Pistolen beim Ammunation nur mit Waffenschein kaufen können
26.04.2021, 08:45
Ich würde vorschlagen, dass sich Pistolen beim Ammunation nur noch kaufen lassen wenn man einen Waffenschein hat. In der Realität muss man mWn auch im Besitz eines Waffenscheins sein, zudem würde dieser Umstand das RP mit den Organisationen mehr fördern. Obwohl man sich dabei ein wenig spart, gibt es immer noch viele die ihre Pistolen beim Ammunation kaufen und die Organisationen nur mit der Funktion sehen, ihr Schwarzgeld abzunehmen.
26.04.2021, 10:38
Mehr RP ?
Die Leute würden selbst mit Pflicht einfach nur rein, schnell eine Waffe kaufen und wieder raus, da drinnen nichts groß zu reden gibt, oder willst dem deine Lebensgeschichte aufdrücken die dem vllt gar nicht interessiert und die vllt sogar nur schnell eine Waffe kaufen wollen, weil es gerade Probleme gibt oder whatever. Der wird dir auch nur einen Vogel zeigen.
So wie jetzt auch...ab und zu kriegst du drin kurz RP selbst ohne Waffen Schein und das wars.
Und im RL kannst du auch Waffen ohne Waffen Schein kaufen.. (Will jetzt keine Bsp. nennen, aber ich denke die meisten wissen dies sowieso.)
Außerdem kaufen sich die meisten ihre Waffen sowieso drinne oder von Freunden und in Notfällen bei .50 dann bei einer Orga.. (Wobei selbst die meist schon bei anderen zu kaufen gibt)
Und ich denke auch nicht, das jede Orga 24/7 da ist um leuten vllt nur 1 Pistole zu verkaufen.
Also ich sehe dies leider nicht sinnvoll, da derzeit alles schon ihren sinn und zweck hat. (Im RL steht auch keine Orga im oder am Ammu um dort seine Pistolen zu verkaufen, die werden so verteilt so wie es derzeit ist...)
Tut mir leid..
26.04.2021, 11:15
Also, ich gehe mal deine Argumente der Reihe nach durch:
D.Grave schrieb:Die Leute würden selbst mit Pflicht einfach nur rein, schnell eine Waffe kaufen und wieder raus, da drinnen nichts groß zu reden gibt, oder willst dem deine Lebensgeschichte aufdrücken die dem vllt gar nicht interessiert und die vllt sogar nur schnell eine Waffe kaufen wollen, weil es gerade Probleme gibt oder whatever. Der wird dir auch nur einen Vogel zeigen.
So wie jetzt auch...ab und zu kriegst du drin kurz RP selbst ohne Waffen Schein und das wars.
Das mag sein, aber du erzählst auch irl deinem Waffendealer nicht deine Lebensgeschichte. RP ist es trotzdem. Und wer da "kein Bock drauf hat", sollte kein RP spielen, weil er den Sinn dahinter nicht verstanden hat.
D.Grave schrieb:Und im RL kannst du auch Waffen ohne Waffen Schein kaufen.. (Will jetzt keine Bsp. nennen, aber ich denke die meisten wissen dies sowieso.)
Aber nicht in nem anerkannten Waffenshop. Wenn dann werden die illegal verkauft, wo wir wieder bei den kriminellen Organisationen sind, welche diese dann verkaufen.
D.Grave schrieb:Außerdem kaufen sich die meisten ihre Waffen sowieso drinne oder von Freunden und in Notfällen bei .50 dann bei einer Orga.. (Wobei selbst die meist schon bei anderen zu kaufen gibt)
Jo aber genau das ist doch der Sinn hinter Roleplay... dass du deine Waffe nicht irgendeinem NPC abkaufst, sondern über einen Freund o.Ä. daran kommen musst, wenn du keinen Waffenschein hast.
D.Grave schrieb:Und ich denke auch nicht, das jede Orga 24/7 da ist um leuten vllt nur 1 Pistole zu verkaufen.
Dann müssen die Orgas halt von sich aus sagen, sie verkaufen nur in größeren Mengen und wer nur eine Pistol haben will, muss entweder nen Waffenschein haben, in großen Mengen von ner Orga abkaufen, oder eben über nen Kollegen o.Ä. dran kommen. Gibt viele Möglichkeiten das zu lösen.
D.Grave schrieb:Also ich sehe dies leider nicht sinnvoll, da derzeit alles schon ihren sinn und zweck hat. (Im RL steht auch keine Orga im oder am Ammu um dort seine Pistolen zu verkaufen, die werden so verteilt so wie es derzeit ist...)
Richtig, Orgas stehen irl nicht im Waffenshop, aber 1. ist der Server nicht rl und 2. kann man auch zu Orgas hin fahren, gerade wenn man die Regelung mit den Massenverkäufen hätte, würde es relativ wenig Sinn ergeben am AmmuNation mit nem Burrito oder so zu warten...
Ich finde den Vorschlag grundlegend gut, da er 1. RP fördern würde und 2. dem Waffenschein mal einen wirklichen Sinn geben würde, da er momentan eigentlich nur dafür existiert, dass die Cops ihn dir wegnehmen können, wenn du mit ner langen schießt. Weil wann fragt dich n Cop mal nach dem Waffenschein...?
Also grundlegend keine schlechte Idee und eigentlich auch nicht sonderlich schwer umzusetzen, weshalb ich persönlich mich freuen würde, wenn das Ganze ins Spiel gebracht werden würde.
Grüße ![]()
26.04.2021, 11:55
Jonathan_White schrieb:Das mag sein, aber du erzählst auch irl deinem Waffendealer nicht deine Lebensgeschichte. RP ist es trotzdem. Und wer da "kein Bock drauf hat", sollte kein RP spielen, weil er den Sinn dahinter nicht verstanden hat.
Gebe ich dir völlig recht. Dennoch ist es gleich viel RP. Somit kein Vorteil, mehr wollte ich damit nicht sagen :).
Jonathan_White schrieb:Aber nicht in nem anerkannten Waffenshop. Wenn dann werden die illegal verkauft, wo wir wieder bei den kriminellen Organisationen sind, welche diese dann verkaufen.
Möglich ist es und wurde es sicherlich auch schon, es gibt auch noch andere Möglichkeiten daher ist Orga kein zwang.
Jonathan_White schrieb:Jo aber genau das ist doch der Sinn hinter Roleplay... dass du deine Waffe nicht irgendeinem NPC abkaufst, sondern über einen Freund o.Ä. daran kommen musst, wenn du keinen Waffenschein hast.
Richtig, hab auch nichts anderes behauptet :).
Jonathan_White schrieb:Dann müssen die Orgas halt von sich aus sagen, sie verkaufen nur in größeren Mengen und wer nur eine Pistol haben will, muss entweder nen Waffenschein haben, in großen Mengen von ner Orga abkaufen, oder eben über nen Kollegen o.Ä. dran kommen. Gibt viele Möglichkeiten das zu lösen.
Würde nur im Chaos enden und das Geschrei höre ich jetzt schon.
Möglichkeiten gibt es immer, nur derzeit läufts und das ist die Hauptsache :). Immerhin haben die Coder derzeit genug zu tun.
Jonathan_White schrieb:Richtig, Orgas stehen irl nicht im Waffenshop, aber 1. ist der Server nicht rl und 2. kann man auch zu Orgas hin fahren, gerade wenn man die Regelung mit den Massenverkäufen hätte, würde es relativ wenig Sinn ergeben am AmmuNation mit nem Burrito oder so zu warten...
Ich finde den Vorschlag grundlegend gut, da er 1. RP fördern würde und 2. dem Waffenschein mal einen wirklichen Sinn geben würde, da er momentan eigentlich nur dafür existiert, dass die Cops ihn dir wegnehmen können, wenn du mit ner langen schießt. Weil wann fragt dich n Cop mal nach dem Waffenschein...?
Also grundlegend keine schlechte Idee und eigentlich auch nicht sonderlich schwer umzusetzen, weshalb ich persönlich mich freuen würde, wenn das Ganze ins Spiel gebracht werden würde.
Sie sagen es gerade selber, der Server ist nicht RL, somit ist es sinnfrei jetzt eine Pistole nur mit Waffenschein kaufen zu können.
Es gibt ja auch einen Grund warum man Langwaffen kaufen kann und das Ohne Waffenschein. - Es ist kein Hardcore RP Server -
(Ansonsten müsste man dies auch für Lange einführen und daran würde einiges zerbrechen. Wie schon gesagt, es hat vieles seinen Sinn und zweck.)
Ich denke jeder sieht es anders wie man gerade sieht, aber es gibt nicht mehr RP, es wird genauso viel wie vorher sein und zwar auf das Minimum reduzierte RP, was vollkommen ok ist.
(Im RL Fragt dich der Waffenhändler, bekannte oder wer auch grade die Knarre loswerden will, auch nicht nach der Lebensgeschichte, warum du die willst oder sonst was, dort ist es sogar wichtig das nix gesagt wird. Und im Laden wird auch nichts als das nötigste oder sogar gar nix gefragt, somit ist in beiden RL Situationen schon der Beweis das es nicht mehr RP wird.
- Aber warten wir mal was die Server Betreiber dazu sagen, ich denke das ist das wichtigste.-
Wie schon gesagt, weil viele eine andere Ansicht haben, wie Sie ihre und ich meine :). Und das ist auch gut so.)
PS: Es wird oft genug nach einem Waffenschein gefragt, sehe es ständig an mir selber und an Streams.
Richtig, Vorschläge sind immer gut und gerne gesehen :).
Greetz
26.04.2021, 13:27
Klar kannst du dich an einen NPC stellen, aber in der Regel drückt dir nicht der nächstbeste Verkäufer eine Pistole in die Hand inkl. Mags, wenn du keinen Waffenschein hast. Die Wege ohne einen Waffenschein da heranzukommen, sind eben nicht "legal", weil du ja ohne Waffenschein keine Pistole mitführen/benutzen darfst. Sicherlich wäre es auch möglich Pistolen einzeln zu verkaufen, das ist sicher nicht das Problem. Aber generell, hätte man da mehr zu tun und mehr Kontakt zu anderen Leuten. Aktuell beschränkt sich das RP von Orgas auf Schwarzgeld abnehmen, ab und zu ne bestimmte Menge an Pistolen zu verkaufen (meistens 50er oder heavy P.) und das wars, wäre meiner Meinung nach ne feine Sache. Fand es bei der Miene auch nice, immer wen zu haben mit dem man sich unterhalten kann und hab dort auch 1-2 tolle Bekanntschaften gemacht, die ich darüber hinaus auch sehr nice finde. Sowas hab ich beim aktuellen Batterie-NPC halt leider nicht.
Aber jeder darf dazu ja seine eigene Meinung haben.
26.04.2021, 13:34
Ich verstehe beide Seiten, ich bin aber auch der Meinung das der Weg zum Waffenschein geändert werden müsste, bevor AmmuNation seine Verkäufe ändert.
Momentan rennst du einfach zum PD, kaufst dir für 25k nen Schein und kannst dann auch zum AmmuNation rennen und dir ne Pistol holen. Solltest du ne Sperre haben, dann sagst einfach nem Kumpel er soll eine holen oder sonst wie.
Wege gibt es mehr als genug, jedoch denke ich das anderes vor geht. Wenn wir über eine ordentliche Ausführung bei der Vergabe des Waffenscheins reden, dann können wir mMn auch über den Verkäufer reden.
26.04.2021, 15:18
Das Problem wird sein, möchte man richtige Verkäufer haben, will man das überall.
Sei es Waffen, Lebensmittel, Elektro, Waren etc. .. Das wird ein endloser Kampf der nicht umgesetzt werden kann (vllt kann, aber ein zu großer aufwand wird.).
Auch das Beispiel: Nicht jede Orga oder Person hat bock Tagtäglich 24/7 von Randoms angequatscht zu werden, wegen einer oder Paar Pistols. Selbst die Polizei hat irgendwann keinen bock mehr, da wird es mit Pistols noch viel schlimmer für diejenigen. (Was ich sehe wäre beides, wer möchte kann es sich dort oder auch bei Orgas holen.. Ich hingegen will nicht auf Orgas angewiesen oder gezwungen werden mich dort zu melden, weil ich jetzt schon das null bock, warte da warte hier sehe.. zumal auch Leute übers Ohr hauen.) Das hast du alles so gar nicht. Daher wird es sehr problematisch wenn man kein Auge darüber hat.
Und der Kontakt bezieht sich bei Orgas nur auf Schwarz und??? Was sollen die Zivis sagen die nur Westen machen oder sonstiges? Die haben nur zu 1 Person ab und zu mal kontakt, die leiden am meisten, sagt man da etwas?
Da müsste man dann ja auch eingreifen... Und das meine ich, dann muss man überall anpacken und das wird einfach sehr viel und sehr aufwändig.
Richtig auch der Weg zum Waffenschein müsste dann geändert werden...
Auch Orgas trifft es dann, weil nicht jeder ohne Autorisierung einfach Waffen herstellen darf und das ist was ich sage... das wird soooo viel was dazwischen liegt obwohl es so simple klingt.
Das ist einfach viel zu viel Arbeit.. (Pistolen Waffenschein kostet mittlerweile 50K
)
Richtig Jason deine letzten Sätze sagen es.. es muss dann so viel geändert werden...
Daran denken viele nicht und ich denke das ganze System umkrempeln wegen so etwas simplen? Ehhh...
Aber mal schauen.
Greetz
26.04.2021, 15:41
D.Grave schrieb:Das Problem wird sein, möchte man richtige Verkäufer haben, will man das überall.
Sei es Waffen, Lebensmittel, Elektro, Waren etc. .. Das wird ein endloser Kampf der nicht umgesetzt werden kann (vllt kann, aber ein zu großer aufwand wird.).
Auch das Beispiel: Nicht jede Orga oder Person hat bock Tagtäglich 24/7 von Randoms angequatscht zu werden, wegen einer oder Paar Pistols. Selbst die Polizei hat irgendwann keinen bock mehr, da wird es mit Pistols noch viel schlimmer für diejenigen. (Was ich sehe wäre beides, wer möchte kann es sich dort oder auch bei Orgas holen.. Ich hingegen will nicht auf Orgas angewiesen oder gezwungen werden mich dort zu melden, weil ich jetzt schon das null bock, warte da warte hier sehe.. zumal auch Leute übers Ohr hauen.) Das hast du alles so gar nicht. Daher wird es sehr problematisch wenn man kein Auge darüber hat.
Und der Kontakt bezieht sich bei Orgas nur auf Schwarz und??? Was sollen die Zivis sagen die nur Westen machen oder sonstiges? Die haben nur zu 1 Person ab und zu mal kontakt, die leiden am meisten, sagt man da etwas?
Da müsste man dann ja auch eingreifen... Und das meine ich, dann muss man überall anpacken und das wird einfach sehr viel und sehr aufwändig.
Richtig auch der Weg zum Waffenschein müsste dann geändert werden...
Auch Orgas trifft es dann, weil nicht jeder ohne Autorisierung einfach Waffen herstellen darf und das ist was ich sage... das wird soooo viel was dazwischen liegt obwohl es so simple klingt.
Das ist einfach viel zu viel Arbeit.. (Pistolen Waffenschein kostet mittlerweile 50K)
Richtig Jason deine letzten Sätze sagen es.. es muss dann so viel geändert werden...
Daran denken viele nicht und ich denke das ganze System umkrempeln wegen so etwas simplen? Ehhh...
Aber mal schauen.
Greetz
Hierbei handelt es sich um einen Vorschlag, dieser ist selbstverständlich ausbaufähig. Wenn du noch was konstruktives beizutragen hast, kannst du das gerne tun und ggf. meinen Vorschlag mit weiteren Ideen verbessern.
Du kannst aber keine Äpfel und Birnen vergleichen, wieso sollte man einen Spieler beim Verkauf von Verbandskästen brauchen? Das ist ein einfacher 24/7 und dafür hat man nicht die Kapazität Spieler dort hinzustellen. Bei den Organisationen gibt es die Spieler aber schon und diese verkaufen auch die Pistolen, lediglich kannst du dann ohne Waffenschein keine Pistole mehr kaufen und gut ist. Da ändert sich nicht wirklich viel, die Orgas sind dann nur ein wenig interessanter, tut keinem weh. Wer den Waffenschein hat, kann sich das die Pistolen ja gerne beim Ammunation kaufen. Die Leute die den Waffenschein regelmäßig verlieren, sind meistens Frakler. Die Frakler haben eh einen gewissen Verschleiß an Langwaffen/Pistolen etc., von denen wird nicht jeder nachdem er bei einer Staatsbank festgenommen wurde und bspw. zum zweiten Mal die Woche den Waffenschein verloren hat direkt zum PD rennen und sich einen kaufen. Die Frakler können direkt ihr Schwarzgeld loswerden, Pistolen in bestimmten Mengen abgenehmen und das wars. Als ich in der Frak war, hatte ich auch immer ein Lagerfahrzeug mit gestackten Pistolen für nach dem Koma oder Knast.
26.04.2021, 16:09
D.Grave schrieb:Und der Kontakt bezieht sich bei Orgas nur auf Schwarz und??? Was sollen die Zivis sagen die nur Westen machen oder sonstiges? Die haben nur zu 1 Person ab und zu mal kontakt, die leiden am meisten, sagt man da etwas?
Als Zivi hast du jede Menge Möglichkeiten andere Dinge zu machen, als eben nur auf dem Feld zu stehen. Wenn du diese nicht nutzt, bist du selber schuld.
26.04.2021, 17:18
Jonathan_White schrieb:Als Zivi hast du jede Menge Möglichkeiten andere Dinge zu machen, als eben nur auf dem Feld zu stehen. Wenn du diese nicht nutzt, bist du selber schuld.
Ich bin kein Zivi aber danke für die Konstruktive Idee
. Zudem wer redet hier von mir?
? Und ändern tut sich da auch nix, gehste zum Gärtner haste sogar 0 Kontakt, die machen ihre Touren und gehen. Hanf, ebenfalls nur 1 Person die das kurz auf Schnelle Welle abkaufen. Also groß ändern tut sich da nix.
Granit Hoxha schrieb:Hierbei handelt es sich um einen Vorschlag, dieser ist selbstverständlich ausbaufähig. Wenn du noch was konstruktives beizutragen hast, kannst du das gerne tun und ggf. meinen Vorschlag mit weiteren Ideen verbessern.
Du kannst aber keine Äpfel und Birnen vergleichen, wieso sollte man einen Spieler beim Verkauf von Verbandskästen brauchen? Das ist ein einfacher 24/7 und dafür hat man nicht die Kapazität Spieler dort hinzustellen. Bei den Organisationen gibt es die Spieler aber schon und diese verkaufen auch die Pistolen, lediglich kannst du dann ohne Waffenschein keine Pistole mehr kaufen und gut ist. Da ändert sich nicht wirklich viel, die Orgas sind dann nur ein wenig interessanter, tut keinem weh. Wer den Waffenschein hat, kann sich das die Pistolen ja gerne beim Ammunation kaufen. Die Leute die den Waffenschein regelmäßig verlieren, sind meistens Frakler. Die Frakler haben eh einen gewissen Verschleiß an Langwaffen/Pistolen etc., von denen wird nicht jeder nachdem er bei einer Staatsbank festgenommen wurde und bspw. zum zweiten Mal die Woche den Waffenschein verloren hat direkt zum PD rennen und sich einen kaufen. Die Frakler können direkt ihr Schwarzgeld loswerden, Pistolen in bestimmten Mengen abgenehmen und das wars. Als ich in der Frak war, hatte ich auch immer ein Lagerfahrzeug mit gestackten Pistolen für nach dem Koma oder Knast.
Richtig, ausbaufähig ist immer vieles, es ist vllt ja auch eine gute Idee, wer weiß.. Ich sage auch nur meine bedenken die mir leider direkt auffallen, daher mal schauen :).
Klar bei einem Verbandskasten kannst nichts groß tun, aber bei Essen also einem Supermarkt.. Die Leute wollen auch wissen was das meiste Wasser gibt, Kcal, Fett, Zucker... was soll am besten Kombiniert werden um am besten ausgewogen zu sein.. Was wiegt nicht so viel etc... Das ist etwas wo man Menschen braucht und dort ist dann auch richtiges RP vorhanden weil man richtige Beratung braucht. Bei einer Waffe hingegen sagste welche macht schaden, sagt er .50 drückt sie dir in die Hand und das wars (also genauso viel RP wie derzeit. Klar wer über den tot quatschen will, der tat es auch vorher schon, nur mehr wird es dadurch nur leider nicht. Und nicht jeder will dann von einem fremden vollgequatscht werden oder hat Zeit. (Sieht man oft beim Taxidienst das natürlich verständlich ist, aber die meisten rufen ihre Kollegen im Dienst oder Leute die sie kennen. Es ist zwar ein RP Server, aber nicht jeder will dann zum neuen.. Das sieht man von außen sehr gut und darauf beziehe ich gerade niemanden.). Leider ist das dann auch selbst mit Waffenschein viel zu leicht auszuhebeln, dann nutzen die Ammu kaum noch was. Vor allem jetzt kommt das heikle ding... Wieso sollte ich Ohne Waffenschein keine Waffe aber Munni kaufen können? Dann muss man ebenfalls auch NPCs Ammu geben (Den Schwarzhändler). Ob man dies will bezweifle ich allerdings. Sollen dann Orgas auch Munni verkaufen können wodurch sie dann nochmals profitieren? Es macht sonst keinen Sinn warum man Ohne Schein in der Ammu Munni kaufen kann... Die Profite steigen dann ins unermessliche..
Selbst ohne Schein kannst du dann ohne Orga Pistolen kaufen.. dafür gibt es ja den Schwarzmarkthändler.
Ich weiß wie das ist Waffen zu verlieren, aber in meiner Zeit habe ich auch gegen alles und jeden geballert, habe trotzdem immer meinen Pistolen Schein behalten, kp warum aber es ist wohl möglich.
Das tun die Frakler meist doch sowieso, holen die Knarren bei Freunden, Schwarzmarkthändler oder halt zur not bei Orga, hatte ich nie anders gemacht.
Ich weiß, Schwarz is derzeit schwer zu bekommen (0,70 Kurs damit es sich für Orgas "lohnt", nur deswegen nun auf die Orga zu drücken ist halt nicht so das wahre nur damit die nun schneller und besser an Geld kommen (Ich war selbst vor nicht zu langer Zeit in einer Orga und ich weiß wie schnell und einfach die Geld machen, warum da nun noch mehr hinschicken? Es hat ja einen Grund warum dort nicht tausend Leute Waffen kaufen sollen. Damit das Verdienst Verhältnis ausgewogen bleibt und nicht wie früher eine Gelddruckmaschine ist. Selbst ich konnte am Tag nur das was an Grün am Tag raus kam, ca. 2,1 machen... (nur das was am Ende des Tages raus kommt, nichts abgezogen) Klar muss man wieder Investieren, aber das ist normal.). Die können genauso wie vorher Anzeigen schalten und würden sicherlich Kunden kriegen, nur anscheinend wollen viele nicht mehr dort holen, weil Sie genug haben oder woanders die Waffen holen, warum da nun unbedingt hindrücken? Kann mich natürlich auch Irren, sodass ich es falsch verstehe und es nicht so rüber kommen soll, aber für mich hört es sich grad so an als würde man grad in einer Orga sein und nun einen weg sucht leichter an Schwarz zu kommen.
True, ich denke das macht bis heute auch jeder mit den Lagerfahrzeugen und auf Masse alles zuvor einkaufen was man braucht ![]()