Blitzerpistole nur im Stand & im Auto
17.03.2021, 23:11
Anthony Pump schrieb:Zum einen die Logik dahinter, wo sollte der Blitzer auf dem Motorrad herkommen? Liegt sie dann nach dem Blitzen einfach so auf dem Tank drauf oder wie sollte sie so schnell auch wieder irgendwohin weggesteckt werden, um der geblitzten Person hinterherzufahren? Im Fahrzeug kann man vorher schon Gas geben & es (logischerweise) auf den Schoß legen oder auf den Beifahrersitz oder auch einhändig fahren.
Pauschal verstehe ich deinen Ansatz, ist es dann also okay mit einer "Langwaffe" vom Motorrad zu schießen (Ich behaupte mit 25 Mags, ist die schwerer als ein kleiner "Laser").
Dabei muss gesagt sein, die Blitzer können bei der Fahrt nicht von jedem benutzt werden (Rangregelung).
17.03.2021, 23:19
Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag. Hier können sicherlich noch die ein oder anderen 7 oder 8 Klässler etwas für den Physikunterricht lernen, während sie ihrem Hobby nachgehen.
Zu deiner Kritik/ deinem Vorschlag:
Du hast ja grundsätzlich Recht mit deiner Aussage. Es ist nicht realistisch und die erhobenen Daten können mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht korrekt sein, wenn man dich wie in der oben genannten Situation blitzt und deine Geschwindigkeit misst, unter der Voraussetzung, dass es sich um die Realität handelt. Jetzt haben wir leider nur das Problem, dass wir uns auf einem Softcore RP Server befinden, wo die ein oder anderen Sachen nicht gerade der Realität entsprechen. Lass uns doch hier mal an die ganzen Geländewagen Supersportler denken, welche mit 250+ km/h über irgendwelche Hügel und Berge springen, als gäbe es keinen Morgen. Oder aber Jene, welche sich mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt begeben und wegen Bodenwellen mehrere Meter in der Luft fliegen und danach einfach so weiter fahren, als wäre nichts passiert. Ich würde dort ebenfalls behaupten, dass dieses Verhalten nicht realistisch ist. Problem ist nur, es ist seitens GTA so gegeben und man legt darauf nicht den Wert. Keiner beschwert sich darüber, weil es Spaß macht; weil wir es gewohnt sind; weil wir dadurch keinen Nachteil haben. Ergo: Ist möglich, ist ok.
Nun kommen wir aber nochmals zu der oben genannten Situation. Ich kann dich beruhigen, du musst dir keine Sorgen machen, dass deine gemessene Geschwindigkeit nicht der Geschwindigkeit entspricht, die du gefahren bist. Denn die Berechnung der Geschwindigkeit wird nämlich nicht gemäß deines Beitrages berechnet. Hier kann man sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass es nicht auf Grundlage dieser Art der Geschwindigkeitsmessung zu irgendwelchen Fehlmessungen kommt.
Abschließend möchte ich sagen: Das Blitzen mit Fahrzeugen auf dem Fahrersitz ist skripttechnisch erst ab Rang 6 möglich. Davor kann man nur aus einem stehenden Fahrzeug blitzen. Hier wird also bereits relativ stark eingeschränkt, wer unter welchen Umständen blitzen kann. Es gibt Stellen, da interessiert niemanden, wenn man mit 300 km/h fährt. Und es gibt Stellen, wie in der Stadt, an denen man vielleicht seine Geschwindigkeit anpassen sollte, weil einem andere Personen entgegen kommen können (oder auch Beamte, die dann die Geschwindigkeit messen).
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, auf welchem RP Niveau man sich begeben möchte. Das Blitzen ist auf diese Art und Weise möglich, es ist eingeschränkt worden, weil man dort ein Potenzial des Abuses gesehen hat und nun muss man damit leben lernen. Erst ab dem Zeitpunkt, wo wir uns alle an die Nase fassen und uns realitätsnah verhalten, können wir gerne darüber sprechen, dass solche Sachen nicht mehr möglich sind. Das heißt aber auch, dass man sein Leben wertschätzt, dass man nicht für jeden ****** eine Schießerei beginnt, dass man nicht direkt beleidigt, dass man nicht immer nur Akten drückt, dass man seine Geschwindigkeit der Gegebenheiten vor Ort anpasst, dass der Staat gar nicht so ****** ist, dass Gangs und Mafien sich nicht vor dem Staat aufplustern, dass sich nicht der einzelne Beamte so verhält, als wäre er der Kaiser von China und er brauche keine Angst vor Gangmitgliedern in deren Barrio haben und so weiter und so fort.
Es gibt immer schwarze Schafe.
Es grüßt der Beamte, welcher dich geblitzt hat ![]()
P.S. Ich weiß, ich bin etwas abgeschwiffen, aber man sollte das große Ganze sehen und sich nicht nur ein Detail herauspicken.
17.03.2021, 23:39
Jacob Walter schrieb:Es grüßt der Beamte, welcher dich geblitzt hat
Achso... der

17.03.2021, 23:45
Ich hätte mir viel lieber eine sachliche Antwort auf meinen Beitrag gewünscht, aber ja: Bei dem Versuch dir hinterher zukommen, hat es mich hingelegt. ![]()
18.03.2021, 00:22
Auch wenn ich die Intension dahinter durchaus nachvollziehen kann, den Ansatz des Realismus kann ich hier nur nicht akzeptieren. Wie kann man sich beschwerern das es nicht realistisch sei so mit einer "Blitzerpistole" auf diese Art zu blitzen und dann mit nem Supersportler über die Berge springen und abhauen?
Also nicht das du das jetzt machst aber mal so ganz generell. Oder ne Pistole, Langwaffe, etliche Magazine, Westen, Verbandskästen, RepKits Seile etc etc alles unter einem Hemd verstecken ...... puh..... was ich damit schlussendlich meine ist das so vieles nicht wirklich einen realen bezug hat.
18.03.2021, 00:28
Sehr guter Beitrag Jacob Walter ![]()
![]()
18.03.2021, 08:16
Bei uns in Berlin "blitzen" die Zivilfahnder auch beim fahren, die müssen dafür dann aber eine höhere Toleranz einrechnen. Vor allem Ku'Damm und Mariendorferdamm :X .
Und IC wird bei sowas auch großzügig km/h geschenkt.
Hier mal kurze google ob man fahren blitzen darf. Ja, darf man trotz deines Schul-Physik Verständnis. Hier 1, Hier 2 (Spiegel) und Hier 3 (YouTube Video).
24.03.2021, 04:39
Kommt ins Archiv, weil Startpost vom Ersteller gelöscht wurde.
Grüße
Pie James | Gamedesign