FPS Anzeige Geforce Experience seit Update auf "Entfällt"

von Jan_Moncada 17.04.2021 7 Antworten 21499 Aufrufe
Jan_Moncada

17.04.2021, 12:25

Moin,

seitdem letzten Geforce Experience Update funktioniert bei mir die FPS Anzeige nicht mehr. Diese steht auf "Entfällt". In der neuen Leistungsüberwachung sehe ich auch keine Daten mehr bezüglich meiner GPU Auslastung usw. Hat da jemand Lösungsvorschläge?

LG

Colin Navarro Jenkins

17.04.2021, 15:40

war bei mir auch so aber jetzt ist die FPS anzeige nichtmehr oben rechts im spiel sondern oben rechts aufm bildschirm was bisschen mager ist deswegen habe ich jetzt die FPS über reshade anzeigen lassen

Pascal Keller

17.04.2021, 15:59

Jan_Moncada schrieb:

Moin,

seitdem letzten Geforce Experience Update funktioniert bei mir die FPS Anzeige nicht mehr. Diese steht auf "Entfällt". In der neuen Leistungsüberwachung sehe ich auch keine Daten mehr bezüglich meiner GPU Auslastung usw. Hat da jemand Lösungsvorschläge?

LG

Wenn es nicht mehr über Nvidia gehen sollte einfach einen anderes Programm dazu nutzen. evtl. nochmal Geforce Experience neu installieren, vorher die Einstellungen abscheiben oder merken

Nils Weissenegger

17.04.2021, 16:15

Bei mir ist das so, dass mein Geforce Experience nicht im Autostart ist. Öffne einmal nach deinem Start des Rechners Geforce Experience und dann sollte es es auch Ingame angezeigt werden.

Wenn nicht dann einmal das Overlay ausschalten und wieder neu einschalten. So geht es bei mir.

Tolga Gotti

19.04.2021, 00:57

Hast du evtl den haken hier drin bei GeForce Expierence?

0f873dd07c2e660d0260f241fbaabe9f

Darren Wales

19.04.2021, 09:28

Habe ich auch manchmal nach einem Update. Die einfachste Variante: Treiber neuinstallieren

Jan_Moncada

19.04.2021, 10:06

Colin Navarro schrieb:

war bei mir auch so aber jetzt ist die FPS anzeige nichtmehr oben rechts im spiel sondern oben rechts aufm bildschirm was bisschen mager ist deswegen habe ich jetzt die FPS über reshade anzeigen lassen

Pascal Keller schrieb:

Wenn es nicht mehr über Nvidia gehen sollte einfach einen anderes Programm dazu nutzen. evtl. nochmal Geforce Experience neu installieren, vorher die Einstellungen abscheiben oder merken

Lasse es mir jetzt auch über Steam anzeigen, danke für die Ratschläge.

Nils Anderson schrieb:

Bei mir ist das so, dass mein Geforce Experience nicht im Autostart ist. Öffne einmal nach deinem Start des Rechners Geforce Experience und dann sollte es es auch Ingame angezeigt werden.

Wenn nicht dann einmal das Overlay ausschalten und wieder neu einschalten. So geht es bei mir.

Hat leider nicht funktioniert, danke trotzdem.

Tolga Moss Park schrieb:

Hast du evtl den haken hier drin bei GeForce Expierence?

0f873dd07c2e660d0260f241fbaabe9f

Beide Optionen versucht, leider ohne Erfolg. Danke dir trotzdem.

Darren Wales schrieb:

Habe ich auch manchmal nach einem Update. Die einfachste Variante: Treiber neuinstallieren

Probiere ich jetzt mal, danke.

Torres

23.04.2021, 00:13

Problem liegt nicht am Grafiktreiber. Deinstallier GeForce Experience und downgrade auf Version 3.21.0.36

Downloadlink: http://de.download.nvidia.com/GFE/GFEClient/3.21.0.36/GeForce_Experience_v3.21.0.36.exe

lg