Beruf: IT-Spezialist - [HACKER-JOBS]

von Duke 28.05.2017 14 Antworten 3058 Aufrufe
Geschlossen
Duke

28.05.2017, 18:06

Liebe Community,

es ist mir schon damals zu SA-MP zeiten im Roleplay in den Sinn gekommen, entweder eine Hacker-Fraktion oder den Beruf als Hacker zu ermöglichen.

Ich habe hier ein Konzept welches wahrscheinlich dem ein oder anderen Watch-Dogs fan oder IT-ler und Hobby Hacker sehr gefallen wird. Wichtig ist dabei zu beachten das alles im Rahmen dieses

Berufes und der Tätigkeit auf dem Server nicht zu OP-Lastig wird zum einen und zum anderen das balancing was das Geld verdienen bezüglich einiger Aktionen angeht sehr ausgeglichen ist.

Kommen wir jedoch zu den Features was der Beruf IT-Spezialist mit sich führt.

#################################################################################################################################################

Zunächst haben wir hier eine Möglichkeit in einer EDV Einrichtung bspw. beim LSPD oder im Life-Invader arbeiten zu dürfen.

Auch hier wie bereits bei bekannten berufen beim Gärtner oder in der Fischerei soll es möglich Sein routen abzulaufen. Vom Drucken & Faxen sowie Akten verwalten oder Datenbanken erstellen & Leitungen legen könnte hier alles dabei sein. Das Gehalt sollte im Rahmen von ca. 250$ bis 300$ nach abgelaufener Route betragen.

Die Skillung sollte wie folgt aussehen:

Man kann, anders als normal bei gewisser Skill Erfahrung nicht nur andere Jobs bzw. Laufwege annehmen sondern hat die Möglichkeit durch diesen Beruf auch in kriminelle Zweige zu kommen.

Somit ist die Möglichkeit gegeben, wenn alle Erfahrungspunkte erreicht sind, diese Ausgeben zu können um z.b. Cyberangriffe durchzuführen, die einem dann Geld einbringen, sowie es möglich werden kann Daten anzukaufen sowie zu verkaufen.

Wichtig wenn alle Skillpunkte erreicht wurden im job und man einen Skill gewählt hat, müssen die Skill Erfahrungspunkte wieder auf 0 gesetzt werden damit man nach langer Zeit

einen weiteren Skill freischalten kann den man sich wählt.

Wichtig ist das wenn man eine Wohnung hat, auch eine Internetleitung kaufen muss um in seiner Wohnung aus Hacken zu können.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Skill 1 - ATM Hacken -#/Dauer 3 Minuten (wenn man dabei erwischt wird gibts Wanteds etc.) /- Nur alle 48h ingame spielzeit möglich / verdienst 1000$, nach jeder durchführung 1000$ mehr.

Befehl= /atmhacking start -(dabei vor dem ATM stehen)-

Skill 2 - Datenbanken Hacken - Entweder Einbruch in eine Rechenzentrale oder mit einem Extra Wagen durch zu führen. Vielleicht auch Kellerausbau Möglich als Hacker Zentrale das man Angriffe von

zu hause aus starten könnte, man bräuchtenur eine gute location mit vielen computern. Jedoch sollte man sich entscheiden müssen ob meth Labor oder Hacker Zentrale.

Zu aller erst sollten Websiten nach SQL-Injections gesucht werden die dann erstmal abgespeichert werden, ungefähr wie beim kröten Sammeln.

Befehl= /scansites start -(jetzt dauert es ein wenig bis erstmal einige der websiten gesammelt werden die dann ausgelesen werden könnten, diese speichert man sich auf einen USB-STICK

Der Stick mit gescannten Seiten heisst automatisch (Site-Cloner Stick) & beinhaltet nur eine Anzahl geklonter Seiten die dann zum auslesen bereit sind.

Weiter verarbeitet wird das ganze dann mit folgendem Befehl:

Befehl= /dumpdb start -(wenn Daten drauf gespielt wurden heisst der Stick "DarkSpice-Stick")-

*****************************************************************************************************************************************************

Erklärung zum Sinn von Skill 2

Aussehen sollte das ganze wie folgt: Im Store gibt es die Möglichkeit
einen USB-Stick zu kaufen wo gehackte Daten gespeichert und dann verkauft werden können.
Im Shop Heisst der Stick z.b. "USB-Stick" und wenn Daten wie gescannte seiten draufgespielt wurden heisst der Stick (Site-Cloner Stick) und wenn die Datenbanken

gehacked und auf den Stick geladen wurden dann heisst dieser "DarkSpice-Stick" als Beispiel. Sodass man erkennen kann ob der Stick Daten beinhaltet oder nicht.

RP technisch könnten auf dem Stick dann z.b. Kredikarten informationen, Accounts etc. sein.

So können Werbeanzeigen geschaltet werden wie z.b. "Suche dunkles Gewürz biete 5000$".

Dieser Stick kann dann weiter verkauft werden an NPC`s durch Fraktionsmember für den jeweiligen höheren Preis.

*****************************************************************************************************************************************************

Skill 3 - Spionage - Hier soll es möglich sein, wenn jemand ein Smartphone besitzt dieses nicht nur Orten zu können sondern 1 Minute wenn der Spieler Live Telefoniert auch mit hören zu dürfen.
Fraktionen wie das LSPD könnten eine Art NSA gründen und LCN, LOST MC oder Yakuza könnten bspw. Leute die auf der Blacklist sind Orten um die jeweilige Person

auszuschalten. Hierbei ist der Roleplay aspekt sehr wichtig, da der Hacker von der jeweiligen Fraktion für diese Dienstleistung bezahlt wird.

Befehl= /hacksmartphone ID oder Name -(funktioniert nur in der Hacker Zentrale um Telefonate abzuhören)-

Befehl= /hackgps id oder Name -(funktioniert nur in der Hacker Zentrale um Standort der Person zu lokalisieren nur alle 5 bis 10 Minuten)-                     

Skill 4 - Bank-konten Hacken //das Geschrei ist jetzt groß aber keine sorge :-)

Es sollte möglich sein eine Person zu hacken sodass man die Chance hat einen kleinen Teil des geldes welches Person XY auf der Bank hat zu klauen.

Hierbei muss der Hacker beachten das er eine VPN-Verbindung braucht (Virtuelles Privates Netzwerk) welches als Upgrade in der Hacker Zentrale gekauft werden kann.

Sodass nicht ersichtlich ist welche Person das konto gehacked hat. Und pro geknacktes Konto kann glücksweise entweder nur 1 bis 5 % des Geldes was auf dem Konto ist

geklaut werden. Sodass kein zu großer Schaden entsteht zum einen aber zum anderen eine Person nur 1x alle 100h InGame Zeit von der selben Person Gehacked werden kann.

Befehl= /hackcredit ID oder Name -(nur von der Hacker Zentrale aus durchführbar)-

###############################################################################################################################################
Kommen wir jetzt zum Abschluss und zwar die Hacker Zentrale.

-dient als Location um hacken zu können.

-Entweder Meth Labor oder Hacker Zentrale //beides wäre zu OP meiner meinung nach

- mit Upgrade Möglichkeiten:

/-Internetleitung

/-VPN

Nachtrag, benötigt Computer die gekauft werden müssen so wie z.b. Kochequipment beim meth kochen.

Das sollte es jetzt auch gewesen sein. Wer noch Anregungen hat und Meinungen kann es mich wissen lassen. Bin gespannt auf euer Feedback zum Vorschlag.

Danke fürs lesen!

Mit freundlichem Gruß

Duke

20 Likes
Saku_Richards

28.05.2017, 18:14

Fette Idee,

Hoffentlich wird es reingenommen würde es Extrem feiern.

Dethju

28.05.2017, 18:29

Find es auch eine geile idee

morokar

28.05.2017, 18:37

Das Konzept gefällt mir sehr, ich hoffe das des auch bei den Dev´s ankommt und wie den Beruf schon bald ingame wieder finden!

Sllence

28.05.2017, 18:45

finde ich auch super, man sollte den beruhf sehr zeitaufwändig gestalten, wenn man einfach leute abhören oder abzocken kann, ohne das sie was dagegen unternehmen können.

man könnte auch einbaun, wenn dich die bullen dich erwischen wird dein keller "zerstört" und man muss ihn neu ausbauen, nicht komplätt aber zum teil ( hinsichtlich fuer meth labor auch keine schlechte idee^^)

Duke

28.05.2017, 18:46

Richtig so sehe ich es auch, deswegen sollte die Skillerfahrung nach einem Skill den man gewählt hat auf 0 gesetzt werden um erneut zu farmen bis man wieder was neues freischalten und dazu lernen kann.

Dars

28.05.2017, 18:53

klingt echt gut

Erik_Reut

28.05.2017, 19:32

Klingt sehr gut! Bin dafür! :)

Mike_Hopfen

28.05.2017, 20:03

Hört sich echt gut an!

Man sollte nur mal die Server vorher stabil bekommen so das man nicht alle 10 min timeout oder crashes hat ;)

Jack Salvatore

28.05.2017, 20:30

klingt gut, wär auch dafür! :)

MrGTAmodsgerman

28.05.2017, 23:38

Nice Idee, bin dafür! Klingt ja mal viel interessanter als die normalen Jobs

Duke

29.05.2017, 13:24

So gesehen ist der IT-Spezialist auch ein normaler Beruf dann inGame ich find es nur geiler auch hier wieder eine Entscheidungsmöglichkeit zu haben in die Kriminelle Szene hinein zu rutschen.

Frank Panderos

29.05.2017, 13:37

Wo sind meine Daumen, ah da:thumbup: Jo Bro auf jeden dafür!:soon:

Ich versuche es schon einmal......hack -> SAVAS Konto......Antwort 1% = 0,001 Dollar. ;(;(

Shit!

1 Like
Jennifer Hase

29.05.2017, 13:45

Echt gute Idee!

Sogar richtig gut ausgedacht!

Wäre sofort dabei es auszuprobieren! :D

Duke

29.05.2017, 14:13

Naja ich spreche bei dem Konzept auch aus Erfahrung :D

Ich werde das jedoch noch etwas weiter ausbauen, da mir eingefallen ist das man bei einer Hausdurchsuchung auch Zeit haben sollte beweise vernichten zu können. Da eignet sich in den meisten Fällen die gute alte Mikrowelle :D

Könnte man ja auch im Store dann zum Kauf anbieten jedoch sollte die Zeit der Zerstörung der Daten auf den Sticks so um die 5 bis 10 Minuten dauern.

Is mir eben noch so eingefallen und danke für all eure Kritik ;-)