DPOS feat. Ausparkotto - Überführungsservice
02.05.2021, 17:01
Guten Tag zusammen,
mittlerweile ist es sehr mühselig Fahrzeugüberführungen durchzuführen, das DPOS ist leider stark unterbesetzt oder anderweitig beschäftigt, weswegen es oftmals mehrere Tage dauert um Fahrzeuge zu überführen. Sobald man einen Dispatch absendet indem die Rede von 20+ Fahrzeugen ist, sieht es mit den Kapazitäten sehr kritisch aus. Das soll jetzt kein Front gegen die Herren und Damen vom DPOS sein, sondern lediglich eine Tatsache. Ich musste nur 16 Fahrzeuge überführen, habe dafür aber ungefähr eine Woche gebraucht und bin die Hälfte der Fahrzeuge selbst gefahren, dem DPOS Fahrzeug hinterher.
Daher mein Vorschlag, man könnte einen Dispatch abschicken und alle zu überführenden Autos "registrieren", diese werden dann innerhalb von 3 Wenden vom Ausparkotto in eine andere Garage überführt. Dies spart vermutlich einiges an Zeit und Nerven.
Falls jemand eine andere Idee hätte, oder Vorschläge bitte gerne anbringen.
Danke und viele Grüße
02.05.2021, 18:29
Wäre gar nicht so schlecht. Würde das System aber an mehrere Bedingungen knöpfen.
1. Die Kosten für das System sollten sich deutlich höher auswirken, als wenn man es beim DPOS in Auftrag gibt (z.B. alles 2x so teuer). Allein wegen der Bequemlichkeit und dem garantiertem Zeitraum.
2. Je mehr Fahrzeuge überführt werden sollen, desto länger sollte es dauern (z.B. 1 Stunde pro Fahrzeug).
3. Zwischen mehreren Aufträgen sollte ein zeitlicher Puffer liegen (z.B. 1 Woche).
Grundlegend sollte das System so ausgelegt sein, dass es die Dienstleistungen vom DPOS ergänzt und nicht ersetzt.
02.05.2021, 22:37
Robin Walter schrieb:Wäre gar nicht so schlecht. Würde das System aber an mehrere Bedingungen knöpfen.
1. Die Kosten für das System sollten sich deutlich höher auswirken, als wenn man es beim DPOS in Auftrag gibt (z.B. alles 2x so teuer). Allein wegen der Bequemlichkeit und dem garantiertem Zeitraum.
2. Je mehr Fahrzeuge überführt werden sollen, desto länger sollte es dauern (z.B. 1 Stunde pro Fahrzeug).
3. Zwischen mehreren Aufträgen sollte ein zeitlicher Puffer liegen (z.B. 1 Woche).
Grundlegend sollte das System so ausgelegt sein, dass es die Dienstleistungen vom DPOS ergänzt und nicht ersetzt.
Kann mich mit jedem Punkt vereinbaren, das soll dann nur über das DPOS möglich sein und eine Art "Antrag" gestellt werden. Aber dies würde eingen Leuten das Leben erleichtern und man verhindert stumpfes hin- und herfahren.
Habe erfahren, dass größere Transportfahrzeuge geplant sind (Sattelschlepper o.Ä.), aber diese könnte man sich dadurch sparen. Wäre aber eine sehr coole Sache wenn das klappen würde, wäre sicher grandios.
02.05.2021, 23:11
Fände es als Notlösung inordnung. Wie gesagt als Notlösung und auch nur wenn 2 Kriterien erfüllt sind.
1. Es handelt sich um eine große Menge an Fahrzeugen
2. Das umparken muss unbedingt so schnell wie möglich passieren und hat einen wirklich triftigen Grund z.B. Person darf sich nicht mehr in dem Gebiet der bisherigen Garage aufhalten da sie sonst um ihr Leben fürchten muss weil ihr für dieses Gebiet auf unbestimmte Zeit von einer Großfamilie ein Verbot ausgesprochen wurde. Die Person benötigt aber ihre Fahrzeuge um ihre Arbeit auszuführen um so den „Lebensunterhalt“ zu finanzieren.
03.05.2021, 22:14
Tobi_Wayne schrieb:Fände es als Notlösung inordnung. Wie gesagt als Notlösung und auch nur wenn 2 Kriterien erfüllt sind.
1. Es handelt sich um eine große Menge an Fahrzeugen
2. Das umparken muss unbedingt so schnell wie möglich passieren und hat einen wirklich triftigen Grund z.B. Person darf sich nicht mehr in dem Gebiet der bisherigen Garage aufhalten da sie sonst um ihr Leben fürchten muss weil ihr für dieses Gebiet auf unbestimmte Zeit von einer Großfamilie ein Verbot ausgesprochen wurde. Die Person benötigt aber ihre Fahrzeuge um ihre Arbeit auszuführen um so den „Lebensunterhalt“ zu finanzieren.
Sehe da keinen Grund das als Notlösung einzubauen, ich hab eine Woche gebraucht um ungefähr 20 Fahrzeuge zu überführen, wovon ich halt wie o.g. die Hälfte selber hinterhergefahren habe.
Das DPOS ist eben leider unterbesetzt und muss Einsätze in Verbindung mit LSPD und LSMC etc. einfach priorisieren, soweit logisch und gut. Dennoch ist es ein Schmarn, wenn ich über eine Woche zu jeder erdenklichen Zeit Fahrzeuge überführen will und kaum jemand Zeit hat. Klar, dann klatsch ich an einen Burrito voll mit Langwaffen einfach ein Fakekennzeichen und werde damit gebusted, logisch. Kein PD'ler wird dann nachsichtig sein, "ah das DPOS hat also keine Zeit, dann ist alles gut, sie dürfen weiterfahren."
Ist halt leider eine Zumutung wenn du dich an den richtigen Ablauf halten willst, aber der richtige Ablauf leider in 90% der Fälle nicht funktioniert.
04.05.2021, 09:18
Vielleicht könnte man das Lspd mit einbinden ?
04.05.2021, 12:16
Toni.Favelli schrieb:Vielleicht könnte man das Lspd mit einbinden ?
Wofür? Bin beim LSPD, wenn jemand zum Mission Row PD kommt bzw Dispatch macht (und wartet bis der angenommen wurde). Dann kann man einfach eine Ausnahme Genehmigung geben. Da es keine Straftat nur ne Ordnungswidrigkeit ist gibt es keinen zwang vom LSPD ein Ticket zu drücken. Wenn man nett fragt dann ist das eigentlich kein Problem. Nur das löst man IC nicht OOC. Ich selber habe schon mehrmals so im LSPD erlebt.
Granit Hoxha schrieb:Sehe da keinen Grund das als Notlösung einzubauen, ich hab eine Woche gebraucht um ungefähr 20 Fahrzeuge zu überführen, wovon ich halt wie o.g. die Hälfte selber hinterhergefahren habe.
Das DPOS ist eben leider unterbesetzt und muss Einsätze in Verbindung mit LSPD und LSMC etc. einfach priorisieren, soweit logisch und gut. Dennoch ist es ein Schmarn, wenn ich über eine Woche zu jeder erdenklichen Zeit Fahrzeuge überführen will und kaum jemand Zeit hat. Klar, dann klatsch ich an einen Burrito voll mit Langwaffen einfach ein Fakekennzeichen und werde damit gebusted, logisch. Kein PD'ler wird dann nachsichtig sein, "ah das DPOS hat also keine Zeit, dann ist alles gut, sie dürfen weiterfahren."
Ist halt leider eine Zumutung wenn du dich an den richtigen Ablauf halten willst, aber der richtige Ablauf leider in 90% der Fälle nicht funktioniert.
Sorry, aber du bist so nah an der Problemlösung. Geh direkt zum LSPD (siehe oben) und sag Bescheid bzw. frag nach. Einfach mal IC mitdenken bevor man das LSPD basht xD. Vor allem, wenn man Bescheid sagt bzw. die Erlaubnis bekommt kann das LSPD damit arbeiten.
04.05.2021, 22:29
Riley Reid schrieb:Wofür? Bin beim LSPD, wenn jemand zum Mission Row PD kommt bzw Dispatch macht (und wartet bis der angenommen wurde). Dann kann man einfach eine Ausnahme Genehmigung geben. Da es keine Straftat nur ne Ordnungswidrigkeit ist gibt es keinen zwang vom LSPD ein Ticket zu drücken. Wenn man nett fragt dann ist das eigentlich kein Problem. Nur das löst man IC nicht OOC. Ich selber habe schon mehrmals so im LSPD erlebt.
Sorry, aber du bist so nah an der Problemlösung. Geh direkt zum LSPD (siehe oben) und sag Bescheid bzw. frag nach. Einfach mal IC mitdenken bevor man das LSPD basht xD. Vor allem, wenn man Bescheid sagt bzw. die Erlaubnis bekommt kann das LSPD damit arbeiten.
Ich hatte doch schon mal einen ähnlichen Fall, einer der DPOS-Mitarbeiter meinte er muss beim PD nochmal Rücksprache halten, dann ging das mit dem hinterherfahren. Als ich das dem anderen DPOS'ler gesagt habe, hat er angerufen und man hat ihn nur angefahren "sie sind doch das DPOS und nicht wir, was sollen wir ihnen jetzt da gestatten?"
Da würde ich es nicht riskieren, mit einem Langwaffenburrito irgendwo hinzufahren, auch wenn ich eine Erlaubnis hätte. Am Ende werd ich durchsucht und das Geld ist rip, weil da die Kommunikation nicht gepasst hat.
Hab rein gar nichts gegen das PD, nur die Situation zeigt halt dass es eine große Behörde ist in der nicht jeder alles wissen kann.
Mir geht's nur um den Vorschlag, das PD tut ja auch nur seinen Job.
04.05.2021, 22:40
Granit Hoxha schrieb:Ich hatte doch schon mal einen ähnlichen Fall, einer der DPOS-Mitarbeiter meinte er muss beim PD nochmal Rücksprache halten, dann ging das mit dem hinterherfahren. Als ich das dem anderen DPOS'ler gesagt habe, hat er angerufen und man hat ihn nur angefahren "sie sind doch das DPOS und nicht wir, was sollen wir ihnen jetzt da gestatten?"
Da würde ich es nicht riskieren, mit einem Langwaffenburrito irgendwo hinzufahren, auch wenn ich eine Erlaubnis hätte. Am Ende werd ich durchsucht und das Geld ist rip, weil da die Kommunikation nicht gepasst hat.
Hab rein gar nichts gegen das PD, nur die Situation zeigt halt dass es eine große Behörde ist in der nicht jeder alles wissen kann.
Mir geht's nur um den Vorschlag, das PD tut ja auch nur seinen Job.
Statt einen Langwaffen Burrito anzumelden bzw. auf das DPOS zu warten lieber einen Teleport ohne RP. Find ich persönlich cheap, aber bin aus der Diskussion raus ![]()
04.05.2021, 23:31
Klar ist das zeitaufwendig, wenn man seine unangemeldeten und mit illegalen Stuff voll gepackten Lagerfahrzeuge von Garage A nach Garage B umparken muss, aber so eine Teleport-Funktion würde ich viel lieber bei den Lagerhallen begrüßen. Dann würden sie auch endlich (wieder) einen richtigen Sinn bzw. Vorteil bieten.
Das löst natürlich nicht jedes Problem, aber mit der Teleport-Funktion von Garagen würde sich der Bereich für das DPOS komplett closen.
Ich kenne es aber selbst auch. Meine Empfehlung: Benson holen, ganzen shit rein da, Eier zeigen und gib ihm!
05.05.2021, 00:09
Ich habe mal nen Tag drüber nachgedacht, Ergebniss: Mumpitz.
Legale Sachen/angemeldet -> interessiert keinen
Illegale Sachen/nicht angemeldet -> auf LSPD aufpassen, selber fahren oder DPOS bemühen,
Auf DPOS warten ist halt der Preis für "keine Gefahr" vorm LSPD.
06.05.2021, 14:47
Guten Morgen,
ich möchte mich mal dazu äußern als Leiter des DPOS.
Punkt 1. Das DPOS ist unterbesetzt:
Ja und Nein denn wir sind ca. 40 Mitglieder und diese sind sehr aktiv jedoch sind der Aufwand für 20 Fahrzeuge von z.b. Sandy nach Vinewood West ein aufwand von min 5 - 8 min pro Auto das sind dann ca. 100 - 160 min, wenn man dies alleine macht und das ist zu viel was machen vom DPOS verlangen, warum wir nur solche großen Aufträge mit mehren Personen und im Absprache mit den PD durchführen, dass die Inhaber in einer DPOS Kolone mitfahren können. Daher kommt es zur warte Zeiten.
Punkt 2. Warte Zeiten:
Mache verlangen, dass wir innerhalb von 10 min ein Dispatch annehmen jedoch haben wir meist 3 - 7 Dispatches immer offen Plus noch die Einheiten die einen Dispatch gerade aktiv abarbeiten. Ist es uns erst gar nicht möglich 2 - 4 Einheiten für eine solche Überführung zu entbehren daher entstehen längere Warte Zeiten.
Punkt 3. Das Teleportieren.
Ich finde es kompletten schwachsin denn es gibt 3 Möglichkeiten auf den Server und davon sind 2 Ohne Risiko oder nur mit minimalen.
1. Fahrzeug Anmelden vom DPOS und es nach der STVO konform runterfahren. Sehr Sicher und Legal.
2. DPOS Rufen und es überführen lasse zu 100% sicher und legal jedoch längere Warte Zeiten.
3. Unangemeldet selber fahren und hoffen das man nicht erwischt wird. Nicht sicher
Daher ist es schwachsin ein Teleporter einzubauen nur, weil man kein Risiko haben möchte und das wegen das DPOS die schuld daran zu geben, weil man zu viel angst hat, sein Bestand zu verlieren ist etwas sehr mager.
Punkt 4. Wie würde das DPOS darunter leiden.
Das DPOS hat eh nur 4 Aufgaben das sind diese:
1. Abschleppen & Bergungen.
2. Events Absperren und begleiten.
3. An und Abmelden.
4. Überführungsfahrten von Fahrzeugen.
Also, wenn man nur eine Aufgabe davon streicht verliert das DPOS gleich ein Viertel seiner aufgaben, wodurch das DPOS uninteressanter würde und die User keinen Anreiz hätten zu uns zu kommen daher wäre es fatal für das RP und für das DPOS so was einzubauen.
Lg. Justin Klacksen
06.05.2021, 16:40
Justin Klacksen schrieb:Punkt 1. Das DPOS ist unterbesetzt:
Ja und Nein denn wir sind ca. 40 Mitglieder und diese sind sehr aktiv jedoch sind der Aufwand für 20 Fahrzeuge von z.b. Sandy nach Vinewood West ein aufwand von min 5 - 8 min pro Auto das sind dann ca. 100 - 160 min, wenn man dies alleine macht und das ist zu viel was machen vom DPOS verlangen, warum wir nur solche großen Aufträge mit mehren Personen und im Absprache mit den PD durchführen, dass die Inhaber in einer DPOS Kolone mitfahren können. Daher kommt es zur warte Zeiten.
Klar, hab ich vollstes Verständnis für.
Justin Klacksen schrieb:Punkt 2. Warte Zeiten:
Mache verlangen, dass wir innerhalb von 10 min ein Dispatch annehmen jedoch haben wir meist 3 - 7 Dispatches immer offen Plus noch die Einheiten die einen Dispatch gerade aktiv abarbeiten. Ist es uns erst gar nicht möglich 2 - 4 Einheiten für eine solche Überführung zu entbehren daher entstehen längere Warte Zeiten.
Ich habe auch gerne mal 2-3h gewartet, bis man kurz angerufen hat und gesagt hat es geht gerade nicht, Dispatch bleibt offen bis man darauf zurückkommen kann. Fand ich super nett, hab mich auch immer bedankt und wollte da auch keinen Druck oder ähnliches aufbauen. Zudem habt ihr auch noch Einsätze mit dem LSPD oder anderen Behörden, die eh priorisiert werden. -> Für mich auch vollkommen verständlich.
Justin Klacksen schrieb:Punkt 3. Das Teleportieren.
Ich finde es kompletten schwachsin denn es gibt 3 Möglichkeiten auf den Server und davon sind 2 Ohne Risiko oder nur mit minimalen.
1. Fahrzeug Anmelden vom DPOS und es nach der STVO konform runterfahren. Sehr Sicher und Legal.
2. DPOS Rufen und es überführen lasse zu 100% sicher und legal jedoch längere Warte Zeiten.
3. Unangemeldet selber fahren und hoffen das man nicht erwischt wird. Nicht sicher
Daher ist es schwachsin ein Teleporter einzubauen nur, weil man kein Risiko haben möchte und das wegen das DPOS die schuld daran zu geben, weil man zu viel angst hat, sein Bestand zu verlieren ist etwas sehr mager.
1. Sind mindestens 20k, Anmelden, Abmelden, Kennzeichen etc. bei 20 Fahrzeugen oder mehr sind das mind. 400k, zusätzlich immer hin und hergefahren werden und die Wartezeit bis jemand zum Anmelden kommt. Nicht die beste Option, aber auf jeden Fall eine Option, stimm ich dir zu.
2. Wenn die Leute im Dienst im Dispatch 20 Fahrzeuge sehen, wird das eh nach hinten geschoben weil das nicht immer geht, versteh ich soweit ja.
3. Bei Bestand keine Option.
Alles in allem, ich wollte hier niemanden ans Bein pissen, nicht dem LSPD oder dem DPOS. Ich habe nur ein Problem gehabt und einen Vorschlag gebracht, den man hier ja größtenteils sinnvoll diskutiert hat (großes Danke an dich Justin Klacksen ) und es spricht mehr dagegen als dafür. Kann man eigentlich schließen, was sinnvolleres glaub ich wird hier nicht kommen.
Und danke an Jan_Pfizzer, der auch Vormittags oft zur Stelle war und am Großteil der Überführung beteiligt war, macht nen super Job. (Wobei das hier evtl. der falsche Thread ist um Lob auszusprechen :D)
06.05.2021, 21:58
Wie gewünscht geschlosse. ![]()