im Hinterkopf: "Wenn Joints gemacht werden, machen umso weniger Leute Westen". Tatsächlich finde ich, dass der Westenjob lukrativer bzw. schneller gehen sollte und evtl. nicht Geld für die Herstellung von Westen gebraucht wird. Es ist schon eine Last genug einen Westenkeller zu finden, dann ein Benson voll zu machen, dann in eine Workstation zu packen wo ich nochmal warten muss, dann mit dem Zeug aus der Workstation zu einem random Haus fahren muss um dort nochmal Geld brauche um eine Weste herzustellen.
Fazit, Ich würde die Joints willkommen heißen, jedoch erst wenn das Westenproblem gemindert wird

Aber das Westenproblem ist doch von den Familien selbstgemacht. Als der Preis hoch war, war das Feld voll. Jetzt ist der Preis wieder runter also machen weniger Leute Westen. Dazu kommt das UG´s mehr für Westen bekommen als einfache Zivis, klar das die das nicht machen wollen wenn sie preislich benachteiligt werden. Westen machen ist mit einer der blödesten Jobs von der Herstellung her und sollte vllt einfach besser bezahlt werden. Das ist also ein IC Problem und muss OOC nicht per Regel geändert werden.

1 Like