[Abgelehnt] Bewerbung zum Fahrlehrer beim DMV

von Leonardo Ferres 13.05.2021 3 Antworten 293 Aufrufe
Geschlossen
Leonardo Ferres

13.05.2021, 16:00

dmv-vorlage.png

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fahrlehrer

von Leonardo Ferres

Leonardo Ferres

Main Street 78

Los Santos, Downtown

Tel.: 555 / 90251

Department of Motor Vehicles

Tackle Street 12

Los Santos, LaPuerta

[13.05.2021]

Anschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Bewerbungsschreiben würde ich mich gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fahrschullehrer bewerben. Ich selbst habe durch meinen Bundesfreiwilligen Dienst in Europa viel Erfahrung im Umgang mit Menschen machen können, was auch als Fahrlehrer wichtig sein kann, gerade bei Personen mit Prüfungsangst brauch es gutes Einfühlungsvermögen.

Hauptteil

So nun würde ich mich gerne etwas näher bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Leonardo, bin 28 Jahre jung und komme gebürtig aus Spanien, habe aber meine gesamte Kindheit in Deutschland verbracht. Bisher habe ich in Los Santos viele nette Bekanntschaften machen können und habe mich mit Gartenarbeiten und gelegentlich bei der Müllabfuhr mir etwas hinzuverdient.

Ich würde mich freuen, einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bekommen zu dürfen, weil mir die Arbeit mit Menschen extreme Freude bereitet. Denn wenn am Ende der Kunde ein lächeln im Gesicht hat und mit Stolz den Führerschein vorweisen kann dann bin ich auch überglücklich. Auch bei Fahrschülern die eventuell Prüfungsangst haben sollte man mit etwas Einfühlungsvermögen an die Sache herangehen. Hier würde ich mir extra mehr Zeit nehmen und dem Schüler alles in Ruhe erklären und im so ein gutes Gefühl zu geben, sodass er selbst nicht mehr das Gefühl hat jetzt in einer Prüfung zu sitzen und völlig entspannt ist, aber dennoch hochkonzentriert!

Als Fahrlehrer brauch es außerdem auch ein wenig technisches Verständnis, welches ich vorweisen kann. Durch ein Betriebspraktikum in Europa in einem KFZ Meisterbetrieb habe ich mich mit vielen Autos, Motorrädern und auch LKW´s auseinandergesetzt und gelernt auch kleinere Probleme direkt lösen zu können.

Sozialstufe: 5
Lizenzen:PKW, LKW, PBS & EHK
Regelmäßige Verfügbarkeit: Täglich mindestens 4 Stunden
Aktiver Eintrag auf einer Blacklist:Kein Eintrag
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
OOC Alter:28
Aktivität im Forum:Immer auf dem aktuellsten Stand

Anhang

Schlusswort

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in meine Geschichte geben und Ihnen meine Freude an diesem Beruf näher bringen und würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Vielen Dank im Vorraus,

Leonardo Ferres

Pascal Lader

13.05.2021, 22:33

gPI9Uvn.png

In Bearbeitung

Sehr geehrter Herr Ferres,

wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrlehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.

Ihre Bewerbung trägt derzeit den Status "In Bearbeitung".

Die Geschäftsführung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Lader // Alan Schneefeld

Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles

Pascal Lader

14.05.2021, 19:08

gPI9Uvn.png

Bewerbungsgespräch

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.

Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich Kennenlernen.

Bitte erscheinen sie am 16.05.2021 um 18:00 Uhr am Department of Motor Vehicles und geben einem Mitarbeiter bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Lader // Alan Schneefeld

Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles

Marissa Wunga

16.05.2021, 19:35

75f833-1508692988.png

Abgelehnt

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Department of Motor Vehicles.

Leider konnte Sie uns mit Ihrer Bewerbung nicht überzeugen, dennoch wünschen wir Ihnen noch viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufsweg.

Falls Sie sich erneut bei uns bewerben wollen, können Sie dies gerne in 14 Tagen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Franzi Lader

Ausbildungsleitung des Department of Motor Vehicles