Crash-Sicherheitssystem

von D.Rayleigh 26.04.2021 10 Antworten 801 Aufrufe
Geschlossen
D.Rayleigh

26.04.2021, 23:48

Bitte erstellt irgendein System, das Helikopter nach einem Crash automatisch wieder einparkt und Insassen an den jeweiligen Hangar teleportiert. Das selbe für Boote wäre wahrscheinlich auch gut. Man hat halt jedes mal durch sowas garantiertes Koma nur weil man mal in nem Heli und nicht im Auto sitzt.

Jonathan White

27.04.2021, 01:33

Ich glaube nach nem Heli/Flugzeug Crash oder wenn man mitten auf dem Meer bewusstlos wird ist es irl auch nicht so unwahrscheinlich, dass man stirbt...

Wenn man solche Gerätschaften benutzt, muss man eben damit rechnen, dass das Ganze nicht so gut ausgeht... eigenes Risiko...

Also idk aber das hier ist nicht GTA Online, auch wenn es manchmal so wirkt...

3 Likes
D.Rayleigh

27.04.2021, 03:09

Jonathan_White schrieb:

Ich glaube nach nem Heli/Flugzeug Crash oder wenn man mitten auf dem Meer bewusstlos wird ist es irl auch nicht so unwahrscheinlich, dass man stirbt...

Wenn man solche Gerätschaften benutzt, muss man eben damit rechnen, dass das Ganze nicht so gut ausgeht... eigenes Risiko...

Also idk aber das hier ist nicht GTA Online, auch wenn es manchmal so wirkt...

Es geht hier um einen Servercrash wie er heute 3 mal passiert ist. Und IRL stürzt man nicht ab weil die Realität plötzlich anfängt Serverprobleme zu haben. Rp-technisch macht es doch auch keinen Sinn wegen so etwas abzustürzen.

2 Likes
Ray Savalas

27.04.2021, 04:24

Also einen Servercrash mit einer Bewusstlosigkeit im RL zu vergleichen hinkt ein wenig stark. Nach der Logik darf niemand mehr fliegen weil man sein leben nicht schützt.

D.Rayleigh

Das Thema habe ich im Juni 2019 schon mal angesprochen, seit dem steht es auf in Arbeit.

[IN ARBEIT] Luftfahrzeuge und Servercrash

Da ich wegen den damals nervigen unverschuldeten Toden mein Heli verkauft habe und kaum noch fliege hab ich keine Ahnung das da bis heute wohl noch nix passiert ist was ich sehr schade finde.

1 Like
Riley Reid

27.04.2021, 08:59

Ray Savalas schrieb:

Also einen Servercrash mit einer Bewusstlosigkeit im RL zu vergleichen hinkt ein wenig stark. Nach der Logik darf niemand mehr fliegen weil man sein leben nicht schützt.

D.Rayleigh

Das Thema habe ich im Juni 2019 schon mal angesprochen, seit dem steht es auf in Arbeit.

[IN ARBEIT] Luftfahrzeuge und Servercrash

Da ich wegen den damals nervigen unverschuldeten Toden mein Heli verkauft habe und kaum noch fliege hab ich keine Ahnung das da bis heute wohl noch nix passiert ist was ich sehr schade finde.

Und schon damals hab ich das belegt lel. Es wäre zumindest ein bisschen work-around, wenn man sich als Zivi einen Fallschirm kaufen könnte. Wenn dann Server Crash ist, hat man im Rucksack einen Ersatz und könnte einige Abstürze überleben (wenn man schnell genug ist). Staatsfraks kann sich auch extra Fallschirme kaufen.

Ich glaube es gab zwischenzeitlich kurz die Möglichkeit, dass man nach dem Spawnen einige Sekunden unsterblich war und sowas überleben konnte.. was halt übel nervt, dass man den Rucksack nicht sehen kann und so nicht die Beweise für nen Ticket bemommt :-( .

Jonathan White

27.04.2021, 10:38

D.Rayleigh schrieb:

Es geht hier um einen Servercrash

Sorry, habs falsch verstanden, dachte du meinst Crash im Sinne von, dass man eben mit nem Heli crashed...

Hab mich schon gewundert, wie du das mit den Booten meinst ^^

Ich weiß nicht, wie das Ganze umgesetzt wurde, aber soweit ich weiß wurde das Ganze gefixed, indem man eigentlich überlebt, wenn man vom Himmel fällt und gerade erst gespawned ist...

Das ist schon seit ca. einem halben Jahr oder länger so, also idk wie das bei euch ist, aber ich persönlich hatte seitdem keine Probleme mehr damit, da man zwar fällt, dies aber wie gesagt eigentlich überlebt...

Einzigen Probleme sind noch, dass man eben irgendwo im Nirgendwo ist und außerdem erst mal ne Runde "beten" kann, um das Flugzeug wieder einparken zu lassen...

John Manchu

27.04.2021, 12:48

Soweit ich weiß stirbt man auch nicht immer. Gab manchmal Tage da bist du nach Code 7 Heli vom Himmel gefallen und bist nicht gestorben, an anderen Tagen stirbst aber wieder.

D.Rayleigh

27.04.2021, 13:00

Also als Beispiel war mein letzter Tod so zustande gekommen, dass ich zwar nicht an Fallschaden gestorben bin weil ich scheinbar nicht all zu hoch war als der Server crashte(bei mir war ich eig. schon viel höher aber das ist ja so ein sync ding). Stattdessen ist der Heli dann aber neben mir runtergekommen und direkt explodiert. Deswegen unter anderem die Idee mit dem einparken und zum Hangar teleportieren. Dann ist man ja im Prinzip nur ein bisschen weiter zurückgesetzt und kann seinen Flug wieder aufnehmen

Jonathan White

27.04.2021, 13:04

Ist halt schwierig... man kann einen crash soweit ich weiß nicht einfach so detecten... aber an sich guter Vorschlag, von mir in jedem Fall ein +1, zumindest falls das eben möglich ist.

Carl_Grossmann

27.04.2021, 14:24

Bin da auch schon oft unverschuldet draufgegangen und das Koma + die Zeit zum neuequippen nervt richtig. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist das du ic ne /support Anfrage machst und hoffst das wer da ist um dir zu helfen (is halt wie in der Lotterie und du musst Glück haben).

RayScaletta

04.06.2021, 12:14

neee....

/closed