Kartell

von Fraenk_ 05.06.2021 16 Antworten 1653 Aufrufe
Geschlossen
Fraenk_

05.06.2021, 22:47

Hi,

kurze Frage:

Auf welcher Grundlage hat "das Kartell" das Recht, Preise zu bestimmen und andere Leute abzuziehen, ohne dass man "dem Kartell" angehört und deren Preise wissen könnte?

Bei dem letzten Geschäft fand eine Preisverhandlung statt. Der vermeintliche Käufer hatte sich mit mir auf einen Preis geeinigt. Ich wurde abgezogen. Und was das eigentlich Schlimme ist: Weder Cops, noch Kopfgeldjäger noch Ticket konnten etwas bewirken. Cool oder? Da freut man sich, sich weiter aufs Feld zu stellen - Nicht :-)

LG und bis die Tage

Torres

05.06.2021, 22:54

Roleplay

2 Likes
Robin Pearson-Swift

05.06.2021, 23:56

Torres schrieb:

Roleplay

Ich finde dsa hat schon nichts mehr mit Roleplay zu tun. Der ganze server ist voll mit leuten die nur an sich selbst denken und ihr Gambo gehabe. Sorry wenn ich das mal so sage, aber ohne Zivis wären badfraks garnichts.

Dieter Dietrich

06.06.2021, 00:04

Roleplay.. ganz einfach.

Und wie gut, dass jeder weiß -> die Spieler (Community) entscheiden den weiteren Spielverlauf.

2 Likes
Hakeem Lino

06.06.2021, 00:12

Ganz einfach die stadt gehört den "großfamilien/gangs" jede großfamilie hat ihr revier und in diesem revier machst du deine geschäfte und verkaufst deine ware. Heißt wenn du für mehr oder weniger geld verkaufst schadest du diesen Familien/Gangs. Reallife beispiel du bist in mexico und verkaufst zb heroin für 10$ weniger wie dort die mexican mafia das heißt die leute kommen lieber zu dir und kaufen bei dir ab weil es günstiger ist sprich keiner kauft mehr bei der gang heißt wiederrum du schadest dem geschäft was danach mit dir passiert kannste dir ja denken :D hoffe verstehst jetzt

1 Like
Marces Vanhaeller

06.06.2021, 00:12

Ich schließe mich dem "Roleplay" meiner Vorredner an.

Wenn man etwas herstellt, wo man weiß bei welchen Parteien man verkauft, dann muss man sich entweder vorher über die Preise informieren oder einer Partei anschließen die in direkten kontakt steht wie z.B. ein Business. In echt trittst du ja auch nicht über die Werbung mit der Mafia in kontakt. Bessere Kontakte = Bessere Preise.

Robin Baecker schrieb:

Ich finde dsa hat schon nichts mehr mit Roleplay zu tun. Der ganze server ist voll mit leuten die nur an sich selbst denken und ihr Gambo gehabe. Sorry wenn ich das mal so sage, aber ohne Zivis wären badfraks garnichts.

Das ist richtig jedoch musst du auf die Hierarchie Frakler > Zivilist schauen. Am Ende sind die Badfraks diejenigen die für Endpreise beim Dealer verkaufen und auf Basis dessen die Preise berechnen. Die Preise werden beim Kartelltreffen auch nicht ausgewürfelt oder willkürlich gesenkt. Zivilisten kommen ohnehin sehr nahe an das ran was ein Frakler verdient was früher nicht der Fall war.

jatzendeidel

06.06.2021, 09:31

staatsfraktionen denken sich westen aus anstatt sich als konkurrenz zu den badfraks zu behaupten und so für einen markt zu sorgen. es gibt kein angebot und nachfrage sondern nur das kartell... kinda cringe wenn man bedenkt das die staatsfraks die stärksten im ganzen staat sind :3

Robin Pearson-Swift

06.06.2021, 10:16

Marces Vanhaeller schrieb:

Ich schließe mich dem "Roleplay" meiner Vorredner an.

Wenn man etwas herstellt, wo man weiß bei welchen Parteien man verkauft, dann muss man sich entweder vorher über die Preise informieren oder einer Partei anschließen die in direkten kontakt steht wie z.B. ein Business. In echt trittst du ja auch nicht über die Werbung mit der Mafia in kontakt. Bessere Kontakte = Bessere Preise.

Das ist richtig jedoch musst du auf die Hierarchie Frakler > Zivilist schauen. Am Ende sind die Badfraks diejenigen die für Endpreise beim Dealer verkaufen und auf Basis dessen die Preise berechnen. Die Preise werden beim Kartelltreffen auch nicht ausgewürfelt oder willkürlich gesenkt. Zivilisten kommen ohnehin sehr nahe an das ran was ein Frakler verdient was früher nicht der Fall war.

Ja Hierachie hin und oder her, mal abgesehen von den Preisen finde ich es dennoch unter aller sau das Zivis dann auch noch abgezogen und gezinkt werden von leuten die 50 Mio aufm konto und 100 langwaffen haben.

Adrian Gotti-Tablo

06.06.2021, 13:15

Robin Baecker schrieb:

Ja Hierachie hin und oder her, mal abgesehen von den Preisen finde ich es dennoch unter aller sau das Zivis dann auch noch abgezogen und gezinkt werden von leuten die 50 Mio aufm konto und 100 langwaffen haben.

Also das ist mal eine Sehr Sinnlose Aussage von dir. Du als Army Soldat, hast die Hirarchie Stärker im RP als jede andere Fraktion auf dem Server. Die Leute sollen sich an die Preise des Kartells halten und schon passiert ihnen nix weil ihnen Regelwerk technisch nix passieren kann wenn du kein Problem mit der Person gegenüber hast.

1 Like
Christian_Schoo

06.06.2021, 13:53

also ich war IC schoon mehrmals mit entscheider der Preise für Zivilisten. Ich kann euch mit gewissen sagen, das es keine Bauchentscheidung ist sondern nach besten wissen geschaut wird das alle Berufszweige einen gleichen Stundenverdienst haben der in Realation zu den Verdiensten der Fraktionen steht. Bei dem letzen mal als ich bei einem Kartel mit entschieden habe, haben wir glaub ich 4 std rumgerechnet in einer gruppe von 6 Personen bis wir alle Konstellationen beachtet hatten denn es ist ein komplexer bereich der viele Schlupflöcher bietet die beachtet werden müssen. Hat iein Zivi von euch mal hinterfragt warum es die jüngste Preisänderung gegeben hat bzw was für Konstellationen da reinspielen? Oder habt ihr schon mal eure Frak hinterfragt warum es ein Kartel für Preise überhaupt gibt, warum es also entstanden ist?

mfg

1 Like
Anna MacGuinnes

06.06.2021, 13:59

Die Preise sind ja auch nicht einfach so an den Haaren herbeigezogen. Dabei gehts (vom Kartell aus) um Einkommen und Ausgaben, dass eben die Badfrakler auch noch ihren Gewinn machen und nicht nur die Zivis. Gleichzeitig hats noch den Nebeneffekt, dass es bei An- bzw Verkauf kein Konkurenzgehabe gibt (offiziell). Würde eine Badfrak mehr zahlen als alle anderen, hätte diese einen Zulauf an Zivis, die andere Badfraks nicht leisten können (Kontostand der einzelnen Mitglieder, Aktivität...). Es hat durchaus seinen Sinn, dass es diese Kartellpreise gibt, ob die jetzt immer so fair sind, sei mal dahin gestellt. Aber sie schwanken ja mit den Dealerpreisen, sind also nur über einen gewissen Zeitraum konstant, bis wieder eine Änderung kommt.

Worüber man diskutieren könnte, wäre, ob von Zivi zu Zivi oder von Zivi zu Staatsdiener die Kartellpreise gelten (#Westen).

Christian_Schoo

06.06.2021, 14:12

Würde man dieses Lockern, dann würde es so laufen, Frak X hat als Mitglied einen Bruder schwester, ehefrau ehemann die als Zivi agiert. Schupp wird diese Person hingestellt und kauf massenweise an als Zivi und gibt es an die Frak weiter. Daher kann es net gelockert werden.

Robin Pearson-Swift

06.06.2021, 17:11

Adrian. schrieb:

Also das ist mal eine Sehr Sinnlose Aussage von dir. Du als Army Soldat, hast die Hirarchie Stärker im RP als jede andere Fraktion auf dem Server. Die Leute sollen sich an die Preise des Kartells halten und schon passiert ihnen nix weil ihnen Regelwerk technisch nix passieren kann wenn du kein Problem mit der Person gegenüber hast.

du hast wohl die aussage nicht ganz verstanden wa? hör ma Hierachie ist ja auch richtig. Aber wie kann es sein das ein Zivi sich 10 Stunden aufs feld stellt und westen macht und ihm dann von frak X die Westen gezinkt werden?

das nimmt neulingen zb komplett den Spaß.

Christian_Schoo

06.06.2021, 17:28

Wenn es n neuling ist (Visum 3) kann er ersten nicht gezinkt werden Regelwerk.

Westen kannst du erst ab Visum 8 oder so machen. Bis dahin hat man mit sicherheit IC vom Kartel gehört und sicherlich auch n Hinweis das man dort nicht gegen verstoßen sollte also es Festpreise sind. Verstößt man dagegen kann man es machen, riskiert aber auch das man abgezogen / Verprügerlt / Bestraft wird. Wie die Bestrafung aussieht hängt halt davon ab wer das Kartel an dieser Stelle durchsetzt.

Marces Vanhaeller

06.06.2021, 17:29

Robin Baecker schrieb:

du hast wohl die aussage nicht ganz verstanden wa? hör ma Hierachie ist ja auch richtig. Aber wie kann es sein das ein Zivi sich 10 Stunden aufs feld stellt und westen macht und ihm dann von frak X die Westen gezinkt werden?

das nimmt neulingen zb komplett den Spaß.

Wer sich nicht an die Preise hält und sich nicht informiert hat dann selbst schuld. Wenn der seine Westen für den Kartellpreis verkauft hätte wäre nichts passiert und das gehört nunmal beim RP dazu das man auch mal "verliert".

Ricardo Alonso Hooker

06.06.2021, 20:30

Das war doch alles schon so oft der fall und was war ? 1 Monat später hatte jeder dritte wieder ne Gusi :D ...

Nowalski Escobar

29.10.2021, 10:36

Guten Tag,

ist das Thema noch aktuell? Bitte antworte innerhalb von 24 Stunden, sonst wird das Thema kommentarlos geschlossen.

beste Grüße

Nowalski Cunningham

dein GVMP - Team