Carpitter & Extreme Raserei

von Ugur_TV 31.03.2021 30 Antworten 2741 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Ugur_TV

31.03.2021, 07:34

Hallo,

mir passiert es derweil so oft, dass ich quasi akkord gepittet werde und dadurch andere Menschen anfahre oder selbst dadurch sterbe.

Auch auf Autobahnen fahren mittlerweile sehr viele auf der falschen Spur. Das einzigste was man „öfters“ hört ist das Lachen der Spieler.

Um sowas einzudämmen habe ich mir folgendes ausgedacht.

- Extra Einheit in LSPD die quasi nur blitzen Autobahn etc.

- Blitzer => Bussgeld und das entscheidende hier nun ist dass beim Blitzen das LSPD Kennzeichen und Name übermittelt bekommt

- Somit kann das LSPD bei überhöhter Geschwindigkeit diesen Person ausfindig machen und den Führerschein entziehen oder sogar bei wirklich übertriebenen Fällen wie Geisterfahrerei eine Haftstrafe verteilen

(Personen Orten etc.)

Es ist lediglich nur ein Gedankenweg von mir und ich denke wenn die Verkehrssünder mal Kopfschmerzen dadurch haben wie, erhöhte Bussgeldstrafen, Führerscheinentzug oder gar eine Haftstrafe, denke ich dass dies zumindest der Sache gegenwirken wird.

Ich denke ich spreche für sehr viele wenn ich sage es nervt ungemeint wenn man gepittet wird und dadurch stirbt und noch Kommentare vom Pitter hört wie:“ oha hahaha hast du gesehen wie er geflogen ist?“

4 Likes
Tyler Harnnick

31.03.2021, 09:16

Ich glaube das dies IC geklärt werden kann. Ist ein IC Thema, warum es dann OOC klären?

lg

Ugur_TV

31.03.2021, 09:46

Es geht ja darum dass dies erstmal technisch möglich sein muss. Dass die blitzer blitzen und gleichzeitig die daten an lspd übermitteln ne art dispatch

Tim Thompsons

31.03.2021, 09:50

Ugur_TV schrieb:

Hallo,

mir passiert es derweil so oft, dass ich quasi akkord gepittet werde und dadurch andere Menschen anfahre oder selbst dadurch sterbe.

Auch auf Autobahnen fahren mittlerweile sehr viele auf der falschen Spur. Das einzigste was man „öfters“ hört ist das Lachen der Spieler.

Um sowas einzudämmen habe ich mir folgendes ausgedacht.

- Blitzer => Bussgeld und das entscheidende hier nun ist dass beim Blitzen das LSPD Kennzeichen und Name übermittelt bekommt

- Somit kann das LSPD bei überhöhter Geschwindigkeit diesen Person ausfindig machen und den Führerschein entziehen oder sogar bei wirklich übertriebenen Fällen wie Geisterfahrerei eine Haftstrafe verteilen

(Personen Orten etc.)

Es ist lediglich nur ein Gedankenweg von mir und ich denke wenn die Verkehrssünder mal Kopfschmerzen dadurch haben wie, erhöhte Bussgeldstrafen, Führerscheinentzug oder gar eine Haftstrafe, denke ich dass dies zumindest der Sache gegenwirken wird.

Ich denke ich spreche für sehr viele wenn ich sage es nervt ungemeint wenn man gepittet wird und dadurch stirbt und noch Kommentare vom Pitter hört wie:“ oha hahaha hast du gesehen wie er geflogen ist?“

Es geht leider fast jedem so!

Um eine Änderung zu erhoffen, sehe ich leider nur einen weg - Video mit Ticket einreichen (UnRP?!?)

Scheint als würde es keiner lernen wollen.

Und Espe ist, leider, nicht immer da um die Bremse zu drücken :D

2 Likes
maphgo

31.03.2021, 09:53

Ist absolut kein alleiniges IC thema mehr. Es hat komplett überhand genommen und gefühlt 80% fahren wie sie wollen. OOC muss sich gedanken gemacht werden, ob man das toleriert und gvmp straßen zukünftig weiterhin so aussehen sollen oder ob man sich konsequenzen überlegt.

Finde den vorschlag oben sehr gut. Evtl könnte man auch eine zusätzliche blitzereinheit durch regierungsmitarbeiter ins leben rufen. Strafzettel wird dann automatisch ans lspd gesendet.

Ralle East

31.03.2021, 10:10

Moin,

da gebe ich dir Recht.

Du könntest es IC ansprechen und dann geht das ganze quasi über Leaderschaft, ob das umsetzbar wäre etc.

Ich kann dir aber auch soweit sagen, da ich auch im PD bin, dass wir viele Leute haben, welche Leute anhalten, die immer zu nur pitten.

Diese würden dann auch den Führerschein verlieren und ins Gefängnis gehen.

Aber sowas kann man eben nicht nur Ingame klären.

Meine Meinung dazu ist, dass die Leute, die pitten nur um ihre FPS zu zeigen oder sinnlos 5 mal irgendwelche Autos pitten oder irgendwelche Autos aus "Spaß" ins Wasser pitten mal ein paar Tage ne Auszeit bekommen sollten.

Da es den Leuten egal ist, ob sie den Führerschein verlieren, ins Gefängnis gehen oder Geld bezahlen müssen. Was leider schade ist.

Also irgendeine Lösung muss her.

Grüße

2 Likes
WitoBrunner

31.03.2021, 10:52

Das sehe ich genauso !

Es Nervt teilweise extrem, da kommt nen Supersportler und der Pittet dich erstmal gefühlt mit deinem Pounder

über die halbe Insel!

Das nimmt leider wie alle anderen hier schreiben in den letzten Wochen überhand!

Ich würde mir da auch mehr "realissmus" wünschen, denn im "echten" Leben funktioniert das ja auch nicht wirklich !

1 Like

Eric Human

31.03.2021, 11:18

maphgo schrieb:

OOC muss sich gedanken gemacht werden, ob man das toleriert und gvmp straßen zukünftig weiterhin so aussehen sollen oder ob man sich konsequenzen überlegt.

Wurde ja tatsächlich schon, wenn du jemanden umfährst weil du ihn nicht siehst z.B. weil du zu schnell durch den Würfelpark geheizt bist ist das mit VDM gleich zu setzen.

Selbiges gilt (meinen Infos nach, kann ein Admin bestimmt mehr drüber sagen), bei Unfällen die nicht als "RP" behandelt werden wo der Verursacher am rasen war und einfach weiter fährt.

Also toleriert wird es nur solange nichts passiert. Es ist nunmal leider fakt, dass Leute mit besseren PCs problemfreier schneller fahren können, als Leute mit schwachem PC, einfach auf Grund der Performance an Orten wo viele Streaming Gegenstände vorhanden sind. (e.g. Personen, Fahrzeuge, Interieurs,...)

Persönlich finde ich die Lösung in Ordnung dass man Pitten ohne RP Hintergrund auch administrativ bestrafen kann, solange es sichtlich mit Absicht war und dadurch ein Schaden entstanden ist. Oder z.B. wenn man das Fahrzeug auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit nicht sieht.

Wenn das Rasen allerdings aus etwas wie einer Verfolgungsjagt entsteht, dann kann es hin und wieder mal passieren, dass außenstehende darunter leiden, daran wird sich vermutlich nichts ändern.

WitoBrunner schrieb:

Das sehe ich genauso !

Es Nervt teilweise extrem, da kommt nen Supersportler und der Pittet dich erstmal gefühlt mit deinem Pounder

über die halbe Insel!

Das nimmt leider wie alle anderen hier schreiben in den letzten Wochen überhand!

Ich würde mir da auch mehr "realissmus" wünschen, denn im "echten" Leben funktioniert das ja auch nicht wirklich !

Zu dem Thema Supersportler pittet LKW, das Pitten ist mit höheren FPS generell deutlich einfacher, ist ne Sache von Rage, daran kann leider nicht viel gemacht werden. Wie gesagt wenn es Absicht ist => UnRP und ggf. wenn ein Schaden entsteht => VDM (meiner persönlichen Meinung nach).

Realismus kann was dieses Thema angeht zum größten Teil nur durch Regeln erreicht werden.

Dabei muss aber wieder bedacht werden, wir sind ein Casual/Beginner RP Server und kein Hardcore RP Server.

Der Gedanke mit mehr Blitzen etc. ist prinzipiell ganz Nett, aber wenn du in der Zeit vor ein paar Monaten das Forum durchgeblättert hast, dann weißt du wozu das geführt hat.

Gefühlt jeder hat sich beschwert weil viel zu viele Blitzer da waren und ist jemand langsamer gefahren? Naja vielleicht 50% der Leute, ich habe regelmäßig Leute gesehen die täglich 100k - 500k an Tickets gesammelt haben durch die Blitzer.

Und ja, Blitzer an jeder Ecke haben mich auch gestört :D
Finde die oben angebrachte Lösung mit "Blitzer Einheiten" vom LSPD eine deutlich bessere Lösung und zusätzlich ein paar Blitzer an gefährlichen stellen wie Würfelpark, KH's, PD, Ministerium, etc., besonders kann durch eine solche Einheit wenigstens RP entstehen. Das ich fahr an einem Pöller zu schnell vorbei und zahle deswegen RP wird doch eher eintönig ;)

Hoffe ich konnte meinen Senf etwas dazu streuen.
Beste Grüße

1 Like
Juca Escobar

31.03.2021, 12:51

Glaub ich müsste mal meine Best-of-Flugstunden dank "Gegenverkehr" mal zusammen schneiden und hochladen.
Oder diese Legenden die denken wenn Sie von hinten unter mein Auto durchfahren sind sie Jesus.
Genau wie dieses 4 spurige Fahren der Fraktionen teilweise. Am besten nehmt noch den Seitenrand mit dann könnt Ihr 6 spurig fahren *kappa*
Manchmal wünsche ich mir das Espe so ein schönen Wasserwerfer spawnt und einfach mal aufräumt *gg* Aber das ja leider keine Dauerlösung

Problem ist die einen wollen BLitzer wieder - die anderen meckern drüber
Die einen wollen mobile PD Blitzer - die anderne meckern wieder drüber

Also egal wie man es dreht und wendet, es wird eh gemeckert.
Dieses absichtliche in die Spur fahren sollte definitiv mal mit ner kleinen Auszeit belohnt werden. Wobei ich vermute das dann jeder "Unfall" demnächst reportet wird.

2 Likes
Marvin Radstake

31.03.2021, 13:51

Juca Escobar schrieb:

Glaub ich müsste mal meine Best-of-Flugstunden dank "Gegenverkehr" mal zusammen schneiden und hochladen.
Oder diese Legenden die denken wenn Sie von hinten unter mein Auto durchfahren sind sie Jesus.
Genau wie dieses 4 spurige Fahren der Fraktionen teilweise. Am besten nehmt noch den Seitenrand mit dann könnt Ihr 6 spurig fahren *kappa*
Manchmal wünsche ich mir das Espe so ein schönen Wasserwerfer spawnt und einfach mal aufräumt *gg* Aber das ja leider keine Dauerlösung

Problem ist die einen wollen BLitzer wieder - die anderen meckern drüber
Die einen wollen mobile PD Blitzer - die anderne meckern wieder drüber

Also egal wie man es dreht und wendet, es wird eh gemeckert.
Dieses absichtliche in die Spur fahren sollte definitiv mal mit ner kleinen Auszeit belohnt werden. Wobei ich vermute das dann jeder "Unfall" demnächst reportet wird.

Denke ich tatsächlich auch, wenn man das allerdings ggf. ins Regelwerk mit aufnimmt das sinnloses Pitten verboten ist, dann machen das automatisch vielleicht nur noch 10% von den die es vorher *täglich* gemacht haben - wäre vielleicht ein Schritt in die Richtung.

Zum Thema mit dem 4-spurig fahren:

Das ganze hat natürlich für uns einen enormen Vorteil des Gegners gegenüber wenn man die komplette Straße eingenommen hat. Allerdings wird bei uns auch mittlerweile im Funk als Positivbeispiel auch schon gesagt "Fahrt nicht im Gegenverkehr, besetzt eure Spur und den Standstreifen (wenn vorhanden)..."

Denke aber Roleplay ist hier sowie nur noch für 10% ein Thema auf einem *Roleplay-Server* - leider, aber das ist ein anderes Thema.. ^^

1 Like
Juca Escobar

31.03.2021, 13:57

Marvin Radstake schrieb:

Denke ich tatsächlich auch, wenn man das allerdings ggf. ins Regelwerk mit aufnimmt das sinnloses Pitten verboten ist, dann machen das automatisch vielleicht nur noch 10% von den die es vorher *täglich* gemacht haben - wäre vielleicht ein Schritt in die Richtung.

Zum Thema mit dem 4-spurig fahren:

Das ganze hat natürlich für uns einen enormen Vorteil des Gegners gegenüber wenn man die komplette Straße eingenommen hat. Allerdings wird bei uns auch mittlerweile im Funk als Positivbeispiel auch schon gesagt "Fahrt nicht im Gegenverkehr, besetzt eure Spur und den Standstreifen (wenn vorhanden)..."

Denke aber Roleplay ist hier sowie nur noch für 10% ein Thema auf einem *Roleplay-Server* - leider, aber das ist ein anderes Thema.. ^^

Also will jetzt keine Frak inne Pfanne hauen. Aktuell ist kein "KRIEG" und trotzdem wird 4 spurig gefahren. Klar hat es Vorteile aber nicht mitten im niergendwo auf einem Highway xD Und vorallem mit einer Geschwindigkeit wo man in Kauf nimmt das die Gegenseite einfach RIP geht. Und das schlimmste ist dieses ah scheiß auf den mit seinen wenig FPS lass den da einfach mal verrecken. Diese Mentalität kotzt nur noch an.

In den letzten 3 Tagen hab ich knapp über 15 Leute stabilisiert und jedes mal kam die Aussage: Ist in meine Spur geballert.

2 Likes
Marces Vanhaeller

31.03.2021, 16:08

Ugur_TV schrieb:

Wieso auf der Autobahn blitzen? Das ist die einzige Strecke wo man unbegrenzt fahren darf und hier sehe ich auch kein Problem. Wie du schon sagtest entstehen die Unfalle durch Falschfahrer und seltener wegen zu schnellen Fahrzeugen. Hier eignet sich eher eine Highway Patrol welche diese Autos rauszieht oder "Blitzer" welche Autos blitzen welche in falscher Richtung unterwegs sind.

Alle Unfälle reporten wäre sinnlos da so ein massiver supportaufwand entsteht. Außerdem muss man auch nicht für jede Kleinigkeit eine Regel erstellen da man sonst bald gar keine Freiheiten mehr hat. Gutes Autofahren gehört zu einem gesunden Menschenverstand dazu und wer nicht StVO konform fährt erhält die Bestrafung eben mit Tickets der Cops. Da würde ich statt ner neuen Regel eher schauen ob nicht mehr Blitzer Einheiten eingeführt werden. Einen Grund zu meckern gibts auch nicht da man ja auch einfach langsam fahren kann um nicht geblitzt zu werden.

Ugur_TV

31.03.2021, 18:34

c_santiago schrieb:

Wieso auf der Autobahn blitzen? Das ist die einzige Strecke wo man unbegrenzt fahren darf und hier sehe ich auch kein Problem. Wie du schon sagtest entstehen die Unfalle durch Falschfahrer und seltener wegen zu schnellen Fahrzeugen. Hier eignet sich eher eine Highway Patrol welche diese Autos rauszieht oder "Blitzer" welche Autos blitzen welche in falscher Richtung unterwegs sind.

Alle Unfälle reporten wäre sinnlos da so ein massiver supportaufwand entsteht. Außerdem muss man auch nicht für jede Kleinigkeit eine Regel erstellen da man sonst bald gar keine Freiheiten mehr hat. Gutes Autofahren gehört zu einem gesunden Menschenverstand dazu und wer nicht StVO konform fährt erhält die Bestrafung eben mit Tickets der Cops. Da würde ich statt ner neuen Regel eher schauen ob nicht mehr Blitzer Einheiten eingeführt werden. Einen Grund zu meckern gibts auch nicht da man ja auch einfach langsam fahren kann um nicht geblitzt zu werden.

Tut mir leid für meine schlechte erklärung... auf der autobahn sollen natürlich keine geschwindigkeiten geblitzt werden sondern eher geisterfahrer.... dieses blitzen soll eigentlich nur dazu dienen name und kennzeichen ausfindig machen zu können um nach diese personen ahnden zu können..... per personenortung usw.... damit sie quasi für diese geisterfahrerei auf jeden fall bestraft werden falls sie ausfindig (durch blitzen) gemacht werden...

Ray Savalas

31.03.2021, 19:55

Ich habe meine Zweifel das man das Problem IC in den Griff bekommen wird. Wenn die Cops da hinterher fahren ist es genau der Stress den die Leute suchen die mit Absicht im Gegenverkehr fahren und bei einem Crash lachen. Ganz nebenbei waren es in der Vergangenheit nicht selten Cop Autos die mir auf dem Highway entgegen kamen. Ich bezweifle auch stark das mehr Blitzer etwas ändern. Wie sollen bitte Blitzer verhindern das jemand mit Absicht unter mir durch fährt was laut support kein Regelbruch ist? Zu oft hab ich in Streams gesehen das einiges mit Absicht gemacht wurde um seine Zuschauer zu unterhalten. Wie ich schon mal sagte macht es keinen sinn das ich mit schweren Waffen unterwegs bin und mein Geld mit Drogen verdiene aber keine Verkehrsregel mehr breche. Feste Blitzer an sinnvollen stellen sind für jeden verkraftbar. Aber mit zufälligen Blitzern an stellen wo nix los ist zu fluten macht keinen Sinn. Wenn mich jemand aus dem Leben rammt aber stehen bleibt und dafür sorgt das ich überlebe ist das maximal ärgerlich aber in Ordnung. Im Kern geht es hier um die Leute die das vorsätzlich machen und genau das sollte reglementiert werden weil da einiges UnRP (Leben schützen) ist. Das wissen ich hab mehr FPS darf somit nicht verwendet werden und man muss davon ausgehen selbst verletzt zu werden (Meta). Mag sein das in der ersten Zeit der Support mehr zu tun hat aber nach ein paar Wirkungstreffer spricht es sich rum und die Leute lassen Vorsicht walten um nicht von Einsicht zu sprechen.

Vielleicht muss man einfach sich ein paar mal die Mühe machen Leute zu ermitteln die außerhalb der Range von /report sind was ja früher ohne diesen Befehl auch möglich war. Nach einer gewissen Zeit könnte das zu einem Mehrwert für den Server führen.

Torres

31.03.2021, 20:35

Also IC kann man das auch klären aber dem Threadersteller geht es darum dass VDM betrieben wird (absichtliches Pitten, auf falsche Fahrbahn fahren und auf den Boden schauen damit Leute die einem entgegen kommen rausfliegen und sterben). Ein dickes Fettes Plus 1

1 Like
CHKSN

06.04.2021, 06:03

Blitzer sind nicht die Top Lösung, egal ob fest oder Mobil. Als es so viele Blitzer gab, hat sich nix verbessert, die Leuten haben nur mehr gearbeitet und haben weniger Geld für andere Dinge ausgegeben. Ich z.B. bin dann deutlich langsamer gefahren und wurde viel mehr gepittet als jetzt.

Thema 3 oder gar 4 spurig fahren, gehört dringend verboten, vorallem mit der FPS Sache.. Ich nenne nun auch mal keine Namen aber wenn man auf Twitch sieht, dass Gegenverkehr bei sowas kommt aber statt Platz zu machen oder mal zu bremsen, wird fix nach unten geguckt für maximale FPS, damit der andere auch schön weit weg fliegt.

Kann man aber auf PD beziehen, die einen vom Highway fegen, weil se fix zum SG wollen und nicht über die Brücke wollen. oder der Zivi Gambo Trupp der mit seinen Supersportlern wieder Autoscooter spielt. Letztlich muss das Team entscheiden, welche Qualität von RP sie auf dem Server wollen und was als SoftRP abgetan wird.

Espenhain

06.04.2021, 08:52

Moinsen,

es gibt mehrere Ideen und Ansätze:

- Blitzer

- Appel an den Verstand des jeweiligen

- Geschwindigkeitsbegrenzungen erhöhen weil viele Supersportler instand auf 100 Km/h sind

- Nicht mehrspurig fahren damit sowas erst passiert

- Wenn man Rasen will, dann kein "Kickdown" in der Stadt (wieder ein Appell)

Was hat es bisher gebracht? NIX

Schon mal daran gedacht, wenn Fahrzeug nicht mehr "so schnell" fahren welchen Vorteil das hätte?

- Es entschleunigt die Insel und das Inselleben

- Es verbessert die Performance eines jeden da auch die "Holz-Pc" Fraktion nicht mehr 250 in der Stadt fährt "und nichts mehr sieht".

- Insofern ein gewisses Verhältnis damit gebaut wird (PD fährt 1:1 so schnell wie ein Lambo zur Zeit) kann man dort auch was aufbauen

- Es lohnt sich Helikopter zu fliegen da man damit in Zukunft auch "schnell" unterwegs ist und nicht jede 200k Karre schneller als ein Heli ist.

- Das Pitten wird nicht direkt so ein Abfuck da man reagieren kann, denn 3 sek Reaktionszeit sind mehr als 1 sek ;)

Dies ist und wäre auch ein Lösungsansatz. Dann dauert der Weg nach Paleto nicht mehr 1. Min sondern 2 Min. Gibt schlimmeres im Leben....übrigens: Kommt nicht mit "oh gott das dauert doch alles viel zu lange dann"....das geht JEDEM so. ;)

Grüß

11 Likes
David Espenhain

06.04.2021, 17:40

Gänsehaut

1 Like
Michel_Kingston

06.04.2021, 17:44

Ist gibt dafür ne ganz einfache Lösung

Man setzt die Geschwindigkeit der Fahrzeuge runter und multipliziert den Tacho sprich:

Geschwindigkeit Aktuell

250 kmh laut tacho

250 kmh reale Geschwindigkeit

Neu

250 kmh laut Tacho

200 kmh reale Geschwindigkeit

Am Anfang wird jeder denke das er mega langsam fährt aber nach kurzer Zeit merkt man den unterschied nicht mehr.

Zahlen sind nur Beispiele aber ich kann aus Erfahrung sagen das 190-200 die max Geschwindigkeit sein sollte. Mehr ist bei rage einfach nur noch schädlich und verursacht mehr Probleme als einem lieb ist (desync, etc.)

Ugur_TV

06.04.2021, 19:08

Ja oder einfach mitm regelwerk abklären dass geisterfahrerei als vdm zählt (da man absichtlich auf die gegenspur geht)

ich werde täglich mehrmals auf diese weise getötet und es nervt mich langsam ungemein dass niemand anhält und man sich damit sogar ein spaß erlaubt !!