Taxi App Lösung (Gleichberechtigung für alle Fahrer im Dienst)
31.03.2021, 17:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich selber bin Taxi Fahrer und musste festellen, dass ich immer ganz unten in der Taxi App angezeigt wäre und es ist ein klarer Nachteil gegenüber die 1. Plazierten in der App. Mein Vorschlag: Taxi App System wo man nach einer angenommender Anfrage automatisch nach unten in der Liste rutscht. So ist jeder Fahrer im Dienst mal oben in der Liste und auch mal unten. So herrscht eine Gleichberechtigung für alle und es entsteht kein Nachteil. Admins sagen: ,,Der zuerst einreist steht auch ganz oben in der Liste" das kann ich definitiv nicht unterschreiben, da ich des öfteren einer der ersten war auf dem Server und trotzdem stehe ich ganz unten. Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit sich beim Taxi Dienst was ändern wird.
MfG Paul Bolzen
31.03.2021, 17:50
Kann ich so absolut unterschreiben, ist immer wieder ärgerlich wenn man in der Taxi App ganz unten steht und 2 Stunden auf einen Auftrag warten muss.
31.03.2021, 20:11
Ich bin zwar selbst nie Taxi gefahren aber war sehr oft Kunde. Ich hab nie den ersten in der Liste genommen. Ich schaue erstmal ob ich jemanden kenne und entscheide dann nach Bauchgefühl wen ich nehme. Oft muss man eh mehrere versuchen wenn nach einer gewissen Zeit nicht angenommen wird.
Doch finde ich die Idee deshalb gut weil man dann als Kunde davon ausgehen kann das der der in der Liste unten steht wahrscheinlich einen Gast hat und wer oben steht nicht. Somit würde man als Kunde sogar auch davon profitieren. Die Frage ist nur lässt sich das ohne zu großen aufwand umsetzen.
31.03.2021, 20:17
Vor allem sollte der Taxi-Dient nur ausgeführt werden können, wenn man auch ein Taxi unterm Arsch hat. Wenn ich ein Taxi bestelle habe ich keine Lust auf irgendwelche Poser die mit ihren Autos flexen wollen. Wer sich so was leisten kann braucht kein Taxi zu spielen. Lasst den Job gefälligst den Leuten, welche ihn richtig machen!
01.04.2021, 02:08
Ray Savalas schrieb:Ich bin zwar selbst nie Taxi gefahren aber war sehr oft Kunde. Ich hab nie den ersten in der Liste genommen. Ich schaue erstmal ob ich jemanden kenne und entscheide dann nach Bauchgefühl wen ich nehme. Oft muss man eh mehrere versuchen wenn nach einer gewissen Zeit nicht angenommen wird.
Doch finde ich die Idee deshalb gut weil man dann als Kunde davon ausgehen kann das der der in der Liste unten steht wahrscheinlich einen Gast hat und wer oben steht nicht. Somit würde man als Kunde sogar auch davon profitieren. Die Frage ist nur lässt sich das ohne zu großen aufwand umsetzen.
Kann ich beides nur so bestätigen.
Ich nehme mir meistens auch nie den obersten aus der Liste, sondern entscheide danach, welcher Name mir am sympathischsten ist.
Aber zumindest die Erklärung, wie das System aktuell funktioniert wäre schon gut.
Robin Walter schrieb:Vor allem sollte der Taxi-Dient nur ausgeführt werden können, wenn man auch ein Taxi unterm Arsch hat. Wenn ich ein Taxi bestelle habe ich keine Lust auf irgendwelche Poser die mit ihren Autos flexen wollen. Wer sich so was leisten kann braucht kein Taxi zu spielen. Lasst den Job gefälligst den Leuten, welche ihn richtig machen!
+1 +1 +1
Also eine einzige Ausnahme wäre vielleicht noch die Strech Limo, aber sonst sollte es nur ein Taxi sein.
01.04.2021, 03:54
Hätte auch was, wenn man den Taxidienst starten kann sobald man in einem Taxi / Strech Limo o.ä sitzt und dann sobald man aussteigt nach beispielsweise 3 Minuten nicht im Fahrzeug oder beim Einsteigen in ein anderes Fahrzeug der Taxi-Dienst beendet wird. +1
01.04.2021, 09:22
Eine richtige Taxi Gewerkschaft muss her!
-feste Kilometerpreise und Anfahrtskosten
-unterschiedliche Preise für Tag/Nacht Zeiten
-Taxameter
-Taxifahrer fahren ein echtes Taxi
-Taxihaltestellen um Fahrgäste aufzunehmen an Wichtigen orten mit Anzeige wie viele Taxen dort stehen
-Zusätzlich könnte man noch Fahrdienste gehobener klasse anbieten oder Transportfahrten in kleinem Rahmen.
01.04.2021, 09:25
Robin Walter schrieb:Vor allem sollte der Taxi-Dient nur ausgeführt werden können, wenn man auch ein Taxi unterm Arsch hat. Wenn ich ein Taxi bestelle habe ich keine Lust auf irgendwelche Poser die mit ihren Autos flexen wollen. Wer sich so was leisten kann braucht kein Taxi zu spielen. Lasst den Job gefälligst den Leuten, welche ihn richtig machen!
Vorallem finde ich es total non-RL, dass sehr viele "Taxifahrer" mittlerweile immer sagen, wenn man sie nach den Kosten der Fahrt fragt "Zahlen Sie so viel, wie Sie wollen."
Seit wann bestimmt der Kunde den Preis?
01.04.2021, 18:13
Lukas_Loud schrieb:Vorallem finde ich es total non-RL, dass sehr viele "Taxifahrer" mittlerweile immer sagen, wenn man sie nach den Kosten der Fahrt fragt "Zahlen Sie so viel, wie Sie wollen."
Seit wann bestimmt der Kunde den Preis?
Habt ihr eventuell mal drüber nachgedacht das man Taxi fährt um was anderes zu sehen als immer nur Feld? Und warum sollten Leute nicht mit ihren eigenen Fahrzeugen Taxi fahren dürfen? Letztlich haben die meisten genug Zeit investiert um sich so etwas leisten zu können und dann will man doch auch mit herumfahren oder nicht? Abgesehen davon kann man das Taxi als solches nicht einfach so kaufen, sondern muss hoffen das es einer gebraucht verkauft, welcher aber meist viel zu überteuerte Summen dafür will.
Leben und leben lassen. Ich stimme vollkommen zu das die App eine Überarbeitung der Reihenfolge braucht, aber nicht das man gezwungen wird mit speziellen Fahrzeugen zu fahren.
Eine Sache wäre vielleicht, wenn man schon Importler oder Supersportler nimmt zum fahren, dann sollte dies vielleicht nur möglich sein wenn es der eigene ist und nicht ein gemieteter.
01.04.2021, 21:07
Also ich find den forschlag super Das taxifahrer ihr dienst farzeug nutzen müssen den die minen arbeiter fahren ja auch nicht mit super sportlern oder das PD mit privat autos also wer taxie dinst macht soll auch das dazugehörige dinst farzeug nutzen das gehört kar zum rp dazu finde ich
01.04.2021, 21:11
Jason Liberty Man kann Taxis auch so beim Autohaus kaufen. Ich möchte aber nicht von irgendwelchen Protzern gefahren werden, sondern von echten Taxifahrern, die einen entspannten und realistischen Fahrstil haben und sich auch wirklich auf der Insel auskennen. Dadurch, dass quasi jeder Noob bzw. jeder Protzer diesen Job ausführen kann, hat die Qualität abgenommen. Wenn jemand einen Taxidienst mit hochwertigen Fahrzeugen anbieten will, dann soll er das über ein Businnes bzw. eine Anzeige bei Gebay tun.
01.04.2021, 21:38
Taxis kannst du eben nicht einfach so beim Autohaus kaufen, dafür müssen die diese im Sortiment haben. Desweiteren kommt dazu das es eben kein Fraktionsjob ist, kann man auch nicht vergleichen ob PD, Mine oder sonst wer mit solchen Fahrzeugen fahren kann.
Wenn es eine Fraktion ist, dann sollte es definitiv mit Taxen gefahren werden, so finde ich es okay. Selbst wenn man den Anfahrtspreis erhöht, weil man mit Luxuskarossen unterwegs ist, nimmt dich keiner dran weil zu teuer.. sagst du jemandem macht 7000 ... ne ist zu teuer der andere verlangt weniger ... Die Zeiten wo Taxifahren noch 100$ den Kilometer gekostet hat, sind längst vorbei ..
Schade das man sich an sowas aufhängen muss... Letztlich ist es egal ob jemand nen Supersportler, Importler, Limousine oder Taxi fährt, auskennen muss man sich .. und das ist wichtig .. wenn du Wert drauf legst das es RP Gerecht ist, dann schreib ein ordentliches Konzept und reiche es ein.
Meiner Meinung nach sollte wenn überhaupt geändert werden das es eben sein eigenes Fahrzeug sein muss ... alles andere sei mal dahingestellt.
01.04.2021, 23:23
Torsten Horaso schrieb:Eine richtige Taxi Gewerkschaft muss her!
-feste Kilometerpreise und Anfahrtskosten
-unterschiedliche Preise für Tag/Nacht Zeiten
-Taxameter
-Taxifahrer fahren ein echtes Taxi
-Taxihaltestellen um Fahrgäste aufzunehmen an Wichtigen orten mit Anzeige wie viele Taxen dort stehen
-Zusätzlich könnte man noch Fahrdienste gehobener klasse anbieten oder Transportfahrten in kleinem Rahmen.
Absolut der Gleichen Meinung bin selbst sehr AKTIVER Taxi Fahrer und versuche NUR dies Hauptberuflich zu machen.
Es sollten mehr ECHTE Taxifahrer sein am Besten mit Leitung als Richtiges Unternehmen.
So das diese sich drum Kümmern für neue Bewerbungen und Taxi Lizenzen da der derzeitige "Chef" einfach jeden eine Taxi Lizenz ausstellt der das nötige Kleingeld besitzt, absolute Frechheit...
02.04.2021, 02:11
Ich schreibe nun auch mal etwas dazu.
Ich liebe Taxi fahren und fahre selbst auch gerne unterschiedliche Fahrzeuge die Teilweise auch nicht mir gehören, sondern gemietet sind.
Einfach aus dem Grund, das viele Leute schnell von A nach B müssen und mal schicke Autos sehen können und ich Sie damit auch gerne mal fahren lasse...
Klar ich mag auch die richtigen Taxis, allerdings sind diese leider viel zu langsam und oftmals dauert es einfach zu lange bis diese da sind.
Verstehen tue ich aber beide Seiten.
Benötigt wird aber Definitiv:
- Taxameter SEHR WICHTIG
- Random Taxi Anfrage an jemanden der im Dienst ist (von allen / System entscheidet per Zufall) und nach Akzeptierung wird dieser für das System als Voll "hat einen Taxi Gast" Markiert sodass dieser nicht tausend anfragen annehmen kann. (So kriegt jeder mal einen Job und nicht 1 Person 10 Anfragen weil alles Kollegen sind. RP Server, somit kann man auch mal neue Taxi Fahrer / Menschen kennen lernen.)
- Tag und Nacht Preise
- Zuschläge für Sonderfahrten oder wie jemand sagte, vllt leichte Transportfahrten.
- Falls unbedingt gewollt (Kann jeder selber entscheiden ob das System dann per Echtes Taxi filtert oder ob nicht. *Wobei jeder sagen kann, hey ich habe ein "echtes Taxi".
- Taxi Säulen um ein Taxi zu rufen, falls kein Handy Parat sein sollte, man ausgezogen wurde, am A... der Welt ist oder whatever, gibt ja genug gründe.
Das wäre was mir direkt einfallen würde.
06.04.2021, 05:46
Also generell erst mal gesagt, denke ich auch eine Überarbeitung des Taxi-Dienst wäre nötig. Allerdings ist das auch nicht immer so einfach, wenn man weiter denkt.
1. Jeder Fahrer bekommt eine Anfrage der Reihe nach, doch was ist mit denen die nicht annehmen ? Muss der Taxigast dann erst mal 20 Anfragen stellen, bis er an einen Gerät der annimmt ?
Fahrer die sich bemühen und vom Gast auch direkt angefordert werden könnten, werden für guten Service nicht mehr belohnt.
2. Ich selber fahre mit Schafter Taxi, da das normale Taxi einfach zu langsam ist. Nach dem früher gefühlten 100 Gast der nicht mehr da war (etwas übertrieben dargestellt), hab ich mich dann gegen das Taxi entschieden. Hatte allerdings Espe mal gefragt, als er in meinem Stream war, ob man nicht eine Taxi Folierung machen kann für z.B. Schafter.. Weiß aber auch nicht mehr was er geantwortet hat oder ob er schon wech war xD Die Idee ist nicht neu, ist einfach angelehnt an Espe sein e63 Fake Taxi.
3. Ich hatte selber schon mal vorgeschlagen, Taxi fahren zu können nur noch mit einem richtigen Taxi, allerdings wie der Einwand schon da ist, möchte man ein gehobenes Taxi sein, ist es dann nicht mehr möglich. Auch hier würde mehr Mühe dann bestraft werden ( hatte ich damals so auch nicht bedacht ).
4. Gegen Feste Taxipreise spricht eigentlich schon der Kostenaufwand für Neubürger. Der Verdienst (sofern man nicht direkt illegal mitn Benson aufs Bohnenfeld fährt), ist dort lange nicht mehr gestiegen, die kosten aber schon ( Stichwort Führerschein ). Kommt nun ein Neubürger der verzweifelt sein Auto ohne GPS sucht und dann 10k zahlen müsste, wäre der wohl Pleite. Auch hier wieder, der letzte Arsch als Taxifahrer würde das gleiche verdienen, wie ein netter freundlicher hilfsbereiter Taxifahrer. Auch hier wieder mehr mühe würde sich nicht lohnen. Mal am Rande, wenn ein Neuling mir 500 Dollar gibt für eine Fahrt nach Paleto, bedanke ich mich dennoch, ich habe dann zwar aufgrund der Spritkosten Minus gemacht, weiß aber gleichzeitig auch, dass der nächste Großverdiener, der sich großzügig zeigt, dass wieder ausgleicht.
5. Taxen kann man tatsächlich nicht einfach so beim Autohaus kaufen, da sie dafür auch im Sortiment sein müssten. Auch hier wieder das Beispiel eines Neubürgers, der erst einmal 100k fürn Taxi (gebrauchtpreis) zusammen kriegen muss, einen Futo hat man da eben schneller zusammen.
6. Von einer Fraktion beim Taxi rate ich weiterhin absolut ab. Schaut hier einfach mal auf Mine oder Autohaus, oder bei anderen Fraktionen wie DPOS oder Fahrschule. Wie oft man da keinen Antrifft, das würde sicher bedeuten, dass man die Hälfte des Tages kein Taxi bekommt, weil niemand im Dienst ist.
7. Taxi Säulen sind nicht nötig, jetzt wo auch in Sandy und Paleto wieder Handyverkäufer sind.
So nun zu den Dingen die ich ändern würde.
- Taxi-Folierung für wie oben schon gesagt Schafter oder Oracle oder andere Modelle
- Anfragen Verlauf in der Taxi App, nach Annahme (Derzeit sobald man annimmt ist der Name etc weg.)
- Server Regel, dass Taxi nur noch mit 4 Sitzer gefahren werden darf.
- Wer 3-4 mal nicht annimmt, wird automatisch abgemeldet. Hier müsste man allerdings gucken wie das nach Erdbeben ist, wenn gefühlt 50 Anfragen auf einmal kommen.
- Sortierung der Taxi App wirklich Random machen, denn wir wissen die Sortierung ist NICHT zufällig, auch wenn das immer behauptet wird xD
Ich fahre mittlerweile über 1 Jahr mal mehr mal weniger Taxi, habe mir mittlerweile recht viele Stammkunden erarbeitet (nech Jason xD) und kann nur sagen, fahrt immer mit 4 Sitzer, sobald ihr was anderes macht direkt aus dem Taxidienst raus auch wenn es nur 15 Minuten sind. Seit immer nett und freundlich, dann passt das.
MFG Leo Wulf
29.04.2021, 07:15
CHKSN schrieb:- Taxi-Folierung für wie oben schon gesagt Schafter oder Oracle oder andere Modelle
Die Frage ist denk ich mal: Wie viele würden so ein Vinyl tatsächlich benutzen? Wer z.B. mit nem T20 seine fahrten macht, wird sich auf sein Wagen bestimmt nicht so ein Vinyl drauf machen.... Anderes Problem wird bestimmt sein: Das die Leute sich beschwerden werden, Auto XY kaufen zu müssen, um dieses dann als sichtbares Taxi nutzen zu können.
Man müsste dann doch eher eine Taxi-Frak einführen, damit sich von Projekt-Seite, die Entwicklung der Vinyls oder der Kauf solcher Lizenzen, sich rentiert (Meine Meinung).
Und ja man könnte dann wieder mit dem Argument kommen "Aber wenn keiner im Dienst ist" Wenn beim LSC keiner im Dienst ist, wird mein Auto nicht getuned. Wenn beim LSMC keiner im Dienst ist, werd ich nicht aufgehoben. Also warum sollten dann Taxis übertrieben gesagt 24/7 verfügbar sein ![]()
Sorry für das leichte abdriften vom Ursprünglichen Thema
04.06.2021, 12:13
Zur Taxi App gibt es schon viele Vorschläge, da wird aufjedenfall was passieren ![]()
/closed