06.06.2021, 13:13
Moin hab mal nh Frage, weil mir das MG13 nicht beantworten konnte:
Ein Einwohner wollte mir seine Ware nicht mehr für den Kartellpreis verkaufen sondern höher.
(Anstatt $22.400 = $30.000)
Darf ich diesen jetzt als Zivilist Zinken oder den Verkäufer?
06.06.2021, 13:47
Moin, naja Es gibt ein kartel, wer dagegen Verstößt lebt gefährlich. Die genaue Antwort musst du jedoch dir IC erfragen, ist aber geregelt.
06.06.2021, 14:29
Kannst du dir selber beantworten.
Bist du beim Kartell oder vom Kartell? ![]()
Wenn nicht, dann lebst du gefährlich.
Denn die Verkäufer reden unter sich, weißt du wie schnell sich das rum spricht und du dann hopps genommen wirst..
Ich habe so etwas schon so oft gehört und nie ging das gut aus.
PS: Bei Handelsware unter sich ist das normal, da es dort nie Exakt auf den Preis geregelt wurde. Es war bei Handelswaren wie Aramid, Fröschen etc. schon immer so, das man die für 30K oder derartiges verkauft hat, daher sagt das Kartell da auch nie groß etwas, denn viele kaufen es selber nur für sich an um es in die Workstation zu legen. (Als beispiel: Niemand würde bei Aramid sich eine halbe Stunde mit einem Burrito aufs Feld stellen, wenn man dafür nur 10,500 Dollar bekommt (beim Aktuellen Preis von 30 Dollar das Aramid). Daher gibt man 15. Und das doppelte für Benson.)
Denen ist das ENDPRODUKT wichtig, also dem Kartell.
Heißt:
Verkaufst du Westen oder derartiges über dem Kartell Preis? Nimmt das Kartell dich hopps.
Vor allem, viele die noch nicht Visum 6 sind, sind auf die 30k angweisen, daher tut dort auch niemand etwas.
Wie gesagt, das Endprodukt was aus der Workstation kommt, darf nicht übern Kartellpreis gehandelt werden.
29.10.2021, 12:03
Guten Tag,
da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.
beste Grüße,
Frank-Tiberius Bleifuss
das GVMP-Team