Gangsystem realistischer machen

von Manfred_Mann 27.05.2017 41 Antworten 5850 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Manfred_Mann

27.05.2017, 00:50

Hi an alle erstmal :)

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man das Gangsystem verbessern könnte, muss aber auch gleich dazu sagen dass ich nicht weiß wie das Scripttechnisch umsetzbar ist und wie hoch der Aufwand wäre, aber man könnte es sich ja auch lange Sicht mal überlegen, weil ich habe bisher immer nur gute Ressonanz für diese Idee bekommen.

Ich persönlich finde es sehr schade dass es nur eine begrenzte Anzahl an Gangs gibt und dass man eigentlich ohne einer solchen beizutreten ziemlich viele Features garnicht nutzen kann.

Gerade was das Thema Bankraub angeht finde ich das sehr unrealistisch den in der Theorie kann jeder Affe mit ner Softair versuchen einen Bankraub zu starten.

Und in Reallife kann auch jeder Hans und Franz 3 Freunde schnappen und sagen "Wir sind jetzt ne Gang". Aber nicht jede Gang wird auch als solche respektiert oder gar mit der Mafia verglichen, und muss sich eben beweisen und wachsen wenn sie denn als wirkliche "Mafia" anerkannt werden will.

Wie könnte das Ingame aussehen?

Man könnte generell sagen jeder darf eine Gang gründen, aber nicht jede Gang darf alles machen;

Eine Gang startet mit Ganglevel 0, um ein Level aufzusteigen müssen zwei Konditionen erfüllt werden, A: Eine Anzahl X an Online Stunden B: Eine Anzahl x an Erfahrung die man sich durch illegale Aktivitäten verdienen kann.

Mit Ganglevel 0 dürfen dann auch nur eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern in die Gang und die Slots werden mit steigendem Ganglevel erweitert.

Mit steigendem Ganglevel werden dann auch eben Features freigeschalten wie z.B. Bankraub, Juwelenraub usw.

Und das Problem mit den NPC Dealern könnte man auf 2 Arten lösen.

A: Je geringer das Ganglevel (man könnte das auch btw Ruf oder so nennen) desto geringer ist der Preis den der NPC bezahlt

B: Nur die 6 Gangs mit dem höchsten Ganglevel können beim NPC verkaufen.

Das Ganze ist natürlich noch sehr stark verfeinerbar hab das jetzt noch nicht bis zum Ende durchdacht und ausgefeilt. Würde aber meiner Meinung nach das ganze realistischer machen.

2 Likes
Mia Smith-Winchester

27.05.2017, 00:53

Nö.

Juwe kann man nur einmal pro Serverperiode machen und wenn dann jetzt Kevin, Marvin und Jeremy-Pascal als coole Gang aus Sandy Shores da reinrennen können das die Profis nicht mehr :D

3 Likes
Sllence

27.05.2017, 01:32

Das finde ich ist auch ein Problem von dem Server das Gangs bevorzugt werden.. und sich kein Namen auf den Server machen muessen, sondern nur.... stelle Antrag auf Gang und boom sehen alle auf dem Server, das ist eine Gang ohne das man je was gesehen hat was sie so machen, dass sie es verdient haben eine Gang zu sein.

2. werden sie auch noch von den Statisten (Otto Normalverbraucher) beliefert was sie nur noch zum NPC bringen muessen

Man könnte es auch ganz anders machen das jeder an den npc ran kann und die sogenannten "Gangs" fangen sie ab oder Leute handeln was mit den ab damit es nicht dazu kommt!

3. aber nicht das Leute in eine Sparte gedrückt werden, jeder muss sich sein Zeug verdienen und die Gangs untereinander und gegen über den server den Respekt verdienen.

1 Like
Sllence

27.05.2017, 01:44

Mia Winchester schrieb:

Nö.

Juwe kann man nur einmal pro Serverperiode machen und wenn dann jetzt Kevin, Marvin und Jeremy-Pascal als coole Gang aus Sandy Shores da reinrennen können das die Profis nicht mehr :D

dan muessen sich die sogenannten Profis auf den weg machen und herausfinden wer es war und es mit den klären^^

Mia Smith-Winchester

27.05.2017, 01:45

Glaub nicht, dass die Lust haben, irgendwelche Bobs zu suchen ...

Manfred_Mann

27.05.2017, 01:47

Mia Winchester deswegen ja ein Ganglevel-System dass eben nicht jeder Otto es machen kann sondern nur Gangs die sich auch einen gewissen Rud erarbeitet haben

Sllence

27.05.2017, 01:48

Mia Winchester schrieb:

Glaub nicht, dass die Lust haben, irgendwelche Bobs zu suchen ...

jo dan sollen sie nicht rumheulen, davon mal ab...lebt der servernicht auch von solchen aktionen, aber ok scheint hier nicht so der fall zu sein

Zitat von Ph3nom1c:

Mia Winchester
deswegen ja ein Ganglevel-System dass eben nicht jeder Otto es machen
kann sondern nur Gangs die sich auch einen gewissen Rud erarbeitet haben

ganglevel hin oder her wir der server sagen welches level oder status eine gang hat nicht das skipt

Mia Smith-Winchester

27.05.2017, 01:57

Ich gehe mal davon aus, dass ihr so kleine Gang-Gruppierungen wollt, weil ihr alle zu jung für ne "richtige" Gang seid? ^.^

1 Like
Sllence

27.05.2017, 01:59

Mia Winchester schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr so kleine Gang-Gruppierungen wollt, weil ihr alle zu jung für ne "richtige" Gang seid? ^.^

welche richtige gang ich sehe auf den server nicht eine... nur wo leute hin muessen um ihre drogen loszuwerden nix anderes

ich denke eher du verstehst nicht was ich mein, aber ok bin durch hier mit dem thema

Mia Smith-Winchester

27.05.2017, 02:04

Genau, alle Gangs kochen nur, schämt euch!

Sllence

27.05.2017, 02:06

Mia Winchester schrieb:

Genau, alle Gangs kochen nur, schämt euch!

da stelle ich mir wieder die frage wer hier wohl zu jung ist

Mia Smith-Winchester

27.05.2017, 02:09

Wer sich trollen lässt :D

Bin mal raus hier, hab meine Meinung kundgetan - die Idee wurde irgendwann schon mal Ähnlich vorgeschlagen, wurde abgelehnt.

Manfred_Mann

27.05.2017, 02:18

Mia Winchester schrieb:

Ich möchte eine kleine Gang-Gruppierung weil ich nicht mit iwelchen leuten zusammen ne Gang haben will sondern mit den Leuten mit denen ich schon seit Jahren auch auf arma eine Gang hatte und ich mich nicht iwo unter ordnen möchte bei Leuten die ich noch nie gesehen/kennengelernt habe... Bin btw 28 (von wegen zu Jung) .. und wenn meine Gang nie den Status von einer der jetzt großen vorherrschenden erreichen würde, dann wäre das halt so aber immer noch besser als gezwungen sein iwo beizutreten .. is hat einfach mega unrealistisch ..

1 Like
Tyson Hazee

27.05.2017, 03:49

Ich finde es gibt genug Gangs.> Memberlimits werden bei bedarf auch immer angepasst.

Ist ja schließlich kein Gang/Cop Server.

Ph3nom1c

1: Du möchtest dich nicht unterordnen?

2: Du möchtest nicht in eine Gang weil du die Leute nicht kennst?

zu 1: Also willst du direkt der Big Boss sein,oder soll es ganz ohne Rangsystem sein und jeder bei euch ist der Boss?:rolleyes:

zu 2: Dies ist eine Community,also lern die Leute kennen oder spiel den Singleplayer Modus..:rolleyes:

Gruß,

Tyson Haze

3 Likes
Manfred_Mann

27.05.2017, 04:07

PhyZx schrieb:

Ich finde es gibt genug Gangs.> Memberlimits werden bei bedarf auch immer angepasst.

Ist ja schließlich kein Gang/Cop Server.

Ph3nom1c

1: Du möchtest dich nicht unterordnen?

2: Du möchtest nicht in eine Gang weil du die Leute nicht kennst?

zu 1: Also willst du direkt der Big Boss sein,oder soll es ganz ohne Rangsystem sein und jeder bei euch ist der Boss?:rolleyes:

zu 2: Dies ist eine Community,also lern die Leute kennen oder spiel den Singleplayer Modus..:rolleyes:

Gruß,

Tyson Haze

Direkt der Big Boss wäre garnicht möglich wenns nur ne kleine Gang ist ohne großen Ruf .. wie im realen Leben auch ...

Du findest es gibt genug Gangs... finde ich nicht .. Ich glaub eher die jetzigen großen Gangs ruhen sich viel zu sehr auf ihrer Monopolstellung aus ... schön in Ruhe Kohle scheffeln und ja jeden Vorschlag der diese Monopolstellungen in Gefahr bringen könnte zerreden.

Und wie gesagt selbst wenn es dann 50 gangs geben würde könnte man es ja immer noch so machen dass nur die 6 gangs mit dem höchsten (Ruf) Level eben beim NPC verkaufen können.. die andern 44 wären dann eben "gangs" über die man bei den großen Jungs eben lacht ... wie im echten leben halt .. aber das würde etwas mehr Komkurrenz und antrieb schaffen und man wäre nicht gezwungen sich für eine der bestehenden zu entscheiden ... und es gäb mehr Roleplay mit Bündnissen, Intriegen und Gangkriegen

Jose_Garcia

27.05.2017, 04:34

Alles ein wenig kompliziert zu realisieren.. aber auf jeden Fall ausbaufähig!

Bei einer Slotanzahl von 200 je Server, kann ich nachvollziehen das es schwer ist mehr "Gangs/Gruppen" zu realisieren, wenn diese 25 Member haben können.

Wir z.b. sind inzwischen 7 Leute die zusammen spielen. Wir beißen auch in den sauren Apfel - ¯\_(ツ)_/¯

Zivis & fraktionslose Gruppierungen sind derzeit eben einfach abhängig von Gangs, wenn sie Geld verdienen wollen.

Macht Zivis unabhängiger von Gangs! Schafft gute Verdienstmöglichkeiten und das Thema ist durch.

Aber wenn man die ganzen Anfragen und Vorschläge verfolgt ( unabhängig vom Thema "Fraktionen" ),

kristallisiert sich deutlich die Stimmung zur Ablehnung im Forum heraus.

Voran das liegt - ¯\_(ツ)_/¯

Aber wer weiß... so schnell wie der Journey weg war.. vllt. loggen wir uns morgen ein und haben eine neue Funktion in dieser Richtung.

218.png_large

Mia Smith-Winchester

27.05.2017, 04:35

Ich les immer nur NPC und verkaufen ..

Gehts jetzt nur darum, dass ihr direkt beim Dealer verkaufen könnt ohne Mittelsmann? Mehr Kohle machen?

Wir zerreden nix, es ist nunmal so dass es genug Gangs und Mafia gibt.

Manfred_Mann

27.05.2017, 07:04

Es geht um alle sachen die man als Gang machen kann und als Fraktionlose "Spielergemeinschaft" eben nicht .. und dass es eben unrealistisch ist .. ist im echten leben doch genau so entweder ich schlies mich etwas großem bestehenden an mit allen vor und nachteilen .. oder ich stell was eigenes auf die Beine und muss dann aber auch den steinigen Weg gehen und mir den Ruf und Respekt der Straße erstmal verdienen.

Ich fühl mich auch bisschen missverstanden gerade .. ich will nicht das jeder einfach ne gang aufmachen kann die dann direkt alles kann was jetzt die Gangs können ... das kann auch ruhig extrem lange dauern und schwer sein sodass halt nicht jeder Otto mal eben ne Gang macht und im Big Business mitmischt.

Aber ich finde es halt einfach realistischer sagen zu können ich mach mein eigenes Ding mit meinen Jungs egal wie lange und hart der Weg wird.

Manfred_Mann

27.05.2017, 07:19

Im übrigen wenn da die Sorge besteht das JEDER ne Gang gründet könnte man das Gründen einer Gang ja auch mit einer sehr hohen Geldsumme kostbar machen, kA wenn man eine gründen will kostet das halt 1 Millionen dollar oder so .. dann überlegen sich "bobs" halt auch ob sie eine eigene aufmachen weil sie da auch Potential drin sehen oder sich einer anschließen

Tyson Hazee

27.05.2017, 16:07

Tägliche aktivität (geschätzt)

ca. 100+ Gang/Mafia Mitglieder

30-40 Cops

9+ FIB

6+ Medics

4+ Weazel News
30+ Neulinge (unter level 5)

Das heißt es sind aktuell ca. 50% der aktiven Spieler in einer Gang/Mafia oder in einer Staatsfraktion.

ca 10% der Spieler wissen noch gar nicht was Sie wirklich wollen da Sie noch zu neu sind.

Also,ich finde es jetzt schon grenzwertig mit den Gangs/Cops. Alle anderen kommen kaum hinterher.

Und nur so nebenbei. Es werden immer wieder mal Main/ Co-Leader gesucht. Hast du dich da mal beworben?

Ich denke nicht!

Denn du schreibt hier immer die Gangs/Mafien würden sich auf ihrer Monopolstellung ausruhen :D

Alle Admins & Gang/Mafia Mitlieder wissen genau wie heftig manchmal die auseinandersetztungen

zwischen 2-5 Gangs/Mafien gleichzeitig sind. Da gab es schon so einige Kriege! Und glaub mal nicht das man

mit zB. 1Million im krieg hinkommt. Also müssen wir ja Kohle scheffeln in der Zeit wo keiner ist!

Dazu ist es extremer Zeit aufwand so eine Fraktion zu führen. ein Leader reicht nicht.

2 Leader sind schon knapp! Wie ist also das Konzept von "euch" wenn ihr jetzt eine Gang währt?

Da noch mindestens ca 100 andere Spieler versuchen würden eine gang aufzumachen und gehen wir

mal davon aus das es 50 Spieler davon schaffen.Dann hätten wir ca 80% Gangmitglieder auf dem Server und 10% Cops.

Die restlichen 10% teilen sich dann sinnlos auf.

Und du meinst ja auch in "echt" würden sich auch einfach zB 5 leute zusammen schließen und einen auf Gang machen.

Das stimmt nicht! Wenn du jetzt mit 4 Freunden im Drogen oder Rotlichtmilieu Geschäft einsteigen würdet, dann würde

man euch töten. Wo bekommt ihr zB die drogen her usw? Ihr MÜSST schon kontakte zu anderen Gangs/Mafien haben

damit das klappen kann. Und wenn ihr die hättet dann währt ihr trotzdem nur die kleinen Straßendealer für diese

Organisationen.

Geh mal raus,versuch mal 1+Kg Cannabis/Koks/Heroin oder was auch immer zu verkaufen.

Du landest instant im Knast oder wirst erledigt.

dazu kommt noch wenn jetzt Bspw. 4 Neue Gangs aufgemacht haben,

bekommen die auch Fraktionbases+Fraktionkasse?

Fraktionsautos?

Nehmt ihr an Leadersitzungen teil?

Wie sieht es im Krieg aus?

Gang1 -2-3-4 sind in einem Bündniss

und greifen Mafia 1-2-3 an und es gibt in LS ein "ausnahme" zustand weil

100vs100 Gang/Mafia Mitglieder im Krieg sind,der gerne mal 2 wochen anhält?

Es wäre einfach zu viel.Und wenn du hier schon einmal in einer Fraktion gewesen wärst

wüsstest du auch was Sache ist.

Aber direkt zu sagen: Ihh,nein die Leute kenn ich nicht.

Und das System gefällt mir nicht was die Mafia oder die Gang hat, anstatt dann zu versuchen

seine Ideen dort einzubringen und die Gang/Mafia dadurch zu stärken, Keine ahnung was ich

davon halten soll.

In einer Community wie dieser hier geht es halt auch nicht darum das an unter sich bleibt,

also eigene Gang mit ca 4-8 mitgliedern. Und dann Geld farmt. Vielleicht meinst du es ja auch

gar nicht so,aber mir kommt es so vor als wenn genau das euer Ziel damit wäre.