Afk im Notfall

von Chuccy 26.06.2021 9 Antworten 946 Aufrufe
Geschlossen
Chuccy

26.06.2021, 18:27

Hallo,

Ich bin erst vor einer Woche eingereist. Ich weiß das ich in einer laufenden RP Situation mich nicht ausloggen darf oder länger als 5 min afk sein darf. Ich frage mich, wie ich mich adäquat verhalten kann, wenn ich im privaten Notfall sofort weg muss. Speziell gemeint ist, das ich aktiv in der freiwilligen Feuerwehr bin und sofort los muss, wenn die Sirene oder mein Pieper geht. Ich bin mir sicher, das sowas hier vorgeht aber wie verhalte ich mich richtig, ohne gebannt zu werden?

Schnell an die Seite rennen, die Hände hoch heben und afk sein oder das Spiel sofort beenden und somit für rp Teilnehmer aus der Sicht zu verschwinden?

Eric Human

26.06.2021, 20:32

Chuccy schrieb:

Hallo,

Ich bin erst vor einer Woche eingereist. Ich weiß das ich in einer laufenden RP Situation mich nicht ausloggen darf oder länger als 5 min afk sein darf. Ich frage mich, wie ich mich adäquat verhalten kann, wenn ich im privaten Notfall sofort weg muss. Speziell gemeint ist, das ich aktiv in der freiwilligen Feuerwehr bin und sofort los muss, wenn die Sirene oder mein Pieper geht. Ich bin mir sicher, das sowas hier vorgeht aber wie verhalte ich mich richtig, ohne gebannt zu werden?

Schnell an die Seite rennen, die Hände hoch heben und afk sein oder das Spiel sofort beenden und somit für rp Teilnehmer aus der Sicht zu verschwinden?

Auf keinen Fall AFK rum stehen, wenn das länger gehen kann.

Ich würde sagen deinen Gegenüber darauf aufmerksam machen und dann ausloggen wäre die richtige Lösung.

Aber lass da ggf. lieber mal einen Supporter was zu sagen ;)

AndWil91

26.06.2021, 21:47

Ich würde auch dem gegen über einen Notfall in Europa melden und das Spiel verlassen

anthony pump

26.06.2021, 22:05

Im schlimmsten Fall sollte auch eine kurze Nachricht im /ooc-Chat und ausloggen absolut reichen :)

Frank Weniger

27.06.2021, 14:22

OOC Chat nutzen fertig

Chuccy

27.06.2021, 16:10

okay, danke

Christian_Schoo

07.07.2021, 12:09

"/ooc Feuerwehreinsatz" schreiben und dann Alt + F4 Enter drücken schon bist du aus dem Game raus.

Im schlimmsten fall passiert es halt das du gemeldet wirst, dann wirst du in den support gerufen und erklärt halt das es n Feuerwehr einsatz war.

mfg

1 Like
Chuccy

07.07.2021, 15:17

Christian_Schoo schrieb:

"/ooc Feuerwehreinsatz" schreiben und dann Alt + F4 Enter drücken schon bist du aus dem Game raus.

Im schlimmsten fall passiert es halt das du gemeldet wirst, dann wirst du in den support gerufen und erklärt halt das es n Feuerwehr einsatz war.

mfg

das klingt gut! Danke

Kurt_Fatboy

07.07.2021, 18:29

mir passiert : Triaden hatte mich eingepackt für eine Bank. und auf dem weg zur Bank ruf mich mein Vater an das meine Mutter in Krankenhaus muss und ich kommen kann sie fahren. ich habs einfach gesagt. Traiden sind rechts ran gefahren habe mir alles gute gewünscht und ich bin off. sind doch keine unmenschen auf gvmp

2 Likes
Chuccy

07.07.2021, 21:39

Kurt_Fatboy schrieb:

mir passiert : Triaden hatte mich eingepackt für eine Bank. und auf dem weg zur Bank ruf mich mein Vater an das meine Mutter in Krankenhaus muss und ich kommen kann sie fahren. ich habs einfach gesagt. Traiden sind rechts ran gefahren habe mir alles gute gewünscht und ich bin off. sind doch keine unmenschen auf gvmp

ja genau, das werde ich dann auch so machen, weil wenn die Sirene geht, hab ich keine Zeit mehr noch ooc was zu schreiben. Aber sagen und ALt+F4 ist die einzige Möglichkeit und auf das Verständnis der RP Anwesenden hoffen... (oder noch hinzufügen: ihr dürft mich morgen dann nochmal einpacken8o)

danke für eure Meinungen!