Rework Verletzungen + Telefonzellen
10.06.2021, 12:12
Guten Tag zusammen,
Vorschlag 1:
ich habe mir ein paar Gedanken zu einem in der Vergangenheit häufig diskutierten Thema - den kleineren Verletzungen (Prellung, Fraktur, Gehirnerschütterung und Verstauchung). Es wurde oft darüber gestritten ob auch Zivis kleinere Verletzungen behandeln dürften, was soweit ja oftmals verneint wurde. Wie wäre es, wenn man nach einer Gehirnerschütterung z.B. nach 15min wieder auf die Beine kommt und dann eine Sicht hat wie ein Betrunkener oder jemand auf Drogen? Bei einer Verstauchung, Prellung oder Fraktur hätte man z.B. ein Cap bei der Gesundheit (z.B. 50%) oder man könnte damit einfach gar nicht mehr sprinten, sondern sich nur in Schrittgeschwindigkeit fortbewegen. -> Abhilfe: Termin bei den Medics, somit wird der Innendienst nochmal ein wenig interessanter und es fallen deutlich weniger Leute ins Koma. Man kann sich sonst ein Taxi rufen um ins KH zu fahren oder selbst einen Dispatch abschicken.
Zusätzlich dazu, könnte man zusätzlich zur Leitstelle eine Terminvereinbarung einführen (nicht zwingend nötig, aber einfach mal als Zukunftausblick wenn der Vorschlag akzeptiert wird). Diese kümmert sich dann um zivile Anfragen, sonst kann man wie in der Notaufnahme auch einfach vorbeikommen und warten bis ein Mediziner Zeit für einen hat.
Vorschlag 2:
Telefonzellen an alle KHs und an Hotspots, die Telefonzellen funktionieren mit den Guthabenkarten und jeder Anruf kostet 250$. Somit haben die Guthabenkarten aus dem Elektroladen eine Funktion und diese lassen sich einfach im Geldbeutel verstauen (den man nach dem Koma ja dennoch hat). Damit kann man dann jemanden anrufen (anonym) der einen z.B. abholt o.Ä.. Abgesehen davon, kann man diese Telefonzellen auch für RP verwenden, da man damit andere Leute anonym anrufen kann und dadurch auch spannendere RP-Stränge aufbauen kann. (nicht zwingend nötig, aber einfach mal als Zukunftausblick wenn der Vorschlag akzeptiert wird: Die anonymen Anrufe können sich ab einer gewissen Dauer auch nachverfolgen lassen, oder eingrenzen lassen aus welchem Gebiet der Anruf herkommt).
Dann könnte man ggf. auch eine Taxileitstelle anrufen, die einem ein Taxi bestellt und das dann klärt. Somit kommt man schnell zum Elektroladen und von da aus zu seinem Haus/Garage/Fahrzeug.
Das war's soweit, wenn jemand was ergänzen möchte immer gerne, solang es konstruktiv bleibt.
10.06.2021, 13:00
Klingt bisher ganz gut ![]()
Behalte das mal im Auge, gerne noch Anregungen und Kritik der Community, dann meld ich mich nochmal die Tage.
Grüße
Hausenblas | Gamedesign
10.06.2021, 13:23
An sich nette Ideen insbesondere der Vorschlag 1. Ich sehe die Sache mit den anonymen Anrufen jedoch kritisch. Hier gibt es viel zu viel Abuse potenzial durch Trolls. Ich sehe schon Streamer die aller 5 Sekunden anrufe von Telefonzellen bekommen. Wenn man diese dann nicht zurückverfolgen oder zuordnen kann, kann man nichts dagegen tun. Wie lange man telefonieren kann, ohne dass der Anruf zurückverfolgt werden kann wird sich innerhalb der ersten Stunde garantiert rumsprechen.
10.06.2021, 13:38
Finde ich ne Gute Idee, vielleicht noch zum Verbessern Im Handy die Einstellung "Anonyme Telefonate automatisch ablehnen" .
10.06.2021, 14:16
Frank Weniger schrieb:Finde ich ne Gute Idee, vielleicht noch zum Verbessern Im Handy die Einstellung "Anonyme Telefonate automatisch ablehnen" .
Wäre auch eine gute Idee, könnte man dann auch tun. Wer z.B. bei einer Entführung o.Ä. dabei ist, bekommt dann noch sowas wie "wir melden uns, halte dich bereit" zu hören und sollte dann schon wissen was Sache ist.
10.06.2021, 14:21
Vorschlag 1 ist super kommt natürlich bisschen auf die Umsetzung an aber grundsätzlich gute Idee.
Vorschlag 2: finde ich super absolut dafür
10.06.2021, 16:29
Tino Krone schrieb:An sich nette Ideen insbesondere der Vorschlag 1. Ich sehe die Sache mit den anonymen Anrufen jedoch kritisch. Hier gibt es viel zu viel Abuse potenzial durch Trolls. Ich sehe schon Streamer die aller 5 Sekunden anrufe von Telefonzellen bekommen. Wenn man diese dann nicht zurückverfolgen oder zuordnen kann, kann man nichts dagegen tun. Wie lange man telefonieren kann, ohne dass der Anruf zurückverfolgt werden kann wird sich innerhalb der ersten Stunde garantiert rumsprechen.
Vielleicht könnte man die Telefonzellen ja benennen (1 - 50) und dann steht im Handy Telefonzelle 1 oder 30 damit das Team das leichter tracken kann und es auch nicht 100% anonym ist.
11.06.2021, 14:06
Adam Castellano schrieb:Vielleicht könnte man die Telefonzellen ja benennen (1 - 50) und dann steht im Handy Telefonzelle 1 oder 30 damit das Team das leichter tracken kann und es auch nicht 100% anonym ist.
Genau der Satz gibt ein Einblick warum das zum scheitern verurteilt ist. Man muss sich soviele Gedanken darum machen wie man verhindert, dass getrollt und abused wird. Jeder hier weiß, dass es schief gehen wird xD.
Imagine, da sind irgendwo Gamedesigner und Coder. Die programmieren sowas, müssen alles in Datenbanken speichern. Müssen sich Regelgedanken etc. machen. Die geben sich die ganze Mühe damit man im Support seine Beschwerde abgeben kann und man den/die Täter*in findet. Ein IC System zu entwickeln damit man trotzdem wieder OOC Sachen regeln muss ist mMn einfach verschenkte Programmier Zeit.
Riley Reid schrieb:Es gibt schon so viele Threads mit "Nummer Unterdrücken", "Anonym anrufen", "Telefonzellen",...
In jedem Thread in dem das kommt, schreib ich das ich absolut dagegen bin. Die Nachteile überwiegen die "Vorteile" meiner Meinung nach gravierend.
1. Die Leute hier auf dem Server spielen echtes Softcore RP. Bei den "storylines" auf dem Server sehe ich nicht wie anonyme Anrufe irgendwas verbessern. Gründe* nur damit man eine Sache anonym sagen kann. Unter 100 Trollanrufen ist dann mal ein nicht Troll Anruf.
2.1 Support: Manche können sich gar nicht vorstellen wie sehr man auf der Insel belästigt werden kann. Ich kann jedem empfehlen mal eine Woche eine Frau zu begleiten/"einen Frauen Char zu spielen". Es ist echt cringe, beleidigend,.. Da werden teilweise Private Nummern mit "den boyzzzTM" geteilt, damit jeder mal SMS und Anrufe spamen kann. Ohne RP Hintergrund. Wenn die jetzt alle unbekannt kommen, dann macht es Spaß noch öfter im Support zu hängen um dann raus zu finden, wer das war.
2.2 Support: Einfach Random Leute beleidigen, streamer als unbekannt anrufen, etc. Das führt zu viel abuse. Du kannst dich am Würfelpark nicht mal für ein längeres Gespräch zusammen stellen ohne das einer reintrollt.
2.3 Derzeit kann man schon IC quasi nichts gegen blästigungssms/anrufe machen. LSPD kann das Handy nicht sehen, sodass es am Ende immer "Aussage gegen Aussage" ist. Mit Anonymen Nummern wird das nicht besser. Das FIB hat auch wichtigeres zu tun als Telefonterrortrolle den gar aus zu machen.
3. Wer es so nötig hat einen anonymen Anruf zu haben, der kann sich derzeit eine neue Telefonnummer machen.
4. Sollte doch mal jemand darauf kommen, sowas einzuscripten. Dann muss es (WiE iN eChT) die Möglichkeit geben generell alle anonymen Anrufe abzulehnen. Das sollte auch Standard mäßig an sein.
5. Die normalen Leute, welche ihr tägliches RP machen brauchen sowas nicht. ich will jemanden Anonym was da lassen? Jemanden dritten einpacken oder bezahlen damit der dann den anruft/schreibt und anonym meine Sache übermittelt.
6. Man konnte nicht mal das "anonyme" ausrauben wieder einführen ohne das die Leute es übertreiben und abusen.
Es gibt so viele Trolle, dass können sich manche gar nicht vorstellen. Die trollen meist noch im Rahmen des Regelwerks oder in Grauzonen oder so, dass man keine Lust hat dafür ein Ticket zu öffnen. Gutes RP braucht sowas nicht.
11.06.2021, 16:22
Riley Reid schrieb:Genau der Satz gibt ein Einblick warum das zum scheitern verurteilt ist. Man muss sich soviele Gedanken darum machen wie man verhindert, dass getrollt und abused wird. Jeder hier weiß, dass es schief gehen wird xD.
Imagine, da sind irgendwo Gamedesigner und Coder. Die programmieren sowas, müssen alles in Datenbanken speichern. Müssen sich Regelgedanken etc. machen. Die geben sich die ganze Mühe damit man im Support seine Beschwerde abgeben kann und man den/die Täter*in findet. Ein IC System zu entwickeln damit man trotzdem wieder OOC Sachen regeln muss ist mMn einfach verschenkte Programmier Zeit.
Wenn man lange genug sucht, findet man sicher immer einen Grund der dagegen spricht. Ich find die Idee an sich nicht schlecht, man kann von Beginn an schon mal darauf hinweisen wie strikt das geahndet wird und das diese eben auch getracked werden um Troll bzw. Abuse zu vermeiden. Desweiteren kann man ja wie bei "Anrufe ablehnen" dann einfach auf "Unbekannte Anrufe ablehnen" stellen und gut ist, für Frauen ist das dann vermutlich der Standardzustand aber was soll man machen. Finde die Idee realitätsnah, ob diese dann umgesetzt wird oder eben nicht liegt ja nicht in meiner Hand. Bin mir sicher, einige würden das begrüßen.
11.06.2021, 19:11
Riley Reid
Frank Weniger schrieb:Finde ich ne Gute Idee, vielleicht noch zum Verbessern Im Handy die Einstellung "Anonyme Telefonate automatisch ablehnen" .
Funktion im Handy: Anonyme Anrufe blocken
Funktion an der Telefonzelle: Eigene Rufnummer senden > Führt dazu, dass du quasi deine eigene Rufnummer automatisch sendest und beim Angerufenen dann zB nicht "Riley" als Anrufer angezeigt wird sondern "Riley - Telefonzelle". Damit würde die Telefonnummer trotzdem übermittelt und du bist kein Anonymer Anrufer mehr.
Es ist möglich, das Trollen zu unterbinden, die Frage letztlich bleibt nur, ob es wirklich notwendig ist. Sandy und Paleto sind die Elektroläden keine Minute entfernt und vom KH1 und KH3 gehts auch noch einigermaßen. Einzig KH2 ist weit weg von nem Handyladen. Vielleicht da eher nen 3. Laden in der Nähe aufmachen, damit auch Cypres, Davis und La Mesa abgedeckt sind.
11.06.2021, 23:33
+1
27.06.2021, 00:11
+1 und +1
14.07.2021, 16:27
Verletzungs-System Rework ist eh in Arbeit, wir nehmen die Vorschläge mit auf!
Vielen Dank dafür! ![]()
Grüße,
Ray Fahrenheit
Gamedesign