Tanken - Bezahlen mit Karte

von 53m1k0l0n 12.04.2021 7 Antworten 411 Aufrufe
Geschlossen
53m1k0l0n

12.04.2021, 10:17

Recht einfach zu beschreiben.

Beim Tanken die Wahl zu haben Bar oder mit Karte zu bezahlen.

Ja an fast jeder Tanke ist ein Automat oder in unmittelbarer nähe aber ich denke wir kennen es alle, man Tankt und stellt fest "Mist zu wenig geld auf Hand" also abrechen Geld holen und nochmal Tanken oder zwischen dring Bezahlen Geld holen weiter Tanken.

Grüße

1 Like
Riley Reid

12.04.2021, 10:59

53m1k0l0n schrieb:

Recht einfach zu beschreiben.

Beim Tanken die Wahl zu haben Bar oder mit Karte zu bezahlen.

Ja an fast jeder Tanke ist ein Automat oder in unmittelbarer nähe aber ich denke wir kennen es alle, man Tankt und stellt fest "Mist zu wenig geld auf Hand" also abrechen Geld holen und nochmal Tanken oder zwischen dring Bezahlen Geld holen weiter Tanken.

Grüße

Begrüße ich. Beamte im Dienst können jetzt auch schon "mit Karte" zahlen, dann kann man das auch irgendwie für Zivis machen. Müsste man aber das UI ändern :X

Juca Escobar

12.04.2021, 11:56

Riley Reid schrieb:

Begrüße ich. Beamte im Dienst können jetzt auch schon "mit Karte" zahlen, dann kann man das auch irgendwie für Zivis machen. Müsste man aber das UI ändern :X

Cool würde ich sogar persönlich finden,wenn du sowohl als Business-Inhaber (bzw mit Bankrechten) eine 2 Karte hast und auch damit zahlen könntest.

Aber vermute mal das wäre zu viel Aufwand, für eine zu geringere Sache in der Prioritätenliste

Z.B wenn man jetzt ja in der Bank an sein Konto geht,steht dort links ja Kontokarte xyz

Wäre halt cool wenn da auch für Leute mit Bankrechten im Business ne 2 Karte auftaucht ;)

1 Like
Torres

12.04.2021, 14:10

Juca Escobar schrieb:

Cool würde ich sogar persönlich finden,wenn du sowohl als Business-Inhaber (bzw mit Bankrechten) eine 2 Karte hast und auch damit zahlen könntest.

suoEbab.png

Also das Bild gibt es ja schon mal :D Hoffen wir dass eine gute Umestzung dazu kommt.

Zum Thema mit Karte zahlen.. Finde ich dann sollte eine kleine Gebühr draufkommen.

1 Like

Eric Human

12.04.2021, 14:34

Nieder mit den Blitzern! Oh ähh warte, das ist ja gar keine Beschwerde über die Blitzer. Ähm,

joa ne, Idee find ich gut, gerade bei LFZs vermutlich ganz nett, wenn man nicht unbedingt mit 60k+ auf der Hand rum laufen muss zum tanken.

Nur ggf. ohne Separate Fläche, sondern dass es ist wie aktuell, nur wenn man mehr Tankt als man Geld hat, dass es dann automatisch vom Konto runter geht.

Und die Idee mit den Business Tank Karten finde ich recht interessant, besonders wenn man die auch noch an die Business Fahrzeuge koppeln könnte.

Wird aber vermutlich zu aufwändig das so umzusetzen, denke da liegt die Priorität aktuell woanders.

Mal sehen was das Gamedesign so sagt :)

1 Like
Tony Miami-Valdez

12.04.2021, 14:58

Juca Escobar schrieb:

Aber vermute mal das wäre zu viel Aufwand, für eine zu geringere Sache in der Prioritätenliste

Z.B wenn man jetzt ja in der Bank an sein Konto geht,steht dort links ja Kontokarte xyz

Wäre halt cool wenn da auch für Leute mit Bankrechten im Business ne 2 Karte auftaucht ;)

Wäre auch ein cooles Feature wenn man mehrere Konten erstellen könnte und Geld zwischen den Konten verschieben kann (z.B. Sparkonto, Paydaykonto)

1 Like
Jonathan White

12.04.2021, 15:01

An sich eine gute Idee, extra dafür aber die UI zu verändern wird denke ich mal zu viel Aufwand.

Was aber eigentlich nicht wirklich umständlich ist, wäre das Ganze wie bei der Schönheitsklinik umzusetzen:

Wenn man genug Geld auf der Hand hat, zahlt man Bar, ansonsten mit Karte.

Generell ergibt es auch RP-technisch keinen Sinn, dass man in irgendwelchen Läden und Tankstellen in Bar zahlen muss, zum Beispiel bei privaten Autoverkäufen hingegen mit Karte zahlt... hat jeder Makler immer n Kartenlesegerät dabei oder was? :/

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das Ganze in irgendeiner Form umgesetzt werden würde.

Grüße :S

RayScaletta

12.04.2021, 15:54

Ich nehm es mit, finde die Idee aufjedenfall interessant :)

Grüße,

Ray Fahrenheit

Gamedesign

2 Likes