Vorschlag: GOV-Webseite als App auf den Laptop bringen

von J. M. 28.03.2021 6 Antworten 622 Aufrufe
Geschlossen
J. M.

28.03.2021, 12:03

Hallo liebes Team und Community,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Wäre es technisch ohne viel Aufwand möglich, die Gov.gvmp.de als App IC auf den Laptop zu kriegen?

Ich meine der Mehrwert hält sich in Grenzen aber so kann jeder Bürger/Spieler schneller auf die Inhalte und Informationen der Regierung zugreifen.

Das wärs schon - Beste Grüße

Marvin Radstake

28.03.2021, 14:11

Fände eher eine App interessant wo man ggf. die Regierungsnachrichten 30 Minuten lang sehen kann mit Timestamp -> "Die Staatsbank (+ 100m) ist nun eine Sperrzone..." usw.

2 Likes
Ralle East

28.03.2021, 23:43

Marvin Radstake schrieb:

Fände eher eine App interessant wo man ggf. die Regierungsnachrichten 30 Minuten lang sehen kann mit Timestamp -> "Die Staatsbank (+ 100m) ist nun eine Sperrzone..." usw.

+1 wäre sinnvoller als die GOV-Seite

Ralle East

30.03.2021, 13:24

J. M. schrieb:

der Titel sagt eigentlich schon alles. Wäre es technisch ohne viel Aufwand möglich, die Gov.gvmp.de als App IC auf den Laptop zu kriegen?

Vielleicht nicht die komplette Internetseite vom GOV, aber ich würde sagen, dass Gesetzte eine gute App für den Laptop wären.

Tyler Harnnick

30.03.2021, 13:29

+1

Frohning

31.03.2021, 04:38

Servus,

grundsätzlich eine gute Idee, allerdings aus meiner Sicht, wenn dann alles :D.

Grund dafür ist, dass durch die Website die normalen "Leute" die auch einfach mal ins Gesetz gucken, auch "gezwungen" sind sich mit der Regierung auseinanderzusetzen, was leider lange gefehlt hat,

Auch die Sache mit den GOV Nachrichten fände ich durchaus nice, eventuell als Laptopapp gesondert von der GOV App dann.

Man muss halt schauen, wie am Ende die Prioritäten liegen, da es sich hierbei quasi um ein "Quality of Life" Feature handelt.

Sonst aber nen +1 :)

Grüße

3 Likes
Justin Klacksen

18.04.2021, 20:24

Moin,

wie Frohning schrieb grundsätzlich eine gute Idee daher nehmen ich es mal mit.

Somit Close ich den Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Justin Klacksen

Gamedesign