Rockstar Launcher schließt sich nachdem GVMP Launcher GTA starten will.

von Bruce_Parker 02.04.2021 10 Antworten 387 Aufrufe
Geschlossen
Bruce_Parker

02.04.2021, 00:48

Moin,

sitze jetzt schon seit 5 Stunden an dem Blödsinn.

Ich komme bis zu Schritt, wo GTA im Rockstar Launcher geöffnet werden soll, dort lädt es ein paar Sekunden und denn schließt sich das Fenster.

• Habe GTA neu installiert
  • Rage neu installiert
  • Pfade überprüft
  • Virenschutz deaktiviert
  • Single Player und Online funktioniert
  • sowie andere Server in Rage
  • Windows 10
  • GTA V Version Social Club
  • Spiele über LAN (Vodafone Kabel Deutschland) AMD Ryzen 5 2600, 16GB RAM, Geforce GTX 1660 6GB, ASRock B450M Pro4.

Würde mich sehr freuen über jemanden der mir helfen würde.

Liebe Grüße:)

1 Like
Bruce_Parker

04.04.2021, 00:43

Kann es daran liegen, da ich bei Vodafone Kabel Deutschland eine Leitung habe, die meines Wissens nach nur eine IPv6 Adresse hat?

Nico_Berg

04.04.2021, 21:04

Hab das gleiche Problem, manchmal funktioiert es beim ersten mal, an manchen Tagen sind es 15 Restarts bevor man mal drauf kommt. Aber die letzte Tage war es extrem.

Jason Hamido Mahandy

05.04.2021, 17:02

Habt ihr Programme installiert die einen Konflikt auslösen? Zb. Razer Cortex?

Ich würde mal alle ähnlichen Programme mal deinstallieren und dann nochmal probieren.

Jason Liberty

05.04.2021, 17:40

Hatte dasselbe Problem und musste meinen Rechner komplett neu aufsetzen, seitdem funktioniert es tadellos. Ist aber die letzte Option die ich empfehlen würde.

Jam Escobar

05.04.2021, 18:26

EliasMias schrieb:

itze jetzt schon seit 5 Stunden an dem Blödsinn.

Ich komme bis zu Schritt, wo GTA im

Probiere mal die Ipv6 rauszunehmen - unten rechts auf die Taskleiste auf Network- Interneteinstellungen - Adapteroptionen ändern - mit einem klick auf dein gewünschtes Netzwerk ( so dass es grau hinterlegt ist) - darüber auf die zwei >> und auf diese Verbindung ändern - dann den Haken TCP/IPv6 rausnehmen .

Bruce_Parker

05.04.2021, 20:09

Moin,
habe meinen PC noch komplett zurückgesetzt und bei Vodafone eine Ipv4 angefordert.

Funktioniert nun.

Vielen Dank

Jonny Peh

07.04.2021, 01:05

Habe das gleiche Problem aber den PC zu formatieren kommt für mich nicht in frage als Lösung

Isaac Zotov-Colombo

07.04.2021, 01:15

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Steam Version und bei mir geht es, wenn ich Steam vorher öffne und dann erst den GVMP Launcher.

Eventuell hilft es irgendwann mal jemandem.

Grüße

Bruce_Parker

07.04.2021, 21:36

Thomas_Stark schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Steam Version und bei mir geht es, wenn ich Steam vorher öffne und dann erst den GVMP Launcher.

Eventuell hilft es irgendwann mal jemandem.

Grüße

Genau. So ist es bei mir auch, zusätzlich empfiehlt es sich auch noch den Rockstar Launcher geöffnet zu haben

Brad

27.10.2021, 17:03

Guten Abend,

da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werden ich das Thema mal schließen.

Mit freundlichen Grüßen
Brad
GVMP-Team