Schlafen und Geld verdienen? :o

von Ethan Hawk 18.06.2021 18 Antworten 1994 Aufrufe
Geschlossen
Ethan Hawk

18.06.2021, 14:47

Ich hätte mal einen kleinen Gedankenanstoß, der mir seit paar Tagen so im Kopf herumschwirrt.

Ich seh ja hauptsächlich, dass der Support Leute kicked, die AFK sind. Ich denk mal, dass das größtenteils darauf zurückzuführen ist, dass die Leute einerseits sich keinen Einreiseproblemen stellen wollen, hauptsächlich aber, um die Workstations am Laufen zu halten und die Paydays regelmäßig abzusahnen.

Ich hatte da folgenden Gedankengang. Was wäre wenn die Workstations nach dem Schlafengehen für beispielsweise 8 Stunden auf halber Kraft weitermachen und Paydays/Gehälter auch nach dem Schlafengehen noch 20% weiter auszahlen.

Die Zahlen sind natürlich jetzt nur als Beispiel gedacht und können/sollten angepasst werden. So würde man den Server entlasten (Im Sommerloch natürlich nicht so wichtig), und man würde den Support entlasten, der sich dann um wichtigere Dinge kümmern kann.

Ich denke auch, dass es dazu beiträgt, das Leute hier nicht nur Farmsimulator spielen und sich vielleicht auch mal ein bisschen Pommes gönnen, weil sie wissen, sie können auch während der Nachtruhe ein bisschen was dazuverdienen.

Haut mal gerne eure Gedanken dazu raus, würd mich brennend interessieren.

Kuss Ethan :*

1 Like
Nico_Braun

18.06.2021, 14:56

Sehe das Problem eher darin das man bei Staatlichen Fraks kein Geld kriegt. Ich meine 10-15k ist absolut nichts selbst ein Zivi der Müllfährt verdient 3x soviel.

Man sollte eher anfangen Berufe die RP mit sich bringen vom verdienst entweder stark zu erhöhen oder den Rest stark zu verringern damit hier kein Farming Simulator mehr besteht.

Aber damit man das machen kann benötigt man eig einen kompletten Geld/Fahrzeuge/Häuser Reset so das nur das Level bestehen bleibt und das wollen die Leute wieder nicht^^.

2 Likes
Ethan Hawk

18.06.2021, 15:00

Nico_Braun schrieb:

Sehe das Problem eher darin das man bei Staatlichen Fraks kein Geld kriegt. Ich meine 10-15k ist absolut nichts selbst ein Zivi der Müllfährt verdient 3x soviel.

Man sollte eher anfangen Berufe die RP mit sich bringen vom verdienst entweder stark zu erhöhen oder den Rest stark zu verringern damit hier kein Farming Simulator mehr besteht.

Aber damit man das machen kann benötigt man eig einen kompletten Geld/Fahrzeuge/Häuser Reset so das nur das Level bestehen bleibt und das wollen die Leute wieder nicht^^.

Für mich würde dabei eher im Vordergrund stehen, die Leute weg vom Feld und rauf in die Welt zu bewegen. Ich geh da von mir selber aus. "Stell mich jetzt aufs Feld oder zieh ich mit Kumpels um die Häuser." Ich denke, wenn man weiß die Workstation läuft nach dem Pennen gehen ein bisschen weiter, würden einige lieber mit den Jungs abhängen.

Das Thema Geld und Besitz auf der Insel ist wieder was ganz anderes.

Nico_Braun

18.06.2021, 15:13

Ethan Hawk schrieb:

Für mich würde dabei eher im Vordergrund stehen, die Leute weg vom Feld und rauf in die Welt zu bewegen. Ich geh da von mir selber aus. "Stell mich jetzt aufs Feld oder zieh ich mit Kumpels um die Häuser." Ich denke, wenn man weiß die Workstation läuft nach dem Pennen gehen ein bisschen weiter, würden einige lieber mit den Jungs abhängen.

Das Thema Geld und Besitz auf der Insel ist wieder was ganz anderes.

Aber das bringt ja nichts. Das LVL ist ja bewusst vorhanden damit man quasi Ziele hat und damit grob seine Erfahrung zeigen kann.

Workstation ist ja bewusst begrenzt damit man wenn diese voll ist etwas anderes machen kann z.B RP.

Sprich mehr als noch mehr Geld machen bringt es nicht

Hannes Pump

18.06.2021, 17:03

Nico_Braun schrieb:

Also findest du es fürs Rp Vertretbar, dass ein ganz normaler Bulle mehr Geld machen sollte, als ein Mafiosi oder ein Gangler, der im großen Stil Drogen verkauft?

Zu dem Ursprung des Threads kann ich nur sagen, dass ich es als unnötig wenn nicht sogar Wirtschaftsschädigend ansehe...

Wenn ich mir vorstelle, dass ich von meinen 6k Sozialbonus während ich offline bin je Stunde 2k (bsp.) trotzdem bekomme wird das auf lange Sicht nur unnötig viel Geld in den Umlauf Bringen (Kann genau so auf Staatsentlohnungen angewendet werden)

Ethan Hawk

18.06.2021, 17:23

Hannes Pump schrieb:

Also findest du es fürs Rp Vertretbar, dass ein ganz normaler Bulle mehr Geld machen sollte, als ein Mafiosi oder ein Gangler, der im großen Stil Drogen verkauft?

Zu dem Ursprung des Threads kann ich nur sagen, dass ich es als unnötig wenn nicht sogar Wirtschaftsschädigend ansehe...

Wenn ich mir vorstelle, dass ich von meinen 6k Sozialbonus während ich offline bin je Stunde 2k (bsp.) trotzdem bekomme wird das auf lange Sicht nur unnötig viel Geld in den Umlauf Bringen (Kann genau so auf Staatsentlohnungen angewendet werden)

Also von Sozialbonus rede ich hier nicht, das würde nur die bevorzugen, die sowieso schon die guten Zeiten auf dem Server mitgemacht haben. (In Punkto Geld machen etc.)

Ich rede hier ausschließlich von der Workstation und eventuell auch dem Gehalt der Leute. Ich denke wirtschaftsschädigend ist das nicht, zumal die Wirtschaft auf der Insel ohnehin schon zu wünschen übrig lässt. Wenn man das Ganze gut balanced, sollte das meiner Meinung nach keine Schaden haben. Wie gesagt, nochmal es geht um die Idee, versteift euch da nicht auf die Zahlen. Es könnten auch 5% Workshopleistung und 5% Payday (ohne Sozialbonus) sein.

Nico_Braun

18.06.2021, 23:19

Hannes Pump schrieb:

Das habe ich nie geschrieben? Ich finde es aber im RP nicht vertretbar, dass bei den "Gefahren" selbst Kröten sammler 3x soviel verdienen oder Müllfahrer zu bestimmten Uhrzeiten 10x soviel.

Das ein Frakler viel mehr verdient ist schon klar, immerhin mussten die auch erstmal Bestand aufbauen. Aber das ein Neuling der seit 1 Stunde aufm Server ist schon mehr verdient als z.B ein Cop macht schon einiges kaputt.

Jason Hamido Mahandy

19.06.2021, 10:26

Nico_Braun schrieb:

Das habe ich nie geschrieben? Ich finde es aber im RP nicht vertretbar, dass bei den "Gefahren" selbst Kröten sammler 3x soviel verdienen oder Müllfahrer zu bestimmten Uhrzeiten 10x soviel.

Das ein Frakler viel mehr verdient ist schon klar, immerhin mussten die auch erstmal Bestand aufbauen. Aber das ein Neuling der seit 1 Stunde aufm Server ist schon mehr verdient als z.B ein Cop macht schon einiges kaputt.

Also Leute die auf dem Feld stehen, keine RP Interkationen derzeit haben (außer ggf. von Cops angehalten werden..) sollen genau soviel verdienen wie Cops die dauerhaft Gambo, RP etc. haben?

Ethan Hawk

19.06.2021, 12:01

JasonMcGarrett schrieb:

Also Leute die auf dem Feld stehen, keine RP Interkationen derzeit haben (außer ggf. von Cops angehalten werden..) sollen genau soviel verdienen wie Cops die dauerhaft Gambo, RP etc. haben?

Darum geht es doch in meinem Post gar nicht. Darüber zu streiten wieviel wer hier verdienen soll, bringt wenig bis nichts.

PTF Elousing

19.06.2021, 14:29

Aber was bringt dein Vorschlag denn? Ich verstehe den Nutzen irgendwie nicht, außer das einfach alle Spieler mehr Geld bekommen

Ethan Hawk

19.06.2021, 15:02

PTF Elousing schrieb:

Aber was bringt dein Vorschlag denn? Ich verstehe den Nutzen irgendwie nicht, außer das einfach alle Spieler mehr Geld bekommen

Steht doch dabei was das bringen soll?

PTF Elousing

19.06.2021, 16:11

"So würde man den Server entlasten (Im Sommerloch natürlich nicht so wichtig), und man würde den Support entlasten, der sich dann um wichtigere Dinge kümmern kann."

Den Server entlasten, weil die Leute sich denken, dann muss ich ja nicht IC gehen und verdiene trotzdem einen Teil meines Geldes? WTF? Am besten drückt man jedem wenn er einreist nen Burrito voll mit Westen, einen mit Langwaffen, einen mit Mags und ne S Klasse in die Hand. Dann sind alle Happy, man muss gar nicht farmen und kann RP machen.

Also sorry, aber das ist einfach komplett an jedem Sinn vorbei, außer, dass unsere eh schon viel zu hohe Inflation zu einer Hyperinflation wird. Dann schwimmt bald jeder bis zum Ende in Geld.

Du verdienst Geld, wenn du Zeit investierst. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ethan Hawk

19.06.2021, 16:37

PTF Elousing schrieb:

"So würde man den Server entlasten (Im Sommerloch natürlich nicht so wichtig), und man würde den Support entlasten, der sich dann um wichtigere Dinge kümmern kann."

Den Server entlasten, weil die Leute sich denken, dann muss ich ja nicht IC gehen und verdiene trotzdem einen Teil meines Geldes? WTF? Am besten drückt man jedem wenn er einreist nen Burrito voll mit Westen, einen mit Langwaffen, einen mit Mags und ne S Klasse in die Hand. Dann sind alle Happy, man muss gar nicht farmen und kann RP machen.

Also sorry, aber das ist einfach komplett an jedem Sinn vorbei, außer, dass unsere eh schon viel zu hohe Inflation zu einer Hyperinflation wird. Dann schwimmt bald jeder bis zum Ende in Geld.

Du verdienst Geld, wenn du Zeit investierst. Wenn nicht, dann halt nicht.

Anscheinend hast dus nicht so mit lesen. Erstens kann man das ganze zeitlich Begrenzen und so abstimmen dass es nur minimalen Einfluss hat und zweitens werden Importler teilweise für Preise gehandelt, die du dir heutzutage als Neuankömmling sowieso nicht mehr erarbeiten kannst. Was machen da bitte zb. 5 Stacks Bohnen die während dem Schlafen weiterverarbeitet werden für einen Unterschied? Wir spielen schon auf der selben Insel oder?

PTF Elousing

19.06.2021, 17:05

Ethan Hawk schrieb:

Anscheinend hast dus nicht so mit lesen. Erstens kann man das ganze zeitlich Begrenzen und so abstimmen dass es nur minimalen Einfluss hat und zweitens werden Importler teilweise für Preise gehandelt, die du dir heutzutage als Neuankömmling sowieso nicht mehr erarbeiten kannst. Was machen da bitte zb. 5 Stacks Bohnen die während dem Schlafen weiterverarbeitet werden für einen Unterschied? Wir spielen schon auf der selben Insel oder?

wenns keinen Unterschied macht, warum dann einführen?

Es gibt 2 Möglichkeiten: Man gestaltet das System so, dass es keinen/minimalen Einfluss hat. Dann hat es keinen/minimalen Einfluss^^ Und ist unnötig.

Oder es hat Einfluss. Und dann frage ich mich, warum ein System, dass läuft, während du nicht da bist, existieren sollte. Das war früher mal der Fall und wurde abgeschafft.

Und dafür sehe ich bis auf das hier: "Stell mich jetzt aufs Feld oder zieh ich mit Kumpels um die Häuser." Keinen Grund.

Ethan Hawk

19.06.2021, 17:21

PTF Elousing schrieb:

wenns keinen Unterschied macht, warum dann einführen?

Es gibt 2 Möglichkeiten: Man gestaltet das System so, dass es keinen/minimalen Einfluss hat. Dann hat es keinen/minimalen Einfluss^^ Und ist unnötig.

Oder es hat Einfluss. Und dann frage ich mich, warum ein System, dass läuft, während du nicht da bist, existieren sollte. Das war früher mal der Fall und wurde abgeschafft.

Und dafür sehe ich bis auf das hier: "Stell mich jetzt aufs Feld oder zieh ich mit Kumpels um die Häuser." Keinen Grund.

Wäre doch schon Grund genug. Ich finde einfach, man sollte Leuten ermöglichen Ziele zu erreichen und das mit soviel Spaß wie möglich. Es gibt nicht umsonst in den erfolgreichsten MMOs sogenannte "Catch up Mechanics". An der Wirtschaft ist, außer man zieht radikal etwas durch, im Moment nicht viel zu machen. Da würde ich es doch eher begrüßen die Leute, die hier noch in den Anfangsschuhen stecken, Ziele zu geben, die sie auch erreichen können und das mit soviel Spaß (Roleplay) wie möglich. Ich denke einfach das wäre gut zu balancen und würde trotzdem noch Arbeit erfordern. (Die Workstation läuft ja ohne mats nicht und einen Job bekommt man auch nicht ohne da Arbeit reinzustecken)

Frank Weniger

20.06.2021, 02:11

aber hä?

Da stehen doch die Leute noch mehr auf dem feld weil die Workstation ja dann immer leer sind ..

So kommen die Insel gehen aufs Feld füllen diese, machen RP füllen die wieder ...

Mit den Vorschlag kommen sie auf die Insel füllen die Workstation gehen schlafen kommen wieder auf die Insel füllen wieder ... RP fällt weg weil kann ja schlafen gehen ...

Ich wäre dagegen , habe noch nicht alle Antworten dazugelesen...

Ps. Keiner zwingt einen auf das Feld zu gehen gibt ja noch mehr Jobs die man machen kann ...

1 Like
Marces Vanhaeller

20.06.2021, 11:40

Ethan Hawk schrieb:

Ich hätte mal einen kleinen Gedankenanstoß, der mir seit paar Tagen so im Kopf herumschwirrt.

Ich seh ja hauptsächlich, dass der Support Leute kicked, die AFK sind. Ich denk mal, dass das größtenteils darauf zurückzuführen ist, dass die Leute einerseits sich keinen Einreiseproblemen stellen wollen, hauptsächlich aber, um die Workstations am Laufen zu halten und die Paydays regelmäßig abzusahnen.

Ich hatte da folgenden Gedankengang. Was wäre wenn die Workstations nach dem Schlafengehen für beispielsweise 8 Stunden auf halber Kraft weitermachen und Paydays/Gehälter auch nach dem Schlafengehen noch 20% weiter auszahlen.

Die Zahlen sind natürlich jetzt nur als Beispiel gedacht und können/sollten angepasst werden. So würde man den Server entlasten (Im Sommerloch natürlich nicht so wichtig), und man würde den Support entlasten, der sich dann um wichtigere Dinge kümmern kann.

Ich denke auch, dass es dazu beiträgt, das Leute hier nicht nur Farmsimulator spielen und sich vielleicht auch mal ein bisschen Pommes gönnen, weil sie wissen, sie können auch während der Nachtruhe ein bisschen was dazuverdienen.

Haut mal gerne eure Gedanken dazu raus, würd mich brennend interessieren.

Kuss Ethan :*

Verstehe deine Intention jedoch habe ich ein paar kritische Punkte/Probleme die dies mit sich bringt:

- Offline-Farming wie früher in Badfraks: Leute kommen on, legen nach und gehen danach wieder offline. Geld sollte nur verdient werden sofern der Spieler auch online ist.

- Zu dem Punkt mit RP: Wieso machen die Leute denn kein RP während die Workstations laufen, anstatt AFK rumzustehen? Die Zeiten und Kapazitäten wurden doch extra erhöht sodass man nur alle 2-3 Std mal nachlegen muss. Oder kann man nur RP Machen wenn die Kohle aufm Konto ist?

- Staatsfrakler verdienen realtiv gut, allein aus dem Grund weil man permanent Paypay bekommt sofern man im Dienst ist. In der Badfrak bekommt man nur Geld sofern das Labor läuft was nicht 24/7 möglich ist und hinzu kommen diverse Ausgaben wie Bestand etc.. Ich habe als Staatsfrakler schneller Geld verdient als in einer Badfrak. Klar gibt es Leute die den ganzen Morgen Labor kicken, aber diejenigen die nur abends da sind verdienen bei weiten nicht so viel.

Neue Ideen sind immer gut, jedoch sehe ich hier leider nicht den Grund den Support zu entlasten sondern eher um noch mehr "Max profit" rauszuholen. Zudem sollten Zivis extra nicht so viel verdienen wie Frakler.

Gruß

Marces

Christian_Schoo

20.06.2021, 13:44

Ja es ist hart bei den aktuellen Preisen sich als Neuling Sachen zu verdienen aber es ist nicht unmöglich. Das Beste Beispiel das es nicht unmöglich ist habe ich mit Marko bewiesen. Wir haben mit jeweils jeder 1 Mio Startkapital innerhalb von 6 Monaten auf unseren Businesskonto 200 Mio erwirtschaftet. Das Geheimnis ist einfach das man etwas out of the Box denken muss und schlau Sachen umsetzen muss. Es kann hier bestimmt der ein oder andere bestätigen was Schoo Industries für wahnwitzige Sachen umgesetzt hat und das meist mit großen Erfolg.

mfg

Espenhain

20.06.2021, 17:44

Wurde soweit Thematisiert. Closed