Lizenzen einsehen durch LSPD

von Neffy Seeker 26.03.2021 13 Antworten 497 Aufrufe
Geschlossen
Neffy Seeker

26.03.2021, 10:38

Moin,

keine wirkliche Kritik, sondern eher eine Anmerkung bzw. Nachfrage.

Ich hatte mich gestern für den Zivildienst beim LSMC eingetragen, dass LSMC hat daraufhin eine Abfrage beim PD zu meiner Person gestartet, was ja auch bis hierhin völlig legitim ist.

Nun ist es ja so, dass die gefälschten Lizenzen nur noch über die PD Leitstelle "erkannt" werden können, was ja auch gut ist.

Nur ich finde es ein wenig unsinnig, dass ein LSPD Beamter in der Leitstelle, ohne mich vorher gesehen zu haben bzw. meine Lizenzen, einsehen kann das ich gefälschte Lizenzen habe.

Woher soll er das wissen? Wahrscheinlich zeigt es das aktuelle System an, ich weiß es nicht?

Meine Intention wäre das, dass System nicht anzeigen sollte das jemand gefälschte Lizenzen hat, weil das einfach nicht realistisch ist, sondern sollte einfach nur anzeigen welche Lizenzen er hat und dann kann man mit den abgleichen welche er in seinem Lizenz Heft hat und kann dadurch feststellen, welche Plagiate sind. Hat zur Folge man hat eine Roleplay Situation geschaffen :thumbup:.

Weil so wie es bei mir der Fall war, dass ich einfach nur eine Vorladung bekam und mir direkt gesagt wurde ich habe gefälschte Lizenzen und ab in die Zelle fand ich irgendwie doof :P.

Viele Grüße :*

3 Likes
Toni Avery

26.03.2021, 17:21

Finds IC heraus. Kann dir aber sagen, du hast den Sinn noch nicht ganz verstanden.

anthony pump

26.03.2021, 17:49

Toni Olymp schrieb:

Finds IC heraus.

Es soll, denke ich, eine Kritik an das System/Script sein & keine RP Frage?

1 Like
Constant

26.03.2021, 19:17

öhm, wenns LSMC ne Abfrage macht, ob Person x folgende Lizenzen hat: a, b und c

LSPD guggt nach und sagt, Lizenzen sind nur a und c eingetragen,

1+1 = b gefälscht.

Oder habe ich es einfach nicht Verstanden was Du wolltest?

Darren Wales

26.03.2021, 19:51

Soweit mir bekannt ist, ist das System so wie du es gerne hättest. Man schaut sich deine Lizenzen an, ruft die Leitstelle an und die kann sehen welche eingetragen sind oder nicht und dann gleicht man ab. (kann sein, dass es auch anders ist, jedoch habe ich es genau so in Erinnerung)

Jacob Walter

26.03.2021, 20:34

Ich finde die Kritik gerechtfertigt. Es sollte eher so sein, dass im Computer nur angezeigt wird, ob eine Lizenz vorhanden ist oder aber nicht. Die Sache ist nur die, wenn man es so macht wie beschrieben, dann werden uns in Zukunft mehr Leute auffallen, die gefälschte Lizenzen haben, da dies dann wieder jeder Beamte sehen kann. Ich möchte aber auch nicht näher darauf eingehen, ansonsten kommen die "Finds doch IC heraus"- Leute, die sich dann beschweren :D

Riley Reid

26.03.2021, 21:04

20210320183202-1.jpg

Zur Erklärung, da einige das Anscheinend nicht Wissen:

- Wenn du einem Beamten die Lizenzen zeigst und es sind gefälschte dabei, dann sieht der Beamte das nicht.

- Wenn der Beamte der vor dir steht bei sich im Computer nachschaut, dann steht die Lizenz bei ihm.

Heißt für den Beamten hast du alles.

- Wenn die Leitstelle über den PC guckt, dann steht da wo eigentlich "Sperre (...)"/"Vorhanden"ist auf einmal "nicht eingetragen". So findet man heraus ob eine Lizenz gefälscht ist oder nicht.

Solange die Beamten also nicht die Leitstelle kontaktieren und nur selber im PC gucken, fällt das nicht auf. Erst, wenn die Leitstelle mit involviert wird.

Ich hab das immer so interpretiert, dass dir der Fälscher halt auch eine offizielle Eintragung ins Register gibt (deswegen sehen alle Beamten im PC das es da ist) und nur die Leitstelle erkennt, dass dort ein nicht autorisierter Eintrag vorhanden ist.

Also ja, die Leitstelle sieht das da eine Fälschung/nicht autorisierte Eintragung ist auch ohne die Lizenzen in die Hand zu bekommen. Ist auch nicht praktikabel, ständig die Leitstelle zu wechseln oder das die Leitstelle immer zum Ort des Geschehens fahren muss.

Bin offensichtlich im LSPD, finde das System aber angemessen. Man kommt halt mit einer gefälschten Lizenz im Alltag relativ weit. Wenn es offizieller wird, fällt es halt auf. Und die Realität ist, dass man nicht ständig die Leitstelle fragt um zu checken ob der TV/RTSler jetzt wirklich echte Lizenzen hat. Ob es jetzt das Reallife-logischste ist halte ich für irrelevant. Ist halt ein Spiel. Und dafür find ich das doch relativ gut gebalanced, früher konnte jeder Cop sehen ob die gefälscht war oder nicht und das wurde schon generft.

1 Like
WitoBrunner

26.03.2021, 21:14

Naja aber wenn du zum GWD musst , ruft die Army auch nicht beim PD an und schaut ob deine Lizenzen echt sind !

Also von daher kann ich den Einwand verstehen .

Zumal jeder Bürger der etwas Wissen möchte was seine Person betrifft auch zum Pd selbst muss weil ihm gesagt wird, das geht so nicht am Telefon

Ps. Prostitution ??? Realy ? :-)

Neffy Seeker

26.03.2021, 22:36

Naja mich hatte nur Irritiert das besagter Abgleich halt stattfand ohne einen wirklichen Abgleich zu machen, da ich ja lediglich in meiner Forum ZD Bewerbung angab PKW, LKW PBS zu haben.

Das heißt es kann ja nur Aufgrund dessen eine Abfrage erfolgt sein, heißt ich könnte ja auch schlichtweg gelogen haben, dass ich die Lizenzen habe, weil das grüne Icon, dass ich die Lizenz habe, welches das erkennen einer Fälschung durch die PD Leitstelle ermöglicht hat ja nie jemand gesehen =O..?

Des weiteren wusste der PD Beamte direkt das ich auch noch 2 weitere Fälschungen bei mir führte, auch ohne mein Lizenzheft zu sehen.

Also bemängle ich noch einmal AUSSCHLIEßLICH DAS SCRIPT welches ja scheinbar ohne große Mühe aufzubringen, sei es durch eine Formulierung was hinter der Lizenz steht, erkennen lässt ob Fälschungen vorliegen oder nicht.

Sollten jetzt Diskussion entstehen von wegen, jaaaaaaahhhh aber das ist doch dann voll umständlich und mmmmmmmmhhh soll man jetzt jedesmal... kann bitte gleich zugemacht werden:D<3!

EDIT:

Habe gerade nochmal reingeschaut, bei der Bewerbung wurde nur nach EHS und PKW Schein gefragt, d.H. es wurden nur diese beiden Lizenzen abgefragt und diese sind auch noch die die ich tatsächlich habe und von weiteren Lizenzen konnte das LSMC nichts wissen weil wie gesagt, war nie da und konnte nie was vorzeigen, also liegt hier sogar nun ein kleiner Sytemabuse meiner Meinung nach vor weil die Leitstelle halt wusste wenn dort steht " nicht eingetragen" ist es ne Fälschung und hat mich daraufhin hinzitiert:sleeping:

<3

PTF Elousing

26.03.2021, 23:28

WitoBrunner schrieb:

Naja aber wenn du zum GWD musst , ruft die Army auch nicht beim PD an und schaut ob deine Lizenzen echt sind !

Richtig, die Army kann das nämlich selber überprüfen^^

Proximos

27.03.2021, 13:51

Der Fälscher trägt dir die Lizez ja im Lizenzheft ein und im Register. Das heisst erstmal das du die Lizenzen hast. Wenn die Leitstelle, welche mit dem DMV Computer verbunden ist deine Lizenzen auffruft fällt halt auf das dort Lizenzen vorhanden sind, die nicht beim DMV erworben wurden. Und natürlich fallen dann auch andere Lizenzen auf die gefälscht sind weil die ja im Register trotzdem als vorhanden eingetragen wurden aber durch den abgleich mit dem DMV sich als falsch herausstellen.

Alle klarheiten beseitigt?

Noch fragen?

Gut...

Neffy Seeker

27.03.2021, 14:33

:D genau

Neffy Seeker

27.03.2021, 14:34

Kann zu wurde alles klasse verstanden und beantwortet:D:D:D:thumbdown:

#SteineRR Shin

27.03.2021, 16:06

du held