Kritik an der OOC Talk Regel

von Paul_Fleek 20.03.2021 3 Antworten 689 Aufrufe
Geschlossen
Paul_Fleek

20.03.2021, 11:21

Hey Leute,

seit einiger Zeit darf man ja laut Mitteilung OOC talken wenn alle Anwesenden damit einverstanden sind.

Information im Bezug zu OOC-Gesprächen auf dem Gameserver

Nun ja also RP hat sich mit aufkommen der Regel fasst gänzlich verabschiedet. Grade Talks in kleinen Runden sind 1 zu 1 wie Teamspeak Gespräche. Gefühlt geht jetzt jeder davon aus das man sowieso damit einverstanden ist. Wenn der jenige dann doch (ca 30%) vorher fragt "ob man offen reden kann" und man mit "NEIN" antwortet wird es zu 80% als Spaß verstanden oder man ist der Buh-Mann.

Dann hab ich natürlich noch die Option ein ticket gegen die Person zu machen, aber jetzt mal ehrlich wer würde innerhalb seines Bekanntenkreises tickets deswegen machen?

Außerdem wird meta halt massiv gefördert. Weil Teilweise in diesen OOC Gesprächen halt auch auf Inhalte auf Youtube oder Twitch eingegangen wird oder sachen erzählt werden die man eigentlich durch New Life nicht mehr weiß, aber ist ja ein OOC Gespräch.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Regel so wie beschrieben gewollt oder erlaubt ist, aber es wird so gelebt und hab ich es die letzten Wochen mitbekommen.

Man selber muss dann ständig hinterher seien um zu unterscheiden was hat Person A mir IC erzählt und was hat Person A mir IC in nem OOC Talk erzählt.

Der Grundsatz was ich auf Insel höre weiß ich und kann es weitererzählen ist halt nicht mehr gegeben. Grade wenn in diesen OOC talk ständig über IC-Sachen geredet wird ist es halt auch menschlich das man irgendwann durcheinander kommt.

Daher bitte nehmt die Regel einfach wieder raus, sie macht nicht außer das RP zu behindern.

4 Likes
Ralle East

21.03.2021, 01:52

Moin

Also das OOC Reden wurde erlaubt, da wir auf einem Soft RP Server sind. Somit kann man halt auch mal kleine Dinge OOC ansprechen, daher soll dies auch nur in geringem Maße gemacht werden.

Ich habe tatsächlich ehr selten das Problem, dass einfach OOC losgesprochen wird. Außer es sind wirklich Personen, welche ich halt wirklich gut und lange kenne, wo es halt normal ist, dass man es mal macht.

Ansonsten ganz ehrlich. Die Seriösität deiner Kritik ist mit den Satz "Ich will meinen Bekanntenkreis nicht reporten" extrem gesunken.

Entweder du will, dass sich die Leute daran halt und schreibst dann konsequent Tickets, bei ALLEN oder halt nicht.

Aber dich darüber zu beschweren, dass es gemacht wird und dann sagen, dass man es ja nicht reporten möchte ist Schwachsinn.

Oder du setzt dich halt damit durch, dass du OOC-Talk nicht dultest.

Also ich finde die aktuelle Reglung sehr sehr gut.

Grüße

3 Likes
CHKSN

22.03.2021, 20:44

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich, wie auch mein Umfeld fragen dann auch obs Okay ist. Wenn da einer gegen ist, dann wird dann eben nicht OOC gesprochen. Also bei uns geht da keiner von aus, dass es sowieso jeder akzeptieren würde. Wie bereits gesagt wurde, dann eben reporten, wenn Regelverstöße vorliegen.

Eric Human

23.03.2021, 09:26

Es kommt auf dein Umfeld an.

Umgibst du dich mit Personen die GVMP als COD 2.0 ansehen und nicht fürs RP hier sind, dann joa mag so vorkommen.

Wenn du dich mit Leuten umgibst die fürs RP hier sind dann wirst du das Problem nicht haben.

Im Endeffekt ist das auch ein Fall bei dem du selbst dafür verantwortlich bist, wie viel RP du abbekommst.

Wenn Leute ständig OOC Talk betreiben sagst du ihnen entweder dass es dich stört wenn die eh gerade OOC reden oder du suchst dir andere Leute.

4 Likes