Mehr RP mithilfe Blitzer

von orangemorange 26.05.2021 11 Antworten 3070 Aufrufe
Geschlossen
orangemorange

26.05.2021, 17:39

Blitzer
Diese Idee, soll den Spielern mehr Roleplay Möglichkeiten mit den Blitzern geben und gibt dem DPOS eine weitere Aufgabe.
Momentan ist das RP mit den Blitzern immer sehr eintönig. Du fährst zu schnell, wirst geblitzt, fährst zum PD und zahlst deine Strafe. Dabei wird teilweise zwar eine gewisse Vorsicht bei den Spielern geweckt, da diese mehr auf ihre Geschwindigkeit achten, aber am Ende des Tages wird der hart arbeitende Bevölkerung trotzdem das Geld aus der Tasche gezogen. Man ärgert sich wieder viel Geld zahlen zu müssen, aber man kann nix machen. Möglichkeiten "Rache" an den Blitzer zu nehmen gibt es nicht. Der Blitzer steht wie ein Berg da und wird dich beim nächsten mal wieder erwischen. Bei Bankautomaten sieht diese Situation ganz anders aus.
Ich habe folgende Ideen um mehr Roleplay mit den Blitzern zu schaffen:

1.) Möglichkeit Blitzer aufzuschweißen (Schweißgerät, Aufwand ca. 3 min) und anschließend die Kabel des Blitzers durch zu schneiden (Aufwand ca. 2 min).
+ Notfallsignal wird an Polizei gesendet, dass ein Blitzer geöffnet wird.
+ Wenn man erwischt wird bekommt man die Akte "Vandalismus" die mit 25 Hafteinheiten bestraft wird.
+ Bei erfolgreicher Manipulation ist der Blitzer deaktiviert und macht keine Fotos mehr. + Der zerstörte Blitzer kann nur durch das DPOS repariert werden. Dieses muss von der Polizei zur Reparatur gerufen werden.
Möglichkeiten für Roleplay:
+ Rache oder "Robin Hood Akt" um den Bürger von Los Santos Straftickets zu ersparen. Vandalismus als Rache Akt am Staat oder Protest.
+ RP zwischen Polizei und DPOS, da nur das DPOS die Blitzer reparieren kann und Dringlichkeit besteht diese zu reparieren. + RP zwischen Staatsbürgern und DPOS die ggf. die Reparatur des Blitzers verhindern wollen.
+ Möglichkeit illegale Straßenrennen oder ähnliches zu veranstalten ohne Tickets

17 Likes
Ben Fresh

26.05.2021, 18:19

Nice Idee und die Umsetzung wär echt schön...

Macht die Arbeit vom DPOS spannender.

Luke Hill

26.05.2021, 18:22

Sehr gute Idee.

Manuel_Maison

26.05.2021, 18:56

Finde ich auch

1dumar

26.05.2021, 19:55

stabile idee ;D

Marvin Radstake

26.05.2021, 20:58

Ich würde vielleicht auch noch fühlen, wenn man geblitzt wird dass das LSPD ggf. gegenarbeiten muss (Kennzeichenabfrage, Halter identifizieren etc.)

4 Likes
anthony pump

27.05.2021, 01:05

Marvin Radstake schrieb:

Ich würde vielleicht auch noch fühlen, wenn man geblitzt wird dass das LSPD ggf. gegenarbeiten muss (Kennzeichenabfrage, Halter identifizieren etc.)

Oder die Gesichtserkennung wirklich eine Gesichtserkennung machen.

if Player.IsWearingMask

then dontBlitz :)

1 Like
Helmut_Hirmit-Hart

27.05.2021, 06:19

+1

Frank Weniger

27.05.2021, 06:39

den Vorschlag mit Manipulation der blitzer habe ich schonmal eingereicht, finde ich gut ..

+1

Neffy Seeker

27.05.2021, 08:19

Oder die Möglichkeit, dass wenn man geblitzt wurde --> Blitzer aufschweißen, Film entfernen, Blitzer Ticket weg.

Das die Blitzer Quasi in Stunden "Ticks" die Informationen an das LSPD übermittelt und man in dieser Zeit die Möglichkeit hat seine Tat zu vertuschen:P.

Sollte natürlich zur Folge haben, dass alle Personen die auf dem "Film" der entwendet wird dann kein TIcket erhalten.

2 Likes
Riley Reid

27.05.2021, 09:01

Tipp um die ganzen Blitzer Tickets zu vermeiden:

Sich an die Geschwindigkeit halten.

OOC: Blitzer

Blitzer.png

• Es gibt genug Straßen auf denen man rasen oder illegale Straßenrennen machen kann. Wenn man an einen Blitzer vorbei will, entweder Ticket in kauf nehmen oder kurz auf 100 bremsen. Auf dem Bild kann man genug routen sehen, wo man Rennen fahren kann.
  • Wenn das DPOS einen Reparaturkasten macht um einen Blitzer zu reparieren haben die nicht unbedingt mehr an tollem RP.
  • Die Blitzer stehen an den Stellen nicht ohne Grund. Manche Leute rasen mit 250 km/h durch die Stadt und pitten die Leute weg oder überfahren einfach die Leute. Es gibt auch Genies, welche einen Frontal rammen damit man aus dem Auto fliegt und die fahren einfach weiter. Für so ein unRP Kram sollte es weitere Sanktionen geben..
  • Es hat keine andere Maßnahme geholfen, dass die Leute innerhalb der Stadt wie Menschen fahren. Und trotz Blitzer fahren die Leute noch dadurch.
  • Das LSPD kann das Blitzen auch nicht 100 % selber machen. Wenn man wen mit 200 blitzt ist der weg bevor man beschleunigen konnte.
  • Ermittlungsarbeit ist auch viel zu aufwendig und nicht zielführend. Wir können nicht einmal Leute die per SMS drohen/anrufen belangen. So viele Leute die rasen (teilweise 1000 Spieler auf dem Server) da kommt man mit 30 Beamten niemals hinterher und macht 24/7 schreib dienst.
  • Maskierung, auch wenn OOC logisch, als ausrede um nicht geblitzt zu werden ist auch blöd. Es gibt keine richtige Strafe für maskierte Fahrer, weil man die Leute nicht kontrollieren kann. Jeder Spieler hat eine Maske, es gibt nur begrenzte Anzahl an Beamten 50 Beamte, 1000 Spieler. Wenn die 50 Beamten auf 20 Streifen aufgeteilt wären müsste jede Streife so 50 maskierte Fahrer belangen. Es ist nicht lebensnah, dass das LSPD das schafft. Bei den Geschwindigkeiten machen die Leute die Maske auf&ab und man erkennt es nicht richtig.
  • Espenhain&Euka waren es meine ich, welche erklärt haben warum es ist wie es ist und dass die Fahrer egal ob Maske oder Nicht, egal ob eigenes Auto oder nicht, erkannt werden. Weil die Leute sich einfach nicht zusammenreißen können und alle anderen drunter leiden.
  • Täglich werden echt viele Leute platt gefahren und liegen gelassen, welche man verhindern könnte wenn man sich ans Limit hält. Es ist so frustrierend, wenn man RP macht und auf der Straße z. B. einer liegt und von den Medics aufgehoben wird. Dann kommt ein Raser und fährt eiskalt die Medics um. Und fährt dann weiter..
  • Ausreden: "SoRrY, BeI mIr WaR dA nIx"- Ja cool, wärste 100 oder 150 gefahren hätteste es gesehen), ", "SoRrY, HaB gErAde zu WeniG FrEunDE gEHabt" - cool, warum rast man wenn man nur 30 FPS hat.
  • Wenn man ATMs schweißt wird man schon nur erwischt, wenn Cops das zufällig sehen oder ein Zivi snitched. Kann man alle Blitzer schweißen/zu übersprayen (gab es auch als Idee) wird es kaum eine Konsequenz dafür geben..
  • Wenn man Bauliche Sachen einführt z. B. Hubbel oder solche Straßenverengungen dann kann man da gerne Blitzer entfernen.
  • Alternativ, alle Autos drosseln auf normale Geschwindigkeiten (da weinen auch wieder alle)..

Zusammenfassung:

Weil die Leute es übertreiben und man ständig umgefahren wird gibt es diese OP Blitzer, welche nicht zerstörbar sind und auch maskierte Fahrer erkennt und denen das Auto egal ist.

4 Likes
RayScaletta

04.06.2021, 11:49

Vorschlag wird mitgenommen und diskutiert :)

/closed