Bei Server Absturz (Timeout) kein Spawn an der letzten Position.

von CrossCroissant 27.05.2017 8 Antworten 1156 Aufrufe
CrossCroissant

27.05.2017, 23:40

Moin,

Ich bin ein großer Fans des neuen Systems, bei dem man dort spawnt, wo man sich ausgeloggt hat oder seinen Crash hatte. Jedoch passieren leider viel zu häufig Server Abstürze, durch dieses Abstürze werden alle nicht Spieler gebundenen Autos zurück gesetzt.

Das heißt:

-> Taxifahrer haben kein Fahrzeug mehr

-> Alle Fahrzeuge von den Jobs sind weg (Trucker, Gärtner, Fischer, Pilot)

-> Alle Fahrzeuge der Gangs/Mafien sind weg

-> Alle Polizei, FIB und Medic Fahrzeuge sind weg

Wenn man einen normalen Crash hat kann man die Role Play Aktionen meist perfekt fortsetzen. Stürzt jedoch der Server ab, so muss man Role Play Aktionen meist abbrechen, da keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung stehen und die vorher gegebenen Mittel nicht mehr vorhanden sind. Zusätzlich darf ein großer Haufen an Personen erstmal Kilometer nach hause laufen, Taxifahrer müssen erst in den Dienst gehen und sich organisieren.

Die normalen Crashes sind aktuell schlimm genug, wenn ich nach einen Server Absturz dann meinen Beruf erstmal für 10 Minuten nicht nachgehen kann, dann drückt das nochmal die Stimmung.

Mein Vorschlag:

Der Spieler hat eine Exe/Crash/Loggt sich aus: Er spawnt an der Person, an der er sich ausgeloggt hat oder seinen Crash hatte. Kann nach einen Crash normal weiter spielen als wäre nichts gewesen.

Der Server hat einen Timeout (Alle Spieler fliegen raus): Jeder spawnt an seiner normalen Spawnlocation. Sprich an seinen Haus, Fraktion, Zivi Spawn etc.

Programmiertechnischer Lösungsansatz?

Ich dachte mir das ganze so:

Der Server wenn er normal läuft bekommt mit, wenn der Client selbst timeoutet. Zu dem Zeitpunkt wo die Fehlermeldung kommt "Player left [Quit, Timeout]" wird für den Spieler die boolsche Variable "RespawnOldLocation" auf "True" gesetzt. Loggt er wieder ein, so prüft der Server den Status und spawnt die Person bei Möglichkeit an der alten Position und die Variable wird auf "False" resetet.

Wenn der Server nun spontan absturzt, so kriegt der Server einen timeout und nicht der Client. Der Server ist einfach plötzlich weg, ohne die "RespawnOldLocation" Variable gesetzt zu haben. Sprich die Server spawnen an ihrem normalen Spawnpunkt (Haus/Fraktion etc.)

5 Likes
Carmelo Franklyn

27.05.2017, 23:53

Oder wir fixen einfach die Timeouts

4 Likes
Jay C.

28.05.2017, 01:13

.. Jedes mal die selbe Kacke.. crash.. und nach dem Einloggen stehst du irgendwo.. womöglich sogar ohne Smartphone und dann kannste erstmal laufen..

Wäre dafür das System erstmal abzuschaffen bis die Timeouts seltener kommen :)

CrossCroissant

30.05.2017, 10:36

push 8)

CrossCroissant

08.06.2017, 08:17

Keine Meinungen? :whistling: Ich mag nicht mehr ständig laufen :)

Negan_Mahoney

08.06.2017, 08:56

Würde das ganze auch befürworten.

Jay C.

08.06.2017, 16:20

mich machts stutzig, dass hier keiner was zu sagt obwohl alle betroffen sind und sich darüber aufregen :o

Elpaolo

09.06.2017, 22:48

Bin dagegen. Farmen wäre mit diesen System unmöglich

CrossCroissant

13.06.2017, 18:29

Willkürlicher Katzenbildpush

33d5f702a.jpg