Wächter RP Punkte

von Sisco Olymp 07.04.2021 10 Antworten 822 Aufrufe
Geschlossen
Sisco Olymp

07.04.2021, 16:42

Wächter Punkte

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie das RP auf dem Server gesteigert werden kann und das andauernde OOC Gerede weniger wird. Jeder der auf GVMP ist, hat eine Rolle die er möglichst überzeugend spielen sollte. Ich sehe immer wieder das Leute ihren Roleplay nicht nachkommen. Ich möchte hier keine Beispiele bringen aber ich denke ihr wisst was ich meine. Natürlich ist GVMP kein Hardcore Server aber ein gewisses RP Niveau sollte vorhanden sein.

Wächter können spectaten und unsichtbar ein Roleplay verfolgen, anschließend wird bewertet und positive oder negative Punkte werden vergeben. Das Ziel sollte sein Jemanden für gutes RP zu belohnen und jemanden der schlechtes oder kein RP macht zu bestrafen.

Beispiel:

RP-Wächter Max Mustermann:

Du bekommst für dein aktuelles RP

+50 RP Punkte

-Es sollten maximal +100 Punkte oder - 100 Punkte vergeben werden können

-Ein Wächter sollte selbst ein gutes RP Verständnis haben

-Wenn jemand mehrfach Minuspunkte bekommen hat sollte diese Person bestraft werden (z.B bei -1000 Punkte)

-Jemand der auf seinem RP Konto über viele Punkte im Plus ist sollte auch belohnt werden

Natürlich ist das nur ein grober Vorschlag und ich bin schon gespannt was ihr davon haltet.

4 Likes
Torres

07.04.2021, 18:19

An sich eine tolle Idee, aber es gibt zu viel Abuse Möglichkeiten und zu viele 31er auf dem Server.

Man würde bei Leuten die man nicht leiden kann Fehler suchen und und und...

Aber wie hast du dir die Umsetzung vorgestellt?

4 Likes
Jason Hamido Mahandy

07.04.2021, 18:34

Kenne so ein System aus Arma 3 Zeiten und das wurde schon oft abused..

Vorallem bei einem Server mit 1000+ Spieler ist das noch schwieriger, als auf Arma Servern mit 100-200 Leuten.

Sisco Olymp

07.04.2021, 18:36

Hab die Idee halt von nem Arma 3 RP Server und da hat es wirklich was gebracht da jeder theoretisch beobachtet wurde. Jeder hat sich mehr Zeit genommen und Mühe in sein RP gebracht. Wie das jetzt bei GTA umsetzbar ist kann ich schlecht sagen aber vielleicht hast du oder ihr ja ne Idee

Juca Escobar

07.04.2021, 18:39

Problem ist wer ist man, das man das RP von anderen beurteilt?

Für den einen ist das tägliche Kreis rum stehen mit seiner Familie RP

Für den anderen muss es jeden Tag mit Ballerei enden, weil das deren RP ist
Zudem wenn jmd OOC was privates anspricht,hätte ich kein Bock drauf das irgendein "Hans" dieses Gespräch spectatet und willkürklich benutzen kann.

Viel zu viel Abuse Möglichkeiten,die man aber auch nicht einschränken kann.

Der Grundgedanke mit dem RP fördern fühl ich - aber die Umsetzung der Idee wird schwer bis unmöglich.

7 Likes
Helmut_Hirmit-Hart

07.04.2021, 19:08

Absolut dagegen, wird nur abused werden, damit andere Leute per YT etc. an den Pranger gestellt werden.

4 Likes
tony.

07.04.2021, 20:07

-1

1 Like
Andreas_Theke

07.04.2021, 20:21

was soll das bringen?

Tino Krone

07.04.2021, 22:59

Sicherlich nett gemeinte Idee, aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben, würde dies nur abused werden, insbesondere die Streamer wären dann arm dran.

Zusätzlich kann man nach ner halben Stunde zugucken kaum irgendwelche RP Stränge nachvollziehen um diese zu bewerten. Schließlich würde hier das Risiko von Metagaming immens ansteigen, da viele nun nicht mehr unterscheiden können, ob sie Informationen IC oder im Watcher Modus gehört haben. Wenn überhaupt müsste dieses Feature Teammitgliedern vorbehalten sein, dann kann man aber auch gleich die Größe des Teams verdreifachen.

3 Likes
Alex Otec

09.04.2021, 16:43

War das auf Team-Elan oder Zero-One? Ich weiß es nicht mehr, aber ja, ich mochte das System auch, trotzdem wurde es stark missbraucht und das würde auch hier nicht anders laufen.

Pie James

14.04.2021, 03:23

Hallo,

ich glaube zu dem Thema wurde alles gesagt, weswegen es ins Archiv kommt.

Pie James | Gamedesign