[ESV III - ABGELEHNT] • [Adam Weiss] • [BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ BEIM FEDERAL INVESTIGATION BUREAU]
24.05.2021, 22:17
Adam Weiss
Route 68
Harmony, Sandy Shores
Tel: 86883
Federal Investigation Bureau
Personalabteilung
Power Street 12
Downtown Los Santos, San Andreas
Montag, den 24.05.2021
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Agent des Federal Investigation Bureau
• ADAM WEISS •
ANSCHREIBEN:
Sehr geehrte Direktion,
sehr geehrte Damen & Herren,
Hiermit bewerbe ich mich erneut um einen Ausbildungsplatz beim Federal Investigation Bureau. Mein Name ist Adam Weiss, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Im Staat bin ich seit fast einem Jahr, um genau zu sein seit 312 Tagen, oder auch dem 16. Juli 2020. Bereits im Einreiseamt war mir bewusst was ich später einmal machen möchte: Staatsbeamter beim Los Santos Police Department oder Federal Investigation Bureau sein.
Damals waren diese Ziele noch weit entfernt, ich hatte weder einen festen Job, einen abgeschlossenen Grundwehrdienst oder geschweige denn überhaupt ein Fahrzeug, um mich schneller fortbewegen zu können. Dass hinderte mich aber nicht daran, meinen Zielen zu folgen und so begann mein kleines Abenteuer. Wie wahrscheinlich jeder Neuankömmling sammelte ich erst Kaffee und lies diesen durch eine Firma im Osten Los Santos's, im Mirror Park weiterverarbeiten und verkaufte diesen anschließend in Sandy Shores.
Das dies mir nicht den gewünschten Betrag auf dem Konto erbracht hat, brauche ich denke ich nicht erwähnen. Deshalb war ich für alles offen, außer natürlich die schiefe Bahn, diese war von Anfang an für mich Tabu.
Als ich dann alle benötigten Voraussetzungen erfüllt habe, ging es endlich etwas spannender zu: der Grundwehrdienst bei der United States Army.
Nach meinem mehr oder weniger erfolgreichen Grundwehrdienst mit der Note 5 blieb ich vorerst bei der United States Army, einfach da ich aus Zeitmangel keine Möglichkeit sah mich beim Los Santos Police Department zu bewerben.
Als ich dann wieder Zeit hatte, habe ich meine Sachen gepackt, meine Waffen in den Spind gelegt, mein Arbeitsverhältnis gekündigt und bin zum Los Santos Police Department gefahren.
Nach meinem Bewerbungsgespräch war ich sehr nervös und auch etwas ungeduldig - immerhin hing davon ab, ob ich einen festen, gutbezahlten Job habe oder die nächsten Wochen am Würfelpark und auf Feldern verbringen muss.
Zu meinen Gunsten war das Bewerbungsgespräch jedoch überzeugend und ich erhielt den Arbeitsvertrag. Seit diesem Zeitpunkt bin ich im Los Santos Police Department angestellt und diene dem Staat San Andreas.
Ich bin derzeit in der Training Division (Ausbildungsabteilung) sowie der GTF (Gang Task Force) tätig. Ebenfalls war ich von Anfang März bis Ende April in der PRD (Public Relations Division), musste diese jedoch aufgrund interner Regelungen verlassen.
In meiner Amtszeit im Los Santos Police Department habe ich bereits viel Erfahrung im Staatsdienst sammeln können, ob im Umgang mit Zivilisten, bei Einsätzen, bei Verkehrskontrollen oder dem Schießen bei kleinen oder großen Schießereien gegen Zivilisten, Gangs oder Familien. Auch mein rechtliches Wissen hat sich extrem erweitert. Derzeit begleite ich ich den Rang 6 (Senior Corporal) beim Los Santos Police Department. Ich habe mich mit einigen Agents sowie Personen die bereits im Federal Investigation Bureau waren unterhalten und nutze erneut die Chance mich zu bewerben. Inspiriert haben mich der Aufgabenbereich wie Bsp. das zivile Ermitteln und die Übernahme der Einsatzleitung oder Taktikführung bei Großeinsätzen. Immerhin habe ich bereits Erfahrung bei der Gang Task Force sowie als Backsteper sammeln können. Ebenfalls bin ich in der Training Division weshalb ich exakt weiß was die Taktikführung, Einsatzleitung sowie die Verhandlungsführung zutun haben. Seit kurzem bin ich ebenfalls als Einreisebeamter im Einreiseamt am L.S.I.A. tätig.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung, bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Weiss
LEBENSLAUF (CHRONOLOGISCH):
| Zivil / Fraktion / Urlaub | Rang | Eintritt | Austritt | Grund für den Uninvite |
| Grundwehrdienst | Rang 0 | 01.2021 | 01.2021 | Grundwehrdienst abgeschlossen (Note 5) |
| U.S. Army | Rang 1 | 01.2021 | 02.2021 | Wechsel des Generalstabes |
| L.S.P.D. | Rang 6 | 02.2021 | 05.2021 | Bewerbung beim Federal Investigation Bureau |
ANFORDERUNGSPROFIL:
| Anforderung | Status |
| Mindestens 18 Jahre alt | 18 Jahre alt |
| Absolvierten Grundwehrdienst | Note 5 |
| Mindestens Sozialstufe 20 | Sozialstufe 21 |
| Besitz von PKW-, LKW-, EHK-, Waffen- und Fluglizenz A | Erfüllt (Greencard) |
| Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift | Erfüllt |
| Straffreies Verhalten seit über einem Monat und/oder nicht aktenkundig beim FIB | Seit 312 Tagen (44 Wochen) |
| Regelmäßige Anwesenheit im Dienst | 30 - 50 Stunden/Woche |
| Regelmäßige Aktivität in der Forumsapplikation | Erfüllt (mind. 5x Täglich) |
| Kein aktiver Eintrag auf der schwarzen Liste einer Gang oder Mafia | Erfüllt |
25.05.2021, 00:15
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 25.05.2021
Sehr geehrter Herr Weiss
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Jack Valdez
Chief of Staff
28.05.2021, 19:52
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 28.05.2021
Sehr geehrter Herr Weiss,
nach gründlicher Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie uns mit Ihrer schriftlichen Bewerbung überzeugt haben.
Somit laden wir Sie am
31.05.2021 um 19:00 Uhr
zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.
Finden Sie sich bitte an dem oben genannten Termin an der Rezeption im Headquarter des Federal Investigation Bureau ein.
Bitte bestätigen Sie den Termin mit einer kurzen Rückantwort.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Mahone Valdez
Chief of Staff
31.05.2021, 20:26
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 31.05.2021
Sehr geehrter Herr Weiss,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.
Sie haben die Möglichkeit, nach Ablauf von 14 Tagen, erneut eine Bewerbung einzureichen.
Bei weiteren Fragen bezüglich der Ablehnung können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Deniz Case
Chief of Staff