Autowerkstatt für den Kampf gegen Autoraser
10.06.2021, 14:46
Einen wunderschönen an alle ![]()
Derzeit wird ja viel darüber diskutiert was man gegen die Autoraser Probleme machen könnte.
Solange man selbst nicht der geschädigte ist mag es vielleicht noch "lustig" sein, aber wenn man dann selbst mal an einen Tag 3x am Boden liegt hört es auf.
Viele sagen man müsste IC etwas dagegen machen oder auf die Vernunft der Spieler hören, aber sind wir mal ehrlich das wird nie passieren.
Und was soll IC passieren? Mehr Kontrollen? Die dann wieder in 24/7 Schießereien enden weil die Cops Ihre Arbeit machen?
Eine alternative wäre das die Admins mal hart durchgreifen und nicht erst auf reports warten, aber wie lange hält sowas dann?
Geschwindigkeiten regulieren bringt es auch nicht finde ich, da die Leute dann trotzdem mit maximaler Geschwindigkeit durch die Stadt ballern.
Meine Idee wäre daher folgendes:
Wie wäre es wenn es gar kein Reparaturkit mehr im Shop gibt, sondern man müsste zu einer Werkstatt fahren.
Dies wäre dann eine neue neutrale Fraktion welche Fahrzeuge repariert, eventuell kann man es ja auch irgendwie ins DPOS integrieren.
Wenn man dort dann immer schön warten darf und es sogar strafen für Schäden am Fahrzeug geben würde dann würden die Leute 3x nachdenken ob die mit 300 durch die Stadt fahren.
Natürlich wäre dies nochmal ein großer Aufwand vom Skript, aber wenn die Leute einfach in den Laden gehen können und sich 10 Repkits kaufen können dann interessiert es die auch nicht ob die sich 100x überschlagen.
Am Ende muss ein Unfall einfach weh tun, und da RP die Leute nicht interessiert muss es halt am Geld/Zeitverlust weh tun.
10.06.2021, 15:11
Ich persönlich bin von dieser Problematik nicht betroffen das obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden auf dem Server bin aber liebe die Auto Regelung genau so wie Sie jetzt sind und wäre gegen die genannte Alternative.
10.06.2021, 15:57
Moin,
ich verstehe deinen Gedankengang, dennoch bin ich persönlich nicht ganz von der Idee überzeugt, da das auch massiven Einfluss am Wirtschaftssystem hätte, weil jeder gefühlt 100x pro Tag in die Werkstatt fahren muss. Wenn man die Leute dazu zwingt immer zur Werkstatt fahren zu müssen, bzw. sein Fahrzeug von dritten Personen reparieren lassen zu müssen geht Ihnen der Spaß mit Sicherheit ganz schnell verloren. Daher leider keine positive Rückmeldung von meiner Seite.
Grüße
10.06.2021, 16:06
Sebastian Arse schrieb:Moin,
ich verstehe deinen Gedankengang, dennoch bin ich persönlich nicht ganz von der Idee überzeugt, da das auch massiven Einfluss am Wirtschaftssystem hätte, weil jeder gefühlt 100x pro Tag in die Werkstatt fahren muss. Wenn man die Leute dazu zwingt immer zur Werkstatt fahren zu müssen, bzw. sein Fahrzeug von dritten Personen reparieren lassen zu müssen geht Ihnen der Spaß mit Sicherheit ganz schnell verloren. Daher leider keine positive Rückmeldung von meiner Seite.
Grüße
Naja wenn man mal vernünftig fahren würde dann müsste man vill 1-2x zur Werkstatt und nicht 100x
10.06.2021, 16:07
Ian Lange schrieb:Ich persönlich bin von dieser Problematik nicht betroffen das obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden auf dem Server bin aber liebe die Auto Regelung genau so wie Sie jetzt sind und wäre gegen die genannte Alternative.
Dann haste aber Glück
So oder so es ist halte ein RP Server und komischerweise spielen von den 1000 Spielern Abends ca 900 stück das RP ich fahre mit 300 durch die Stadt.
10.06.2021, 17:38
Ich denke mal da ist etwas für 1.1 geplant.
11.06.2021, 10:06
Torres schrieb:Ich denke mal da ist etwas für 1.1 geplant.
ah, der gut informierte Boss ![]()
Mit 1.1 wird tatsächlich etwas gegen die exxessiven Raser getan, welche es geil finden mit nem i3 und 4GB RAM mit 280 durch die Stadt zu brettern
Was genau, wird beizeiten bekannt gegeben werden.
Allerdings werden wir nicht an die Reparaturkits gehen da sie ein wichtiges Element für alle Spieler sind - nahezu unabdingbar.
11.06.2021, 11:15
Moin Nico,
an sich finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, allerdings bringt dieser zu viele Probleme mit sich. Was passiert denn mit Fraktionen die mal eben Ihre Kolonne reparieren wollen? Die fahren dann in die Paleto Werkstatt wo typischerweise kein Mechaniker im Dienst ist und müssen dann erstmal mit ihren 15+ Autos und 25 Mann in die City fahren zum reparieren. Genauso wäre das bei einem PD Einsatz...
Mfg
Marces
15.06.2021, 23:09
Selbst wenn man die Repkits nur noch beim Mechaniker kaufen kann, gibt's am Ende wieder Burritos in denen dann nur Repkits gelagert werden (siehe Handy und Funkgerät), es macht die Sache einfach unhandlicher.
Leute die rasen haben dann immer mehrere mit und andere schauen dann dumm in die Röhre.
17.06.2021, 03:29
Es könnte doch dann vielleicht spezielle Schäden an den Autos geben die dann z.B. nur vom DPOS oder vom Beruf Mechaniker repariert werden können. So wie nur Medics leute aufheben können, könnte dann der DPOS bzw Mechaniker für solche Fälle gerufen werden.
Und ich mein jetzt nicht sofort Totalschaden bei jeglichen Unfällen, sondern eher so Dinger wo man mit 200 km/h gegen ne Wand fährt. Das würde bezwecken, dass die Leute vlt noch nen 2tes Mal überlegen ob sie komplett brettern und gleichzeitig hat das DPOS und der Beruf Mechaniker mehr zu tun.
17.06.2021, 11:03
Benny Chambers schrieb:Es könnte doch dann vielleicht spezielle Schäden an den Autos geben die dann z.B. nur vom DPOS oder vom Beruf Mechaniker repariert werden können. So wie nur Medics leute aufheben können, könnte dann der DPOS bzw Mechaniker für solche Fälle gerufen werden.
Und ich mein jetzt nicht sofort Totalschaden bei jeglichen Unfällen, sondern eher so Dinger wo man mit 200 km/h gegen ne Wand fährt. Das würde bezwecken, dass die Leute vlt noch nen 2tes Mal überlegen ob sie komplett brettern und gleichzeitig hat das DPOS und der Beruf Mechaniker mehr zu tun.
Dann muss das DPOS aber wieder attraktiver gemacht werden, siehe Medics. Medics werden fast rund um die Uhr benötigt, aber nicht immer kommen sie hinterher (Primetime z.B.) weil einfach gefühlt alle liegen. Am Ende sind alle mad auf die Medics, die nach Möglichkeit alles tun was sie können, nur weil diese zur Primetime nicht entsprechend besetzt sind.
Würde ich also nicht wirklich gutheißen.
17.06.2021, 11:05
Granit_Valdez schrieb:Selbst wenn man die Repkits nur noch beim Mechaniker kaufen kann, gibt's am Ende wieder Burritos in denen dann nur Repkits gelagert werden (siehe Handy und Funkgerät), es macht die Sache einfach unhandlicher.
Leute die rasen haben dann immer mehrere mit und andere schauen dann dumm in die Röhre.
Wer hat denn keinen Burrito voll mit Repkits und Verbandskästen? ![]()
Und aufm Server sollte man immer mindestens 3 auf der Hand haben so wie manche Auto fahren verbrauche ich die 3 in einer Stunde.
Benny Chambers schrieb:Es könnte doch dann vielleicht spezielle Schäden an den Autos geben die dann z.B. nur vom DPOS oder vom Beruf Mechaniker repariert werden können. So wie nur Medics leute aufheben können, könnte dann der DPOS bzw Mechaniker für solche Fälle gerufen werden.
Es wird was kommen, was genau: Lasst Euch überraschen ![]()
/close