13.05.2021, 11:53
Liebe Community und liebes GVMP-Team
Idee für den Job Elektriker als Zivijob.
-Den Job Elektriker kann man beim E-werk annehmen.
-Man muss sich diverse Ersatzteile und Werkzeuge beim E-werk kaufen um die Reparaturen ausführen zu können.
-Werkzeuge können nach häufigen gebrauch auch mal kaputt gehen.
-Aufträge kann man über E-werk app im Laptop einsehen.(benötigte Werkzeuge und Ersatzteile)
-Man kann aber vorerst nicht alle Aufträge machen, da diese an Erfahrungslevel gebunden sind.
-Die Erfahrungslevel steigen z. B. alle 50–80 erledigte Aufträge.
-Je höher das Level, desto größer die Reparaturen mit mehreren Ersatzteilen.
-Man bekommt bei dem Job keine Fahrzeuge.
Man muss mit seine eigenen Fahrzeugen den Job machen(PKW/Speedo/Burrito und eventuell Benson).
-Payday ist Level abhängig plus Bonus für erledigte Aufträge.
Werkzeuge
-Schraubendreher
--4 Sorten
---Kreuz Schraubendreher
---Schlitz Schraubendreher
---Torx Schraubendreher
---Torx mit Loch Schraubendreher
-Hammer
--3 Sorten
---300g Hammer
---500g Hammer
---1000g Hammer
-Phasenprüfer
--2 Sorten
---Einpoliger Phasenprüfer
---Zweipoliger Phasenprüfer
-Zange/Seitenschneider
--2 Sorten
---Kneifzange
---Abisolierzange
-Inbusschlüssel
--2 Sorten
---Gerader Inbusschlüssel
---L-förmiger Inbusschlüssel
-Sicherheitsmesser
-Bügelsäge
-Isolierband
-Diese Werkzeuge kann man z. B. auch in einer großen Werkzeugkiste kaufen.
Ersatzteile
-Sicherungen
--4 Sorten
---5 Watt
---10 Watt
---20 Watt
---50 Watt
-Spulen
--3 Sorten
---Kleine Spule
---Mittlere Spule
---Große Spule
-Spulenhalter
--3 Sorten
---klein
---mittel
---groß
-Kondensatoren
--3 Sorten
---klein
---mittel
---groß
-Platinen
--3 Sorten
---klein
---mittel
---groß
-Glühlampen
--3 Sorten
---50 Watt
---100 Watt
---150 Watt
-Sicherungskasten
--3 Sorten
---klein
---mittel
---groß
-Kabel
--10 Sorten
---0,75 qmm
---1 qmm
---1,5 qmm
---2,5 qmm
---4 qmm
---6 qmm
---10 qmm
---25 qmm
---50 qmm
---70 qmm
-Kabelbinder
--6 Sorten
---2,5 mm x 160 mm
---3,6 mm x 280 mm
---4,8 mm x 368 mm
---7,8 mm x 540 mm
---9,0 mm x 770 mm
---12,6 mm x 1000 mm
-Schalter
--4 Sorten
---Dreh- und Schlüsselschalter
---Druckschalter
---Kippschalter
---Leistungsschalter
-Es gibt Unmengen an Möglichkeiten auf der Insel wo Reparaturen durchgeführt werden können.
-Reparaturen bei privaten Häuser, Wohnungen, Windräder, Signaleanlagen an Bahnstrecken, Stromkästen,
Ampeln, Lichtanlagen am Flughafen, Straßenlampen usw.
Es gibt hier so viele versteckte Orte zu die man so nicht kommt oder keine Aufmerksamkeit schenkt. Mit diesen
Job lernt man die auch mal kennen.
-Das FIB könnte z. B. einen Elektriker rufen, um einen Sicherungskasten öffnen zu lassen.
-Wie das ganze jetzt von eurer Seite umsetzbar ist, Zweck programmieren usw., kann ich nicht einschätzen aber
ich vermute das dies ein riesen aufwand ist.
Es ist lediglich ein Vorschlag, den ich euch mal unterbreiten möchte.
-Vielleicht hat ja die Community noch ein paar Ideen hierzu.
Mfg Siegbert_Bachmann
13.05.2021, 14:30
Hey ansicht eine gute Idee nur bei den Werkzeugen sowie bei den ersatzteilen, wäre es ein wenig fragwürdig ob man das wiklich benötigt.
Wie ich es verstehe soll es sich ja um Reparaturen/Service handeln,also wo man Fehler sucht da benötigt man nicht so viel unterschiedliches Werkzeug.
Werkzeuge
-Schraubendreher
--4 Sorten
---Kreuz Schraubendreher
---Schlitz Schraubendreher
---Torx Schraubendreher
---Torx mit Loch Schraubendreher
-Hammer
--3 Sorten
---300g Hammer
---500g Hammer
---1000g Hammer
Soviele schrauben zieher würde man nie Benötigen, ich denke ein einfaches Schraubzieher set mit mehren bits (Aufsätzen) würde das ganze simpler halten.
Ein 500g hammer sollte da auch reichen ![]()
-Phasenprüfer
--2 Sorten
---Einpoliger Phasenprüfer
---Zweipoliger Phasenprüfer
Ein Zweipoliger Phasenprüfer mit Durchgangsprüfung würde genügen, um Reparaturen auszuführen.
-Inbusschlüssel
--2 Sorten
---Gerader Inbusschlüssel
---L-förmiger Inbusschlüssel
Da würde ein ganz normal Inbusschlüssel set reichen.
-Sicherungen
--4 Sorten
---5 Watt
---10 Watt
---20 Watt
---50 Watt
Sicherungen werden immer in Ampere angegeben, dazu kommt noch das die größen fest definiert sind.
Da es sich in deiner Idee um die Stromkästen handelt meinst du Schmelzsicherungen.
Ich nehm für dieses Beispiel Neozed Schmelzsicherungen mit der Größe D02 für Stromkasten außerhalb eines Hauses
- 25 A
- 35 A
- 50 A
- 63 A
Die Rot gefärbten wären in dem Fall für Häuser und die anderen für Wohnungen.
Wenn man es simple halten will könnte man dafür einfach einen Sicherungskoffer kaufen können den man mit nimmt und der halt verbraucht wird nach einiger Zeit.
Noch mal zusammengefasst, es benötigt gar nicht so viel, wie hier angegeben ist, da wäre das Inventar schnell mal, voll obwohl man nur die hälfte dabei hat ![]()
Es ist eine gute Idee was du hast, es hat aufjeden fall viel Potenzial man müsste es nur wahrscheinlich bisschen simple halten.
Dicke ![]()
Mit Freundlichen Grüßen
Martin Mylin
13.05.2021, 14:49
Martin Mylin schrieb:Hey ansicht eine gute Idee nur bei den Werkzeugen sowie bei den ersatzteilen, wäre es ein wenig fragwürdig ob man das wiklich benötigt.
Wie ich es verstehe soll es sich ja um Reparaturen/Service handeln,also wo man Fehler sucht da benötigt man nicht so viel unterschiedliches Werkzeug.
Soviele schrauben zieher würde man nie Benötigen, ich denke ein einfaches Schraubzieher set mit mehren bits (Aufsätzen) würde das ganze simpler halten.
Ein 500g hammer sollte da auch reichen
Ein Zweipoliger Phasenprüfer mit Durchgangsprüfung würde genügen, um Reparaturen auszuführen.
Da würde ein ganz normal Inbusschlüssel set reichen.
Sicherungen werden immer in Ampere angegeben, dazu kommt noch das die größen fest definiert sind.
Da es sich in deiner Idee um die Stromkästen handelt meinst du Schmelzsicherungen.
Ich nehm für dieses Beispiel Neozed Schmelzsicherungen mit der Größe D02 für Stromkasten außerhalb eines Hauses
- 25 A
- 35 A
- 50 A
- 63 A
Die Rot gefärbten wären in dem Fall für Häuser und die anderen für Wohnungen.
Wenn man es simple halten will könnte man dafür einfach einen Sicherungskoffer kaufen können den man mit nimmt und der halt verbraucht wird nach einiger Zeit.
Noch mal zusammengefasst, es benötigt gar nicht so viel, wie hier angegeben ist, da wäre das Inventar schnell mal, voll obwohl man nur die hälfte dabei hat
Es ist eine gute Idee was du hast, es hat aufjeden fall viel Potenzial man müsste es nur wahrscheinlich bisschen simple halten.
Dicke
Mit Freundlichen Grüßen
Martin Mylin
Es ist halt kein Ausgreiftes Konzept. Ich wollte halte hat nicht nur schreiben: Wie wäre es mit nen Elektriker Job.
Der gedanke war halt, das man sich immer mal wieder neue Ersatzteile vom E-Werk holen muss. Man kann die Sachen ja z. B. im Burrito legen, damit man nicht für jeden Auftrag zurück zum E-Werk muss.
Wie gesagt, die Einsatzgebiete vom Elektriker sind auf der Insel unzählige.
Das mit Simpel halten verstehe ich. Die richtigen Leute die das vllt umseten haben da bestimmt auch schon Bilder im Kopf.
13.05.2021, 17:12
Finde es ist keine schlechte Idee. Ein weitere Zivi Job würde der Insel echt gut tun. Die frage ist halt wann wird ein Elektriker benötigt und wie häufig und welche Nachteile hat man wenn man sich nicht um einen Elektriker kümmert. Könnte mir z.B vorstellen das wenn man sich nicht um einen Elektriker für sein Haus kümmert funktioniert das Garagentor nicht mehr um ein Fahrzeug auszuparken hier müsste jedoch noch etwas hinzugefügt werden damit man nicht auf einmal vor seinem Haus steht kein Fahrzeug ausparken kann und kein Elektriker ist gerade wach oder verfügbar vielleicht einen Indikator in der Hausapp wie gut die Sicherungen noch sind.
Einen Payday als Zivijob würde ich nicht hinzufügen sondern eher eine Bezahlung je nach Auftrag wie z.B. beim Maklern ggf. könnte man noch einen Multiplikator je nach Erfahrung hinzufügen.
Die Vereinfachung von Martin Mylin finde ich sehr gut da es nicht so viele Tools benötigt.
Für Kritik oder Verbesserung stehe ich gerne zur Verfügung.
13.05.2021, 18:46
Und da sehe ich z. B. das Problem. Den job soll halt wirklich nur ein zivi machen können. Nehmen wir das Beispiel Makler (beim Mechaniker ist das gleiche). In einer Familie wird ein Auto verkauft. Das erste was passiert, es wird erstmal durchgefunkt ob ein Familienmitglied Makler ist. Und genau das gleiche wird in diesen fall mit den Elektriker passieren. Darum der Gedanke mit dem Payday. Es ist halt ein Job wie LSPD, LSMC oder Depos.
14.05.2021, 22:31
Gute Idee, mir gefällt auch das man sehr viel Falsch machen kann bei dem Job, also man muss schon drauf achten was man alles benötigt.
04.06.2021, 11:58
Grundlegend der Job ist ok, aber puh der Detailgrad ![]()
Ich nehms mit!
/closed