Parksituation Workstation

von Leon_Garcia 28.03.2021 7 Antworten 564 Aufrufe
Geschlossen
Leon_Garcia

28.03.2021, 07:41

Moin!

Ich muss mal eine Kritik über die Parksituation an der Konzentrat-Workstation äußern.

Jeder, der dort eingemietet ist, wird es kennen - LKWs bzw Fahrzeuge ohne Ende - teilweise kreuz und quer.

Gerade eben: 12 LKWs

40846270su.jpg

Letztens standen insgesamt 30 Fahrzeuge um die Halle herum ?(

Muss das sein?

OK, wenn jemand dort Kopfschmerzen bekommen hat, und aus zeitlichen Gründen nicht mehr IC kommen kann, verstehe ich das, aber viele davon wurden einfach absichtlich so abgestellt.

Die Garage in Harmony ist nicht weit weg - parkt doch bitte die dort ein.

Manche Fahrzeuge stehen 2 Wenden lang im Weg herum!

Ansonsten könnte DPOS dort regelmäßig aufräumen - oder die göttliche Hand ;)

Alternativ die Workstation verlegen mit einer Einparkmöglichkeit (wie bei der neuen Schneiderei).

Grüße

1 Like
Ralle East

30.03.2021, 13:30

Ja gerade das mit dem DPOS wäre halt gut, aber halt auch eine IC-Sache.

Das einzige, was man machen könnte, um das komplett zu verhindern, wäre eine Garage. Aber dann würden die Fahrzeuge auch von den Spielern eingeparkt werden, welche dort am Hin- und Herlaufen sind und dann immer 10 Minuten warten müssen, bis sie das Fahrzeug wieder ausparken können.

Also muss man mal auf die Vernunft der Leute hoffen. ;)

Juca Escobar

30.03.2021, 14:07

Einfach eine Parkverbotszone ausrufen lassen über die Regierung - Dpos abschleppen lassen und dann läuft das nach 1-2 Wochen.

Da muss ich mal die neue Workstation in Paletto für Hanf loben. Früher an der Garage war es echt Amok aber jetzt am neuen Standort bis auf ein paar "Pflegefälle" läuft das parken dort relativ gut und die Fahrzeuge wurden dort drastisch minimiert dank der Erhöhung der KG in der Workstation

Marc Hanson

30.03.2021, 14:10

Moini,

um mal schief von der Seite reinzugrätschen und mal aus MEINER PRIVATEN Sicht als DPOSler meinen Senf dazu zu geben.

Ich befürchte, anhand von anderen Beispielen (Alte Schneiderei, der Verarbeiter unten an den Docks, etc.), dass ein Einsatz durch uns in manchen Situationen zwar helfen kann, hier allerdings wie auch bei allen anderen Verarbeitern etc. göttlich nachgeholfen werden muss.

Gerade an Positionen wo gearbeitet wird gibt es, *hust ironischer Unterton hust* seltsamer weise, sehr viele Menschen mit Langwaffen die es nicht allzugern sehen wenn das DPOS plötzlich da steht und den Leuten sagt Sie sollen ihre Fahrzeug ordentlich parken. Dazu direkt die Ergänzug: Das DPOS kann lediglich bei falsch geparkten oder nicht angemeldeten Fahrzeug usw. eingreifen. Wenn alle, was sie nicht tun, Ordnungsgemäß am Straßenrand stehen können wir da exakt so viel machen wie manche Einpack-Truppen hinter ihrer Stirn verstecken*: 0.

Grundsätzlich sehe ich hier tatsächlich ein Problem das Administrativ gelöst werden muss, allerdings ist eine Garage auch nur bedingt problemlösend. Die Garagen nützen nur soweit, dass Fahrzeuge die nicht in Benutzung sind und dessen Besitzer nicht vorort, sind eingeparkt werden. Wie lange man jetzt zum arbeiten an den Workstations steht um zu arbeiten kann ich nicht beurteilen, da ich selbst das letzte mal gefarmt hab als man Batterien an der Harmony Garage gesammelt hat.

Das Problem mit den vielen Fahrzeugen an solchen Orten ist ja kein neues, grundsätzlich liegt es eben an den Arbeitern die paar Meter zu ertragen auch wenn man dann aufgrund von 100- 200m Laufweg statt 50k in der Stunde nurnoch 40k macht. Ich denke die Faulheit und Geldgeilheit kickt halt einfach wieder. Immer muss es schnell gehen, immer muss man am effizientesten arbeiten und das ist halt das was MEINER ANSICHT nach hier eig. nichts zu suchen hat weil das halt auch nichts mit ner guten Schachtel Pommes zu tun hat.

In erster Linie denke ich tatsächlich ist es sinnvoll auf die Arbeiter zu setzten und zu hoffen, dass diese etwas mitdenken, ansonsten befürchte ich ist tatsächlich nicht nur auf dieses Beispiel sondern auch einige andere nur eine Lösung sinnvoll:„Ihr habt 5 Minuten Zeit die Autos zu minimieren oder ihr findet sie in der Staatlichen Verwahrstelle!“ Eine Garage könnte man auch versuchen, aber der Erfolg davon ist eben abhägig wie hoch der Anteil derjenigen ist die Ihre Fahrzeug dort abstellen und stehen lassen obwohl sie nicht vorort sind.

*NoFront an der Stelle, hab nur schon so einige Lustige Manöver mitbekommen

Justin Klacksen bitte hau mich nicht :c

1 Like
styla_de

31.03.2021, 18:07

Marc Hanson schrieb:

"In erster Linie denke ich tatsächlich ist es sinnvoll auf die Arbeiter zu setzten und zu hoffen, dass diese etwas mitdenken"

Ich fürchte leider, dass man da lange drauf warten kann. Bestes Beispiel ist das Aramidfeld. Seit meiner Einreise war es Gang und Gebe, dass man sich an der Nord- und Südseite entweder mit der Front oder mit der Heckklappe zum Feld hin ausgerichtet hingestellt hat. Seit ein paar Wochen hat es sich nun bei vielen eingebürgert sich einfach quer zum Feld hinzustellen. Bei Poundern könnte ich es aufgrund der Länge noch nachvollziehen, im Fall eines Bensons z.B. wird durch das quer Parken der Platz eingenommen, wo sonst locker 2-3 Bensons zum Feld ausgerichtet stehen können. Eine mir schlüssige Erklärung, warum man das neuerdings so macht, konnte mir bislang keiner geben. Einige reden dann davon, dass sie weniger laufen müssen, im Endeffekt ist also der von Dir schon angesprochene "Max-Profit-Gedanke" das Problem und das wirst du denke ich nicht aus den Köpfen der angesprochenen Personen herausbekommen. Mir persönlich ist es halt egal ob ich zum Aramid ins Fahrzeug laden 5 Meter laufen muss oder 10.

2 Likes
Robin Walter

31.03.2021, 19:30

Leon_Garcia Will ja nichts sagen, aber das auf dem Foto sieht noch sehr harmlos aus. Alle stehen am Straßenrand und nur wenige in die falsche Richtung. Wie Marc Hanson gesagt hat, können wir uns nur bedingt einschalten. Schau mal bei der alten Mine vorbei, da ist es richtig mies. Zumal bei so viel Personenverkehr auch immer die Gefahr für uns besteht, dass wir eingepackt oder umgeschossen werden. Dementsprechend fahren wir so gut wie nie selbstständig solche Orte an. Die Situation administrativ zu lösen zu lassen kommt für mich nur in Frage, wenn die Fahrzeuge eine Gefahr darstellen und/oder nicht von uns geborgen werden können. Mein Vorschlag wäre solche stark besuchten Verarbeiter/Workstations etc. an große leere Flächen zu legen, wo entsprechend genügend Platz zum parken wäre. Mir fallen da auf anhieb Ort wie die alte Harmony LKW Garage, die Sackgasse am Leuchtturm oder die Baustelle nördlich der Triaden ein.

Leon_Garcia

31.03.2021, 22:44

Robin Walter schrieb:

Mein Vorschlag wäre solche stark besuchten Verarbeiter/Workstations etc. an große leere Flächen zu legen, wo entsprechend genügend Platz zum parken wäre. Mir fallen da auf anhieb Ort wie die alte Harmony LKW Garage, die Sackgasse am Leuchtturm oder die Baustelle nördlich der Triaden ein.

das ist wohl die einfachste Lösung - zumal ich ja schrieb, das ich dort schon 30 Fahrzeuge hab stehen sehen.

gutes Beispiel: die Schneiderei wurde ja auch in den Hafen verlegt, weil dort eben viel Platz ist, und eine zusätzliche Garage hingemacht wurde.

auf die Vernunft mancher Arbeiter würde ich eher nicht setzen ;)

Lukas_Loud

03.04.2021, 18:39

Sehe ich genauso. Auf Vernuft der Leute kannst du hier nicht setzen. Ich ärgere mich auch ständig an der Hanfworkstation, dass die Leute am besten bis ins Haus reinfahren müssen. Hauptsache keinen Meter zu viel laufen... "Scheiß egal, ob ich beschissen stehe. Hauptsache ich verdiene sehr schnell sehr viel Geld".

Ohne Kontrollen seitens DPOS und/oder Adminteam sehe ich da leider keinen Ausweg.