Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden
17.03.2021, 03:24
Der Prozedureinsprungpunkt ** wurde in der DLL "C:\RAGMP\ragemp_v.exe" nicht gefunden.
Die Fehlermeldung kommt dauernd.
Hab schon neu installiert und auch Windows schon Update gemacht. Kein Plan was man da machen kann.
17.03.2021, 14:00
Was genau hast du denn neu installiert? Grüße ![]()
17.03.2021, 17:00
Jonathan_White schrieb:Was genau hast du denn neu installiert? Grüße
Rage aber das hat nix geholfen.
17.03.2021, 17:34
Versuch mal deinem Rage-Installationsordner die ragemp_v.exe mit der folgenden zu ersetzen:
https://mega.nz/file/9LQwABLQ#tkbCwU5sPoELviiDwRQERBHBL0zgVGPm2BjPyAyG_Qw
Ansonsten versuch mal die Lösungsansätze, die hier beschrieben werden.
Sieht aber nach einem Registry Problem aus, ich schaue gleich mal, woran es sonst noch liegen könnte.
17.03.2021, 19:44
Jonathan_White schrieb:Versuch mal deinem Rage-Installationsordner die ragemp_v.exe mit der folgenden zu ersetzen:
https://mega.nz/file/9LQwABLQ#tkbCwU5sPoELviiDwRQERBHBL0zgVGPm2BjPyAyG_Qw
Ansonsten versuch mal die Lösungsansätze, die hier beschrieben werden.
Sieht aber nach einem Registry Problem aus, ich schaue gleich mal, woran es sonst noch liegen könnte.
Wenn ich die Datei durch deine Ersetze, startet nix mehr, weil er sagt unbekanntes Programm wurde blockiert.
Die Lösungsanätze mit den 2 Windows Updates hab ich gemacht, beides ist aber aktuell....
17.03.2021, 19:48
Hast du mal dein Antivirus deaktiviert und dann versucht rage zu starten?
Also ohne die Datei, die ich dir geschickt habe...
18.03.2021, 02:19
@Jonathan_:
Jonathan_White schrieb:Hast du mal dein Antivirus deaktiviert und dann versucht rage zu starten?
Also ohne die Datei, die ich dir geschickt habe...
Naja die Datei ist ja die Exe zum starten. Ich hab jetzt mal GTA und Rage deinstalliert und mach nochmal alles neu.
Antivir hab ich eigentlich schon probiert, kann ich aber dann nochmal testen
18.03.2021, 10:42
Die Datei "ragemp_v.exe" ist nicht die exe zum starten... Starten tust du Rage mit der "updater.exe"...
18.03.2021, 19:04
Jonathan_White schrieb:Die Datei "ragemp_v.exe" ist nicht die exe zum starten... Starten tust du Rage mit der "updater.exe"...
Ich starte nie über den Updater sondern immer über die Ragemp exe das Game
Aber hab es nun neu installiert, muss jetzt noch entkoppeln und dann sollte es klappen.
In Rage kam ich jetzt jedenfalls mal rein^^
19.03.2021, 04:33
Jonathan_White schrieb:Die Datei "ragemp_v.exe" ist nicht die exe zum starten... Starten tust du Rage mit der "updater.exe"...
Jetzt ging es halben Tag durch das neuinstallieren von gvmp und rage. Jetzt hab ich das Problem erneut. Ich hab ernsthaft keine Ahnung was das fürn Dreck ist.
19.03.2021, 09:30
Versuch mal alle Programme, die bei dir im Hintergrund laufen zu schließen...
19.03.2021, 21:28
Jonathan_White schrieb:Versuch mal alle Programme, die bei dir im Hintergrund laufen zu schließen...
Naja das ist ja auch wenn ich komplett neustarte.
19.03.2021, 22:06
ist es nicht... alleine, wenn du mal in den System tray schaust (siehe Link unten) siehst du, dass höchstwahrscheinlich noch einiges läuft...
19.03.2021, 22:10
Außerdem hier noch mal eine aktualisierte Problemlösungsliste für Probleme aller Art:
1. Versuch mal die folgenden redistributives zu installieren:
- https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48145
- https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53344&desc=dotnet462
Wenn dir bei der Installation angezeigt wird, dass diese schon installiert sind, kannst du die Installation abbrechen, dann sollte damit alles in Ordnung sein.
2. RAGE:MP und GTA V auf der gleichen Festplatte installieren
3. RAGE:MP und GTA V auf unterschiedlichen Festplatten installieren
4. Ist Windows auf dem neusten Stand?
5. Sind deine Grafiktreiber auf dem neusten Stand? (Bei NVIDIA via GeForce Experience, keine Ahnung, wie die Software bei AMD Karten heißt)
6. Falls installiert, Mods deinstallieren (auch wenn sie vorher eventuell funktioniert haben)
7. Rage reinstallieren
8. Antivirus & Firewall deaktivieren
9. GTA ein mal in den Single Player durchstarten, bis du tatsächlich im Game bist
10. Alle Programme im Hintergrund schließen
Ansonsten kann es noch sein, dass ein noch anderes Programm oder Overlay einen Konflikt mit GTA V/Rage hervorruft.
Folgende Programme bzw. Overlays sind dafür bekannt immer mal Probleme zu machen:
- Discord Overlay
- Steam Overlay
- Nvidia Shadowplay
- OBS/Streamlabs
- Weitere Streaming/Recording Software
- Overwolf
- MSI Afterburner
- MSI Nahimic
- ASUS Sonic Radar 3
- AI Suite 3
- GameFirst V
- RivaTuner
- Adguard
- Microsoft Gaming Overlay (Auch genannt 'Xbox Game Bar')
- Sandboxie
- Andere GTA V Multiplayer Mods (FiveM, etc.)
Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, da nicht jedes Programm bekannt ist, aber die häufigsten Konflikte sind eingetragen.
Am besten deaktivierst oder deinstallierst du diese Programme/Overlays und versuchst es noch einmal.
Ich hoffe, das hilft dir weiter ![]()
27.10.2021, 16:35
Guten Abend,
da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werden ich das Thema mal schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Brad
GVMP-Team