Batterien durch Zivis herstellen

von Mike Kabniel 02.04.2021 10 Antworten 777 Aufrufe
Geschlossen
Mike Kabniel

02.04.2021, 03:14

Hallo,

jetzt wo die Minenfraktionen wieder zu sind und der Weg vom Server ja eigentlich ist weg von den NPC´s zu kommen würde ich vorschlagen das Zivi´s wieder wie früher Batterien herstellen können.

Dadurch gibt es eine Ressource mehr um RP zwischen Fraktionen und Zivi´s zu bekommen. Ausserdem gibt es sicher viele die gerne einer Legalen Beschäftigung nachgehen möchten.

Vorschlag:

1. Batterien wieder durch Zivis herstellen lassen.

2. Keine Beschränkung von der Visumstufe her damit auch neue Bürger Batterien herstellen können.

3. Evtl auch ohne Workstation damit man es nebenbei machen kann damit auch weiterhin genug anderes Material (Säfte, Hanf, Schwarzpuler, Westen) geliefert werden kann.

Der Preis kann ja auch vom Kartell gesteuert werden.

Leon_Garcia

02.04.2021, 09:55

Moin!

19Kabniel72 schrieb:

jetzt wo die Minenfraktionen wieder zu sind

es wurde eine Firma für den Moment eingefroren, weil es nicht nötig und möglich ist, beide Firmen durch eine Person gleichzeitig zu überprüfen.

19Kabniel72 schrieb:

Ausserdem gibt es sicher viele die gerne einer Legalen Beschäftigung nachgehen möchten.

jeder Zivi kann jetzt schon einen legalen Job in der Mine nachgehen - die Produktion läuft weiterhin wie gewohnt.

Espe und sein GD-Team stecken momentan viel Zeit und Energie in die Überprüfung und Optimierung der Minenfraktion.

es wird geschaut, wie die Produktion und der Verkauf läuft, und was verbessert werden kann - natürlich mit Blick auf die gesamte Insel, da Änderungen sich auch auf die Produktion der Orgas und der Fraks auswirken (können).

erste Änderungen gab es bereits gestern für die Organisationen, und seit Mitternacht wurde der Verkauf der Minenfraktion entlastet/vereinfacht.

auch wenn es sich Einige wünschen, aber eine offene und unkontrollierbare Produktion durch Zivis, ohne eine Minenfirma, wird es wohl so schnell nicht mehr geben.

es hängt ja noch mehr daran - die Firmen nehmen z.B. Geld vom Server durch 20% Steuern auf die Einnahmen, durch Steuern auf die angemeldeten Firmenfahrzeuge, und schlussendlich ist das Geld in der Frak-Kasse auch dem Wirtschaftskreislauf entzogen, denn bis auf die Kosten für Löhne, Sprit, usw. fließt nichts mehr in die freie Marktwirtschaft zurück.

Granit Hoxha-Valdez

02.04.2021, 18:11

19Kabniel72 schrieb:

Hallo,

jetzt wo die Minenfraktionen wieder zu sind und der Weg vom Server ja eigentlich ist weg von den NPC´s zu kommen würde ich vorschlagen das Zivi´s wieder wie früher Batterien herstellen können.

Dadurch gibt es eine Ressource mehr um RP zwischen Fraktionen und Zivi´s zu bekommen. Ausserdem gibt es sicher viele die gerne einer Legalen Beschäftigung nachgehen möchten.

Vorschlag:

1. Batterien wieder durch Zivis herstellen lassen.

2. Keine Beschränkung von der Visumstufe her damit auch neue Bürger Batterien herstellen können.

3. Evtl auch ohne Workstation damit man es nebenbei machen kann damit auch weiterhin genug anderes Material (Säfte, Hanf, Schwarzpuler, Westen) geliefert werden kann.

Der Preis kann ja auch vom Kartell gesteuert werden.

Nein, einfach nein. Die Miene war sehr praktisch, da hat man immer genug bekommen aber wenn man zusätzlich noch Batterien herstellen kann werden alle darunter leiden. Weniger Westen, weniger Konzentrat/Bohnen und dann wirds eh noch bescheidener als eh schon. Bin ich klar dagegen.

Torres

02.04.2021, 22:26

Granit Hoxha schrieb:

Nein, einfach nein. Die Miene war sehr praktisch, da hat man immer genug bekommen aber wenn man zusätzlich noch Batterien herstellen kann werden alle darunter leiden. Weniger Westen, weniger Konzentrat/Bohnen und dann wirds eh noch bescheidener als eh schon. Bin ich klar dagegen.

oder so wie damals. Ob Frakler oder Zivi. Da kann man sich als Frakler wenn einem langweilig ist kurz aufs Zinkfeld begehen.

Denke nicht dass dann alle Batterien machen werden, weil die sich von der Herstellung und dem Preis nicht lohnen werden.

Granit Hoxha-Valdez

02.04.2021, 22:52

Torres schrieb:

oder so wie damals. Ob Frakler oder Zivi. Da kann man sich als Frakler wenn einem langweilig ist kurz aufs Zinkfeld begehen.

Denke nicht dass dann alle Batterien machen werden, weil die sich von der Herstellung und dem Preis nicht lohnen werden.

Solang es nicht zu lukrativ ist, klar. Aber sollte meiner Meinung nach auch ohne Workstation gehen und wie du schon gesagt hast auch als Frakler. Bevor es ein Ungleichgewicht herstellt, gibt ja einige Fraks die ihr Zeug nicht mal ranbekommen.

Mike Kabniel

02.04.2021, 23:00

Granit Hoxha schrieb:

Solang es nicht zu lukrativ ist, klar. Aber sollte meiner Meinung nach auch ohne Workstation gehen und wie du schon gesagt hast auch als Frakler. Bevor es ein Ungleichgewicht herstellt, gibt ja einige Fraks die ihr Zeug nicht mal ranbekommen.

Mir ging es auch nicht um Max-Profit, sondern um eine weitere Möglichkeit Kontakt zwischen den Familien und Zivis zu bekommen. Deswegen auch ohne Workstation, dann kann man das auch machen wenn man Wartezeit hat zb.

Torres

02.04.2021, 23:08

Ich zu meinem Teil habe mich immer mit meiner UG aufs Feld gesetzt hab mit denen getalkt und hatten viel Spaß ob mit Musik nebenbei hören oder einfach so.

Weiß nicht warum man das den Leuten wegnimmt um irgendeine monotone Mine zu errichten. Ohne Mine lief es doch sehr gut?!

1 Like
Leon_Garcia

02.04.2021, 23:16

Torres schrieb:

Ohne Mine lief es doch sehr gut?!

vorher gab es aber auch kein Schwarzgeld, für das jetzt viele Batterien benötigt werden

Torres

02.04.2021, 23:18

Leon_Garcia schrieb:

vorher gab es aber auch kein Schwarzgeld, für das jetzt viele Batterien benötigt werden

1 Tour mit Benson ohne stopfen mit Koks 1 1/2 Std waren knapp 300 Batterien. Selbst wenn man als Frakler jeden Tag nur 2 Touren macht reicht das aus.

Außer man ist ein Geldtauscher wie z. B. Jeff Gauge damals oder heute Schoo. Dafür hat man dann seine UG und schickt kurz 4-5 Leute Batterien machen.

Man hat es ja gar nicht ausgetestet als das Schwarzgeld kam. Wie wärs wenn man mal 2-4 Wochen so testet dass man das wieder als Zivi und Frakler machen kann.

Rohstoffe wie Eisen, Alu und Bronze kann ja weiterhin die Mine übernehmen.

Leon_Garcia

03.04.2021, 00:09

wie gesagt, das ist dann alles unkontrolliert, von der Produktion und vom Waschen her.

ein Herr Schoo würde eher 10 Leute hinschicken, so viel wie er benötigt.

glaube nicht, dass die Regierung das aus der Hand gibt, schließlich nehmen sie dadurch Steuern ein, kontrollieren die Produktion und nehmen Geld von der Insel.

das Team hat gerade 2 neue "Verkäufer" für Batterien hinzugefügt, wo man 24/7 welche kaufen kann (sofern im Lager welche liegen).

Jason James

04.04.2021, 12:05

Moin,

es wird erstmal so bleiben wie es ist, behalten es aber im Auge.

Grüße

Jason James | Gamedesign